Eben wegen meiner kleinen Schwester werd ich dieses Jahr auf jeden Fall Heiligabend schon "zu Hause" sein,
ich glaub für die wär's sonst auch mega doof. Mir selber wäre es fast lieber, Heiligabend noch hier zu bleiben und mit der Familie von meinem Freund zu verbringen und dann bis Silvester nach Hause zu fahren, dann müsst ich nicht groß überlegen wie ich alle unter einen Hut bekomme...
Ich glaube aber, nächstes Jahr werd ich versuchen, meine Mutter + bis dahin wohl Ehemann und meine Schwester sowie die Eltern und Oma von meinem Freund Heiligabend zu uns in die Wohnung einzuladen und dann zusammen mit meiner Schwester am ersten oder zweiten Weihnachtstag hoch zu meinem Vater und seiner Frau zu fahren. Vielleicht hat mein Freund ja dann auch mal Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr und kann mitkommen. Da meine Mutter im Sommer an den Bodensee zieht und meine Schwester nach Köln wird's nämlich sonst echt kompliziert nächstes Jahr, ich finds jetzt schon so schwierig...
Und ich denk mal 8 Personen werden wir schon irgendwie in unserm Wohnzimmer dann unterkriegen und mit Schlafplätzen für 3 Personen sollte es auch hinhaun
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Dieses Jahr haben wir halt noch die 1-Zimmer-Wohnung, da gehts leider nicht.