So langsam beginnt die Geschenkeplanung (zumindest bei mir )
Eltern (mit Oma zusammen): Katzen-Fotobuch
Mama: Terminplaner
Papa: Terminplaner
Tabby & Mia: Rascheltunnel oder Heizungsliege
Freundin: PocketCard (da muss ich mal schauen welche)
Weihnachtsgeschenke 2013
Weihnachtsgeschenke 2013
Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient, aber JEDE PFOTE ♡
-
Angel1301 - Bilder: 3
Re: Weihnachtsgeschenke 2013
Lars: Tiptoi-starterset
patenkind von meinem mann: tiptoi-starterset (geburtstags- und weihnachtsgeschenk)
mehr steht noch nicht fest. groß- und urgroßeltern werden wohl fotogeschenke bekommen und mein mann bekommt nur ne kleinigkeit, irgendwas selbstgemachtes (wollen uns dieses jahr ansonsten nichts schenken, da wir uns ein neues auto gekauft haben. das ist teuer genug )
patenkind von meinem mann: tiptoi-starterset (geburtstags- und weihnachtsgeschenk)
mehr steht noch nicht fest. groß- und urgroßeltern werden wohl fotogeschenke bekommen und mein mann bekommt nur ne kleinigkeit, irgendwas selbstgemachtes (wollen uns dieses jahr ansonsten nichts schenken, da wir uns ein neues auto gekauft haben. das ist teuer genug )
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
blue-sun hat geschrieben:Lars: Tiptoi-starterset
Ui cool, mit welchem Buch denn?
- dani*
- Bilder: 95
wir haben schon seit paar Monaten alle Geschenke beisammen
-
Der kleine Prinz - Bilder: 26
aus meinem Planunsbereich mal abgekürzt:
Marthiii* hat geschrieben:Weihnachtsgeschenke 2013:
Eltern: Kaffeemaschine mit AK zum Thema.
Alternativ: Getrennte AK mit größerem Geschenk am 24. und das Törchen erhalten Sie auch erst an Heiligabend oder eine Info an das Päckchen mit "Mich öffnest du am Schluss, daher mach ich es mir so lange lieber unter dem Baum gemütlich"
Budget: 50-60€
Oma: schwer.. wünscht sich nie was.. wahrs. ihre Gesichtscreme aus der Apo und noch was kleines
Budget: 15€-25€
Bruder & Frau: gar kein Plan, wie immer.. Tendiere zu einem IKEA oder/und DM Gutschein
Budget: 40€
Nichte: Kleidung
Budget: 15-20€
Neffe: ein Buch und dann mal sehen was noch
Budget: 20-25€
Freundin 1:
Hat Anfang DEZ Geb:
wahrscheinlich einen AK - am besten mit einem bestimmten Thema und an ihrem Geb, Nikolaus und 24. was größeres rein.
Da sie am 7. erst feiert, kann sie an dem Tag also 7 Pakete öffnen wovon dann ja 2 größere dabei sind
Denke das teile ich mir dann mit meinem Freund zusammen.
Budget: 30€ von mir, denke 10€ von meinem Freund = 40€
Freundin 2:
an Xmas bis kurz vor Silvester in New York
AK mit Thema "Reise" bzw. "NY"
u.a. mit Reiseinfos, ausgedruckt und laminiert (glaub Reiseführer hat sie bekommen), Notizbuch oder so als Reisetagebuch, sowie noch: Süßigkeiten, Rezepte, MP3 CD's, Pflegeproben, usw.
Budget: 20€
mein Freund:
aaaahh
gar keine Ahnung. Also das wird wieder extrem schwer.
Auf jeden Fall was zum anziehen. Lustige Boxershorts von Primark!
Rest we'll see
Budget: 50-75€
.Be the one who guides me, but never hold me down.
-
Marthiii* - Bilder: 5
dani, jeweils mit dem bauernhof-buch. habt ihr tiptoi auch?
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun hat geschrieben:dani, jeweils mit dem bauernhof-buch. habt ihr tiptoi auch?
Ja, Merle hat auch das Bauernhof-Buch und dann noch das mit Musik. Sind beide total toll
- dani*
Könnt ihr mir kurz erklären was TipToi genau ist?
Mein Neffe wird 3... da habe ich ihm ein Buch gekauft und will noch einen Pullover holen, aber für Weihnachten brauch ich noch was.
Er steht total auf Bagger, Traktoren und v.a. Feuerwehr.
Mein Neffe wird 3... da habe ich ihm ein Buch gekauft und will noch einen Pullover holen, aber für Weihnachten brauch ich noch was.
-
Marthiii* hat geschrieben:Könnt ihr mir kurz erklären was TipToi genau ist?
ach.. das Buch ist auch von "Wieso, weshalb, warum".. denke für TipToi ist er noch zu jung?
-
Marthiii* hat geschrieben:Marthiii* hat geschrieben:Könnt ihr mir kurz erklären was TipToi genau ist?
ach.. das Buch ist auch von "Wieso, weshalb, warum".. denke für TipToi ist er noch zu jung?
Bei den Büchern hat man so einen Stift dabei, der spricht.. man kann dabei dann verschiedene Bereiche entdecken, zB Entdecken, Erzählen, Wissen, Spielen.
Merle hat das Set zum 3. Geburtstag bekommen und nutzt es gerne. Manche Sachen (zB beim Bauernhof-Buch Geräusche raten) kann sie schon alleine und manche Bereiche machen wir dann gemeinsam.
- dani*
dani* hat geschrieben:Marthiii* hat geschrieben:Marthiii* hat geschrieben:Könnt ihr mir kurz erklären was TipToi genau ist?
Bei den Büchern hat man so einen Stift dabei, der spricht.. man kann dabei dann verschiedene Bereiche entdecken, zB Entdecken, Erzählen, Wissen, Spielen.
Merle hat das Set zum 3. Geburtstag bekommen und nutzt es gerne. Manche Sachen (zB beim Bauernhof-Buch Geräusche raten) kann sie schon alleine und manche Bereiche machen wir dann gemeinsam.
Hälst du dich an die Altersangaben?
Bin mir nicht sicher.. wie gesagt typisch Junge..also Traktor, Bagger, Autos.. Ich muss mich mal schlau machen. Ich denke das wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk.
Brauch er das Starter Set? bei Amazon steht da meine ich von 4-7 Jahre?!
-
Nee, in dem Fall nicht. Aber ich denke, das kommt auch immer aufs Kind bzw. Spielzeug an, ich wäge dann immer selber ab. (Wir haben auch Gesellschaftsspiele, die eigentlich erst ab 4 wären)
Das TipToi kann man auch total gut zusammen machen, ich denk, das ist am Anfang schon wichtig. Und es kommt auch immer stark auf die Bücher an.. Das Bauernhof-Buch ist zB eindeutig eins, was man schon mit 3 Jahren hernehmen kann. Da gibts natürlich auch verschiedene Bereiche, die jetzt ein 3jähriges Kind vielleicht noch nicht so interessieren (zB Wissen), aber das macht ja nix.
Bei dem Bauernhof-Buch ist viel mit Traktoren drin, es wird erklärt, welche Maschine man für was braucht etc..
Das TipToi kann man auch total gut zusammen machen, ich denk, das ist am Anfang schon wichtig. Und es kommt auch immer stark auf die Bücher an.. Das Bauernhof-Buch ist zB eindeutig eins, was man schon mit 3 Jahren hernehmen kann. Da gibts natürlich auch verschiedene Bereiche, die jetzt ein 3jähriges Kind vielleicht noch nicht so interessieren (zB Wissen), aber das macht ja nix.
Bei dem Bauernhof-Buch ist viel mit Traktoren drin, es wird erklärt, welche Maschine man für was braucht etc..
- dani*
dani* hat geschrieben:Nee, in dem Fall nicht. Aber ich denke, das kommt auch immer aufs Kind bzw. Spielzeug an, ich wäge dann immer selber ab. (Wir haben auch Gesellschaftsspiele, die eigentlich erst ab 4 wären)
oh ja das wäre ja was für ihn! Danke danke ich glaub das schaue ich mir heut im Centro mal an, wenn ichs denn finde
-
Marthiii* hat geschrieben:oh ja das wäre ja was für ihn! Danke danke ich glaub das schaue ich mir heut im Centro mal an, wenn ichs denn finde
In Bücherläden ist das meist auch in der Kinderbuchabteilung ausgestellt zum Ausprobieren
- dani*
also das starterset würde ich dann schon empfehlen, ich halt deutlich günstiger als stift + buch einzeln. es gibt da jetzt übrigens auch kleine tiere (wie schleich-tiere) dazu, bei denen der stift dann auch geräusche macht und informationen erzählt.
wir haben uns fürs bauernhofbuch entschieden, weil die alternative das tierlexikon gewesen wäre (englisch und weltatlas ist mit 4 1/2 bzw 4 (patenkind) noch etwas früh, finde ich). wir fanden beide bücher eigentlich gleich ansprechend, das bauernhofbuch wirkt aber durch die spiralbindung qualitativ hochwertiger finde ich.
dani, mit den tiptoi puzzles oder spielen habt ihr aber noch keine erfahrung, oder?
wir haben uns fürs bauernhofbuch entschieden, weil die alternative das tierlexikon gewesen wäre (englisch und weltatlas ist mit 4 1/2 bzw 4 (patenkind) noch etwas früh, finde ich). wir fanden beide bücher eigentlich gleich ansprechend, das bauernhofbuch wirkt aber durch die spiralbindung qualitativ hochwertiger finde ich.
dani, mit den tiptoi puzzles oder spielen habt ihr aber noch keine erfahrung, oder?
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
Zurück zu Weihnachts - Special