Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

theoretische Verführung?!

... rund ums Leben, Lieben und Streiten

theoretische Verführung?!

Beitragvon annarory » 26.05.2011 17:47

Hallo miteinander,

seit einigen Monaten befinde ich mich nicht mehr in einer festen Beziehung. Meine letzte Beziehung hatte zwei Jahre lang gehalten, und musste ich dann beenden, da wir uns auseinandergelebt haben!
Nun gibt es da einen Mann in meinem Leben, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Ich kenne ihn schon seit 4 Jahren mittlerweile, und früher war er eher schulisch für mich da, dann gingen wir einmal miteinander aus, und seit dato hat sich unser Kontakt eher auf das Internet beschränkt. Jetzt schreiben und chaten wir wieder regelmäßiger, und es vergeht keine Woche, an der wir nichts voneinander hören.
Schön und gut...
Nun zu dem eigentlichen Problem. X ist wirklich sehr freundlich, lieb und humorvoll. Man kann sich einfach gehen lassen und gut mit ihm unterhalten (über einfach alles!). Ich kann ganz ich selbst sein bei ihm.
Doch irgendwie durchschaue ich diesen Mann nicht. Als ich noch einen Freund hatte, vondem er übrigens wusste, hat er mir sogar einmal Blumen geschenkt. Und seit ich aber meine Beziehung auf Eis gelegt habe, ist auch sein Interesse an mir nicht mehr so groß. Zuerst dachte ich, er wollte nur das "was er nicht haben kann"... und er macht sich ein Spiel daraus. Aber dafür ist er wirklich nicht der Typ.

Ich würde ihn gerne mehr aus der Reserve locken, ihn mehr für mich begeistern und einnehmen, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll?!
Er ist eher introvertiert, verschlossen, redet nicht viel und hat auch nicht sehr viel Freunde. Und wenn wir chatten, schreibe großteils ich und er gibt Antworten.... von ihm aus kommt ganz selten eine Frage zu meiner Person! Ist das Desinteresse? Natürlich kennen wir ins mittlerweile schon länger und wissen auch einiges übereinander, also sind nicht mehr so viele Fragen offen.

Ihr dürft mich aber nicht falsch verstehen. Ich will keine Beziehung mit ihm, oder irgendeine Art von intimen Kontakt....
Ich will einfach nur, dass er mehr Interesse zeigt. Dass er mich sozusagen (wieder) umgarnt?!
Ist das verrückt?? Das klingt doch verrückt? :roll: :roll:

Er käme auch gar nicht für eine nächste Beziehung in Frage, da er eher der stabile Typ ist. Der Bodenständige und Vernünftige, der Ruhige und Gelassene und vor allem der Pflichtbewusste!
Und meine nächste Beziehung (und ich plane noch nicht zu sehr in die Zukunft, das heißt, ich rechne nicht damit, dass meine nächste Beziehung "der Mann fürs Leben sein solL") soll vor allem leidenschaftlich und temperamentvoll sein.... Da das meine Charakterigenschaften sind :D Außerdem will ich keinen Mann, der zu allem "Ja und Amen" sagt, und sich bei Streits zurückhält und alles "einsteckt".... Ich will einen ebenbürtigen Partner, der schon mal die Oberhand übernimmt, und mit dem man richtig heftig streiten kann, um sich danach wieder zu vertragen!
Ich hasse Männer, die dann ewig beleidigt oder enttäuscht sind, und nichts mit einem reden, weil sie nicht den Mumm haben, Probleme gleich anzusprechen!
Auf alle Fälle ist dieser X meilenweit davon entfernt, deshalb käme er auch für meine nächste Beziehung nicht in Frage!

Habt ihr vielleicht dennoch Tipps (so krank und verrückt und unverständlich das auch immer klingen mag) wie ich sein Interesse an mir (zurück)gewinne?

Liebe Grüße,
annarory

Re: theoretische Verführung?!

Beitragvon Lyndwyn » 26.05.2011 18:12

Such dir nen andern...

Erstens wirst du mit dem glücklicher und zweitens dürfte dann so wie du es beschreibst ja auch sein Interesse wieder größer werden...
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon Kathi. » 26.05.2011 22:28

das hätte ich auch gesagt - ein anderer, dann wird sein interesse ganz bestimmt wieder größer werden! ;)
Kathi.

Bilder: 5

Beitragvon Froschkönigin » 27.05.2011 09:24

Selten so was selbstsüchtiges gelesen. Sorry, aber wenn du kein Interesse an dem Typ hast dann such dir doch bitte deinen Macho- Mann und lass ihn in Ruhe. *kopfschüttel
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon Tilly » 27.05.2011 12:40

Froschkönigin hat geschrieben:Selten so was selbstsüchtiges gelesen. Sorry, aber wenn du kein Interesse an dem Typ hast dann such dir doch bitte deinen Macho- Mann und lass ihn in Ruhe. *kopfschüttel

DAS habe ich auch gedacht!
DU hast kein wirkliches Interesse an ihm, aber es soll sich bitte schön fpr dich interesseiren. Auch wenn es keine Aussicht darauf gibt, dass ihr mal eine Beziehung führen werdet???
Das ist ja wohl sowas wohl egoistisch...
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Bilder: 5

Beitragvon annarory » 27.05.2011 14:32

Ich finde eure Reaktion darauf, etwas heftig. Immerhin habe ich von Anfang an gesagt, dass es komisch klingt.
Und wieso bin ich egoistisch? Wenn mir hier die Ratschläge gegeben werden, ich solle mir doch bitte irgendeinen anderen Mann suchen, nur um sein Interesse erneut zu wecken?
Das wäre egoistisch! Da ich den anderen dann nur als Mittel zum Zweck missbrauche, oder nicht?
annarory

Beitragvon Lyndwyn » 27.05.2011 14:40

Ich weiß nicht ob du aus diesem Ratschlag die leichte Ironie rausgelesen hast...
Allerdings, selbst wenn du ihn befolgen würdest, so wäre "X" dann wenigstens klar dass er keine Chance bei dir hat, weil du ja frisch vergeben bist.
Wenn du jetzt auf irgendeine andere Art und Weise sein Interesse neu weckst, will er wohl dann eben auch mehr und das willst du ja wie du sagst nicht.
Den "anderen" solltest du dir im Übrigen auch so aussuchen, dass auf ihn "... soll vor allem leidenschaftlich und temperamentvoll sein.... Da das meine Charakterigenschaften sind :D Außerdem will ich keinen Mann, der zu allem "Ja und Amen" sagt, und sich bei Streits zurückhält und alles "einsteckt".... Ich will einen ebenbürtigen Partner, der schon mal die Oberhand übernimmt, und mit dem man richtig heftig streiten kann, um sich danach wieder zu vertragen!" zutrifft...

Vielleicht solltest du aber auch einfach versuchen mit dir selbst ins Reine zu kommen, dann ergibt sich der Rest vermutlich von alleine...
Lyndwyn

Beitragvon Lala* » 28.05.2011 16:22

Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht?!
Du interessierst Dich nicht für ihn & hast auch kein Interesse an einer Beziehung oder sonstigem mit ihm...
Du willst aber, dass er sich für Dich interessiert. WARUM? Ich vermute, weil Du nach Aufmerksamkeit & Anerkennung suchst.
Da würde ich Dir auch raten, erst mal mit Dir zufrieden zu werden & dies nicht von der Aufmerksamkeit irgendwelcher Männer, die Du sowieso nicht interessant findest, abhängig zu machen :dontknow:

Und dann würde ich nach einem Mann Ausschau halten, der Deine Kriterien für die nächste Beziehung erfüllt...
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Bilder: 0

Beitragvon Lilientraum » 29.05.2011 14:00

ich muss mich da anschließen ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht.

Sicher ist es schön Komplimente zu bekommen etc. aber mal ganz ehrlich? die kannst du sicher auch von wem bekommen der nicht nur so spielerisch interesse an dir hat sondern ehrlich und aufrichtig.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon annarory » 29.05.2011 18:27

Gut, dann bin ich vielleicht wirklich egoistisch?! Was wäre so schlimm daran, auch mal an sich selbst zu denken?

Es geht nicht darum, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit etc bekomme, ich würde nur gern SEIN Interesse an mir wecken.
Ich weiß, dass es falsch ist, immerhin würde er sich vielleicht dann (wieder) Hoffnungen machen, die ich nicht erfüllen werde bzw erfüllen kann.
Aber, oh Schreck, jetzt kommts, jetzt dürft ihr mich dann mit bösartigen Kommentaren zubuttern, mir würde es Spaß machen, ihn etwas um den Finger zu wickeln. Einfach wieder mehr in die Offensive gehen, mehr flirten... ohne Hintergedanken!
Dafür hätte ich eigentlich Tipps gebraucht!
annarory

Beitragvon Sally » 29.05.2011 18:50

Ich glaube von uns wirst du in der Hinsicht keine Tipps bekommen. Von außen betrachtet ist es einfach gemein mit ihm zu flirten, da bei ihm mehr zu sein scheint.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
Sally

Bilder: 1

Beitragvon Löwenherz. » 29.05.2011 20:06

Kann das von den anderen auch nur so unterschreiben. Du hast kein Interesse an ihm, aber er soll sich für dich interessieren??? Warum sollte er das tun? Ich würde dir, an seiner Stelle, auch nicht hinterherrennen. Such dir einen anderen, der vielleicht die gleichen Absichten hat wie du ;)

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
Löwenherz.

Beitragvon Lyndwyn » 30.05.2011 08:30

es gibt doch genug andere männer mit denen du flirten kannst, warum willst du denn unbedingt ihn "um den finger wickeln" obwohl du ziemlich genau weißt dass du ihn letzten endes unheimlich verletzen wirst??? und warum sollte dir irgendjemand hier tipps geben, wie du am besten ein männerherz brichst?
ich glaube jeder hier hatte schonmal liebeskummer, sowas tut man doch nicht auch noch mit voller absicht jemandem an!
Lyndwyn

Zurück zu Liebesleben