Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Wo und wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

... rund ums Leben, Lieben und Streiten

Wo und wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Beitragvon wmara » 28.03.2009 21:54

Hallo alle zusammen,

wenn mann/frau sich kennen lernt, ist es immer aufregend. Deshalb wäre es einfach mal schön, zu wissen, wo ihr Mann/Frau aufgegabelt habt.

Bei mir war es so: Ich war in einem für mich noch unbekannten Tanzschuppen (Ü30-Party) und wollte eigentlich nix anderes als tanzen. So beobachtete ich die Männer, ob und wie sie tanzen können. Ich tanze für mein Leben gern Discofox und das noch recht gut, mit vielen Figuren, Verknotungen etc. So hab ich also die Tanzfläche abgecheckt. Mir viel dabei dieser Typ auf, der wirklich saugut tanzen konnte. Später hat er seine Tanzpartnerin zum Platz zurück gebracht und diese hat sich sofort den nächsten Typen geschnappt und somit wusste ich: Hey, der ist nicht mit dieser Frau liiert! So nutzte ich die Chance und hab ihn zum Tanzen aufgefordert. Schon auf der Tanzfläche verstanden wir uns sehr gut. Ca. 2 Wochen später hab ich ihn dann in dieser Discothek beim Discofox-Tanzkurs gesehen, wieder mit der gleichen Frau. Nach dem Kurs kam er zu mir und tanzte mit mir. Noch eine Woche später kam er auf mich zu und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm den Kurs weiterzumachen. So wurden wir erst mal Tanzpartner und hatten wirklich ne Menge Spaß.

Irgendwann hat er mich dann einfach mal in ne Bistro eingeladen und so wurden diese "privaten Einladungen" auch häufiger. So langsam hat es sich dann zwischen uns entwickelt.

So, nun wäre es super zu erfahren, wie es Euch ergangen ist.

Liebe Grüßle von Mara
So schnell geb ich nicht auf!
wmara

Re: Wo und wie habt Ihr Eure Partner kennengelernt?

Beitragvon masjanja » 28.03.2009 22:05

Ich habe meinen Freund auf einer Abschiedsfeier kennengelernt: ein Bekannter von mir ist für ein Auslandsjahr in die USA gegangen, und dort war er eben auch eingeladen.
Paar Tage später haben wir (also mein Freundeskreis) uns im Stadtpark getroffen, und er (also mein damals noch-nicht-Freund) war dort mit seinen Kumpels, und dann sind wir eben ins Gespräch gekommen, und haben uns dann danach auch "absichtlich" getroffen.
Just keep on laughing!
masjanja

Beitragvon Darla » 28.03.2009 22:06

Also bei uns war's so, dass ich mit ner Freundin ins Kino gegangen bin. Diesmal ausnahmsweise an nem Samstag - die Wochen davor waren wir immer nur Freitags. Jedenfalls haben wir unsere Karten gekauft und sind weiter zum Einlass gegangen und auf einmal meint meine Freundin "hey zu dem da drüben müssen wir schnell gehen - den kenn i noch von früher und habe den ewig nimma gesehen". Mich hats dann am Arm gepackt und zu ihm rübergezogen :D Er arbeitet immer Samstags im Kino und an dem Samstag hat er die Karten abgerissen :) Naja und genau der ist jetzt mein Freund :) Er sagt immer, dass er ab dem Zeitpunkt gesagt hat "Das ist sie" :D Bei mir hat's noch bissl länger gedauert ;)
Haben von da an viele Emails geschrieben und uns ab und zu mal getroffen und irgendwann war's dann auch soweit, dass es entgültig gefunkt hat :)
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Bilder: 0

Beitragvon masjanja » 28.03.2009 22:10

Darla hat geschrieben:Er sagt immer, dass er ab dem Zeitpunkt gesagt hat "Das ist sie" :D Bei mir hat's noch bissl länger gedauert ;)

Bei mir wars auch so. Mein Freund kam mir am Anfang ein bisschen unsympathisch vor, ich ihm aber total sympathisch... Manchmal ist es eben doch nicht schlecht, wenn man nicht zu direkt ist ;)
Just keep on laughing!
masjanja

Beitragvon wmara » 28.03.2009 22:14

Wo es dann bei mir "klick" gemacht hatte, als wir uns über unsere Berufe unterhalten hatten. Da hatten wir beide viel zu erzählen. Er = Berufsschullehrer, ich = Musiklehrerin. Unser Thema= Schüler und lustige Anekdoten dazu. Wir hatten den perfektesten Gesprächsstoff.
wmara

Beitragvon Darla » 28.03.2009 22:21

masjanja hat geschrieben:
Darla hat geschrieben:Er sagt immer, dass er ab dem Zeitpunkt gesagt hat "Das ist sie" :D Bei mir hat's noch bissl länger gedauert ;)

Bei mir wars auch so. Mein Freund kam mir am Anfang ein bisschen unsympathisch vor, ich ihm aber total sympathisch... Manchmal ist es eben doch nicht schlecht, wenn man nicht zu direkt ist ;)

Hm unsymapthisch würde ich jetzt nicht sagen. Ich hab ihn eher fast gar net beachtet :lol: War ja witzig, weil ich an dem Abend eigentlich gar nicht weg wollte und meine Freundin mich dann mehr oder weniger überredet hat. War dann total genervt und wollte eigentlich nur schnell wieder nach Hause. Und dann schleppt die mich auch noch zum quatschen :D Hab ihn da noch gar net richtig beachtet und dann meinte er auch noch, dass er nach dem Film gerne noch auf uns warten könnte, dann können wir rüber ins Cafè und weiterquatschen?! Dachte erst das meint der bestimmt nur so und als wir dann aus dem Saal raus sind stand er dann auch tatsächlich da und hat auf uns gewartet. Im Nachhinein hat er mir erzählt, dass er wegen mir gewartet hat. Meine Freundin fand er damals schon recht "anstrengend" und auf sie hätte er freiwillig nie gewartet :D
Als wir uns dann im Cafè gegenüber gesessen haben, hab ich ihn mir auch mal genauer angeschaut und fand ihn dann doch auch schon recht interessant ;) Aber mehr auch zu dem Zeitpunkt noch nicht.
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Beitragvon wmara » 28.03.2009 22:23

Hi Darla,

wer von Euch machte denn den Anfang für das erste Date?
wmara

Beitragvon Darla » 28.03.2009 22:27

wmara hat geschrieben:Hi Darla,

Er. Muss sagen, dass er da ziemlich hartnäckig war :D Ich hätte damit wohl nie angefangen weil zu dem Zeitpunkt die ganze Sache mit meinem Ex noch total unklar war ;)
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Beitragvon wmara » 28.03.2009 22:34

Darla hat geschrieben:
wmara hat geschrieben:Hi Darla,

Er. Muss sagen, dass er da ziemlich hartnäckig war :D Ich hätte damit wohl nie angefangen weil zu dem Zeitpunkt die ganze Sache mit meinem Ex noch total unklar war ;)

Ich hab auch erst mal einige Zeit abgewartet, ob er sich öfter mit mir treffen wollte - und die Einladungen kamen immer häufiger. Allerdings war ich seit über 2 Jahren allein und hatte die Schnauze von Männern ziemlich voll. Aber er hat sich bemüht :)

Wie hat er Dich denn rumgekriegt?
wmara

Beitragvon Darla » 28.03.2009 22:43

wmara hat geschrieben:Wie hat er Dich denn rumgekriegt?

Naja seine Art her hat mir beim Schreiben schon sehr zugesagt und unser erstes Treffen (das war relativ spontan) ist auch super gelaufen und ich hab mich total wohl gefühlt. Aber spätestens an dem Abend unter den Sternen hat er mich rumgekriegt ;)
Wie war's bei dir?
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Beitragvon wmara » 28.03.2009 22:51

Darla hat geschrieben:
wmara hat geschrieben:Wie hat er Dich denn rumgekriegt?

Naja seine Art her hat mir beim Schreiben schon sehr zugesagt und unser erstes Treffen (das war relativ spontan) ist auch super gelaufen und ich hab mich total wohl gefühlt. Aber spätestens an dem Abend unter den Sternen hat er mich rumgekriegt ;)
Wie war's bei dir?

Bei mir war es auch seine süße und witzige Art, die mich dahinschmelzen ließ. Im Tanzkurs waren wir das lustigste Pärchen, weil wir ständig miteinander geflirtet haben. Die Gespräche mit ihm waren einfach genial und so ist es eben langsam von ner Freundschaft in ne Partnerschaft gewachsen. Wir waren noch gar nicht richtig zusammen und sind von den anderen Leuten schon angesprochen worden, ob wir denn jetzt ein Pärchen wären. Keiner von uns beiden konnte richtig antworten, aber ich denke, diese Leute haben uns den letzten Schubs gegeben.
wmara

Beitragvon Marthiii* » 28.03.2009 23:26

*räusper*

hier: http://www.myspace.com 8) :lol:
hatte ihm ne Mail geschrieben, wiel ich seine Fotos gut fand und dann kam eins zum andern. Dauerte 2 Wo. bis wir uns trafen und nu is das schon bald 2 Jahre her :)
.Be the one who guides me, but never hold me down.
Marthiii*

Bilder: 5

Beitragvon Veni » 28.03.2009 23:36

Wir haben uns in einer Disko kennengelernt *hust*
Über meine beste Freundin.. Dauerte dann allerdings noch gut 2 Monate bis was draus wurde, ich war damals noch in einer Beziehung und wollte irgendwie nicht "einsehen", dass da keine Gefühle mehr waren und ich mich dicke neu verliebt habe. 8)
Mein kleiner Flohmarkt
Veni

Bilder: 92

Beitragvon wmara » 28.03.2009 23:44

Veni hat geschrieben:Wir haben uns in einer Disko kennengelernt *hust*
Über meine beste Freundin.. Dauerte dann allerdings noch gut 2 Monate bis was draus wurde, ich war damals noch in einer Beziehung und wollte irgendwie nicht "einsehen", dass da keine Gefühle mehr waren und ich mich dicke neu verliebt habe. 8)

Wer hat den Anfang gemacht? Wie hat es sich dann entwickelt?
wmara

Beitragvon schnuti » 28.03.2009 23:46

-
schnuti

Bilder: 6

Nächste

Zurück zu Liebesleben