Wie handhabt ihr das so mit der Verhütung?
Wer ist dafür zuständig/sollte dafür zuständig sein?
Was benutzt ihr oder was habt ihr schon ausprobiert? (Schlechte Erfahrungen/ positive Erfahrungen?)
Wer die Fragen zu privat findet, braucht natürlich nicht antworten
Ich und mein Freund benutzen Kondom und Pille. Eigentlich würden wir auch gerne das Kondom weglassen, aber besonders meinem Freund ist das einfach zu unsicher und er befürchtet das ich dann doch irgendwie schwanger werden könnte
Verhütung
Re: Verhütung
Also mit dem Kondom kann ich gar nichts anfangen.
Ich persönlich finde, dass es sich net gut anfühlt und mein Freund ist sowieso der Meinung.
Wir benutzen nur die Pille. Ich hab zwar auch notorisch Angst, dass irgendwie doch was passieren könnte bzw ehrlich gesagt traue ich der ganzen Angelegenheit nicht, aber es klappt bei mir wunderbar und in meinem Bekanntenkreis aus, von daher muss die ja doch ziemlich sicher sein ^^
Ich persönlich finde, dass es sich net gut anfühlt und mein Freund ist sowieso der Meinung.
Wir benutzen nur die Pille. Ich hab zwar auch notorisch Angst, dass irgendwie doch was passieren könnte bzw ehrlich gesagt traue ich der ganzen Angelegenheit nicht, aber es klappt bei mir wunderbar und in meinem Bekanntenkreis aus, von daher muss die ja doch ziemlich sicher sein ^^
~What we do in life echoes in eternity~
-
Sambo - Registriert: 26.03.2010 11:41
wir haben zuerst kondome benutzt, dann sind wir zur pille gewechselt. nach der schwangerschaft haben wir einige wochen wieder kondome verwendet und mittlerweile habe ich eine kupferspirale.
kondome finde ich persönlich nicht sooo toll, allerdings gerade am anfang einer beziehung einfach unverzichtbar (auch im hinblick auf krankheiten etc).
die pille ist mir nach persönlichen erfahrungen zu unsicher und mit der kupferspirale bin ich jetzt super zufrieden, vor allem jetzt mit baby wärs wohl auch arg stressig, die pille ständig pünktlich einzunehmen (von den hormonen mal ganz abgesehen).
im prinzip kümmern wir uns so beide um die verhütung. kondome haben mal er mal ich besorgt, die pille haben wir uns auch kostenmäßig geteilt und jetzt die kosten für die spirale gingen auch vom gemeinsamen konto ab. ich finde auch, verhütung it was, was beide angeht und was beide zusammen festlegen müssen
kondome finde ich persönlich nicht sooo toll, allerdings gerade am anfang einer beziehung einfach unverzichtbar (auch im hinblick auf krankheiten etc).
die pille ist mir nach persönlichen erfahrungen zu unsicher und mit der kupferspirale bin ich jetzt super zufrieden, vor allem jetzt mit baby wärs wohl auch arg stressig, die pille ständig pünktlich einzunehmen (von den hormonen mal ganz abgesehen).
im prinzip kümmern wir uns so beide um die verhütung. kondome haben mal er mal ich besorgt, die pille haben wir uns auch kostenmäßig geteilt und jetzt die kosten für die spirale gingen auch vom gemeinsamen konto ab. ich finde auch, verhütung it was, was beide angeht und was beide zusammen festlegen müssen
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
Ich habe 4 Jahre lang die Pille genommen, Kondome haben wir nur "nach Bedarf" benutzt, also wenn ich Antibiotika nehmen musste etc (wobei das dann meist eher auf Abstinenz hinaus lief... )
Da ich dann einige Zeit lang Blasenentzündungsbedingt fast jeden Monat Antibiotika einwerfen musste,
bin ich zum Nuva-Ring gewechselt, der ist ja davon unabhängig...
Bin superzufrieden damit und mein Freund spürt den meist auch nicht beim Sex.
Die Kosten teilen wir uns seit die Krankenkasse nicht mehr zahlt, daher durfte er auch mitentscheiden beim Wechsel zum Nuvaring (da der etwas teurer ist als Pille)
Ich/wir finden auch, dass Verhütung Sache von beiden ist, wobei die Frau vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen darf (also wenn ich z.B. für mich entscheide, dass ich nicht hormonell verhüten will, würd ich mich auch von keinem dazu "zwingen" lassen)
Da ich dann einige Zeit lang Blasenentzündungsbedingt fast jeden Monat Antibiotika einwerfen musste,
bin ich zum Nuva-Ring gewechselt, der ist ja davon unabhängig...
Bin superzufrieden damit und mein Freund spürt den meist auch nicht beim Sex.
Die Kosten teilen wir uns seit die Krankenkasse nicht mehr zahlt, daher durfte er auch mitentscheiden beim Wechsel zum Nuvaring (da der etwas teurer ist als Pille)
Ich/wir finden auch, dass Verhütung Sache von beiden ist, wobei die Frau vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen darf (also wenn ich z.B. für mich entscheide, dass ich nicht hormonell verhüten will, würd ich mich auch von keinem dazu "zwingen" lassen)
-
Lyndwyn - Bilder: 4
Also ich verhüte auch mit der Pille, hatte letztes Jahr zum ausprobieren den NuvaRing, aber meiner hat ihn beim Sex gestört. Dann bin ich eben wieder umgestiegen auf die Pille. Preislich teilen wir uns das noch nicht, aber ich habe es angesprochen, denn die Kostet schließlich 40 euro im Quartal. Und da sollte er sich schon beteiligen finde ich.
Manchmal ist es einfacher an Einhörner zu glauben, als an das gute im Menschen...
-
Chiara1784 - Bilder: 0
gedankenregen hat geschrieben:Wie handhabt ihr das so mit der Verhütung?
Wer ist dafür zuständig/sollte dafür zuständig sein?
Was benutzt ihr oder was habt ihr schon ausprobiert? (Schlechte Erfahrungen/ positive Erfahrungen?)
Wer die Fragen zu privat findet, braucht natürlich nicht antworten
Ich und mein Freund benutzen Kondom und Pille. Eigentlich würden wir auch gerne das Kondom weglassen, aber besonders meinem Freund ist das einfach zu unsicher und er befürchtet das ich dann doch irgendwie schwanger werden könnte
Ich glaube du solltest dich mal eingehend mit der Pille befassen, denn wenn du weißt wie sie funktioniert, dann musst du auch nicht doppelt verhüten und kannst das deinem Freund klar machen!
Zu mir:
ich hab 5 Jahre lang mit der Pille verhütet und hab dieses Jahr im Januar abgesetzt, weil ich einfach keinen Bock mehr auf diese doofen Hormone hatte und auch im Nachhinein viele Nebenwirkungen von der Pille hatte. Wir verhüten jetzt "nur" noch mit Kondomen und ich find das eigentlich wunderbar. Ich mach aber zusätzlich noch NFP, aber eigentlich nicht zur Verhütung, sondern um meinem Körper besser kennen zu lernen.
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
black_angel - Bilder: 4
black_angel hat geschrieben:Ich glaube du solltest dich mal eingehend mit der Pille befassen, denn wenn du weißt wie sie funktioniert, dann musst du auch nicht doppelt verhüten und kannst das deinem Freund klar machen!
Haben uns schon darüber informiert und schon einige Male darüber gesprochen. Aber irgendwie hat er trotzdem Angst, weil man den Schutz ja nun nicht direkt sieht und man hört ja auch viel von "Pillenbabys"...
- gedankenregen
gedankenregen hat geschrieben:black_angel hat geschrieben:Ich glaube du solltest dich mal eingehend mit der Pille befassen, denn wenn du weißt wie sie funktioniert, dann musst du auch nicht doppelt verhüten und kannst das deinem Freund klar machen!
Haben uns schon darüber informiert und schon einige Male darüber gesprochen. Aber irgendwie hat er trotzdem Angst, weil man den Schutz ja nun nicht direkt sieht und man hört ja auch viel von "Pillenbabys"...
also "Pillenbabys" entstehen aber ja nur durch Einnahmefehler... aber gut, ich wollte es ja nur mal in den Raum werfen!
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
gedankenregen hat geschrieben:black_angel hat geschrieben:Ich glaube du solltest dich mal eingehend mit der Pille befassen, denn wenn du weißt wie sie funktioniert, dann musst du auch nicht doppelt verhüten und kannst das deinem Freund klar machen!
Dann kannst du aber ja die Pille auch direkt einfach weglassen...
Ich glaub wenn ich eh mit Kondomen verhüten würde, hätt ich keinen Bock auch noch jeden Tag die Pille zu schlucken (mal von den doppelten Kosten ganz abgesehen), vor allem weil die ja auch Nebenwirkungen hat....
-
Lyndwyn - Bilder: 4
black_angel hat geschrieben:Zu mir:
Ich mach aber zusätzlich noch NFP, aber eigentlich nicht zur Verhütung, sondern um meinem Körper besser kennen zu lernen.
hört sich interessant an...aber das wäre mi noch zu unsicher im moment...
also, nehme noch die pille (seit fast 4 jahren!), aber überlege momentan zu wechseln...weiß aber noch nicht genau, zu was ich wechsel...
- Platinenweib
black,
würdest du NFP "empfehlen" zur alleinigen Verhütung?
Ich würd sooo gern von der Pille weg, aber irgendwie sind mit die Tempi Messungen usw. zu "unsicher".
Muss dann in 2 Wochen mal meinen FA fragen, was sie dazu meint ... Aber eine kleine Fee/einen kleinen Feerich mag ich eigentlich nicht haben!
Ich würd sooo gern von der Pille weg, aber irgendwie sind mit die Tempi Messungen usw. zu "unsicher".
Muss dann in 2 Wochen mal meinen FA fragen, was sie dazu meint ... Aber eine kleine Fee/einen kleinen Feerich mag ich eigentlich nicht haben!
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ
-
Feenstaub - Bilder: 13
fee, an für sich soll NFP ja sehr sicher sein. wenn man eben an den unsicheren tagen mit kondom verhütet / auf sex verzichtet. ich werd jetzt dann auch mit NFP anfangen - auch einfach zusätzlich zum körper beobachten. denn leider hab ich jetzt seit januar trotz stillen wieder einen schön regelmäßigen zyklus
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
Feenstaub hat geschrieben:black,
Ja würde ich Fee! Allerdings musst du 14 Monate warten bis du dich auf NFP verlassen kannst, da du ja auch die Pille genommen hast und es soviele Monate braucht um sich einzuspielen. So hab ich es jetzt zumindest verstanden - aber ganz den Durchblick hab ich ja auch noch nicht, bin ja noch in der Übungsphase.
Und ich verhüte ja eh zusätzlich mit Kondomen, aber ich sag mal, es wäre jetzt kein Weltuntergang wenn bei mir was "passieren" würde...
Mein Fa war damals ganz begeistert davon und wenn du von der Pille wegwillst, dann bleibt dir eigentlich nur die Kupferspirale/Kupferkette oder eben sowas!
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
Platinenweib hat geschrieben:black_angel hat geschrieben:Zu mir:
Ich mach aber zusätzlich noch NFP, aber eigentlich nicht zur Verhütung, sondern um meinem Körper besser kennen zu lernen.
hört sich interessant an...aber das wäre mi noch zu unsicher im moment...
also, nehme noch die pille (seit fast 4 jahren!), aber überlege momentan zu wechseln...weiß aber noch nicht genau, zu was ich wechsel...
Warum willst du denn die Pille wechseln? Je nach Nebenwirkung oder Problem wirst du mit einer anderen Pille keinen Erfolg haben.
- Lucy
Feenstaub hat geschrieben:black,
Die meisten Ärzte halten von Spirale, Gynefix und NFP nix bei jungen Frauen, wobei du schon ein Kind hast, das könnte wiederum eine Rolle spielen, bei der Argumentation. Versuch auf jeden Fall dich zu informieren, wenn der FA nicht hilft, dann hilft Google und das Verhütungsforum im KK weiter.
- Lucy