Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

personalisierter Terminkalender

personalisierter Terminkalender

Beitragvon PowerJule » 10.09.2010 19:51

so, heute kam mir die Idee für ein perfektes Weihnachtsgeschenk für meinen Freund. Jetzt hapert es an der Umsetzung.

Mein Freund geht nie ohne seinen Terminplaner aus dem Haus und deshalb möchte ich ihm für das kommende Jahr einen neuen schenken.
Es muss ein Buch sein mit Ledereinband, ca. Din A5. Es darf nicht diese Ringe haben, sondern ein richtiges Buch. Dann eben für jeden Tag ein Blatt unterteilt in uhrzeit und etwas Platz für Notizen.

Diesen Planer möchte ich dann personalisieren. Hab an einen Spruch auf dem Ledereinband gedacht. Ausserdem wollte ich innen dann unsere Geburtstage, jahrestag usw eintragen (wobei ich nicht weiss was usw. sein soll..mmmhhh).

Weiss jemand wo man so etwas bestellen kann? Oder so herbekomme? Weil einfach so ein Terminplaner ist mir zu unpersönlich.

Was könnte man dazu schenken?
PowerJule

Re: personalisierter Terminkalender

Beitragvon togri » 10.09.2010 19:57

Der Terminkalender zum Selbstgestalten ist leider kein Lederbuch, sondern ein "Ringbuch"

Falls das überhaupt möglich ist, wird das aber bestimmt dann super teuer. :?

Wie wär's denn, wenn du einen Terminplaner kaufst und du dann "per Hand" personalisierst? Dann ist zwar der Spruch auf dem Cover nicht möglich, aber innen kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen.
In manchen Moleskine Kalendern z.B. (auch in anderen Kalendern) sind zwischendrin auch noch Notizseiten, die du auch gestalten könntest.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Marthiii* » 30.09.2010 12:32

ich hab mal einen bei photobox.de gemacht. und der war echt super.. man brauch eigtl. nur 1 foto einfügen und kann an ausgewählten Tagen bereits Termine eintragen ;)
.Be the one who guides me, but never hold me down.
Marthiii*

Bilder: 5

Beitragvon wonderwall » 30.09.2010 12:39

PowerJule, ich habe gestern einen bei Amazon bestellt, meine Freundinnen kriegen dieses Jahr auch alle einen. http://www.amazon.de/Buchkalender-Seite ... 35&sr=1-13
Ich werde dort dann kleine Fotos reinkleben, Sprüche und Zitate reinschreiben, sowie wichtige Termine markieren.

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon PowerJule » 05.11.2010 11:46

anni, den bestell ich, danke für den Tipp.

Doch nun wüsste ich gern, wie ich ihn etwas persönlicher gestalten kann.
Mein Freund benutzt den Kalender ständig...schreibt dort seine Ausgaben und Einnhamen rein, hat seine Formelsammlung da drin kleben, alle Termine usw.
Vorn auf der ersten Seite hat er drauf geschrieben, falls der Kalender verloren geht, das der Finder einen Finderlohn bekommt usw....also es ist wirklich ein wichtiges Dokument für ihn.
Da möchte ich auch nicht sinnlos drin "rumschmieren", aber es trotzdem etwas persönlich gestalten, damit er an mich erinnert wird, wenn er ihn aufschlägt.
Gerne würde ich auch den Einband mit silbern beschriften. Denkt ihr das geht mit wasserfestem Stift? Oder habt ihr ne andere Idee?
PowerJule

Beitragvon wonderwall » 05.11.2010 12:14

Wie wäre es, wenn du ganz hinten oder vorne einen Briefumschlag reinklebst, wo du ein Foto oder einen Brief reintust?
Und dann könntest du ja wichtige Tage eintragen, Jahrestag, Kennenlerntag, Monatstag usw. oder an bestimmten Tagen kleine Gutscheine oder Hinweise/Aufgaben wie 'heute brauche ich besonders viel liebe' oder ist dir das schon zu kitschig für ihn?

Und vorne drauf ein schönes Zitat vielleicht?
Ich kleb immer Postkarten drauf :)

was here

wonderwall

Beitragvon PowerJule » 05.11.2010 12:30

nee, ich mag kitschig und romantisch...ihn nervt es glaube nicht, von daher...

wir haben ja sozusagen ein gemeinsames Lied, auch total peinlich eigentlich, da ein Schlager...aber es verbindet uns...gern würde ich daraus eine Zeile nehmen für den Einand.

Postkarten sind auch toll, so mit Lebensweisheiten oder auch was lustiges, aber dann ist ja kein Platz mehr was zu schreiben am jeweiligen Tag.

Mit den Aufgaben ist eine gute Idee, aber das Problem ist, das ich noch nicht weiß, wann er wo nächstes jahr ist...wenn ich dann z.B. schreibe, ich warte auf einen Anruf von dir und er den Tag bei mir ist, ist es ja doof.

Mit dem Jahrestag und geburtstag ist schon gut, aber eigentlich möchte ich, das er sich allein daran erinnert.

Ein Foto werde ich auf jeden Fall reinkleben.

Na ja und vielleicht an den Feiertagen kann ich ja z.B.Frohe Ostern wünschen, oder zu seinem Geburtstag "Happy Birthday" schreiben.

Ich weiß auch schon das wir im Mai 3 Tage in berlin sind, habt ihr ne Idee, wie ich das markieren kann, was ich schreiben kann?
PowerJule

Beitragvon wonderwall » 05.11.2010 12:39

Vielleicht eine Liste mit Sachen, die du gerne sehen würdest? Und noch was liebes dzau...freu mich auf die zeit mit dir oder sowas.

was here

wonderwall

Beitragvon PowerJule » 05.11.2010 14:34

ich bin gespannt, was ich da fabrizieren werde *lach*
PowerJule

Beitragvon PowerJule » 12.11.2010 00:36

Das Buch ist angekommen. Nun kann die Gestaltung beginnen.
Auf den Einband sollte ursprünglich eine Textpassage aus dem Lied: dich zu lieben! (unser Lied)
Aber irgendwie ist es mir dann doch zu kitschig, vor allem wenn ich dran denke, das er das Buch auch mal vor seinen Geschäftspartnern zücken muss.
Würde gern einen Spruch passend zum Thema nehmen,also irgenwas mit Zeit....bin da noch recht planlos.

Innen habe ich mir überlegt, hier und da einen Liebe ist... Spruch hinzuschreiben. Zum Beispiel am 14.2. Liebe ist: ihr eine rote Rose zu schenken, oder an meinem Geburtstag: Liebe ist...ihren Geburtstag nicht zu vergessen, oder zu Ostern: Liebe ist...sie Eier suchen zu lassen (zweideutig grins). Am Jahrestag vielleicht: Gutschein für eine Einladung zum Frühstück/Abendessen. An seinem Geburtstag einfach ein: happy Birthday to you Was haltet ihr davon? Ansonsten vielleicht hier und da ein: ich denk an dich, ich liebe dich, Kuss, drück dich usw.
PowerJule

Beitragvon Gast » 03.12.2010 04:13

Hi, also deine Ideen finde ich schon mal sehr gut, ich hab so was auch schon mal für meinen Freund gemacht und auch noch die Geburtstage von Freunden von ihm eingetragen, die ich halt wusste bzw. rausfinden konnte im studivz z.B. . Dann hab ich auch noch ganz viele kleine Bilder von mir/ uns an den Rand geklebt und hinten in den Notizenbereich hab ich auf 2 Seiten Gründe geschrieben warum ich ihn liebe :) . Postkarten hab ich auch reingemacht --> getackert, so dass man die Tage noch sehen kann. Dadurch wurde es dann allerdings ziemlich dick und nicht mehr so praktisch, also musst du das ja selber wissen, ob das gut für ihn wäre :wink: . Ja und sonst hab ich noch n paar sticker reingeklebt wie herzen und halt auch mal reingeschrieben, dass ich ihn liebe, etc.
Gast

Beitragvon nixe84 » 03.12.2010 10:57

hallo
hat dein freund denn irgendein hobby oder so??
mein freund fährt zum beispiel leidenschaftlich gerne mottorrad, da könnte man dann am 1. April hinschreiben "heute beginnt die mopedsaison" oder schon im märz einfach mal "schau mal aus dem fenster, wie wärs mit ner ersten motorradrunde heute?" oder dann halt im sommer könntest du sowas schreiben wie "lass uns mal wieder baden fahren und die sonne genießen"
oder wenn er eine jahreszeit besonders gerne hat, und ne andere nicht (z.b. sommer=ja, winter=nein) dann könntest du beim Winteranfang schreiben "noch xxx Tage bis sommeranfang" oder "noch xxx Tage bis wir wieder grillen können"

ich hatte in meinem letzten paperblanks-kalender ganz hinten eine kleine Tasche, in die man Zettel und sowas reinlegen konnte. das fand ich sehr praktische, weil die dann nicht ständig rausfallen konnten. vllt wäre das ja auch noch ne idee, kannst ja mal in nem Buchladen sone Planer anschauen und dir das abgucken. kann man sicher auch selbst reinbasteln.

Dann noch ne idee für den Spruch ganz vorne: ich weiß zwar nicht aus welchem material der Kalernder nun ist, aber auf Weihnachtsmärkten kann man bei so Taschenläden oft initialien ins Portemonnaie prägen lassen. Vllt kannst du mit den Kalender mal zu sonem Stand gehen und die Innitialien deines Freundes einprägen lassen?! evtl kann man auch ganze sprüche machen lassen... musste mal fragen ;)
nixe84

Beitragvon PowerJule » 09.12.2010 23:36

Danke für die Tipps.
Mein Buch ist fertig, ich hab es jetzt eher schlicht gehalten und da ich beim ersten den Umschlag versaut habe und ein neues bestellen musste, hab ich nun nix auf dem Umschlag.Aber ich werde es morgen mal mit in die Stadt nehmen und auf dem Weihnachtsmarkt nachfragen. Es ist Kunstleder schätze ich.
PowerJule

Beitragvon AngelUndercover » 28.02.2011 11:05

auch eine süße idee um in einem kalender oder einem buch eine seite zu markieren bzw. eine eigene notiz anzufügen: Büroklammer in Herzform
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Zurück zu Weihnachts - Special