Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

GRÖßENUNTERSCHIED bei euch

... rund ums Leben, Lieben und Streiten

Wer ist bei euch größer?

Die Frau.
14
10%
Der Mann.
75
51%
Wir sind gleichgroß.
9
6%
Ich finde, der Mann sollte größer sein, andersrum ist ein no-go.
30
20%
Ich find egal, wer größer ist.
19
13%

Abstimmungen insgesamt : 147

GRÖßENUNTERSCHIED bei euch

Beitragvon Monique » 06.10.2009 21:35

Hallo!

Sagt mal, wie ist das mit dem Größenunterschied in euren Beziehungen? Ist da immer der Mann größer?
Mein Freund ist 9cm kleiner als ich, für mich früher ein no-go. Nun hat man sich dran gewöhnt und liebt ihn wie er ist. Nur viele andere und besonders Kollegen haben damit Probleme und sagen ihm, er soll Schluss machen, sowas geht nicht.
Monique

Re: GRÖßENUNTERSCHIED bei euch

Beitragvon kleine Fee Franzi » 06.10.2009 22:42

Ach, die Größe sagt doch überhaupt nichts aus. Klar, sieht es schöner aus, wenn der Mann größer ist (obwohla bei meinem Freund und mir auhc komisch aussieht, weil er ein ganzes Stück größer ist als ich). Aber das hat sonst überhaupt keine Bedeutung, find ich. Man sieht nem Menschen ja auch nicht an, wie er charakterlich ist. Und das es geht, kann man doch bei euch sehn. Es zählt nur, dass ihr glücklich seid. Hört nicht auf solche Menschen, die bei solchen Äußerlichkeiten so festgelegt sind. :streichel: Es heißt ja nicht umsonst, dass wahre Liebe keine Grenzen kennt!
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 0

Beitragvon Feenstaub » 07.10.2009 08:38

Bei uns ist mein Freund grösser.

Ich habe immer gesagt, ich will ein Freund der 1,80 - 1,85 m groß ist.
Ich selbst bin nur 1,65 m und mein Freund ist 1,85 m. Find ich ganz schön, auch wenn ich mich manchmal wie ein Zwerg fühle! :mrgreen:

edit : Was ich vergessen habe zu sagen, ich finde es trotz allem aber nicht wichtig bzw keinen Grund keine Partnerschaft einzugehen nur weil evtl der Mann kleiner wäre!
Das ich Nebensache, viel mehr zählen die inneren Werte, als das!
Bild
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ

Bild
Feenstaub

Bilder: 13

Beitragvon mrs.robinson » 07.10.2009 09:31

Das mit der Größe is alles Quatsch, es kommt doch auf die Person an und nicht darauf, wie lang seine/ihre Haxen sind...

Ich bin gerade mal 1,60 cm groß und mein Freund ist 1,97 cm - DAS ist ein Unterschied! Aber es stört uns null was andere denken. Ich bin sogar mal von einer 1,85-Frau angechnauzt worden, was ich mir rausnehmen würde, als "Zwerg" die großen Männer den großen Frauen wegzunehmen. Das fand ich so affig!

Mein Bruder ist 2 cm kleiner als seine Frau und die sind jetzt seit 9 Jahren zusammen und es passt wunderbar.

Ich finde dieses konservative Gedankengut, dass die Frau kleiner als der Mann sein muss, total überholt. Außerdem sieht man ja an uns, dass es anscheinend auch nicht recht ist, wenn die Frau viel kleiner als der Mann ist...
mrs.robinson

Beitragvon Lilyth » 07.10.2009 10:38

Mein Mann ist 15 cm grösser als ich.

Ich persönlich mag es lieber, wenn der Mann grösser ist. Aber wäre mein Mann nun kleiner, würd ich ihn deswegen nun nicht verlassen.
Leuten, die mir zu einer Trennung raten aufgrund der Körpergrösse, denen würd ich den Vogel zeigen :roll: Da muss man sich doch echt fragen, was man für "Kollegen" hat.
Nothing on earth stays forever
But none of your deeds were in vain
Deep in our hearts you will live again
You're gone to the home of the brave

* Shamy 26.6.2006 - 14.1.2010 *
Lilyth

Bilder: 9

Beitragvon Lilientraum » 07.10.2009 12:00

Also ich bin 1,68 und mein freund auch so um die 1,80/1,85 genau weiß ich es jetzt auch nicht.
Wobei ich mein Freundnicht nach Größe ausgesucht habe, wie Feenstaub gesagt hat, für mich zählen auhc mehr die inneren werte.
Und ich kenne auch viel pärchen wo der Mann kleiner ist und alles super funktioniert.

@ monique, da würde ich mich nicht entmutigen lassen, und die Kollegen haben einen an der pfanne.

@mrs.robinson, ich hoffe du hast dieser großen Frau die Meinung für diesen Satz gegeigt? ist ja echt unmöglich sowas zu sagen.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon MissX » 07.10.2009 12:23

mrs.robinson hat geschrieben:ch bin sogar mal von einer 1,85-Frau angechnauzt worden, was ich mir rausnehmen würde, als "Zwerg" die großen Männer den großen Frauen wegzunehmen. Das fand ich so affig!

:shock: Wie krass ist das denn. Kanntest du die Frau oder wie kam die dazu, dir das so zu sagen? :roll:

*

Also ich bin auch nur 1,60 m groß bzw. klein und mein Freund ca. 1,82m ?! Weiß es gerade nicht mehr genau :oops:
Ich find´s jetzt auch nicht soo wichtig, dass die Frau unbedingt kleiner sein muss.
Wenn sonst alles passte, dann sollte das auch keinen Stein in den Weg legen.
Ich krieg´s nur von einer sehr guten Freundin mit, sie ist ca.180-185 cm groß +
legt sehr großen Wert dadrauf, dass der Mann größer sein muss. Wenn sie sich in einen kleineren Mann verliebt,
dann würde daraus keine Beziehung geben. Es ist für sie so richtig wichtig, ich versuch ihr schon immer wieder zu sagen,
dass es total übertrieben ist und so. Aber sie hat da einfach ihre Meinung, leider.
Und somit wird´s teilweise doch sehr schwer, einen passenden Mann zu finden, wenn man so groß ist.
Jetzt hatte sie einen, der 1.90 oder größer war, aber die waren nun ca. 1 Monate zusammen -
das andere passte dann nunmal gar nicht. Also bitte, dann doch lieber von der Größe nicht zu "passen", oder? :|
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon Madita » 07.10.2009 12:27

Ich bin circa 1,60 m groß und mein Mann so um die 1,80 m. Es liegen also ungefähr 20 Zentimeter zwischen uns. Ich finde es ganz gut so, aber ich finde auch, dass die Größe völlig egal ist.
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Bilder: 74

Beitragvon Phoebe » 07.10.2009 15:21

Ich bin 1.68m und mein Freund ist ca. 1.77m also er ist ca. 9cm größer als ich. Finde ich ganz gut so. Aber ich würde mir jetzt auch keinen Mann nach der Größe aussuchen. Das ist doch quatsch. 8)
Phoebe

Beitragvon mrs.robinson » 07.10.2009 18:33

Lilientraum hat geschrieben:@mrs.robinson, ich hoffe du hast dieser großen Frau die Meinung für diesen Satz gegeigt? ist ja echt unmöglich sowas zu sagen.

MissX hat geschrieben::shock: Wie krass ist das denn. Kanntest du die Frau oder wie kam die dazu, dir das so zu sagen? :roll:

Nee, ich kannte sie nicht und sie war auch recht angetrunken - deswegen habe ich mir eine Grundsatzdiskussion verkniffen, hätte ja nix gebracht! Aber mein Freund meinte danach nur "Ich will doch nicht neben einer Frau im Bett liegen, die größere Füße als ich hat" ;-)
mrs.robinson

Beitragvon Froschkönigin » 07.10.2009 20:13

Also mein Freund ist um die 20 cm größer. Und ich muss auch zugeben, dass ich keinen kleineren Mann haben möchte :oops:. Find nichts schöner, als mich gut behütet zu fühlen und irgendwie hatte ich das Gefühl bei kleineren Männern nie. Find es aber auch affig andere deswegen zu verurteilen. Es legt doch jeder auf ganz andere Sachen wert. Und im Endeffekt zählt doch einfach nur, dass man glücklich zusammen ist.
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon SeeStern* » 07.10.2009 22:05

Mein Freund ist 23cm größer als ich. Find ich auch gut so!
Bild ~ Paris * 30. Dezember 2009 - 02. Januar 2010 * Paris ~ Bild
SeeStern*

Beitragvon SchwubserL » 08.10.2009 09:33

Meiner is 10 cm größer als ich..
Grundsätzlich is mir das aber wurst, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es für ne Frau komisch is, wenn sie um längen größer ist als er.
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Beitragvon *Schneeflocke* » 08.10.2009 11:00

Mein Freund ist ein klein wenig größer wie ich und das find ich auch in Ordnung so. Find es nicht so toll, wenn er jetzt sehr viel größer wär, aber viel kleiner als ich wär auch nicht so toll. Also passt es grad gut so :D
Abschied tut weh.
Doch jeder Abschied trägt wunderbare,
neue Lebensmöglichkeiten in sich.
*Schneeflocke*

Beitragvon Sternenwanderin » 08.10.2009 11:19

Mein Freund ist auch ein klein wenig größer als ich, aber nicht viel. Mir ist die Größe auch völlig egal, es kommt in einer Beziehung auf ganz andere Sachen an! Und außerdem ist zuuu groß auch nicht gut, mein Ex war zB sehr viel größer als ich und ich musste mich immer auf die Zehenspitzen stellen, um ihn richtig küssen zu können.. :lol:
* ehemals sleepingsun *
Sternenwanderin

Bilder: 5

Nächste

Zurück zu Liebesleben