Kathi. hat geschrieben:pinkmile2002 hat geschrieben:Kathi. hat geschrieben:pink, wieviel km sinds bei euch?
"nur" 100km ... also im Vergleich zu euch eigentlich garnichts...
Schwierig macht es nur sein Beruf (Schichtarbeit auch am Wochenende) und dass er nicht so der Gefühlsmensch ist. Ich allerdings brauche das vor allem in der Zeit, die wir uns nicht sehen ...
Ich versteh garnicht wie du das hinbekommst Kathi. Ich geh dran zu Grunde und schwanke durchgehend zwischen "Ich muss mich trennen, es tut mir nicht gut" und "Ich muss darum kämpfen. Wir sind so weit gekommen."
Also ... WIE zum teufel machst du das??
haha ohje... ich glaub das kommt auch ganz viel auf den typ drauf an, ich bin halt sehr unabhängig und der wichtigste mensch für mich bin immer noch ich selber (so egoistisch sich das jetzt auch anhört...? vielleicht ändert sich das wenn ich mal kinder hab ). und ich verbring auch gern zeit mit mir selber. bei uns ist es einfach so, mir war das von anfang an klar dass wir in den ersten 5 jahren unserer beziehung nie zusammen wohnen würden, wahrscheinlich auch nie im gleichen land. Einfach, weil er gerne reist, weil ich noch viel von der welt sehen will, und weil wir beide wissen dass es wichtiger ist dorthin zu gehen, was für unsere karriere und zukunft am besten ist. ich hab zur zeit so viel zu tun in der uni, dass ich ganz "froh" bin, dass er 2 monate nicht da ist - ich werd ihn zwar vermissen, aber ich kann mich dadurch auf mich und das was mir zur zeit wichtig ist (guter uniabschluss) konzentrieren. außerdem ist es umso schöner, wenn wir uns dann wiedersehen. und bei meiner letzten beziehung war auch alles super, während wir ne fernbeziehung hatten (waren auch nur so 200km) und als er dann zurückzog, wurde es ganz schlimm, weil wir uns oft gestritten haben. ich brauch halt einfach meinen freiraum. aber wie gesagt, das ist eine typsache und vielleicht bist du einfach nicht der typ dafür - das ist ja auch nicht schlimm. aber so auf längere zeit könnte ich das auch nicht, also wenn wir beide mit unserer ausbildung fertig sind dann möchte ich schon dass wir mal im gleichen land leben und auch in der gleichen stadt, damit wir ein gemeinsames leben (und iiiirgendwann familie) aufbauen können - aber dafür müssen wir jetzt erstmal die nächsten 2 jahre überstehen.
- sorry, das ist lang geworden!! wenn mehr mädels "fernbeziehungsprobleme" haben können wir ja auch nen separaten thread aufmachen
Beziehung auf Distanz <3
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Beziehung auf Distanz <3
“you know you’re in love when you can’t fall asleep because reality is finally better than your dreams”
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
-
pinkmile2002 - Bilder: 0
Re: Beziehung auf Distanz <3
Ich bin einfach garnicht so. Ich bin kann mit mir selbst nicht besonders viel anfangen. Keine Ahnung woran das liegt aber ich brauch einfach immer Menschen um mich rum und vor allem bin ich ein total harmonie- und liebesbedürftiger Mensch. Ich muss meinen Freund nicht jeden Tag sehen. Ich hab ja auch noch meine Arbeit und meine Freunde ... aber ich war es einfach schon immer gewohnt, dass ich wenn es mir schlecht ging oder ich meinen Freund sehen wollte, einfach hinfahren konnte. Zack. 20 Minuten und ich lag im warmen Bett und konnte kuscheln.
Mein Freund ist einfach nicht so der verbale Gefühlstyp. Er redet nicht darüber sondern zeigt es eher. Er hat das schon immer über Gesten gemacht. Er hat auch nicht einfach gesagt: "Ja ich möchte eine Fernbeziehung mit dir führen" sondern er hat das Thema immer abgeblockt und mir dann ein extra "B.-Handy" gekauft, damit wir abends immer umsonst mitnander telefonieren können.
Nun, schön und gut .... Anfangs war ich noch Schülerin, hatte Ferien oder hab einfach mal Reli und Deutsch ausfallen lassen und bin zu ihm gefahren. Seit ich arbeite (leider auch Samstags) sehen wir uns einfach nur noch alle 5-10 Wochenenden wo wir effektiv was mitnander unternehmen können und zwischendurch kommt er mal nach Hause. Dann geh ich abends eigentlich nur zum Schlafen zu ihm und fahr morgens wieder arbeiten, während er im Bett liegen bleibt. Während wir uns nicht sehen telefonieren wir abends immer 10 Minuten und das ist auch eigentlich der komplette Kontakt, den wir den Tag über haben.
Er ist glaub ich auch eher der Typ wie du. Total realistisch und ihn stört das auch nicht weiter. Ihm reicht das. Und allein das - weil ich mich mit meinen Gefühlen auch irgendwie total alleine fühle - macht mich schon fast wieder traurig. Ich versuch wirklich mit der Situation zu Recht zu kommen aber ich werd spätestens nach 4-5 Tagen unglaublich wütend auf ihn und seine Gleichgültigkeit und gleichzeitig auch so unglücklich weil ich mir denke: "So sieht deine Zukunft mit dem Mann aus ...."
es fällt mir momentan einfach fürchterlich schwer die positiven Dinge an der ganzen Sache zu sehen.
Mein Freund ist einfach nicht so der verbale Gefühlstyp. Er redet nicht darüber sondern zeigt es eher. Er hat das schon immer über Gesten gemacht. Er hat auch nicht einfach gesagt: "Ja ich möchte eine Fernbeziehung mit dir führen" sondern er hat das Thema immer abgeblockt und mir dann ein extra "B.-Handy" gekauft, damit wir abends immer umsonst mitnander telefonieren können.
Nun, schön und gut .... Anfangs war ich noch Schülerin, hatte Ferien oder hab einfach mal Reli und Deutsch ausfallen lassen und bin zu ihm gefahren. Seit ich arbeite (leider auch Samstags) sehen wir uns einfach nur noch alle 5-10 Wochenenden wo wir effektiv was mitnander unternehmen können und zwischendurch kommt er mal nach Hause. Dann geh ich abends eigentlich nur zum Schlafen zu ihm und fahr morgens wieder arbeiten, während er im Bett liegen bleibt. Während wir uns nicht sehen telefonieren wir abends immer 10 Minuten und das ist auch eigentlich der komplette Kontakt, den wir den Tag über haben.
Er ist glaub ich auch eher der Typ wie du. Total realistisch und ihn stört das auch nicht weiter. Ihm reicht das. Und allein das - weil ich mich mit meinen Gefühlen auch irgendwie total alleine fühle - macht mich schon fast wieder traurig. Ich versuch wirklich mit der Situation zu Recht zu kommen aber ich werd spätestens nach 4-5 Tagen unglaublich wütend auf ihn und seine Gleichgültigkeit und gleichzeitig auch so unglücklich weil ich mir denke: "So sieht deine Zukunft mit dem Mann aus ...."
es fällt mir momentan einfach fürchterlich schwer die positiven Dinge an der ganzen Sache zu sehen.
“you know you’re in love when you can’t fall asleep because reality is finally better than your dreams”
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
-
ist bestimmt keine einfache zeit für dich. gibts denn was neues?
- Erdnusskugel
Wir führen auch ne Fernbeziehung, 200 km und zusätzlich ist er oft im Ausland auf Montage (auch mal über mehrere Wochen/Monate). Ich habe einen kleinen Sohn und bin Vollzeit berufstätig, ich bin also kaum flexibel.
Wir sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen und irgendwie geht es. Ich versuche das positive zu sehen, das man sich eben nicht auf den keks geht, sich immer noch aufeinander freut und kein Alltag einkehrt.
Andererseits nervt mich genau das auch phasenweise.
Aber dann bin ich auch wieder froh, mich in der Woche nach der Arbeit nur um den Kleinen zu kümmern und nicht noch auf die Bedürfnisse eines Partners eingehen muss. Aber ich wünsche mir auch dann wieder gern ein Zusammenleben, weil es viell. auch einiges vereinfachen würde.
Und auch gerade für den Kleinen ist es doof. Er sieht seinen richtigen Papa nur total selten und den neuen "Papa" ebenso selten.
Für mich kommt umziehen nicht in Frage. Habe hier einen sicheren, festen, gut bezahlten Job, mein soziales Netzwerk usw. Sowas finde ich nicht mehr. Er sucht zwar hier in der Nähe, aber findet nichts gutes.
Manchmal bin ich echt am aufgeben, weil ich nicht weiß was es bringen soll, dann denke ich mir aber, das alles seine Vor- und nachteile hat und man es so nehmen muss wie es ist.
Wir sind jetzt seit 2,5 Jahren zusammen und irgendwie geht es. Ich versuche das positive zu sehen, das man sich eben nicht auf den keks geht, sich immer noch aufeinander freut und kein Alltag einkehrt.
Andererseits nervt mich genau das auch phasenweise.
Aber dann bin ich auch wieder froh, mich in der Woche nach der Arbeit nur um den Kleinen zu kümmern und nicht noch auf die Bedürfnisse eines Partners eingehen muss. Aber ich wünsche mir auch dann wieder gern ein Zusammenleben, weil es viell. auch einiges vereinfachen würde.
Und auch gerade für den Kleinen ist es doof. Er sieht seinen richtigen Papa nur total selten und den neuen "Papa" ebenso selten.
Für mich kommt umziehen nicht in Frage. Habe hier einen sicheren, festen, gut bezahlten Job, mein soziales Netzwerk usw. Sowas finde ich nicht mehr. Er sucht zwar hier in der Nähe, aber findet nichts gutes.
Manchmal bin ich echt am aufgeben, weil ich nicht weiß was es bringen soll, dann denke ich mir aber, das alles seine Vor- und nachteile hat und man es so nehmen muss wie es ist.
- PowerJule
Ich bin im moment auch stark am überlegen aufzugeben. Ich bewundere jeden, der das hinbekommt.
Wir haben uns jetzt 11 Tage nicht gesehen und er kommt wohl auch erst in 3-4 Tagen her.
Im Moment machen wir uns nur noch blöd an am telefon. Dann reden wir wieder über irgendwas anderes und keine Minute später kommt wieder eine dumme Bemerkung von einem von uns. Ich bin nach jedem Telefonat total unzufrieden und auch so nur noch unglücklich mit der Situation. Er scheint allerdings auch nicht mehr glücklich zu sein denn nette Nachrichten wie dass wir an uns denken oder uns vermissen und lieb haben gabs schon lange nicht mehr.
Ich hoffe die ganze Zeit, dass es wieder besser wird wenn er her kommt und wir uns sehen.
Bei uns ist es allerdings auch so, dass ich hier bleiben möchte wegen Arbeit und Freunden und er in Stuttgart bleiben möchte.
Bin im moment also etwas verzweifelt.
Woche bis Monate wären überhaupt nichts für mich. Ich stoße ja jetzt schon völlig an meine Grenzen.
Ihn stört das alles anbei überhaupt nicht. Wenns nach ihm ginge würde er sogar noch später kommen weil er lieber noch seine Bude auf vordermann bringen möchte. Das sagt meiner Meinung nach einfach ne Menge aus...
Wir haben uns jetzt 11 Tage nicht gesehen und er kommt wohl auch erst in 3-4 Tagen her.
Im Moment machen wir uns nur noch blöd an am telefon. Dann reden wir wieder über irgendwas anderes und keine Minute später kommt wieder eine dumme Bemerkung von einem von uns. Ich bin nach jedem Telefonat total unzufrieden und auch so nur noch unglücklich mit der Situation. Er scheint allerdings auch nicht mehr glücklich zu sein denn nette Nachrichten wie dass wir an uns denken oder uns vermissen und lieb haben gabs schon lange nicht mehr.
Ich hoffe die ganze Zeit, dass es wieder besser wird wenn er her kommt und wir uns sehen.
Bei uns ist es allerdings auch so, dass ich hier bleiben möchte wegen Arbeit und Freunden und er in Stuttgart bleiben möchte.
Bin im moment also etwas verzweifelt.
Woche bis Monate wären überhaupt nichts für mich. Ich stoße ja jetzt schon völlig an meine Grenzen.
Ihn stört das alles anbei überhaupt nicht. Wenns nach ihm ginge würde er sogar noch später kommen weil er lieber noch seine Bude auf vordermann bringen möchte. Das sagt meiner Meinung nach einfach ne Menge aus...
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
-
ich weiß ja selber, wie blöd eine Fernbeziehung ist und habe während dieser Zeit oft sehr gelitten. Man vermisst sich, fühlt sich einsam und es fehlt einfach etwas.
Ich muss ehrlich zugeben, dass wir beide der Meinung waren, entweder zieht einer um oder wir lassen es sein. Weil wir diese Gefühlsachterbahn auf Dauer einfach nicht ausgehalten hätten. Da ist diese Vorfreude, dann ist man endlich dort und gegen Ende der gemeinsamen Zeit wird man schon wieder traurig und denkt an den Abschied... und wenn der dann da ist, ist man so unendlich traurig... ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie er im Zug sass, dieser dann losfuhr und ich dem Zug nachlief bis es nicht mehr ging und er weg war... danach bin ich zum Auto und während der Fahrt liefen die Tränen nur so runter.
Aber gleichzeitig war es dann total schön, wenn man wieder diese Vorfreude verspüren durfte <3
Hach ja, eine Fernbeziehung ist echt nicht einfach...
Du wirkst einfach nicht glücklich. Und wenn er sich nicht mal so wirklich auf euer nächstes Treffen freut bzw. es sogar rauszögern will? Wie sind denn deine Gefühle zur Zeit?
Und wie lange seid ihr nun zusammen?
I wanna dance, and love, and dance again ♥
-
ninita - Registriert: 24.01.2007 17:57
Er hat mich überrascht und ist einen Tag früher gekommen. Dummerweise war ich im Kino und bin dann erst um 23 Uhr zu ihm. Aber er hat sich dann wohl doch sehr gefreut. Zumindest lagen wir im Bett und er hat mich nicht mehr losgelassen und gesagt, dass ich ihm sehr gefehlt habe.
Vielleicht kann er das nur einfach nicht so richtig rüber bringen wenn wir uns nicht sehen.
Nun hat(te) er Urlaub diese Woche. Und wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht (nachdem ich von der Arbeit gekommen bin natürlich - also eher jede Nacht). Nun geht er morgen Abend wieder heim und ich bin seit heute morgen schon wieder traurig, weil wir uns dann wieder 10 Tage nicht sehen.
Die Tage, die er hier war waren wieder sehr harmonisch und schön. Wie immer wenn wir uns sehen. Es sind immer nur die Tage wo er nicht hier ist, die schwer sind und in denen wir streiten.
Und da wir noch nicht sehr lange zusammen sind ist für uns "zusammen ziehen / umziehen" einfach noch kein Thema das is naher Zukunft liegt ...
Vielleicht kann er das nur einfach nicht so richtig rüber bringen wenn wir uns nicht sehen.
Nun hat(te) er Urlaub diese Woche. Und wir haben fast jeden Tag miteinander verbracht (nachdem ich von der Arbeit gekommen bin natürlich - also eher jede Nacht). Nun geht er morgen Abend wieder heim und ich bin seit heute morgen schon wieder traurig, weil wir uns dann wieder 10 Tage nicht sehen.
Die Tage, die er hier war waren wieder sehr harmonisch und schön. Wie immer wenn wir uns sehen. Es sind immer nur die Tage wo er nicht hier ist, die schwer sind und in denen wir streiten.
Und da wir noch nicht sehr lange zusammen sind ist für uns "zusammen ziehen / umziehen" einfach noch kein Thema das is naher Zukunft liegt ...
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
-
oh pink das hört sich aber schon schön und harmonisch an! 10 tage sind doch gar nicht lang. gibts denn da immer bestimmte gründe wegen denen ihr streitet oder einfach weil ihr euch so vermisst?!
mein schatz kommt in bisschen über nem monat wieder, freu mich schon total. wobei ich hab ein bisschen angst, wenn er nach australien geht - ich bin mir zwar sicher, dass wir das auch gut schaffen, aber da wird er mir schon richtig fehlen, werden uns ja dann wahrscheinlich mind. 6 monate am stück nicht sehen und mit zeitverschiebung ist es ja dann auch nicht so einfach immer zeit zum skypen zu finden. aber das wird schon werden.
mein schatz kommt in bisschen über nem monat wieder, freu mich schon total. wobei ich hab ein bisschen angst, wenn er nach australien geht - ich bin mir zwar sicher, dass wir das auch gut schaffen, aber da wird er mir schon richtig fehlen, werden uns ja dann wahrscheinlich mind. 6 monate am stück nicht sehen und mit zeitverschiebung ist es ja dann auch nicht so einfach immer zeit zum skypen zu finden. aber das wird schon werden.
-
Kathi. - Bilder: 5
Kathi, krass! Ich bewundere dich und Robbie sowieso, aber jetzt auch noch zwei verschiedene Kontinente, kannste ihn da nicht besuchen...?
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
black_angel - Bilder: 4
hmm... also grad ist er ja in costa rica, und ich flieg ja mit meiner family in den urlaub, von dem her hab ich gar keine zeit ihn da zu besuchen (und kein geld!).
wenn er in australien ist, werd ich ihn schon besuchen, aber er geht ja im januar / februar, und ich hab im mai dann meine abschlussprüfungen - dh davor geht das egtl gar nicht. wenn dann erst im juni. wobei, wenn ich im sommer praktikum machen kann dann hab ich da auch keine zeit. also ich hoff natürlich schon dass ich mal rüberfliegen kann, aber kommt auch immer drauf an ob ichs mir leisten kann, das müsste wenn dann schon mind. 3-4 wochen sein für so viel geld und so nen langen flug. ih hoff einfach dass die zeit ganz schnell vorbeigeht wenn ich lernen muss!
wenn er in australien ist, werd ich ihn schon besuchen, aber er geht ja im januar / februar, und ich hab im mai dann meine abschlussprüfungen - dh davor geht das egtl gar nicht. wenn dann erst im juni. wobei, wenn ich im sommer praktikum machen kann dann hab ich da auch keine zeit. also ich hoff natürlich schon dass ich mal rüberfliegen kann, aber kommt auch immer drauf an ob ichs mir leisten kann, das müsste wenn dann schon mind. 3-4 wochen sein für so viel geld und so nen langen flug. ih hoff einfach dass die zeit ganz schnell vorbeigeht wenn ich lernen muss!
-
seht ihr euch dann auch gar nicht an Weihnachten/Sylvester?
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
black_angel - Bilder: 4
Ich denke wir streiten weil ICH streit anfange. Wenn wir uns nicht sehen dann kann er mir nicht das Gefühl geben, dass er mich liebt. Er sagt mir nicht dass er mich vermisst oder darauf freut mich wieder zu sehen. Und das HASSE ich denn ich muss sowas hören. Ich brauch das einfach und da staut sich von Tag zu Tag mehr aggressionen in mir auf. Und wenn ich ihm sage, dass ich will, dass er das öfter sagt dann verfällt er ins Trotzalter und tut es erst Recht nicht.
Ganz schlimm wird es, wenn er feiern geht und mit seinen Freunden "auf sauftour" geht und ich sehe ... er ist alle 10 minuten online und schreibt mit Gott und der Welt aber er schafft es nicht, mir auch mal ne kurze nette Nachricht zu schreiben. Dazu kommt dann noch meine Eifersucht weil er so gerne "was für sein Selbstbewusstsein tut".
Er sagt immer ich würde wegen Kleinigkeiten ein Fass aufmachen und versteht mich da überhaupt nicht. Und ich versuch das alles lockerer zu sehen aber je mehr ich es anstaue desto schlimmer wird es.
Ich bewundere dich da wirklich total. Ich könnte das auf keinen Fall. Aber ich denke es kommt auch viel darauf an, wie man miteinander umgeht in der Zeit in der man sich nicht sieht.
Ganz schlimm wird es, wenn er feiern geht und mit seinen Freunden "auf sauftour" geht und ich sehe ... er ist alle 10 minuten online und schreibt mit Gott und der Welt aber er schafft es nicht, mir auch mal ne kurze nette Nachricht zu schreiben. Dazu kommt dann noch meine Eifersucht weil er so gerne "was für sein Selbstbewusstsein tut".
Er sagt immer ich würde wegen Kleinigkeiten ein Fass aufmachen und versteht mich da überhaupt nicht. Und ich versuch das alles lockerer zu sehen aber je mehr ich es anstaue desto schlimmer wird es.
Ich bewundere dich da wirklich total. Ich könnte das auf keinen Fall. Aber ich denke es kommt auch viel darauf an, wie man miteinander umgeht in der Zeit in der man sich nicht sieht.
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
-
black_angel hat geschrieben:seht ihr euch dann auch gar nicht an Weihnachten/Sylvester?
nö leider nicht! er ist weihnachten und silvester ganz alleine. aber das hat er sich ja selber so ausgesucht
pink - das hört sich leider wirklich nicht so gut an. er sagt mir jeden tag wie sehr er mich vermisst, das hilft schon (aber macht es auch schwerer!). aber ich vertrau ihm 100% und das ich auch sehr wichtig.
-
oh ja, vertrauen ist sooo wichtig, vor allem bei einem halben Jahr. Ich könnte das auf garkeinen Fall und bewundere eure Beziehung total.
Och arbeite Momentan am Vertrauen und er auch. (also er versucht mir zu helfen und ich versuch nicht so paranoid zu sein)
Schaun wir mal ob es klappt. Er geht nächstes Jahr nach dem Stuttgarter Frühlingsfest nämlich nach Malle an den Ballermann...
Och arbeite Momentan am Vertrauen und er auch. (also er versucht mir zu helfen und ich versuch nicht so paranoid zu sein)
Schaun wir mal ob es klappt. Er geht nächstes Jahr nach dem Stuttgarter Frühlingsfest nämlich nach Malle an den Ballermann...
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
♥♥♥Lifestyle-Blog♥♥♥
♥♥♥Auch auf Facebook♥♥♥
-
Ich bewundere euch auch, Kathi! Ich würde das wohl nie durchhalten. Gefällt es ihm in CR?
Pink, ich verstehe dich total. Mir ging es auch oft so... wir haben gestritten, weil ich mich nicht verstanden gefühlt habe. Eigentlich total doof, aber wenn man sich dann nicht sieht und man nur per SMS/Telefob reden kann, wird es auch nicht besser.
Pink, ich verstehe dich total. Mir ging es auch oft so... wir haben gestritten, weil ich mich nicht verstanden gefühlt habe. Eigentlich total doof, aber wenn man sich dann nicht sieht und man nur per SMS/Telefob reden kann, wird es auch nicht besser.
I wanna dance, and love, and dance again ♥
-
ninita - Registriert: 24.01.2007 17:57
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2