Hallo!
Eine Freundin hat gerade in ihrer Partnerschaft ziemliche Probleme und will sich extern Hilfe organisieren, z.B. über einen Paarberater oder Therapeuten. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen, worauf man bei der Auswahl achten sollte? Man geht ja mit viel geladenen Emotionen und vielen intimen Details dorthin.
Lg Susi
Worauf achten bei Paarberatern/-therapeuten?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Worauf achten bei Paarberatern/-therapeuten?
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
-
Susi - Registriert: 19.10.2014 09:51
Re: Worauf achten bei Paarberatern/-therapeuten?
Ich hab davon leider keine Ahnung, aber da gibt's doch sicherlich immer erstmal Beratungstermine oder sowas, oder? Da würde ich dann einfach nach'm Bauchgefühl gehen...
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
-
Sommerregen.* - Bilder: 83
Pro Familie bietet sowas kostenlos an, würde da mal hinschauen...
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
black_angel - Bilder: 4
Ich würde acuh zu Pro Familia gehen.
Manchmal ist es einfacher an Einhörner zu glauben, als an das gute im Menschen...
-
Chiara1784 - Bilder: 0
Hallo!
Danke erstmal - Pro Familia ist ein guter Tipp. Habe ich auch schon von gehört. Vielleicht können die weiterhelfen.
Lg Susi
Danke erstmal - Pro Familia ist ein guter Tipp. Habe ich auch schon von gehört. Vielleicht können die weiterhelfen.
Lg Susi
-
Hi,
da meine Freundin in Essen wohnt, hat sie sich an diese Frau - Frau Heun - gewandt:
http://www.beratung-heun.de/paarberatung-essen/
Meine Freundin hat sich neben ihrem "Bauchgefühl" auch aufgrund ihrer Ausbildung entschieden. Es gibt wohl auch erstmal sogenannte "Erstgespräche". Sie hatte vorher auch ein paar andere Kriterien für sich festgelegt. Habe selbst leider nur vage Aussagen/Tipps im Internet gefunden.
Lg Susi
da meine Freundin in Essen wohnt, hat sie sich an diese Frau - Frau Heun - gewandt:
http://www.beratung-heun.de/paarberatung-essen/
Meine Freundin hat sich neben ihrem "Bauchgefühl" auch aufgrund ihrer Ausbildung entschieden. Es gibt wohl auch erstmal sogenannte "Erstgespräche". Sie hatte vorher auch ein paar andere Kriterien für sich festgelegt. Habe selbst leider nur vage Aussagen/Tipps im Internet gefunden.
Lg Susi
-
Wie witzig, meine Freundin war auch bei Frau Heun von http://www.beratung-heun.de/eheberatung-essen/ und war damit sehr zufrieden. Ihrer Beziehung hat es jetzt erstmal geholfen, das heißt im Moment ist sie mit ihrem Mann so glücklich, wie noch nie.
Aber ich finde immer, so etwas muss ich langfristig bewehren. Kann natürlich sein, dass die Krise in ein paar Monaten wieder losgeht. Aber im Moment sieht es nicht so aus
Auch sie hatten Erstgespräche, nach denen dann der Therapeut und auch das Paar entscheiden, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll/gewünscht ist. Die Chemie zwischen Patient und Therapeut stimmt ja nicht immer.
Für sie war am wichtigsten, dass beide Partner die Therapie auch wirklich wollen und das Problem angehen. Nur so kann es klappen
Gruß,
Martina
Aber ich finde immer, so etwas muss ich langfristig bewehren. Kann natürlich sein, dass die Krise in ein paar Monaten wieder losgeht. Aber im Moment sieht es nicht so aus
Auch sie hatten Erstgespräche, nach denen dann der Therapeut und auch das Paar entscheiden, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll/gewünscht ist. Die Chemie zwischen Patient und Therapeut stimmt ja nicht immer.
Für sie war am wichtigsten, dass beide Partner die Therapie auch wirklich wollen und das Problem angehen. Nur so kann es klappen
Gruß,
Martina
-
Martina71 - Registriert: 23.10.2014 14:37
Ach, das ist ja krass. Estmal danke für Deine Antwort. Mir scheint, dass die wirklich greifbaren Punkte, wonach man Berater/Therapeuten aussucht, wirklich Sympatie ist und natürlich die Überzeugung, dass man mit der Personen arbeiten kann. Und Du hast natürlich recht, beide aus der Beziehung müssen es wollen.
Lg Susi
Lg Susi
-
8 Beiträge • Seite 1 von 1