Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

selbstgebastelter Kalender für Mama

selbstgebastelter Kalender für Mama

Beitragvon eLLa » 17.12.2011 23:52

Ich möchte meiner Mama u.a. einen selbstgemachten Kalender für 2012 machen. Den Blanko-Kalender habe ich bereits gekauft - DIN A 5 wenn ich mich nicht täusche.. Den kann sie bei sich am Arbeitsplatz entweder hinstellen oder in der Küche aufhängen.
Dazu sei gesagt, dass ich ihr früher jedes Jahr einen gebastelt habe - vor allem mit Fotos. Sie hat das immer wunderschön gefunden..
Aber jetzt sind meine Eltern geschieden und naja.. wir haben kaum aktuelle Fotos, auf denen meine Mama und ich drauf sind. Und bei älteren habe ich Angst, dass sie sich daran zurückerinnert und es ihr dann schlecht geht. Dementsprechend habe ich folgendes geplant:

Januar: Fotos von unserem Hundi
Februar: Motto "Karneval": Songtext von Brings (Superjeilezick) und eine Karikatur eines zu Karneval passenden Motivs. (Meine Mama steht total auf Karneval :wink: )
März:
April:
Mai: Motto "Muttertag": Foto von meiner Mama und mir und ein Gedicht von Goethe an seine Mutter
Juni: Fotos von unserem Hundi
Juli:
August: Foto von meiner Mama und mir
September:
Oktober:
November:
Dezember: Motto "Weihnachten": Rezept für Obladenlebkuchen

Wie ihr seht, bin ich noch nicht weit gekommen.. Für die anderen Monate habe ich mir die entsprechenden Mottos gedacht (z.B. März=Ostern, November=Winter), allerdings weiß ich nicht was ich dann da machen soll. Fotos von irgendwelchen herbstlich aussehenden Bäumen finde ich nicht so gut..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich würde mich riiiiiiiesig freuen :D
eLLa

Re: selbstgebastelter Kalender für Mama

Beitragvon eLLa » 17.12.2011 23:53

Ich habe euch gar nicht begrüßt, sondern einfach direkt drauf losgeschrieben.. Sorry!!! :(

Also hier nochmal: Hallo alle zusammen :D
eLLa

Beitragvon Lyndwyn » 18.12.2011 13:30

Wie wäre es noch mit ein paar Gutscheinen für gemeinsame Unternehmungen (und den Hintergrund dann eben dementsprechend gestalten)?

Ansonsten könntest du *hier* mal gucken, ob du noch Anregungen findest :)
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon eLLa » 19.12.2011 19:16

Lyndwyn, ich kann den Link leider nicht öffnen.. :(

Ich habe sowas mal gemacht, allerdings haben wir das ab Februar vergessen und die Gutscheine alle (bis auf den von Januar) nicht eingelöst.
Deshalb mag ich sowas nicht machen, weil ich genau weiß, dass ich es nicht einhalten würde.. :? :roll:

Oder so eine Art "Veranstaltungskalender"? Z.B. kommt ab November glaub ich das Tabaluga-Musical raus, da steht meine Mama tierisch drauf. Da könnte ich ja vielleicht den Monat November dementsprechend gestalten.. Oder? :)

Aber dann fehlen mir immernoch fünf Monate..
Gibt es noch zündende Ideen? Ich würde mich sooooo freuen.. :)
eLLa

Beitragvon Lyndwyn » 19.12.2011 20:40

http://loveletters4you.de/board2/viewtopic.php?f=57&t=37970

Jetzt sollte es aber gehn!? Ansonsten über Forenübersicht - Geschenkideen - Die Sammlungen in den Thread Bastelkalender / Fotokalender gucken, der ist ist da relativ weit oben :)
Lyndwyn

Beitragvon eLLa » 21.12.2011 00:38

Es geht! :)
Danke dafür, es stehen viele nützliche Dinge dabei.. :)
eLLa

Beitragvon Lyndwyn » 21.12.2011 13:48

:)
Lyndwyn

Beitragvon AngelUndercover » 21.12.2011 13:54

hier findest du auch noch ideen und zitate, eigtl. zum muttertag gedacht: viewtopic.php?f=57&t=24507
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon MaxBeister » 03.12.2012 15:37

Nette Zusammenfassung. ICh hatte bisher einen Block mit Ideen drin. Den brauche ich ja nun nicht mehr.
MaxBeister

Zurück zu Weihnachts - Special