Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Das Kind in der Krippe

Das Kind in der Krippe

Beitragvon kleine Fee Franzi » 18.11.2012 20:05

Das Kind in der Krippe
Mich würde mal interessieren, welche Krippe bei euch zuhause zur Weihnachtszeit einziehen darf?
Wann und wo stellt ihr die Krippe auf? Habt ihr sie selbst gekauft oder ist es ein Erbstück?
Ich bin gespannte auf die Geschichten!
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 0

Re: Das Kind in der Krippe

Beitragvon dani* » 18.11.2012 20:48

Wir haben dieses Jahr endlich eine Spielkrippe aus Holz, damit möchte ich Merle die Weihnachtsgeschichte näherbringen.
http://www.kidoh.de/3/17344035-1/gesche ... nd-cd.html

Wenn sie etwas größer ist haben wir dann die alte Krippe meiner verstorbenen Großeltern (sozusagen also ein Erbstück). Da die schon sehr alt (und für mich subjektiv sehr wertvoll, da Erinnerungsstück) ist, möchte ich sie jetzt noch nicht unbedingt aufstellen, solang Merle noch so klein ist.

Wir haben unter der Treppe den antiken Tisch meiner Urgroßeltern (der immer jahreszeitlich dekoriert wird), da ist dann schon der Adventskranz (+Adventskalender, der dann aber an Heilig Abend weg ist). Stattdessen wird dann die Krippe aufgestellt und Merle darf dann am Abend das Jesuskind hineinlegen.
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Der kleine Prinz » 19.11.2012 13:48

dani* hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr endlich eine Spielkrippe aus Holz, damit möchte ich Merle die Weihnachtsgeschichte näherbringen.
http://www.kidoh.de/3/17344035-1/gesche ... nd-cd.html

Die is aber toll :D
Der kleine Prinz

Bilder: 26

Beitragvon AngelUndercover » 19.11.2012 15:07

ich hätt schon länger gern die hier: http://www.bad-taste-bears-shop.de/BTB- ... ::302.html aber da das wohnzimmer nicht mir allein gehört, wird das wohl nie was (falls man sie überhaupt noch bekommt ;))
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon Lilientraum » 20.11.2012 22:59

Ach die Weihnachtskrippe,
mein Papa hatte so eine schöne alte holzkrippe mit alten figuren, die teilweise schon abblätterten (schreibt man das so?)
auf jeden fall total schön und wie es sich gehört ein engel auf dem dach, die drei könige, josef,maria und das kind, ein schaf, eine kuh, ein esel, und den hirten.
irgendwann ich erinnern mich leider nur schwach hat meine Mama sie ersetzt weil sie sie nicht mehr schön fand. Ich weiß gar nicht was mein Papa mit ihr gemacht hat *seufz*

Ich selbst bin noch auf der Suche, auf jeden fall soll die scheune aus Holz sein und die figuren sollen nicht kitschig aber auch nicht zu gehoben aussehen- bisher bin ich noch nicht "in meiner preisklasse" fündig geworden... Aber den Platz habe ich schon :)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon Bettsy » 21.11.2012 12:55

Hallo!

Ich weiß gar nicht, wo "unsere" Krippe eigentlich hin ist. Muss ich unbedingt mal nach suchen. Haben schon seit Jahren keine Weihnachtsdeko mehr, aber die Krippe gehörte meiner Oma. Damit ist dann ja viel mehr verbunden, als nur Weihnachten. Würd ich sogar wieder aufstellen, wenn ich sie finde :)
Bettsy

Beitragvon Lala* » 22.11.2012 20:30

Wir haben diese Krippenfiguren hier:

http://www.sievers-hahn-shop.de/Krippen ... /index.htm

Und ich liebe sie :verliebt:
Einen Stall dazu haben wir noch nicht, weil mir die nicht 100% gefallen. Dieses Jahr wird unsere heilige Familie wahrscheinlich eine alte Wurzel oder einen hohlen Baumstamm als Behausung bekommen. Mir gefallen die natürlichen Dinge da besser.

Unheimlich schön, gerade für Kinder, finde ich die Ostheimer Figuren:

http://www.ostheimer.de/ostheimer-weihn ... ssics.html

Davon hatten wir früher jede Menge Pferde und andere Bauernhoftiere.

Meine Krippe wird auf jeden Fall in der Adventszeit aufgestellt. Ich schau die so gerne an :)
May the road rise up to meet you, may the wind be at your back.
May the sun shine warm upon your face, and rains fall soft upon your fields.
Lala*

Beitragvon Sommerregen.* » 25.11.2012 11:58

Ich finde die hier ja toll.. :lol: :oops:

http://de.dawanda.com/product/5353162-KRIPPE-11-teilig
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon kleine Fee Franzi » 25.11.2012 13:42

Ich hab gestern aufm Flohmarkt eine sehr minimalitische gesehn, die mir gut gefallen hat. Lieder hab ich nicht gefragt, wie der Schreiner heißt. Aber vielleicht sind sie nächste Woche wieder da.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

kleine Fee Franzi

Beitragvon Lilientraum » 10.12.2012 14:25

Lilientraum hat geschrieben:Ich selbst bin noch auf der Suche, auf jeden fall soll die scheune aus Holz sein und die figuren sollen nicht kitschig aber auch nicht zu gehoben aussehen- bisher bin ich noch nicht "in meiner preisklasse" fündig geworden... Aber den Platz habe ich schon :)

Juhu! Ich bin fündig geworden, zumindest was die Figuren angeht.
die scheune zwar noch nicht, weil mir die, die dazu gehören soll nicht gefällt. Aber immerhin die figuren!

der sanft fällt,

Lilientraum

Beitragvon Tilly » 10.12.2012 16:10

Welche Figuren sind es denn?
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Bilder: 5

Beitragvon kleine Fee Franzi » 10.12.2012 17:06

Lilientraum, das würde mich auch interessieren.

Wir überlegen noch, ob wir unseren Eltern die Willow Tree Krippe schenken. Blöd, wenn es bei 3 Geschwistern so lange dauert. :roll:

kleine Fee Franzi

Beitragvon Lilientraum » 10.12.2012 21:50

Mh, leider find ich die im internet gerade nicht, aber ich kann sie abfotografieren sobald sie steht :)

der sanft fällt,

Lilientraum

Beitragvon kleine Fee Franzi » 11.12.2012 22:22

Wir waren am Sonntag bei meiner Cousine samt Familie und da durten wir an ihrem Adventsritual "Advetnsweg" dabei sein. Da wir das beide so schön fanden, wollte ich hier gern mal davon schreiben:
Sie haben im Flur auf einer Kommode ihre Krippe aufgebaut. So richtig schön mit Sand und Moss. Unter einer großen Wurzel sitzen die Hirten. Abends wird dort eine Räucherkerze angezündet, sodass die Hirten ein Lagerfeuer haben. Der Hauptpunkt ist, dass es einen Weg gibt, den Maria und Josef gehn, sodass sie Heiligabend am Stall ankommen. Jeden Abend werden die beiden ein Stück weiter gerückt und ein Teelicht mehr angezündet, also am 8. brennen dann 8 Teelichter. Sie singen dann Weihnachtslieder, lesen eine Adventsgeschichte (da gibts so Bücher mit Weihnachtsgeschichten, die in 24 Tage aufgeteilt sind) und machen ihr Abendgebet. Wir fanden das beide echt schön. Mein Mann war so begeistert, sodass ich das wohl nächstes Jahr auch umsetzen werde.

kleine Fee Franzi

Beitragvon SchwubserL » 11.12.2012 23:04

Das ist eine sehr sehr sehr schöne Idee!
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Nächste

Zurück zu Weihnachts - Special