Hi,
wie feiert ihr eigentlich Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage?
Fahrt ihr abwechselnd zu euren bzw. seinen Eltern? Bleibt ihr die Tage über zu zweit oder wie verbringt ihr Weihnachten??
LG, miau
An die, die schon zusammenwohnen- wie feiert ihr Weihnachten
An die, die schon zusammenwohnen- wie feiert ihr Weihnachten
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here
"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
-
Das Kätzchen. - Registriert: 11.11.2004 15:45
Heiligabend bleiben wir bei uns zu Hause und machen es uns gemütlich. Genauso wie der erste Weihnachtsfeiertag (25.)!
Am 26. fahrn wir wohl dann seine Mutter und eventuell auch seinen Vater und dessen Frau besuchen.
Meine Eltern wohnen leider zu weit weg
Ansonsten hätten wir die dann wohl am 25. besucht.
Am 26. fahrn wir wohl dann seine Mutter und eventuell auch seinen Vater und dessen Frau besuchen.
Meine Eltern wohnen leider zu weit weg
Ansonsten hätten wir die dann wohl am 25. besucht.
LG,
Fay
Fay
-
Fay - Registriert: 12.11.2005 14:53
Tjaa, das ist eine gute Frage - aber es bleibt eh keine andere Lösung...
Wir wohnen ja jetzt zusammen, seit 1 Monat und das ist unser 1. Weihnachten und wir wohnen nun ja in Österreich...das sind 1000 km von zuhause wech....tja, meine Family wollte eigentlich kommen, die ziehen aber dann in der Zeit um - toll - und seine Eltern kommen dann wohl her...Eigentlich hätte ich sehr gern, z.B. den 24. mit ihm allein verbracht, oder zumindest den späteren Abend aber daraus wird ja nix wenn seine Eltern kommen und die kommen am 24. bleiben mind. bis zum 26. also keine Sekunde allein weil die sich hier gleich zu uns eingeladen haben....naja, dann muss ich ja auch noch arbeiten - auch an den Feiertagen und nicht gerade wenig, wenn meine Family eh nicht da ist, und wir auch nicht allein sind ist es eh egal...schade eigentlich aber was soll man machen...
Wir wohnen ja jetzt zusammen, seit 1 Monat und das ist unser 1. Weihnachten und wir wohnen nun ja in Österreich...das sind 1000 km von zuhause wech....tja, meine Family wollte eigentlich kommen, die ziehen aber dann in der Zeit um - toll - und seine Eltern kommen dann wohl her...Eigentlich hätte ich sehr gern, z.B. den 24. mit ihm allein verbracht, oder zumindest den späteren Abend aber daraus wird ja nix wenn seine Eltern kommen und die kommen am 24. bleiben mind. bis zum 26. also keine Sekunde allein weil die sich hier gleich zu uns eingeladen haben....naja, dann muss ich ja auch noch arbeiten - auch an den Feiertagen und nicht gerade wenig, wenn meine Family eh nicht da ist, und wir auch nicht allein sind ist es eh egal...schade eigentlich aber was soll man machen...
*It´s a kind of magic ~ Verheiratet seit... ~ 12. März 2008 ~ *
Überglücklich mit meinem Babybub
Das Wunder ist vollbracht 03.07.2010 <3
Ein kleiner Klick für einen großen Wunsch
Überglücklich mit meinem Babybub
Das Wunder ist vollbracht 03.07.2010 <3
Ein kleiner Klick für einen großen Wunsch
-
Aniaa - Bilder: 8
Letztes Jahr haben wir unsere eigene Bescherung am 22.12. gemacht und sind dann beide zu unseren Eltern gefahren. Haben also Weihnachten und Silvester getrennt verbracht. Dieses Jahr würden wir gern zusammenfeiern, aber da unsere Familien etwa 800km von einander entfern wohnen, läuft es wohl darauf hinaus, dass wir uns für einen Ort entscheiden müssen.
Cappuccino ist eine italienische Kaffeespezialität welche jeweils zu einem Drittel aus mit doppelter Wassermenge gekochtem Espresso, heißer Milch und Milchschaum besteht. Cappuccino beruht auf dem österreichischen Kapuziner, normalem Kaffee der mit Schlagsahne vermischt wird. Um den Geschmack ein wenig zu verfeinern kann man den Cappuccino mit Kakaopulver oder Zimt bestreuen.
-
Canela - Registriert: 06.06.2006 16:16
am 23. fahren wir zu seinen eltern, heiligabend fahren wir zu meinem pa und seiner frau und abends dann wieder zu seinen eltern und evtl. ist dort dann auch meine mum.
25 und 26 werden dann meist eher spontan verplant, wenn iwr wissen, was unsere familien so machen.
25 und 26 werden dann meist eher spontan verplant, wenn iwr wissen, was unsere familien so machen.
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.
i used to be such a good girl
-
suchagoodgirl - Bilder: 2430
Letztes Jahr waren wir Heilig Abend bei seiner Mutter, am 25. bei seinem Vater und am 26. bei meiner Familie. Dies Jahr werden wir Heilig Abend bei meiner Familie sein und an einem der Feiertage bei seiner Mutter und am anderen bei seinem Vater (weiß noch nicht, an welchem wir wo sind).
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
-
Madita - Bilder: 74
Bei uns wird es wohl so sein, dass wir Heiligabend getrennt verbringen werden - jeder bei seinen Eltern. Am liensten wäre es mir, wenn wir Heiligabend allein wären, aber in seiner Familie gibt es eine Art "Tradition", seit Jahren feiern die Heiligabend mit einer anderen Familie.
Tja, ich bin zwar eingeladen, aber ich glaube da bleib ich Heiligabend doch lieber bei meinen Eltern, auch wenn ich gerne mit ihm zusammen feiern würde...
Dann wirds sicherlich am 1. Weihnachstag zu meinen Eltern gehen (gemeinsames Mittagessen) und dann am 2. zu seinen Eltern oder zu seiner Oma, das steht noch in den Sternen.
Tja, ich bin zwar eingeladen, aber ich glaube da bleib ich Heiligabend doch lieber bei meinen Eltern, auch wenn ich gerne mit ihm zusammen feiern würde...
Dann wirds sicherlich am 1. Weihnachstag zu meinen Eltern gehen (gemeinsames Mittagessen) und dann am 2. zu seinen Eltern oder zu seiner Oma, das steht noch in den Sternen.
-
Tiffler - Registriert: 27.07.2005 01:24
leider getrennt weil er Dienst hat
ansonsten haben wir ausgemacht einmal bei seinen einmal bei meinen Eltern
ansonsten haben wir ausgemacht einmal bei seinen einmal bei meinen Eltern
- Glückliche
Hm, also bei uns ist das eine gaaaanz Komplizierte Sache. Wir wohnen ja in Syke, hatten bis anfang letzten Jahres eine Fernbeziehung, bis dahin haben wir heiligabend mit der family verbracht und am 1. Weihnachtsfeiertag kam er dann zu mir bis über Neujahr. Letztes Jahr hatten wir heilig abend mit seiner Family verbracht, was alles andere als harmonisch war, weil die familie an sich einfach nicht zusammenpasst irgendwie... also SO möchte ich nicht nochmal feiern. Am 1. Weihnachtsfeiertag sind wir dann runter zu meiner family gefahren bis über neujahr. Dieses Jahr arbeite ich wieder in Koblenz, bin also nur am we zu hause und möchte heilig abend gern auch wieder mit meiner family feiern, und hätte auch gern meinen freund dabei, weiß nur noch nicht, wie ich ihm das beibringen soll!????? Dann wäre er ja an gar keinem Weihnachtsfeiertag bei seiner family, ich weiß ja nicht, ob ihm das was ausmacht.... hm. Na und Silvester feiern wir ja dann in Köln bei den Ärzten.
-
RocKgirL - Bilder: 4
Nachmittags gibts wohl Kuchen bei uns in der Wohnung und da kommen wohl Markus Eltern und sein Bruder.
Abendessen bei Markus Eltern. Irgendwann müssen wir dann aber auch noch bei meinen Eltern vorbeischaun. Das müssen wir noch Absprechen. Warscheinlich nach dem Abendessen. Da is dann auch meine Oma
Bescherung gibt es jedenfalls bei uns allein unter dem Weihnachtsbaum.
An den Weihnachstfeiertagen fahren wir dann zu Markus Oma.
Abendessen bei Markus Eltern. Irgendwann müssen wir dann aber auch noch bei meinen Eltern vorbeischaun. Das müssen wir noch Absprechen. Warscheinlich nach dem Abendessen. Da is dann auch meine Oma
Bescherung gibt es jedenfalls bei uns allein unter dem Weihnachtsbaum.
An den Weihnachstfeiertagen fahren wir dann zu Markus Oma.
S+P verheiratet seit 19.09.08 und 19.09.09
-
butterfly - Bilder: 4
bisher haben wir das so gehandhabt:
ich den ganzen tag über mit meinen geschwistern und anhang. erst geburtstag meiner nichte bis nachmittags feiern und danach wir umdekoriert auf weihnachten was bis späte abends dauert...
er war währenddessen den tag bei seinen eltern... wenn er dort keine lust mehr hatte, ist er zu mit und meiner family dazu gekommen.
der 1. tag war dann bei seinen eltern
oder bei meinem vater und seiner freundin.
der 2. tag war dann eben das, was am 1. tag nicht war
jetzt wohnen wir zusammen und es ändert sich eigentlich nichts...
naja, eigentlich. denn dieses jahr wird mal der standort gewechselt und es wird bei mir und meinem freund gefeiert.
aber auch erst am 1. tag, weil heiligabend nicht alle zeit haben.
heiligabend werde ich dann wohl tagsüber auf dem geb. meiner nichte sein und abends allein sein mit schatz. vielleicht aber auch zu seinen eltern, dann bleibt der 2.tag für uns
ich den ganzen tag über mit meinen geschwistern und anhang. erst geburtstag meiner nichte bis nachmittags feiern und danach wir umdekoriert auf weihnachten was bis späte abends dauert...
er war währenddessen den tag bei seinen eltern... wenn er dort keine lust mehr hatte, ist er zu mit und meiner family dazu gekommen.
der 1. tag war dann bei seinen eltern
oder bei meinem vater und seiner freundin.
der 2. tag war dann eben das, was am 1. tag nicht war
jetzt wohnen wir zusammen und es ändert sich eigentlich nichts...
naja, eigentlich. denn dieses jahr wird mal der standort gewechselt und es wird bei mir und meinem freund gefeiert.
aber auch erst am 1. tag, weil heiligabend nicht alle zeit haben.
heiligabend werde ich dann wohl tagsüber auf dem geb. meiner nichte sein und abends allein sein mit schatz. vielleicht aber auch zu seinen eltern, dann bleibt der 2.tag für uns
-
Tantchen - Registriert: 05.12.2005 16:28
Ich denke mal am 24. nachmittags werden wir zu seinem Dad fahren und dann abends zu meiner Family, wo wir dann hoffentlich bis zum 25. oder sogar 26. bleiben...... Abe ich plane noch nichts, weil eh immer alles anders kommt als gedacht....
tu mir bitte nie wieder so weh!!!
-
-=TEAR=-w - Registriert: 19.10.2004 16:43
Wir feiern einen Tag bei meiner Familie, den anderen nur unter uns.
Letztes Jahr waren wir bei seiner Familie, also wechseln wir so jedes Jahr ab, anders gehts leider nicht wegen den 800km Entfernung.
Letztes Jahr waren wir bei seiner Familie, also wechseln wir so jedes Jahr ab, anders gehts leider nicht wegen den 800km Entfernung.
Nothing on earth stays forever
But none of your deeds were in vain
Deep in our hearts you will live again
You're gone to the home of the brave
* Shamy 26.6.2006 - 14.1.2010 *
But none of your deeds were in vain
Deep in our hearts you will live again
You're gone to the home of the brave
* Shamy 26.6.2006 - 14.1.2010 *
-
Lilyth - Bilder: 9
Dieses Jahr bin ich bei ihm und seiner Mutter, letztes Jahr war er bei mir und meiner Familie. Die kommenden Jahre werden wir wohl auch bei ihm sein, weil mein Partner im Dezember (bis einschl. 23.12.) keinen Urlaub bekommt und er (nächstes Jahr wir ) 1000km entfernt wohnt/wohnen. Und da ich nicht fliege...
-
Silverblue - Registriert: 07.02.2006 02:20
Wir wohnen zwar noch nicht zusammen, aber für dieses JAhr ist die Planung so:
Heiligabend: wir beide zusammen bei ihm
1. Weihnachtstag: bei meinen Eltern, evtl. dann auch mal zu seinem Papa... Bei meinen Eltern ist dann auch die ganze Verwandtschaft (Tradition )
2. Weihnachtstag: fahren wir zu seinem besten Freund, deren Tochter ist sein Patenkind.
Heiligabend: wir beide zusammen bei ihm
1. Weihnachtstag: bei meinen Eltern, evtl. dann auch mal zu seinem Papa... Bei meinen Eltern ist dann auch die ganze Verwandtschaft (Tradition )
2. Weihnachtstag: fahren wir zu seinem besten Freund, deren Tochter ist sein Patenkind.
Schöne Erinnerungen sammelt man immer zu zweit
28.07.2004
28.07.2004
-
Sally - Bilder: 1