Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

41 und 14

... rund ums Leben, Lieben und Streiten

41 und 14

Beitragvon Antonia » 17.10.2011 08:34

Neulich beim rumzappen im TV Programm bin ich bei Menschen bei Maischberger gelandet.

Da waren die mittlerweile 42 jährige Renata Juras und ihr 15 jähriger Lebensgefährte Ervin zu Gast.

Ich kopiere mal die Kurzbeschreibung aus ihrem Buch (http://www.amazon.de/41-14-Meine-unm%C3 ... 3990010328):
Als Handballtrainerin einer Nachwuchsmannschaft verliebt sich Renata Juras in ihren besten Spieler und er sich in sie. Die 41-Jährige weiß, dass sie alles verlieren wird, wenn sie sich auf diese Liebe einlässt. Trotzdem tut sie es und es kommt noch schlimmer, als sie es erwartet hat. Denn was heimlich beginnt, wird in Österreich zum Skandal, der die Schlagzeilen füllt. Sie verliert ihren Job, die Boulevardzeitungen schimpfen sie »Sex-Trainerin«, und weil ihr Geliebter anfangs erst 13 war, muss sie vor Gericht. Als seine Mutter zu ihren Gunsten aussagt, kommt sie gerade noch mit einer Strafe auf Bewährung davon. Trotzdem bereut sie nichts. Denn ihre Beziehung zu dem Jungen, der jünger als ihre jüngste Tochter ist, übersteht alle Turbulenzen und hält noch immer.

Ich war total schockiert! Habt ihr auch schon von dieser Geschichte mitbekommen?
Wie steht ihr zu soetwas?

Dieser Ervin wirkte auf mich sooo erwachsen.. total unnatürlich für einen 15 Jährigen meiner Meinung nach.
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Antonia

Bilder: 1

Re: 41 und 14

Beitragvon Sommerregen.* » 17.10.2011 08:43

Ich habe davon auch gehört, kam letztens irgendwann mal auf RTL eine Reportage drüber. Ich muss sagen - geschockt war ich anfangs auch, ja. Es wirkt schon sehr eigenartig, wenn augenscheinlich vom Alter her "Mutter" und "Sohn" Händchen halten, sich küssen und noch mehr.

Letzten Endes muss man aber sagen, wo die Liebe hinfällt.. Ich habe prinzipiell nichts dagegen. Was mich aber schon schockiert hat, dass sie bereits zusammen waren, als er 13 war. 13 Jahre! Das ist nicht nur unglaublich jung sondern auch viel, viel zu früh für einen Jungen, um Sex zu haben. Ich weiß, dass in der heutigen Zeit alles früher passiert - aber mit 13! Das hat mich einfach schockiert. Sie, als erwachsene Frau, hätte da einfach NEIN sagen sollen. Hätte Nein sagen müssen. Sie wurde wohl aber auch angeklagt, oder?
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Murakami » 17.10.2011 10:20

Ja,sie wurde auch auf BEwährung verurteilt. Ich habe, bevor das im TV kam, einen Artikel in der Zeit gelesen und finde, dass das schon deren Ding ist. Das einzige was ich komisch fand, war dass die verlobt sind. Das finde ich aber generell bei so jungen Menschen seltsam :) Gut finde ich aber,dass seine Mutter da anscheinend gar kein Problem mit hat, auch wenn sie juenger als die Verlobte ist.
Murakami

Beitragvon Antonia » 18.10.2011 10:38

Hmmm also ich betrachte das schon kritischer.. ich finde man kann ihm keinen Vorwurf machen.
Es gibt ja auch so eine typische Phase wo sich Jungs in die Mama verlieben und so. Aber die ist meines Wissens nach viel früher als mit 13 oder?
Trotzdem finde ich hätte sie das nicht zulassen dürfen. Und wie du sagst Anja es ist für einen Jungen viiiiel zu früh Sex zu haben. Oh Gott mir wird ehrlich gesagt ganz schlecht bei dem Gedanken.
Er wirkte so erwachsen bei dem was er sagt.. es hörte sich schon fast an wie nachgeplappert... von wegen er ist nicht so der Typ der von einer Beziehung in die nächste springt.. dabei hatte er mit ihr seinen ersten Kuss.. mit 13!
Und ich kann auch die Mutter des Jungen nicht verstehen. Ich finde der einzige der richtig reagiert hat war der Stiefvater.

Hört sich alles hart an und ja es stimmt schon.. wo die Liebe hinfällt.. aber er befindet sich in einer vollen Entwicklungsphase die sehr prägt. Mir fällt es schwer dafür Verständniss aufzubringen. (Vorallem für die mittlerweile 42 jährige und die Mutter)
Antonia

Beitragvon Lilientraum » 19.10.2011 18:58

Ja von der geschichte habe ich auch gelesen und war recht schockiert,gerade auch über die reaktion seiner Mutter,
aber einmal wo die liebe hinfällt(auch wenn ich nicht weiß ob ein 13 jähriger deuten kann was liebe ist *kopfschüttel* und dort ja auch noch eine gewisse fürsorgepflicht herrscht) und zweitens begegnet das einem ja immer wieder im leben ältere mit jüngeren, da sagt auch keiner was.

Natürlcih liegt der Fall hier ganz anders, auch wenn ich es unmöglich finde, ich mein andere werden deswegen angeklagt / verklagt nur weil sie sich "kinder" ansehen (was zweifelsohne auch schon schlimm genug ist) und hier kommt sie mit einer bewährungsstrafe davon(und hat deutlich mehr getan als nur ansehen), dass auch ihre kinder so gar kein problem damit haben :(

ich find es schlimm und schokierend, allerdings kann da auch keiner etwas tun, außer wenn das irgendwann mal in die brüche geht zu sagen ich habs ja gleich gesagt.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon kleine Fee Franzi » 19.10.2011 19:16

Davon gehört hab ich bisher nichts, aber ic finde es schon ganz schön krass.
Den Altersunterschied finde ich gar nicht so schlimm, obwohl fast 30 Jahre schon viel sind. Das sind ja wirklich zwei verschiedene Generationen und wie hier könnte die Frau ja auch seine Mutter sein. Da finde ich es dann schon komisch. Ich finde, man kann bei Beziehungen auch keine Grenze für den Altersunterschied nennen, wo sich gut und schlecht trennt. Ich persönlich finde so bis 15 Jahre okay, denn da ist der Unterschied noch nicht so groß, dass der eine das Kind des anderen sein könnte (gut biologisch wärs möglich, aber meist liegen ja schon so 20 Jahre zwischen zwei Generationen). Letztendlich relativiert sich das ja auch mit der Zeit. Zwischen uns liegen ja auch über 7 Jahre. Als wir ein Paar geworden sind, was ich 15 und er 22, aber spätestens wenn wir beide über 30 sind, klingt das doch nicht mehr komisch.
Was mich eher schockiert, ist, dass er eben noch ein Kind war. Wenn die beiden 10 Jahre älter gewesen wären, sehe ich die Sache schon wieder anders. Aber mit 13 ist man doch noch ein Kind, ein Junge, der grad am Anfang seiner Pubertät steht. Deswegen find ich es auch nicht richtig, dass seine Mutter das zugelassen hat. Klar kann (und sollte) sie ihn nicht kontrollieren, aber dem zuzustimmen und das gut zu heißen, finde ich echt nicht richtig.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Beitragvon Pukki » 07.11.2012 15:39

Ich finde so etwas einfach unmöglich. Jeder 41 Mensch weiß, das man mit 14 einfach noch nicht reif im Kopf ist. Da schwirren einem ganz viele Gedanken im Kopf die man nicht richtig einordnen kann...
Pukki

Beitragvon Lilientraum » 07.11.2012 19:01

im übrigen ist das Paar inzwischen verheiratet ---nur mal so am rande.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon Kathi. » 07.11.2012 22:35

die haben auch ein kind http://www.closeronline.co.uk/RealLife/ ... oyboy.aspx
wahnsinn!!! aber er wirkt wirklich sehr erwachsen.
Kathi.

Bilder: 5

Beitragvon Löwenherz. » 09.11.2012 00:48

Obwohl irgendwie ist es ja auch von den Erwachsenen (also von seiner Frau und seiner Mutter) unverantwortlich. Er hat ja gar keine Chance eine richtige Pubertät zu durchleben. Das ist doch eigentlich eine spannende Zeit, in der man das andere Geschlecht ja erstmal kennenlernt.
Ich finde in dem Alter kann man doch nicht entscheiden, ob man ein leben lang mit dieser Person zusammen bleibt und heiratet. Da hätte seine Mutter bzw auch seine Frau schon vernünftiger sein sollen.
Und ich bin mir sicher, dass er irgendwann in dieser Situation nicht mehr glücklich ist. Gerade weil er so eine wichtige Phase in seinem Leben "ausgelassen" hat!

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
Löwenherz.

Beitragvon Antonia » 18.11.2012 21:59

Krass.
Ja Löwi sehe ich genauso.
Antonia

Beitragvon Loverheldin » 15.11.2014 01:04

Hi

Es gibt diverse sexuelle Neigungen und dass es auch junge Männer gibt, die teils auf Seniorinnen abfahren, ist lediglich seltener und weniger Bekannt als anders herum. Wenn niemand zu etwas gezwungen wird sollte man in der Regel tolerant sein wobei mir der Gedanke auch nicht recht behagen wird und irgendwo auch Altersgrenzen sind. Aber ist im Vatikan nicht eine Beziehung zwischen Erwachsenen mit Kindern ab 12 Jahren legitim? Nach welcher Wertevorstellung sollen oder dürfen solche Grenzen gesetzt werden? Und gilt das bei den Katholiken dann nur für alte Männer und kleine Mädchen oder auch für alte Frauen und kleine Jungs?
Romantik beginnt nicht erst nach dem Beischlaf!
Loverheldin

Zurück zu Liebesleben