Ich denk mal da is für jeden a Idee dabei, ich kann mich jetzt schon kaum mehr entscheiden was ich meinem Schatzi als nächstes schenke...
-Bärchen der Marke "Me to you". Der Bär trägt ein Herz in den Händen und da hab ich ein Foto reingetan
-Kuchen backen (da gibts auch diese Herzformen)
-CD brennen mit gemeinsamen Liedern
-candlelight-dinner (selber kochen oder halt normal in nem netten Restaurant)
-bild von sich einramen
-kissen mit foto bedrucken
-kissenbezug mit "ich liebe dich" auf ganz vielen Sprachen bemalen
-Gedicht schreiben
-Unterwäsche
-Ein Wochenende zu zweit, irgendwo anders oder zuhause, mit Videos, Musik, Kerzen etc.
-Das revolutionärste Geschenk ever: Blumen
-Irgendwelche Herzobjekte selber machen. Lampen, Kuchen, Kissen, Dosen, Kekse.
-T-Shirt bemalen (Handabdrücke etc.)
-Bilderbuch mit Geschichte, wie man sich kennengelernt hat
-Aufzählen (auf Zettel etc.) warum und wie sehr man denjenigen liebt
-Konzertgutschein
-Mit Lippenstift Abdruck auf Papier + einrahmen
-Fotoalbum mit gemeinsamen Bildern
-Schmuck
-Irgendein Insider
-Herz aus Wackelpudding
-Verwöhntag
-Gutscheine in Herzdose (Massage, Candlelightdinner etc.. siehe Rubrik hier auffer HP)
-Restaurantbesuch in der UnsichtBAR in Köln
-Nach Paris fahren
-Ring gravieren lassen
-An einem netten Ort in der Natur ein Mitternachtspicknick machen.... mit Kerzen und so....
-gasgefüllter herzluftballon
-selbstgebackener kuchen in herzform
-Fotoalbum mit fotos von dir als kleines kind und dann wirst du immer groesser, mit kommentaren oder schoener verzierung, was dir so einfaellt
- schoene schachtel mit einem schluessel und rosenblaettern drin wo drauf steht "der schluessel zu meinem herzen"
- eine packung ferrero kuesschen, eins fehlt, mit zettel: ein kuesschen bekommst du noch
- buch:alles ueber mich/uns
- kannst du gut malen/zeichnen? dann ein bild von euch/dir von dir gemalt
- fotocollage
- selbstgemachten herzkuchen(aber keine backmischung*g*) mit herzschokoladenstueckchen drauf(gibts zu kaufen)
-Bettwäsche selber bedrucken: aufs kopfkissen wollte ich verkleinert quadratische schwarz-weiß fotos machen....nur son paar... und auf die decke? das weiß ihc eben noch nicht....vielleicht nur versetzt nen paar mal ich liebe dich oder gute nacht auf unterschiedlichen sprache....oder gründe, warum ich ihn liebe....oder so *nix.wirlihch.weiß* ich nehm so schlagwörter für unsere beziehung! also unseren lieblingsfilm, wo wir zusammen waren, unsere spitznamen usw. besser oder? euer lied, wo ihr zusammn gekommen seid, das datum...
-ne cd mit unseren liedern drauf,ne lampe (hat ne besondere bedeutung für uns) und einen kleinen stuhl mit fotos und erinnerungen beklebt
-Badekonfetti in Herzform und dazu noch einen Lutscher in Herzform.
-Also, ich habe mal ein ähnliches Plakat gemacht, habe Begriffe à la Insider kreuz und quer geschrieben, Orte, an denen wir waren, Feste wie Schützenfest, die wir gemeinsam besucht haben, Namen von Filmen, die wir gut fanden und so weiter. eintrittskarten von orten an denen ihr gemeinsam wart, verpackungen von sachen die sie/ ihr gerne hat/ habt, was lustiges malen, Lebensweisheiten
- getrocknete oder gepreßte Blumen
- blöde Kommentare zu den Bildern (ich habe meiner Freundin mal ein Fotoalbum geschenkt in dem ich ihr Worte in den Mund gelegt habe, die zum jeweiligen Bild paßten - sie hat sich weggeschmissen vor Lachen!!)
- Schnipsel aus Zeitschriften (Bilder, die dir gefallen o.ä.)
- einfach am Schluß ein wenig mit Abtönfarbe darauf herummalen (um die Kanten der Bilder oder anderer aufgeklebter Sachen). Muß nicht hoch künstlerisch sein, läßt aber das Ganze eher als eine Einheit wirken.
-Wir haben am kommenden Sonntag unser 1-jähriges. Ich habe immer unsere SMS (seine + meine) mit der genauen Zeit + Datum mitgeschrieben und alle Konzertkarten, Kinokarten, Restaurantzettel, Eintrittskarten etc. aufgehoben. Hab die SMS jetzt auf schönes blaues Papier ausgedruckt (135 DIN A4-Seiten!!) und hab noch den ganzen Zettelkram auf das gleiche blaue Papier kopiert und passende Fotos zu den Gelegenheit dazu ausgedruckt (nochmal ca. 30 Seiten). Ein schönes Deckblatt mit entsprechendem Text + Bild gemacht und das ganze mit so ner schwarzen Spiralbindung binden lassen. Sieht total schön aus. Und ist schön zu nachlesen da wir in den 7 Wochen zwischen Kennenlernen und Zusammenkommen massig SMS geschrieben haben, meist 20 - 25 Stück am Tag und uns da immer ganz vorsichtig vorangetastet und geflirtet haben. Da wir seit nem halben Jahr zusammen wohnen sah es in den letzten Monaten natürlich äußerst mager aus mit SMS
-Erinnerungsbuch mit unserer vergangenheit, besondere Tage etc...
Darein kleben: Fotos von einem selben, von sich + dem Freund zusammen, Postkarten, alte Eintrittskarten, Rechnungen von gemeinsamen Abendessen, Kinokarten etc..
Etwas mit dem Nagellack, den du oft benutzt, reinmalen oder ein Gesicht mit deiner Schminke.. also die Augen mit Eyeliner/Kajal malen, dann Lidschatten, den Mund mit Lippenstift und so weiter
Liebesgedichte von Erich Fried rein.... oder... man kennt das ja, wenn man frisch zusammen is, und der andere is z.b in urlaub, daß man dann n kleidungstück von ihm haben will, um den geruch irgendwie bei sich zu haben , n stück vom t-shirt etc. ... ein foto deiner augen z.b oder was er eben besonders an dir mag. irgendwas für die ohren, bestimmte ereignisse verbindet man ja häufig mit bestimmten geräuschen oder liedern oder umgekehrt... oder Gerüchen... dein Parfum / Deo auf eine Seite sprühen...
wie wärs mit ner art landkarte, auf der man sozusagen eine reise durch die beziehung macht und durch die erlebniswelten, kann genauso aussehen wie ne richtige landkarte, aber die bezeichnungen der städte, flüsse, gebirge, täler, meere werden ersetzt...z.B "vulkan der leidenschaft" auf dem finden sich orte wie "extase" oder die Inseln des Vergessens mit städten wie Geburtstag, 1-jähriges... irgendwas was eure beziehung beschreibt...wortspiele (meer der unendlichen liebe...)da gibts dann natürlich auch die Fähre, die einen in den HAFEN der ehe bringt, oder auch nicht, man weiß es nicht... schau mal mit ner sternenkarte in den nachthimmel, dann such irgendeinen stern raus, finde ihn auf der karte, markiere ihn und schenk ihm den einfach...
die gibts auch manchmal in buchhandlungen, die kann man dann so drehen, (zeit datum ort) daß man genau den aktuellen ausschnitt abgebildet hat...die leuchten auch manschmal im dunkeln *lach*
Dann eine wimper von dir, oder ein einzelnes haar
kleinigkeiten, die dich an ihn erinnern
herzbildchen
Songtext vom gemeinsamen Lied reinschreiben
Fotos/Zeichnungen etc von EUREM Lieblingsort reinkleben.
mmh aus zeitschriften kann man auch sehr gut bilder nehmen, die irgendwas mit der beziehung zu tun haben, was habt ihr erlebt, wie/wo habt ihr euch kennengelernt, also dazu halt immer irgendwie passende bilder dazu kleben, aber ist ne ziemlich arbeit
oder ausm inet kleine stadtpläne von städten wo ihr ward oder sowas...
briefe, emails
vielleicht ein foto von dem ort an dem ihr zusammen gekommen seid oder so
ansonsten: alles was euch verbindet, fotos von hobbys, urlauben, die ihr gemacht habt, partys auf denen ihr wart...
und das ganze mit kleinen kommentaren versehen
kinokarten, postkarten, wetterberichte, zeitungsausschnitte zu nem bestimmten tag, photos, gedichte, konzertticketsWie steht`s mit Babyfotos, Bus-, Zug-, Straßenbahntickets, fahrpläne, Kinoprogramme, Partyflyer, Speisekarten
KLEINE AUFMERKSAMKEITEN / ÜBERRASCHUNGEN
Auch hier gesammelt.
-0,01€ auf sein Konto überweisen und als Betreff eine nette Nachricht eingeben
-eine Postkarte basteln und abschicken
-kuchen backen und vor die haustür legen
- was leckeres zu essen machen
- schöne Wäsche drunter haben
- ihn nach strich und faden verführen
- für ihn spülen
- für ihn tanken
- ihm fotos von (eigenen) körperteilen schicken
- ihn massieren
- ihm ein kleines Kuscheltier mit eigenem Deo/Parfum besprüht schenken
- ihm ein lied schreiben
- ihm ein Liebesgedicht/nen Brief schicken
- ihn ins Kino einladen
-strippen
-http://www.gutetaten.de/
~ Schokobons mitbringen, wenn er gesagt hat, dass er die schon lange nicht mehr gegessen hat. (Geht auch bei allen anderen Süßigkeiten)
~ einen schön geformten Stein aus dem Urlaub
~ das erste Schneeglöckchen ausgraben (nächstes Jahr dann *g*)
~ eine süße Karte
~ einen Brief schreibe, wenn man sich paar Tage oder Wochen nicht sieht
~ Dachziegel bemalen
nen Foto von mir bei Rossmann oda wees ick wo in nen Puzzel machen lassen und ihm in jeden Brief, den ich ihm schicke nen Puzzelteil stecken.
- kleine Zettelchen mit netten Botschaften ans Auto heften(-natürlich so, dass er sie findet,sobald er ins Auto steigt)
- nen Gummibärchen - Herz unter sein Kissen legen.
- einen Gegenstand, den er bei dir Vergessen hat(z.B. Boxershorts) verpacken und was liebes dazulegen
- ach da gibts doch soooooooo vieles...
- was ich selbst noch nicht gemacht hab, aber vorhabe zu machen: wenn ich ihn schon lange nicht gesehen hab, nen Hotelzimmer mieten und ihn verführen...
- sich mit einem Stift oder lebensmittelfarbe ganz oft "ich liebe dich" (evtl. auch in anderen Sprachen) auf den Körper schreiben (ich sag euch, das ist gar nicht soo einfach ) und dann den Freund suchen lassen
Hab meinem Schatz heute ins Handy beim Kalender was reingeschrieben. Das kriegt er morgen nachmittag um 17h, da klingelt sein handy und dann kommt die nachricht von mir, dass ich ihn liebe.
Ist zwar nicht sowas tolles, aber mal was "kleines für zwischendurch"...mal sehn was er sagt oder ob er das überhaupt checkt;)
- ne Karte (so eine mit diesen coolen Schäfchen), da steht drauf: "Die gehört mein erster Gedanke am morgen und mein letzter am Abend" und dann klappt man auf: "und ein paar ziemlich heiße dazwischen!"
- ein Haarbüschel mit ner roten Schleife drum (hab ich abgeschnitten bevor ich beim Frisuer war)
- eine von diesen essbaren Kinderketten (diese Dinger in Pastellfarben, die es auch als Uhren gibt), weil ich die mal ne Zeit lang als Gag am Handgelenk getragen hat und er die immer abgeknabbert hat, als wir noch nicht zusammen waren
- drei rote Haargummis, weil er lange Haare hat und mir immer meine Haargummis klaut, ich ihm aber das rote nicht geben wollte!!!
- ein Foto von mir, so in Postkartengröße, da ist ber nur mein Auge und ein Teil meines Gesichts drauf, ist auch ziemlich unscharf, aber ich find's irgendwie gut!
- Zettelchen falten und Folgendes reinschreiben: "Für dich hol' ich ich 'nen Stern vom Himmel!" Kleines Leuchtsternchen daneben kleben
-mein freund hat z.B. auch letztens (als ich gerade pissig war;) )auf meine schreibtischunterlage(aus papier) geschrieben, dass er mich ganz doll liebt und was dazu gemalt und dann meine Tastatur darüber gestellt, dass ich das irgendwann später mal sehe...fand ich süß;) ...(er ist normalerweise nich so kreativ...)
-Was persönliches is imma gut. Ich hab ihm zu Ostern Ostereier geschenkt auf denen so was stand, was er sich schon länger ma gewünscht hat - also jetzt keine Sex dinge, aba zum beispiel beim Fussball zuschaun.
- aba ich finds auch irgendwie imma süß, wenn man einfach so was liebes mitbringt, z.b. seine lieblingssüßigkeiten. oda so.
- so ich glaub mehr fällt mir jetzt nicht ein, außa bei http://www.t-online.de kann man ne sms verschicken mit dem eigenen Bild. Man läd ein Bild von sich hoch und dann schickt mans ihm aufs Handy. Sieht natürlich nicht soooooo toll aus, abas geht.
Wir hatten so nen Froschtick und da hab ich alle Entwicklungsstadien von nem Frosch, also von der Kaulquappe an, auf das Ei in so ne Unterwasserlandschaft gemalt. Im Jahr drauf war's dann das Märchen vom Froschkönig.
Zur Weihnachtszeit hab ich mal nen Adventskalender gemacht und einmal ein Lebkuchenhaus.
Tja, das ist leider saisonbedingt
Bekommen hab ich schon mal ne geklaute Rose! Oder nen herzförmigen Stein! Und "Die fabelhafte Welt der Amelie" auf DVD, einfach so, weil wir den zusammen gesehen hatten. Oder ein selbstgebackenes Lebkuchenherz, weil ich so gerne eines haben wollte.
Ich würde gerne mal ne selbstaufgenommene Kassette bekommen, wo jeder Song so ne Bedeutung hat, tja, vielleicht kommt das noch, oder ich mach selbst mal eine, ist wohl gar nicht so leicht.
Mir ist noch was eingefallen: ein Kinderfoto von sich schenken
Was ein Freundin mal gemacht hat, als sie übers WE in berlin war und ich nicht mitkonnte: Sie hat aus jeder Kneipe, in der sie gewesen ist, Citycards mitgenommen und sie mir dann geschenkt
- ne rose und n frühstück hab ich zum dreimonatigen bekommen, ohne damit gerechnet zu haben
-und ich hab heute na Postkarte in den Briefkasten geschmissen, eine von diesen Schafkarten.
vorne steht drauf "einfach so", da hab ich noch den Refrain von "Ein Kompliment" dazugeschrieben und hintendrauf dann den text
-zum beispiel hab ich meinem freund mal einen marmorkuchen in herzform gebacken
-oder ihm eineerdbeertorte gemacht ,weil er erdbeeren über alles liebt
-als wir 100 tage zusammen waren ,hab ich in ein großes einmachglas 100 gummibärchen abgezählt und als ich ihn gefragt hab wieviele er schätz die drin sind ,meinte er 100 ,für jeden tag einen ,hätte nie gedacht ,dass er dran denkt *G*
-hmmm als wir dann ein halbes jahr zusammen waren hab ich ihm einen brief geschrieben so wie wir zusammen gkeommen sind usw.
-dann hab ich irgendwann neulich auf der jugendseite unserer zeitung nen kostenlosen gruß abdrucken lassen...... da hat er sich total gefreut
-schon länger her ,aber als ich das erste mal bei hm gepennt hab ,hab ich ein taschentuch genommen und mit kuli herzchen und ein paar liebe zeilen drauf geschrieben/gemalt und in sein nachttisch gelegt .....
-hab ins handy ne erinnerung reingemacht 'jemand denkt grad an dich'
-schokolade die verpackt ist mit so nem lieben spruch vorne drauf (gibts bei hussel)
-nen mercedespulli ,weil er dort arbeitet und die pullis voll risig undm ollig sind -so richtig zu rumlümmeln
-ne geklaute riesen sonnenblume vom feld
-eine rose
- in nem freizeitpark meinte er ,er ginge kurz aufs klo ,als er zurück kam hat er mir ein 'ich liebe dich' lebkuchen herz umgehängt
-frühstück am bett
-ne gerbera aus dem garten von seiner ma
-gummibärchen
-etliche einladungen ins kino usw.
-Also ich hab mal meiner Ex zu Weihnachten eine Glasschale voll mit diesem Klarsicht-Gel-Kerzenwachs(+3 Dochte) verschenkt in dem ihr Name aus Fimobuchstaben(+ ganz klein mein Name) eingebettetwar und auf dem 3 herzförmige Kerzen schwammen.
mein freund hat bei mir geschlafen und musste morgens schon um 7 uhr los- es war vatertag...ich hab weitergeschlafen und als ich später meinen laptop aufgeklappt hab, hatte er nen kleinen zettel reingelegt "ich liebe dich, dein .." das war süß
-und als ich mal ganz doll krank war, hat er mir lachgummi mitgebracht "damit du ganz schnell wieder besser drauf bist"
-als wir nachts aus der disse nach hause gegangen sind, hat er mir ne rose geklaut
-und er hat schon ziemlich oft für mich gekocht, mich irgendwohin eingeladen...auch immer wieder sehr lieb.
Ach ja, das fand ich auch mal voll süß: ich hatte ne Zeit, da gings mir ziemlich schlecht und eines Tages (...ach wie im Märchen...) hab ich nen Videoabend bei meiner Freundin gemacht und dann bei ihr geschlafen. Als ich um 6 Uhr aufgewacht bin,um arbeiten zu gehen, überraschen sie, mein Freund und noch 2 mich, dass ich nicht arbeiten brauch. Erst fuhren wir einfach nur los ohne, dass sie mir gesagt haben, wos hingeht, bis wir letztendlich in nem Freizeitpark ankamen. War voll lieb und hat mich echt aufgeheitert.
(ok, hab grad echt dämlich mich ausgedrückt, aba es is ja nocoh so früh und ich hab ja noch restalk im blut...)
Mein Freund kann sehr gut malen, und er hat mir ein Bild (nur mit schwarz, blau, silber und pinker Lackfarbe) gemacht, dass den Titel "Four Roses" trägt, darauf sind zwei Rosen, und zwei Porträts von mir, eines mein Gesicht mit Haaren, und das andere sind nur die Augen. Mich hats so vom Hocker gehauen, weil mir die Porträts wirklich total ähnlich sehen.
- nen Schokokuchen gebacken (okay, backmischung )
- ne CD mit mp3s zusammengestellt
- das Cover für die CD it Acryllack auf Leinwand nachgemalt, sieht sehr cool aus
-Ich hab früher jedesmal, wenn ich bei meinem Ex war Post-Its mit netten Botschaften drauf versteckt, die er dann teilweise erst 3 Tage später oder so gefunden hat.
- Oder ich hab ihm mal Kekse gebacken, weil er mein "Keks" war...
-Er hat mir manchmal ne Rose (ausm Garten von seiner Mama) oder Kinderriegel mitgebracht. Oder mir Frühstück ans bett gebracht oder sowas...
- Adventskalender
naja, bisschen falsches Thema für die Temperaturen, aber ich finde die sind immer klasse. Ich geb mir da super Mühe mit, und es macht richtig Spaß.
- Man kann übrigens selbst Süßigkeiten in Herzform herstellen:
Campinos o.ä. im Backofen auf einem Blech schmelzen, mit in Öl getunkten Förmchen ausstechen (also auf dem Blech lassen, ab Abstand schaffen). abkühlen lassen.
- Ich bin tendentiell mehr der Typ, der sich Kleinigkeiten zwischendurch überlegt, er nicht so. Er überlegt sich mehr riesige Sachen zu wenigen Gelegenheiten.
abgezählte gummibärchen hab ich meinem freund zum halbjährigen geschenkt und das mit dem "ich liebe dich" (auf dem körper verteilt geschrieben) hab ich auch schon gemacht ...
- ansonsten hab ich ihm oft seine lieblings-süßigkeiten mitgebracht, oder einfach mal so ein schönes bild für sein zimmer. hm.. frühstück bringe ich ihm egentlich jedes wochenende ans bett . hab ihm auch mal seine absoluten lieblings-gerichte bunt durcheinander gekocht (pommes mit nudeln und schnitzel *hihi*).
es gibt auch so oscars (also so imitate) auf deren sockel man was schreiben kann... wollte ich mal irgendwo kaufen und mit dem titel "bester mann des universums" (oder sowas ) betiteln *g*...
-er hat mir mal n ganz süßes lebkuchenherz geschenkt, einfach so rosen mitgebracht.. ist mit mir ganz spontan nach paris gefahren (was schon immer mal mein traum
-ich hab meinem freund einen riesigen adventskalender gebastelt... mit 24 schächtelchen... jeden tag eine süßigkeit drin, schokozigaretten, ü-ei, mal nen zahnbürstenhalten von koziol....
da hat er sich gefreut
-und manchmal bring ich ihm seine lieblingsschoki mit.
-ui, demnächst muß er wieder 3 hausarbeiten schreiben,ich glaub, dann bastel ich ihm ein survival-pack.
mit koffeintabletten, vitamin-brause, schoki, ...
-kennt ihr diese komische, neue Süßigkeitenserie bei Hussel?
diese hellgelben Verpackungen? da stehen auch immer so lustige Sprüche drauf....
da gibt´s "Liebeslakritz" (zum Kussknabbern oder einfach nur zum Süßholzraspeln), "Prüfungspuffer", "gute-Laune-Drops", etc....find ich lustig =D
da hab ich meinem Freund mal die Liebeslakritz mitgebracht =)
-naja, ich hab zwar noch ne Idee - aber die taugt nur für Fernbeziehungen was (wie meine):
ich hab das letzte Mal, als ich mit dem Zug gefahren bin, die "Reisepläne" mitgenommen (wo halt immer steht, wann man wo ankommt, etc.)...und auf dieser Grundlage mach ich meinem Freund dann einen "eigenen" Reiseplan =)
[Beispiel: Magdeburg -> Halle: 86km Sehnsucht; Halle -> Leipzig: 18km Vorfreude; ....]
einen glücksklee (oxalis) verschenken (am besten selbst hochgezogen)
-ein duftsäckchen für den schrank (natürlich selbstgemacht)
uuuuund eine tolle (s/w-)postkarte im copyshop auf dem laserkopierer auf Din-A-3 vergrößern.(das mach ich gleich mit ner postkarte mit klaus kinski drauf *schmacht* )
---------------------------------------------------------------------------------------------------
schwarz-weiß-Fotos von sich machen (lassen)....aber nicht so langweilig Porträt oder so....sondern eher Ausschnitte....halbes Gesicht, Nacken, etc....und dass dann schön auf Postkartengröße mit nem schmalen, weißen Rand drum =)
mein freund hat mir ein desktopbild geschickt... eine s/w-großaufnahme seiner augen
und nachts hat er sich mal 5 stunden an die nähmaschine gesetzt, um mir als überraschung eine tasche aus lkw-plane zu nähen. )
auf dem weg zum freund ein kleines video drehen.
mein freund hat den weg von sich zu mir gefilmt und zwischendurch ein paar kommentare (z.b. "...und wenn ich dann gleich mit der kamera vor ihrer tür stehe, freut sie sich bestimmt!") in die kamera gesprochen. das war irgendwie total niedlich
hm... das geschenk, auf das ich am stolzesten bin, ist ein buch. also so längere geschichten, die ich über die jahre geschrieben hab. die hab ich dann zusammengestellt und beim buchbinder binden lassen und meim ex geschenkt. waren auch ein paar sehr persönliche sachen dabei und er meinte, als ers durch hatte, dass er am ende fast geweint hätte. und das von einem mann, der von sich selbst behauptet, er könne nicht mehr weinen.
ich mache für ihn ein fühl-buch!
naja, mit irgendwelchen kleinigkeiten drin, die uns verbinden.
(eigentlich hab ich nur eine einzige idee, und zwar ein gesicht mit einem pelzigen bart kleben... er ist nämlich zu faul, um sich öfters zu rasieren, und rennt deshalb immer mit 3-tage-bart rum, und ich nenne ihn dann gern "pelzgesicht" )
aahh, das klingt ktischig, aber mir fallen bestimmt noch coole sachen zum fühlen ein
hey die Idee ist gut. find ich jedenfalls. mein freund rasiert isch och imma nisch gerne(muss er beim bund ja jetzt jeden Tag-hi).
mir fällt noch was ein, was ich mal für meine Schwester gemacht hab. auch sone Art buch. sie ist damals nach Edinburgh gefahren für ein halbes jahr und da hab ich ihr dinge ins buch geschrieben wie:"und wenns ma schlecht kommt, dann atme tief durch und rauch erstmal eine" und daneben ne Kippe geklebt. Naja ging dann so ähnlich weiter, auch mit bilder ect. .
ha und heute back ich herzkecksli für meinen Schatzi, weil er beim Bund imma "verhungert
wenn mir langweilig ist in der uni, erstelle ich ihm immer kreuzwort- und bilderrätsel. die lösung ist dann meist ne liebeserklärung oder so
Mein Freund hat mal auf viele kleine Zettelchen Herzen gemalt und sie dann im ganzen Zimmer verteilt...
*Goldeuros mit bringen (vielleicht in ner Schatzkiste?) mit nem Zettelchen: Du bist mein allergrößter Schatz!
*Schokoladentafel selbst bekleben und bemalen mit den Worten "Du bist noch viel süßer!"
*Ferrero Küsschen in der Wohnung verstecken (okay, jetzt im Sommer vielleicht nicht soo der Hit )
*kennen sicher viele, aber immer wieder nett: Ein Kinderüberraschungsei vorsichtig öffnen, das gelbe Ei leeren und statt mit der üblichen Überraschung mit einer anderen füllen, dann alles vorsichtig wieder zusammen bauen und einwickeln
*man braucht eine Sektflasche mit einem Plastikkorken (den kann man nämlich später wieder reindrücken) und ein kleines Fläschchen von einer Parfümprobe. Da einen Zettel mit einer Liebesbotschaft reinschieben und diese „Flaschenpost“ in der Sektflsche versenken. Korken wieder rein, das Silberpapier ordentlich rumfriemeln und fertig. Dann kann man die Botschaft wieder rausfischen, wenn der Sekt ausgetrunken ist.
mir fällt auch noch was ein...
dieses Wochenede sehe ich meinen Freund wieda und zum Abschied(dann geht er wieda ne Woche zum Bund) werde ich in seinem Zimmer viele kleine Zettel verteilen, auf denen dinge wie "ich denke an dich", oda "hab dich lieb",bla bla...
Wenn er dann in der nächsten Woche wiedakommt, findet er die Zettel.mh...
son chinesischen Glückskeks mit bringen oder selberbacken
da gibts so Gummibärenschweine von Katjes, Fred Ferkel heißen die, schön einpacken als Glücksschweinchen
Manchmal gibt's die Glückskekse auch an Tankstellen. Oder halt selber backen und Zettelchen auch mit selbsterstelltem Horoskop beschriften...*g*
Ansonsten Brief hinter seine Scheibenwischer legen oder Kassette mit schönen Liedern aufnehmen. Wenn man will, kann man ihm dazwischen ja noch was Liebes draufquatschen...
momentan hab ich noch keinen führerschein und zu meinem freund ists mit auto ne stunde. er hat mich also mal wieder (zum 3 monatigen) abgeholt. die haben da kurz vor seinem ort nen berg auf dem so steine liegen und ich hab schon oft gedacht, das wär ja voll süß, wenn er die mal so hinlegen würde, dass da was liebes steht. und vorgestern stand da was
das war so schön und alle die da vorbeifahren könnens sehn
Hmm, ne Idee wäre auch noch seinem Freund ein Foto von sich schicken, so hinten dann was liebes drauf steht ... find ich zumindest süß!
was mir gerade so als geburtstagsgeschenk für jemanden, mit dem man noch nicht sooo lange zusammen ist, einfällt:
ein stempel mit eigener adresse!
bei ebay hab ich mir das bestellt. da konnte ich das satzmuster, die schriftart und so selbst aussuchen. für 7,60€ inkl. versand, ging superschnell und sieht echt toll aus!
könnt ja hier mal gucken, bei dem hab ich das gekauft.
von Tchibo gab´s mal so Buchstaben-Plätzchenformen....da hab ich ihm einen Satz gebacken.....und er musste den Satz erst aus den losen Buchstaben zusammenlegen, bevor er die essen durfte =)
hab letztens meinem Freund Schokokrossis selbst gemacht und die in Form eines Satzes (welchen, könnt ihr euch denken..) gestaltet. Toll und jetzt will er sie nicht essen, weil er sie als Erinnerung aufheben will! Mpf! Wozu kauf ich dann bitte extra leckere Schokolade??? naja.
ich hab mal ne cd gebrannt und der titel zu den einzelnen liedern war immer ein dazu passender satz mit einer lieben botschaft, die in dem lied deutlich wurde...
dann hab ich do ein überreaschungsein genommen und das puzzel daraus bemalt und wie zugemacht...
Hihi, mein Freund hatte gestern seine Geburtstagsparty und nun ratet mal, was er von ein paar Freunden bekommen hat?
- ein Gutschein für ein richtig schönes italienisches Restaurant hier in der Stadt!! Für zwei Personen...
Also diejenigen, die das geschenkt haben, wissen, dass ich dieses Restaurant liebe und jetzt gehen wir beide bald zusammen essen ) Find ich voll die coole Idee! Als hätte ich auch Geburstag gehabt *g*
ich werde meinem freund bald jeden tag (da wir uns nicht sehen und uach nicht viel voneinander hören) ein gedicht schicken, natürlich selber geschrieben auf postkarten udn schön gestaltet....
kann man ja auch mit schönen songzitaten machen oder so...
letztens hat mein freund mir einfach so meine lieblings-schokolade mitgebracht (und die ist sooooo schwer zu finden, er war deswegen 3 (!!!) stunden in der stadt). hm, und als wir mal sehr spät wieder aus der disco zurück kamen, hatte ich so hunger und er wollte mir ein sandwich machen. er hatte aber kein brot mehr, also hat er ein salatblatt genommen, ne scheibe käse draufgelegt und auch remulade ein herzchen draufgemalt .
ach ja, und in 4 tagen sind wir 1 jahr zusammen, ich wollte ihm ein fotoalbum von unserem sommerurlaub dieses jahr machen. auch mit platzkarten vom flugzeug usw. .sont hab ich da noch keine idee, er wünscht sich ja auch nie was *g*...
Ich hab von meinem Freund ein Kuschelbären mit Herz bekommen, damit ich im Urlaub was zum Schmusen hab, wenn er nicht da ist. Und Gute-Launedrops hab ich auch gekriegt.
ich hab ihm letztens ein buch mit allen unseren insidern gemacht .)
ihr wisst schon, wo man zu lachen anfängt wenn man nur ein wort hört
dinge die geschichten erzählen
das hat auch garnich so lange gedauert
hm, gestern hab ich meinem freund seinen lieblings-film auf dvd geschenkt... . er hat den zwar schon aber der lief nich so gut und jetzt hat er ihn in original und mit specials zum film . er hat sich sooooo gefreut und hat die dvd zum schlafen neben seinen kopf gelegt und sie den ganzen abend in den händen gehalten. wie so ein klaier junge...
ich hab letztens mal im internet bei irgendsoner blumenseite (wars fleurop? weiss nich) gesehn, dass es da auch so herzluftballons gibt.
kosten auch glaube ich nur 5€ so einen bestell ich bestimmt mal und lass es ihm schicken und dann irgendwas: 'von jemandem der dich ganz doll lieb hat und immer an dich denkt'
nen blumenstrauss kann man ja auch liefern lassen, hab überlegt ob ich das nicht auch mal machen soll *g*... .
mir ist auch noch eingefallen, dass ich ihm mal ne zigarettenschachtel mit supervielen herzen beklebt hab als ich ihm welche mitbringen sollte . er war schon verwundert warum ich so lange gebraucht hab, ich saß ne hlabe stunde im auto um die alle aufzukleben *g*. ach ja, und als wir ne halbes jahr zusammen waren, hab ich ihm für jeden tag den wir zusammen waren ein gummibärchen geschenkt.... alle zusammen dann in so nem großen glas. hab ihm auch mal ein t-shirt mit meinen hand- und fußabdrücken bedruckt, nen kalender gemacht... . ach ja und als wir auf der kirmes waren hat er mir ein rieeeeeesengroßes lebkuchenherz geschenkt....
OK extra für dich:
der link
ich find das süß:
herzluftballon
ich geh morgen zu ikea! da kauf ich bestimmt nen schönen rahmen und pack ein foto von mir rein! hihi
Hey, ich hab heute noch etwas tolles gesehen: Bei http://www.mangomotion.de kann man jetzt ganz persönliche Postkarten verschicken! Dabei wird dann einfach ein Foto, was man auf dem Rechner hat, hochgeladen und dann schicken die das an die gewünschte Person.
Das ist doch mal ne schöne Idee, oder? Stellt euch vor, man geht zum Briefkasten und entdeckt eine Postkarte, auf der ein Foto von seinem Liebsten drauf ist! Oder eins aus dem letzten gemeinsamen Urlaub, ...
Mein Ex hat mal auf dem Klavier ein Lied für mich komponiert. Er hat sich dazu richtig viel Zeit genommen und ich habe es geliebt. Muss heute noch weinen, wenn ich mir es auf der Kassette von ihm anhöre...
Ein ander mal hat er mir einen rot lackierten, herzförmigen Bumerang aus Holz (schreibt man das so?) gebastelt, fand ich total süß!!
achja, hier noch eine idee...
t-shirts bzw. mausepads bedrucken lassen! und zwar hier!
HIER!
hallo
also, ich habe meinem Freund zum 5monatigen Jubitag ein Tagebuch geschenkt, wo ich Fotos, zugtickets, Konzertkarten und so weiter reingeklebt habe, die von mir alle handschriftlih kommentiert wurden. Hat sich total gefreut. Kurz vorher hatten wir uns noch gestritten und er war kurz vorm heulen, weil ihm das so leid getan hat "du bist immer so lieb zu mir und ich bin so gemein..." total süß
zum 6monatigen habe ich ihm dann einen schokoladenkuchen gebacken, was ihn ganz besonders gefreut hat, da kochen und backen nicht unbedingt das sind, was ich gern mache. Wir sind mittlerweile 1 jahr zusammen und der Kuchen steht noch immer in seiner Glasvitrine, da er ihn als erinnerung behalten wollte.
Zu Ostern habe ich ihn mit einer Schallplatte überrascht, die man gar nicht mal so leicht bekommt. der hat augen gemacht
Ich finde das wichtige an den kleinen überraschungen ist, dass sie von herzen kommen und dass man es auch sieht. ich habe mir gerade heute vorgenommen, meinen freund wieder öfter zu überraschen, z.B. auch mit blüten auf seiner äußeren Fensterband verteilen, wenn er morgens dann das fenster aufmacht, denkt er gleich an mich
Mein Freund musste heute shcon ganz früh zum Arbeiten auf die IFA, und da ich SPätdienst hatte und erst viel später, nach ihm sein Haus verlassen habe, habe ich beim gehen aus Zigaretten (ja ich weiß, nicht sehr romantisch, aber ich hab auf die schnelle ncihts anderes gefunden) ein Herz auf sien Bett gelegt, und in die MItte noch ein Traubenzuckerherz, hat sich sogar am Telefon dafür bedankt
Ich habe meinem Freund mal ganz viele emails geschrieben, immer nur einen Buchstaben in der Betreffzeile.
Nicht die Leerzeichen vergessen und "rückwärts" schreiben, damit er den Satz auch nachher chronologisch sortiert lesen kann!
Habe sie gestern gleich verschickt. Habe ein Bild hochgeladen, dass eine Freundin mit der DigiCam von uns gemacht hat. Sehr gute Qualität - und er kennt es auch noch nicht.
Alles in allem kostet die Karte mit Porto 2,99€, man kann die Rechnung mit Lastschriftverfahren oder VISA Card o.ä. begleichen, sie wird spätestens am nächsten Werktag versendet. Wenn sie bei ihm angekommen ist, kann ich ja nochmal berichten.
Mir fällt noch etwas ein: Mein Freund hat sich einen Tag, bevor er für eine Woche weg fahren wollte, beim Hockey (fragt mich bitte nicht wie) einen Finger angebrochen. War irgendwas abgesplittert. Er hatte keinen Gips, der Arzt meinte nur, er sollte den Finger ein bißchen ruhig halten. Aber es hat ihm ansehnlich schon sehr weh getan. Kurz bevor er gefahren ist, war er nochmal bei mir. Habe ihn mit einem Finger-Survival-Paket aus der Apotheke überrascht, darin war eine schmerzstillende Salbe, Verbandsmaterial und Traubenzucker zum Trösten. Er hat sich total gefreut.
Erstens: Kerze selber gießen. Dafür nehm ich immer bunte Kerzen (Reste oder neu), die tu ich dann nach und nach in irgend ne alte Konservendose, die man in heißes Wasser stellen muss, damit das Wachs schmilzt. Dann braucht man noch Docht und eine Form, wo man das flüssige Wachs reingießt (z.B. Joghurtbecher, am besten vorher etwas einfetten). Ich mach immer mehere bunte Schichten, da muss man halt immer warten, bis die letzte Schicht etwas fest geworden ist. Man kann natürlich auch ne einfarbige machen. Meistens muss man ganz zum Schluss noch etwas Wachs draufgießen, weil sich die oberste Schicht beim Festwerden leicht nach innen "biegt", ähja, falls ihr versteht, was ich meine *g*
Zweitens: Kissenbezug färben. Ich hab das mal mit Batikfarben gemacht, ist voll schön geworden. Mein Freund hat das Kissen jetzt immer bei sich im Bett und nimmt's auch voll oft mit, wenn er mal länger wegfährt oder so
Ich hab meinem Freund mal ein Puzzle als Gutschein bemalt ( die gibt es weiß zu kaufen), halt mit einem Candellight dinner oder einem Kinobesuch und er durfte wählen...
Mein Freund hat mit auf der Kirmes mal eine Rose geschossen, das fand ich irgendwie auch voll süüüüüß -smile-
ja Postkarten schicke ich ihm öfters, wo ich es manchmal gar nicht aushalten kann ihm zu sagen das er bald Post bekommt gg
ein Kissen habe ich ihm ganz zu Anfang unserer Beziehung bemalt, mit den chinesichen Schriftzeichen für " Ich liebe dich"
dann hatte er mal eine zeitlang super stress auf der Arbeit und ich hab ihm ein survival-aufmunterungspaket geschickt, mit lachgummi und vitamin c brausetabeletten drin, Kinderschokolade und sowas
was hab ich denn noch so gemacht -grübel grübel-
ja also jetzt werde ich ihm wohl ein Bild von uns Zweien schicken, das erst vor 1 Woche im Urlaub entstanden ist und ihm hinten was schönes draufschreiben.....
oh man ich bin echt in der totalen überraschung-kreativphase...aber so recht was weiß ich nicht....hmmmmm
Ich hab meinem Freund mal ein Puzzle als Gutschein bemalt ( die gibt es weiß zu kaufen), halt mit einem Candellight dinner oder einem Kinobesuch und er durfte wählen...
Ich hab meinem Ex mal, als er krank war, ein Survival-Paket vorbeigebracht: Also mit Aspirin, Taschentüchern, Teebeuteln, einem Foto von mir, Hustenbonbons, ein Schmusekissen und ein kleiner Kuschelteddy...
hab huete billig bilderrahmen gekauft und die werd ich bemalen, blumen draufkleben und so... wird bestimmt schön. und dann ein foto von uns rein
da gabs auch so spiegel für 1.99 bereue es den nicht mitgenommen zu haben. hatte die idee auf das holzteil außenrum zu schreiben: 'All that matters is how you see yourself' und dann so fotos von muskelmännern draufpacken oder so, als joke halt! geht natürlich uach für ne freundin!!!
und ne pinnwand hab ich gekauft. werd ich meiner freundin zum 18. schenken und ganz viele fotos ihr draupinnen, meine telefonnummer, sprüche...
sowas geht natürlich auch für den freund!
und hab eine kleine spinne gekauft. plüschspinne
1€ die werd ich ihm schenken und was dazuschreiben: "Liebe überwindet Ängste" weil ich ja so angst vor allem was kriecht und krabbelt hab
mir ist auch noch was eingefallen...ich hab mal für meinen freund nen kissenbezug mit 'ich lieb dich' in ganz vielen sprachen und farben beschrieben...
schaut euch mal http://www.spass-zeitung.de an, das is doch auch cool
ich hab mir momentan in den kopf gesetzt meinem 'schwarm'/ gutem freund einen fanbrief zu schreiben, wir haben mal so rumgeblödelt, dass ich so viele fans hätte und er ja nicht. und ich 'bin' ja sein größter fan und da wollte ich ihm einen fanbrief schreiben. nur was muss da rein? ich hab noch ne einen fanbrief an irgendein popsternchen geschrieben oder gesehen, demnach... habt ihr dafür vielleicht ideen?
momentan ist er im urlaub und ich hab bei mtv die vorschau für die fanta 4 unplugged tour gesehen und hab ihm nur ne sms geschrieben: '17.09., ffm, fanta 4 unplugged. lust? zeit?'
er mag eigentlich nur die unplugged aufnahme und hat das irgendwann mal erwähnt. und nun gehen wir hin.
er hat das ähnlich mit den ärzten gemacht. er weiß haargenau, dass ich mit deren musik aufgewachsen bin, life mitschnitte auf kassetten seit meiner kindheit hatte und dann hat er mich einfach mal abends im chat gefragt, ob ich mit ihm zum konzert gehen will im dezember.
und als mein computer sich weigerte ein video von einem treffen abzuspielen geschweige denn es überhaupt runterladen wollte, und ich es nur mal erwähnte, weil alle im chat davon schwärmten, hatte ich zwei tage später post, wo das video samt programme zum abspielen auf eine cd gebrannt war. und das video ist so schön.
Mein Freund kriegt ein gebundenes Buch mit allen SMS mit genauer Zeit und Datum, die wir vom Tag des Kennenlernens bis zum Zusammenkommen und bis halt zum 1-jährigen geschrieben haben. Dazu passend auch Restaurantzettel, Eintrittskarten etc. zu den diversen Datums.Hab bis jetzt alle aufm PC mit- und nachgeschrieben, allein aus der Kennenlern- und Zusammenkomm-Zeit sind das um die 90 Seiten und die restlichen Monate sind net ganz so viele da wir uns ja täglich gesehen haben und jetzt auch seit über 3 Monaten zusammen wohnen.
z.B. eine herzpizza backen extra für ihn, oder mit kerzen I LOVE U auf den boden schreiben (das LOVE kann man auch durch ein HERZ ersetzen). also sowas hab ich bei meinem ex mal gemacht, und hab ihn damit zum heulen gebracht, weil er so gerührt war ;o)
dazu vielleicht noch ne karte für ein konzert auf das er gerne gehen möchte oder sowas.
Ich hab ihm zum halbjährigen nen riesen gummibärchen Herz gemacht (70 cm durchmesser oder so ..) komplett in rot .. ich hab 3kg Gummibärchen verbraucht und in gelben Gummibärchen ICH LIEBE DICH!, aussenrum nochmal eine reihe gelbe und grüne
Gardaland in Italien + Fahrt + Übernachtung (wir lieben beide
Freizeitparks)
- Leinwand + Aquarellfarben (er hat erst vor kurzem gesagt daß er
so gerne wieder anfangen würde)
- 3er Bilderrahmen in den ich 3 s/w Fotos von mir tue, auf jedem
habe ich ein Schild in der Hand mit "Ich" "Liebe" und "Dich"
also wir haben das zweijährige schon hinter uns und iichhab ihm zum geburtstag einen ring mit gravur geschenkt.... also nicht namen, sondern wirklich was reingeschrieben...
aber ehrlich gesagt ich würd son ring auch nicht tragen wenn nix drin steht und shcluss ist....irgendwie...weil ob was drin steht sieht ja nimeand, kommts aufs gleiche;o))
und dann ahben wir uns mal noch zusammen nach nem jahr gluabs, zusammen ein ganz schickes teures riesenzelt gekauft (wir brauchen immer wider ein zelt, openairs, zelten gehn, .....) hmm...ja...das mit dem türschild find ich süss... des wer cool... für meinen freund...;o))
Chinesische Glückskekse
ZUbereitungszeit: 15min (ich hab viiiiel länger gebraucht, aber ok)
backzeit: 5min. je blech
ergibt: 30 stück
man braucht:
3 eiweiß
60g puderzucker, gesiebt
50g butter, zerlaufen
60g mehl
1. Den backofen auf 180° (Gas 2-3) vorheizen, ein backblech mit backpapier auslegen. 3 kreise von 8cm durchmesser auf das papier zeichnen - das papier wenden.
2. das eiweiß schaumig schlagen, puderzucker und butter dazugeben und zu einer glatten mischung verrühren. das mehl hinzufügen und wiederum glattrühren. 15min beiseite stellen. mit einer palette 1 1/2 gestrichene teelöffel teig auf jedem krei verteilen. 5min backen, bis die kekse am rand goldbraun sind.
3. dann die kekse schnell mit einer palette vom backblech lösen, in jeden einen zusammengefalteten zettel mit einem sinnspruch (oder halt wahlweise liebesbotschaften ) legen.
4. nun schnell arbeiten: die kekse in der mitte umschlagen und dann nochmal über einen stumpfen gegenstand falten. auf einem kuchengitter abkühlen lassen. mit dem restlichen teig ebenso verfahren.
hinweis: jeweils nur 2-3 kekse gleichzeitig backen, sonst werden sie zu hart und zerbrechen beim falten. ist dies schon der fall stellt man das backblech nochmals kurz in den ofen
Ich hab einen bilderrahmen kleber gemacht und dann einfach so blaue und weiße perlen drüber gestreut bzw. reingesetzt. hatte mit dem kleber true love geschrieben, das sieht voll cool aus! werd ein bild reinpacken und es ihm schenken denk ich!
Mein Freund hat mir einen Ring gemacht und statt einem Stein hat er da ein Stück einer Muschel von unserem ersten gemeinsamen Urlaub verarbeitet *schöööööön*
Oder diese Schafkarte "Das Bett und ich vermissen dich" habe ich ihm mal im Koffer versteckt als er zum ersten Mal seitdem wir zusammenwohnen übers WE allein weggefahren ist.
Und da wir vor ner Woche in Italien in nem Vergnügungspark waren und er total viel Spaß hatte weiß ich auch schon was ich ihm entweder zu Weihnachten oder zum Geburtstag (Februar) schenke: Nen Tag im Gardaland in Italien inkl. Fahrt und Übernachtung, das ist auch ein supergroßer und sehr schöner Vergnügungspark.
ich habe meinem schatz mal ein puzzle von mir geschenk.als er es fertig hatte, durfte er mich in voller pracht bewundern
mein schatz hat mir mal ein herz-puzzle geschenkt ein voll schönes!! *so toll fand*
und ich hab von ihm duschgel in herzform bekommen!
und benjamin blümchen ist verliebt!! das ist jawohl mal megasüß hihi naja, hab mich immer soooo gefreut wenn mein schatz mir was geschenkt hat
Mir is grad noch was eingefallen, was ich machen will, bevor mein Freund wieder zum Bund muss: am Sonntag werde ich in seiner Reisetasche 5 kleine Tafeln ( eingepackte Herzchen sind vielleicht bessa..mh) Schokolade verstecken und dazu schreiben, "damit die 5 Tag ohne mich trotzdem etwas süßes haben"....oda irgendwie so. Hat jemand ne Idee, wie ich das bessa formolieren könnte?!
irgendwann bekommt er so Handchuhe wo jeder einen eigenen hat und in der Mitte gibts dann einen, wo man sich die Hände drinn geben kann ...Schließlich mag ich seine Hand ja schon haben ...wenn ich jetzt mit stricken anfange, bin ich vllt bis Weihnachen fertig *unbegabtist*
ich mach gerade meinem schatz jeden tag frühstück und mittagessen für die uni. heute hat er noch n hartgekochtes ei bekommen. und darauf hab ich ihm mit nem wasserfesten stift ne kleine botschaft geschrieben. hoffe er hat sich gefreut.
da is das ja uach immer so teuer.. hmm...
also es gibt voll die schönen herz-schwimm-kerzen die sind auch billig! wenn man die in so ner schüssel schwimmen lässt und anmacht... sieht echt cool aus
Mein Freund hat auch bald geburtstag und ich will ihm ein T-shirt klaun (er hat superviele uni - Shirt, die er nich anzieht), und es irgendwie beschriften.Ma schaun, vielleicht auch batiken, aber auf jeden Fall mit Seidenmalereifarben...mh...ich weiß nur noch nicht, was ich da so raufschreiben soll. Ich liebe dich, klingt irgendwie dämlich. das sollte meiner meinung nach nicht auf nem Shirt stehen, sondern gesagt werden, wenn shcon.
Du könntest auf das T-Shirt ja ein paar Zeilen von einem seiner Lieblingslieder draufdrucken lassen, oder ein Satz aus einem Lied, das irgendwie euch beiden etwas bedeutet, was dich an ihn erinnert etc.
Hab noch was lustiges. *g* Kennt ihr so Anziehpuppen aus Pappe von früher? Sowas könnte man von sich selbst basteln. Hihi. Is mir neulich eingefallen, hab ich aber noch nich gemacht. Man macht einfach ein Foto von sich in Unterwäsche oder so, dann ausschneiden, auf Pappe kleben und z.B. aus buntem Papier lustige Kleidungsstücke dazu basteln. Hm. Ma sehn, ich denk, ich probier das mal aus
Du darfst halt deine "Anziehpuppe" nur irgendwie nich einfach so reinkleben, weil das sonst mit dem Anziehen n bissi kompliziert wird. Aber vielleicht so mit nem Faden ins Buch reinhängen? Also, das eine Ende vom Faden an einer Buchseite, das andere an der "Puppe" befestigen (falls du verstehst, was ich meine...) *überleg* Irgendwie so halt
achso, was ich noch gerne verschenke sind weisse tassen, die ich anmale. manchmal nur einfach grüne gräser drum herum, mit blumen, schmetterlingen, kleinen tieren drin, spontan was mir so einfällt. und da z.b. dann kekse oder so rein. kommt immer wieder gut. und tassen bemalen macht viel spass
Meine beste Freundin hat ihrem Freund zum Halbjährigen ein total süßes geschenk gemacht:
ein kleines Büchlein,
-mit 28 Gründen, warum sie ihn liebt
-12 Dinge die sie zusammen erlebt haben, bzw. erstes Treffen, Kuss usw.
- und 2000 Schmetterlinge die in ihrem Bauch umherfliegen
Die Zahlen sind auf das Datum bezogen, wann sie zusammengekommen sind.
Zwischendurch immer Bilder von ihnen und diese "Liebe ist..." Aufkleber! War ziemlich viel Arbeit, aber einfach total süß und etwas ganz Besonderes finde ich!
Ein Kissen bemalen mit ich liebe dich auf evrschiedenen Sprachen
also so ein kleines kuscheltier hab ich mit meinem parfum eingesprüht, hab ihm ein t-shirt von meinem bruder bemalt... dann noch ne probe meiner bodylotion, ein getragenes t-shirt von mir... usw. ...
Ich habe meinem Freund vor kurzem Muffins gebacken oben drauf überzogen mit Schokolade um kleine Herzen aus Smarties draufzulegen.
deshalb fahr ich gleich noch bei der Apotheke vorbei und kauf ihm z.B. so nen Lutscher von M-Eukal (oder wie das heißt), ein Päckchen heiße Zitrone, kleine Hustenbonbons, etc...so als kleine "Regenentschädigung", bzw. dass er nicht krank wird oder das schon auskurieren kann =)
war heute im reisebüro und hab n suuuper angebot für london gefunden. busreise mit einer übernachtung für 79€ pro Person. wollte ich nur mal sagen, weil du ja nach paris wolltest. paris gibt es schon ab 27 €, ohne übernachtung, mit einer übernachtung 59€ und mit 2 übernachtungen 69€. ist rainbow tours, bei den anderen anbiertern bewegen sich die presie so um die 100-200€ pro person... Ja, das mit dem nicht zuviel erwarten ist genau die richtige EInstellung!
Ich HAbe auch schon eine 4Tägige Londonreise gemacht (also je 2 Tage Aufenthalt bzw. Fahrt)...aber ihr müsst halt damit rechnen, dass zu den Preisen noch diverse Aufschläe für DOppelzimmer und Abreiseort dazukommen, dass das Hotalzimmer eher an Jugendherberge erinnert, und an eurem ersten Tag in London eigentlich total müde seit und evt. keinen Bock auf sightseeing habt (war jedenfalls bei uns so...waren hundemüde und geschafft von der fahrt!)
hab gestern aus kalenderblättern (total schöne landschaften.... riesige kalendervblätter ) schachteln gefaltet und in die großen werd ich vielleicht süßigkeiten und in die kleineren zettelchen packen und dann in siener tasche verstecken wenn er wieder fährt
zum 3 monatigen bekommt er eine karte von mir mit nem eiffelturm hinten drauf (hab ich noch steht auch paris drauf) und da werd ich aber noch nichts genaues sagen da muss er dann schon selber draufkommen, was er bestimmt auch wird (kenn ihn ja ) ansonsten, werd ich morgen in der stadt einen billig reiseführer von paris kaufen (gibts ja bei karstadt und anderen kaufhäusern immer billig) und ihm das dann schenken und irgendwas dazu sagen/schreiben.... auf jeden fall nicht so direkt: wir fahren nach paris wäre ja langweilig
kennt ihr die 'Diamantenträume'-karten? sind glaub ich noch ziemlich neu.
auf jeden fall hab ich meiner freundin da eine gekauft(die mit dem spruch : ich verlor eine träne im ozean -erst wenn sie gefunden wird werde ich aufhören dich zu lieben) und meinf reund hat die gesehn und fand die voll toll.
Mein Freund hat vorhin hier im Büro angerufen (hab seine Nummer aufm Display gesehen) und als ich ran ging hat er den Hörer ans Radio gehalten, da lief grad mein momentanes Lieblingslied... nach einiger Zeit kam er dann wieder an den Hörer und meinte "Ich lieb Dich und freu mich auf heute abend" und weg war er wieder
war grad in der stadt und hab paar kleinigkeiten gekauft
u.a. einen weltkugelspitzer, da werd ich dann nen zettel zu legen und schreiben 'du bist meine welt'
naja um ihm eine klenie Freude zu machen, werde ich ihm eine kleine Schultüte packen,weil er jetzt nach ca. 7 Jahren Arbeit wieder die Schulbank drücken wird... und wieder auf Vollzeitschule geht.....
ich hab ihm bei der sternwarte solingen nen stern "gekauft" natürlich nicht richtig, nur symbolisch. dann kriegt man ne urkunde mit namen des sterns und des "besitzers". wie hell der ist, richtet sich danach, wieviel man ausgeben will. da ist auch ein foto des sterns im sternbild (bei mir wars z. b. orion) bei. das hab ich dann rahmen lassen und dazu von so nem bvallonladen einen sternenballon gekauft, soein foliending.
ich hab glaub ich 40 € oder so bezahlt. war aber hinterher etwas mehr wegen rahmen und ballon, also 50 wird mans chon investieren müssen. aber ich glaub die sterne fangen bei 25 an, sicher bin ich mir aber nicht.guck mal unter http://www.sterne-zu-verkaufen.de da steht ne tel. nr. da kannst duja mal fragen, das kostet ja nix (außer tel. kosten ) die sind da unheimlichnett, aber immer erst abends errreichbar weil die meisten ehrenamtlich da arbeiten.
ich hab z.b. mal von einem (damals noch nicht) ex zum geburtstag 100 herzen ausgeschnitten bekommen mit einer sheepworld karte dazu, auf der auch irgendwas mit herz stand. fand ich jedenfalls supersüß.
das mit den post-it zetteln steht ja schon drin...
ach ja, bevor ich in urlaub gefahren bin hab ich ihm in eine tüte meinen teddy, der immer in meinem bett liegt, seinen lieblingsjoghurt, den er immer bei mir isst, dieses kinderbuch "weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab" (mit diesen zwei hasen..) und noch ein paar gemeinsame dinge (eine cd...). ich glaub er hat sich gefreut, wäre er nicht so sauer gewesen, dass ich fahre...
zu unserem 9 monatigen hab ich ihm aus kerzen ein herz gelegt, musste aber feststellen, dass es mit geraden zahlen besser geht (waren dann halt 10 kerzen).
mit diesem paint-program von windows kann man auch coole bilder malen und die dann als hintergrund verwenden. dann den computer einfach aus machen und wenn er ihn dann wieder anmacht ist er zumindest überrascht.
mit den rumfliegenden klamotten ein herz legen kommt auch ganz gut an, sofern er da nicht so ordentlich ist und es rumfliegende klamotten gibt.
oder ihm einfach einen blumentopf schenken mit ein paar sonnenblumenkernen oder so drin. die muss er dann halt wachsen lassen.
Zum (hoffentich bald) bestandenen Führerschein bekommt er von mir ein hübsches Paket mit Autopolitur, Wachs, Schwamm und Polierlappen, irgendeinen Autoduft und Süßigkeiten (als lebenswichtige "Innenausstattung"). Dazu gibt's noch 'nen Praktikums-Gutschein - er darf mich dann immer nach Hause fahren, um Erfahrung in der Praxis zu sammeln *gg*). Geht natürlich nur, weil er auch bald ein Auto bekommt. Und hoffentlich muss ich das Auto dann nicht putzen *schrei*!!
1. ein eimer mit herz-steinchen drinnen 'ein niemals leer-werdender eimer voll liebe'
(halt so ein kleiner)
2. weltkugel-spitzer 'du bist meine welt'
3. eine kleine stoffspinne: 'liebe überwindet ängste'
4. fahrradhandschuhe weil er bei einem duathlon mitmachen will
jahaaaa
Mir ist noch was eingefallen: hab meinem freund mal einen button von janosch an den rucksack gepinnt auf dem eine kleine maus ist, die eine rote rose in der hand hält mit dem text "jemand liebt dich"
ein Freund hat mich neulich,als ich richtig schlecht drauf war und er das beim chatten gemerkt hat, angerufen und anstatt was zu sagen, hatte er das Lied "I just call to say I love you" laufen
hat jemand ne Idee, wie ich am besten ne Eisenbahn basteln könnte? mit Toilettenpapierrollen? oder kleinen Kartons? und vor allem, woraus mach ich die Räder? das ist bisher meine schwierigste Frage... Marmeladedeckel vllt
also jeder Wagen soll mindestens so groß sein, wie ne Toilettenpapierrolle...*grübel*
nächsten Monat bin ich nämlich ein Jahr mit meinem Freund zusammen...wir haben ne Fernbeziehung - deshalb die Eisenbahn...
und ich weiß schon, was ich in einen Wagen reintu: diesen "ihr Reiseplan", bloß, dass ich das Ding selber mache (nach dem Original) und bei jeder Station hinschreiben will "A nach B, soundsoviel Kilometer Sehnsucht/Herzklopfen/Vorfreude/etc."
hab ihm neulich ne Postkarte gefaltet, was reingeschrieben und mit ner Kordel zugebunden und dann auf den Nachttisch gelegt, damit er sie findet, wenn ich weg bin ...
dann hab ich mal noch die neue Nivea "Herzklopfen" gekauft, weil so mit auf Zehen stehn, so sieht das bei uns beim Küssen wohl auch aus ...
irgendwann brenn ich ihm mal noch den Film, den wir an dem abend gesehen ham, kurz bevor wir dann nachher im Pub zusammen gekommen sind und verzier die Hülle.
wenn wir maln bissel zusammen sind, könnt ich ihm mal ein gerahmtes A4 Photo s/w von meinem Bauch (den mag er so... immerhin einer von uns 2, der ihn mag...*hmpf*) schenken und bunte kleine Schmetterlinge basteln + draufkleben (oder Flugzeuge)...
hab ihm huete eine deutschlandkarte geschenkt dann von essen (wo er wohnt) nach frankfurt (wo ich wohne) einen strich gezogen und dazu gecshrieben:
'du bist nicht wirklich weit weg...
nur 10.5cm'
dann hab ich ihm zu seinem ersten letzten schultag (er ist jetzt in der 13) ein schulfreundebuch geschenkt in das ich natürlich auch was reingeschrieben hab
Meiner kriegt zum nächsten Geburtstag eine Fahrt nach Italien zum Gardaland, Eintritt und Übernachtung. Wir lieben beide so Freizeitparks. Zu Weihnachten kriegt er ne Staffelei, Ölfarben, Pinsel und Leinwand weil er gerne wieder mit Malen anfangen würde (hat er mal so nebenbei erzählt).
hm ich hab leider grad fast kein geld und freizeit ham wir auch nich
hab mir überlegt ob ich auch so ne liste machen soll mit so und sovielen dingen die ich an ihm mag. wo könnt ich die am besten draufschreiben? weil so n normales blatt sieht doch langweilig aus.
möcht ihm
1 schokokuchen backen (hat jemand von euch ein gutes rezept *liebguck*?)
1 riesen badekugel
1 weisse rose
1 nietengürtel (den wollt er halt schon lang)
schenken
bis jetz is mir nix andres eingefallen...... wie deprimierend. sind eigentlich auch alles nur kleinigkeiten.
er meinte es würde reichen, wenn ich mir ne schleife umbinden würde.
mein Freund hat mir eben erzählt das sein neues auto keinen cd player hat und er keine kasetten aufnehmen kann,weil die anlage kaputt is,deeeeeeeeeswegen nehm ich ihm eine schöne kassette auf DD und die bekommt er dann,wenn er das nächste we hier ist
ein schönes Geschenk wäre es sich hinzusetzen und aufzuschreiben,was du an deinem Freund liebst,auf schönem Papier mit Verzierungen (Dekoartikel aufkleben).
Außerdem will ich noch ein Mousepad mit einem Foto von uns bedrucken, weil er grad nen neuen Computer gekauft hat aber noch kein schönes Mousepad hat, hehe.
Ich weiß jetzt, was ich meinem Freund schenke: Dialampe...also eine Lampe, da sind ganz viele Dias von mir drauf und wenn er sie dann anmacht dann leuchtete des schön
10.9. einschl.
----------
tummer Diener / Keith Haring-Figur:
Gestell aus Kanninchendraht basteln, dann mit Gips oder Spachtelmasse abdichten, trocknen lassen und dann die Figur noch mit Lack ansprühen. Die Figur kann dann mit einem Tablett versehen werden, auf das man dann eine Pflanze oder ein Telefon stellen kann.
Fotokalender:
Fotos, Eintrittskarten, Sprüche oder andere Erinnerungen aus dem ersten gemeinsamen Jahr sammeln und auf gekauften oder selbst gestalteten Blankokalender kleben.
Reiseführer:
Wenn euch eine Stadt besonders am Herzen liegt, sollte auch der andere sie mal sehen. Den Reiseführer kann man als Buch gestalten und dann allen möglichen Krimskrams einarbeiten, damit es hübsch aussieht.
Spiegel:
Spiegel kaufen und rundherum mit PU-Schaum (gibt es im im Heimwerkermarkt) besprühen. Der Schaum bläht sich auf und lässt sich mit Farbe bemalen und mit Strass- und Mosaiksteinchen verzieren.
Schön sind auch ausgefallene Designertaschen (z.B. aus LKW-Planen und mit Barbie-Puppen, kleinen Autos oder Teppichstücken verziert, z.B. bei http://www.laseda.de) oder Flugtickets (Billigairlines checken!) für einen gemeinsamen Kurztrip in eine schöne Stadt.
Viel Spaß damit!!
grüßle Ricky
edit by suchagoodgirl:
Von Schäfchen:
-mein Freund liebt Pudding, da hab ich ihm mal in so ne Herzschale Pudding gekocht, so eine Schicht schoko und darüber dann ne schicht vanille und dazwischen hab ich ihm dann nen liebesbrief versteckt... der war auf rotem karton geschrieben und hatte auch die herzform wie die schale... natürlich hab ich den noch eingeschweißt in folie und mit alufolie umwickelt, damit da kein pudding rankommt... zuerst hat er etwas seltsam geschaut, weil er ja nich wusste, was in dem pudding hartes drin is, wo er mitm löffel drauf gestoßen is, weil mans halt nich gesehn hat.... also er hat sich ziemlich gefreut...*g* er hat den übrigens zum valentinstag bekommen nach nem schönen candle light dinner, wo er auch ziemlich begeistert drüber war, weil ich halt den tisch schön gedeckt hatte, mich schön angezogen hab und dann so leckere blätterteigteilchen in herzform gebacken hab....
-dann halt das Übliche: Fotos... damits nich zu teuer wurde hab ich mir nen schwarzweißfilm geholt und mich mit ner ziemlich guten kamera von meinem Bruder (also durch die augen eines kerls ) fotografieren lassen, hab dazu eben noch nen schönen rahmen gekauft, wollte aber auch erst einen selbst machen...
-dann hab ich ihn zum halbjährigen halt auch wieder mit nem leckeren essen überrascht... hab so einige sachen gemacht, eher was leichtes, nichts großes gekocht, halt käsestangen und käsespieße gemacht, ein paar süßigkeiten hingestellt, hatte dann noch so leckere obstspieße mit vanille und schokosoße, wieder diese blätterteigteilchen.... mehr weiß ich gar nich mehr... waren halt mehrere kleinere sachen.... hab die dann schön auf meinem tisch aufgebaut in schönen schälchen und so, hb dann aus rotem papier mit so nem ausstanzteil viiiele kleine herzchen ausgestanzt und sie dann darum verteilt, dnn hab ich auf den boden ein herz aus teelichtern gelegt und darein kam dann eben noch ne süße karte mit nem netten txt und darum auch wieder herzchen.... mein süßer war hellauf begeistert!!!
-zu ostern hab ich dann, wies so üblich is ein kleines "suchspiel" mit ihm veranstaltet... ich hab halt aus buntem karton mehrere herzchen ausgeschnitten und die dann beschriftet mit sprüchen oder hinweisen, er solle weitersuchen oderso... na ja, und die hab ich dann eben an mir versteckt... halt so überall, das letzte war dann im Bh...*g* also, er hatte spaß bei der suche...*g* und danach ein nettes ostergeschenk
-so für zwischendurch noch was: hab ihm schon öfter nen süßen brief geschrieben und den dann entweder, wenn er bei mir war in seinem rucksack, oder, wenn ich bei ihm war unter seinem kopfkissen versteckt... so hatte er noch was davon, als ich nich mehr bei ihm war...*g* na ja und ansonsten bekommt er halt auch oft zwischendurch kleinigkeiten, um beispiel was süßes, was er gern mag oderso...
find ich wichtig solche kleinen überraschungen zwischendurch, wenn man nicht mit rechnet...
-zu weihnachten hat er ein kissen bekommen, mit dem er kuscheln konnte, wenn ich nich bei ihm bin... hatte nämlich ein normales kleines weißes kissen hier und hab dafür dann nen roten bezug genäht (aufwendig, aber er isses wert...) darauf hab ich dann mit textilstiften ne nette botschaft geschrieben und in den bezug ans kissen nochn paar süßigkeiten getan...
-na ja, jetzt bin ich auch