Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Freund wieder näherkommen

... rund ums Leben, Lieben und Streiten

Freund wieder näherkommen

Beitragvon Yvana » 08.03.2011 03:27

Hallo Leute, ich brauch mal einen kleinen Rat! :D

Mein Problem ist, dass mein Freund und ich uns etwas auseinander gelebt haben...
Wenn ich bei ihm übernachte, ist es meistens so, dass wir höchstens einen Film schauen, Sex haben und schlafen, am Morgen werd ich von meinem Freund geweckt, dann wird geduscht und gefrühstückt und darf wieder gehen (er will lernen oder so)

Kürzlich hatten wir einen Streit (über den ich nicht sprechen will), wir haben uns soweit ausgesprochen, nur mit seiner Mama hab ich noch ein krankes Verhältnis, gedenke ihr eine Box als Wiedergutmachung zu schenken.
Aber seit dem Streit fühle ich mich irgendwie etwas leer...

Nun, jetzt hoffe ich, jemand hier hat eine Idee, wie man sich dem anderen wieder näherkommen kann, wenns geht im Freien, zu ihm nach Hause will ich momentan nicht und zu mir, keine Ahnung.
Man sieht es ja z.B. im Fernsehen, wenn man im Rahmen einer Therapie dem anderen sagen soll, dass man ihn liebt.
Nun, sowas wäre etwas übertrieben, es soll nicht therapeutisch rüberkommen, sondern eher wie eine Aufmerksamkeit. Habt ihr einen Vorschlag, wie ich ihn dazu bringe, z.B. eine Art Test/Fragebogen aufzufüllen, ohne, dass er blockt? So nach dem Motto "Solche blöden Tests habe ich nicht nötig".
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :D

Eine Idee wäre ja, ihn zu fragen, wie er mich in manchen Situationen sieht (z.B. "Glücklich und arm oder unglücklich und reich"), aber es sollte nicht nur Theorie sein...

Ich freue mich auf eure Vorschläge! Und sry, hab hier direkt nix gefunden, hoffentlich gabs das Gleiche nicht schonmal :oops:
Yvana

Re: Freund wieder näherkommen

Beitragvon Antonia » 08.03.2011 13:16

Hi du,
ich verstehe gerade nicht so richtig auf was du hinaus willst?
Was möchtest du denn für einen Test machen? Warum fragst du ihn nicht einfach direkt ob er glücklich ist, dich liebt,...?

Wielange seit ihr denn schon zusammen? Übernachtet ihr immer nur bei ihm?
Überrasche ihn doch mal bei dir zuhause!
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Antonia

Bilder: 1

Beitragvon kleine Fee Franzi » 08.03.2011 13:52

Ich finde deine Idee mit den Liebesbuch-Fragen toll. Grade, wenn du möchtest, dass ihr euch wieder näher kommt, sind Gespräche ja unerlässlich. Vielleicht wär ja auch ein Journal Jar etwas für euch?
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 0

Beitragvon Yvana » 08.03.2011 14:17

Danke Franzi für den Link, sowas hab ich heute Nacht gesucht :) Werd mir dann paar Gute raussuchen, weil alle wären zu viel :D

Wie gesagt, Gespräche, natürlich, aber gibts noch irgendetwas, was man praktisch noch tun kann?
Vergleichbar mit solchen Übungen wie dass man sich nach hinten fallen lassen soll, und der Hintermann fängt den auf. Aber halt nicht so in einem therapeutischen Umfeld xD

@ Antonia, sry grad erst gelesen. Nunja, dass er mich liebt, das glaube ich, er hat es ja beteuert, als wir Krach hatten. Nur auf Grund von Facharbeit, Krankheit etc. haben wir nicht viel gemacht... Außerdem übernachtet er nicht so gerne bei mir, weil er sich betroffen fühlt, wenn meine Eltern wieder ihre kleinen Streitereien haben. Ich würd den gerne mal überraschen, nur a) reagiert er recht gelassen (Euphorie war wohl nie seine Stärke^^) und b) denke ich immer, es wäre ihm zu kitschig, wenn ich romantische Musik oder so auflege oder wir einen Liebesfilm gucken würden :oops:
Nunja, dann hat er mir vor einiger Zeit mal gestanden, dass er doch mal solche Filme gucke, aber nur alleine, weil keiner seine verletzlichen Seiten sehen soll =/
Die Frage ist, wie soll ich das denn machen? Momentan ist das bei uns echte Alltagsroutine... Selbst für Freizeitwünsche von Freunden (Schwimmen) seit Dezember hatten wir keine Zeit... ;( Klausuren, Facharbeit, Krank, bald wieder Klausuren... Mich nervts irgendwie :(

Daher wünsche ich mir u.a. mal sowas wie ein Liebesritual, was man so einmal im Monat machen kann

Edit: Ende März sinds 18 Monate! :D
Yvana

Beitragvon kleine Fee Franzi » 08.03.2011 14:37

Also wünschst du dir, dass ihr auch mehr zusammen macht ? Es ist oft so, dass man schnell in einen Trott rein kommt, gerade wenn nebenbei noch so viel zu erledigen ist. Ihr könntet doch jeden Monat einen (Sams-)Tag einplanen, der nur für euch beide ist? Dann macht ihr einfach das, worauf ihr Lust habt: Spaziergang, zusammen kochen, Schwimmbad, Fahrradtour. Je nachdem, was euch gefällt.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Beitragvon SchwubserL » 08.03.2011 14:42

Wäre es für euch machbar, einzuführen, dass ihr an eurem Monatstag immer etwas "besonderes" macht?

Das machen wir zB, sofern es möglich ist, immer am 27. Wir werden da zwar teilweise von anderen etwas verarscht, weil wir ja bald 4 Jahre zusammen sind, aber das ist einfach wichtig für uns und unsre Beziehung.
Wir gehen dann Essen, Schwimmen, ins Kino. Manchmal schaun wir uns auch "nur" nen Film an, schwelgen in alten Fotos oder gehen spazieren...
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Beitragvon Yvana » 08.03.2011 14:59

Ja bald ist Sommer :D
Wenn das gute THW nicht wäre, wo mein Freund jeden 2. Samstag hinmüsste und danach kaputt ist... Und wenn er an den anderen Samstagen krank ist, so wie es jetzt der Fall war =/
Ja wie gesagt, ihr habt Recht, ich sollte es konsequenter durchziehen :D Wenn ich ihn zu einer Party mitnehme, kommt er ja mit.
Yvana

Beitragvon Antonia » 08.03.2011 16:04

Schwubsi,
das ist eine wirklich süße Idee von euch beiden! Habt ihr das von anfang an so gehandhabt?
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Antonia

Bilder: 1

Beitragvon SchwubserL » 08.03.2011 19:47

Antonia, ja das haben wir. Habens dann mal ein paar Monate schleifen lassen und da liefs dann auch in unsrer Bez nicht so gut. Ich glaub, eine Bez braucht einfache bestimmte "Rituale"...
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Beitragvon Yvana » 08.03.2011 22:56

Ich glaube du hast Recht, SchwubserL. In der Zeit, wo ich mit meinem Freund öfters weg war, fand ich die Beziehung auch aufregender.
Ich habe den Eindruck in der Beziehung geht nur dann was, wenn wir unter Leuten sind und gute Stimmung herrscht.
Aber wenn wir alleine sind, ist das... so öde.. Kann wohl tatsächlich liegen, dass wir nichts wirklich MITEINANDER tun. Er z.B. mag den Sex mehr als ich.
Also müssen wir wohl etwas finden, wo BEIDE mit ganzem Herzen dabei sind. Eigentlich wollten wir malen, hat sich aber auch nicht ergeben >,<
Yvana

Beitragvon Lilientraum » 09.03.2011 23:28

malen?
also richtig zeichnen könnt ihr das "gut"?
sosnt wäre es ja eine alterntive euch gegenseitig zu zeichnen, das kann man auch draußen machen
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon Yvana » 12.03.2011 12:01

Nun, ich hoffe, es gibt da mal was... Meine erste Aufführung ist vorbei, ab April habe ich keine Nachhilfe, wo ich eh schon 4 mal die Woche hingehe und er... na super, ich sehs schon kommen: Klausuren -,-
Also vor April wird das wohl nix ;(
Aber ich behalts mir im Hinterkopf, danke! :)

Im Sommer ist er vielleicht nur ca 3 Wochen weg ^^
Yvana

Zurück zu Liebesleben