Stephie's Weihnachtsideen
hab einfach mal überlegt einen eigenen Thread aufzumachen, denn irgendwie wird es Weihnachten ja doch immer mehr, und damit es schön übersichtlich bleibt, hab ich ihn einfach mal aufgemacht, über Kommis/Bemerkungen & Anregungen freue ich mich jederzeit
Und ~~~der frühe Vogel fängt den Wurm~~~
deswegen fange ich jetzt schon an zu sammeln, weil sonst, man kennt es ja, wird die zeit wieder zu knapp
Geschenke
gibt es noch keine großartigen Ideen,
aber für wen ich bzw. wir etwas brauchen
- Meine Eltern
- B. Eltern
- mein Bruder
- Schwägerin & Freund - gemeinsames oder für jeden eins?
- B. Omas
- B. Onkel
- B. & O. kleinigkeit
- M. & A. kleinigkeit
- restliche DartLeute kleinigkeit oder etwas zum Nikolaus?
Adventskalender
- Meine Eltern, am liebsten etwas neues- vielleicht Kleiderbügeladventskalender? viewtopic.php?f=84&t=54828
- Bennis Eltern- auch etwas neues, vielleicht auch Kleiderbügeladventskalender ? viewtopic.php?f=84&t=54828
aber für beide denselben, ist das nicht irgendwie doof???
- B. Schwester, am liebsten einen den sie mit nach Kiel nehmen kann, also klein und handlich
- Mein bruder, neu? oder zum fünften/sechsten mal denselben? oder dieses Jahr die idee mit dem Zug umsetzten?
(Zug und die säckchen in die wagons füllen?) - Kartenkalender für J.
- B.? ich glaub da nehme ich nochmal den Hsv adeventskalender, wenn mir nix besseres einfällt
ein bissl zeit ist ja noch.
Inhalte sollen nur kleinigkeiten sein.
Weihnachtsessen
Da bin ich mega aufgeregt und voller Vorfreude,denn nachdem wir uns die letzten zwei Jahre aufteilen mussten an Heiligabend und das in meinen Augen immer das desaster schlecht hin war(von der einen familie los, die andere hat nicht mit essen gewartet etc.), konnte ich meinen Mann davon überzeugen
~~~tadaa~~~ dieses Jahr Heiligabend bei UNS im neuen Heim zu feiern mit BEIDEN Familien,
also mit B. Familie plus Oma& Onkel = 6, meine Eltern und Bruder = 9 mit uns beiden = 11 Leute!!!
ich weiß das wirkt auf den ersten Blick echt viel, aber die bekommen wir irgendwo schon unter.
Um es uns einfach zu machen habe ich auf jeden Fall schon mal beschlossen eine geräucherte Pute vom Geflügelhof zu bestellen.
Beilagen würde ich selbst herrichten.
Nachtisch würde ich gerne so ein dreierlei Nachspeisen"büfett" anbieten damit für jeden etwas dabei ist. mal schauen wwas sich da so findet.
Passende einheitliche tischdeko muss dementsprechend auch zeitnah organisiert werden!?!
so weit so gut, das reicht erstmal