Hallo,
in einer Woche ist schon der 1. Dezember, und ich finde, ein selbst gebastelter Adventskalender ist eine tolle Sache, um den Partner zu überraschen. Sozusagen als Einstand für meinen ersten Beitrag hier möchte ich euch deshalb meine kleine Bastelvorlage zeigen, mit der ihr blitzschnell einen kleinen persönlichen Kalender zusammengebaut habt.
Die Vorlage zum Ausdrucken:
KLICK
Anleitung:
[*]Drucke die Vorlage 12 Mal aus, sodass du insgesamt 24 Geschenk-Beutelchen hast.
[*]Verziere die Beutelchen, wie du magst. Nummeriere sie von 1 bis 24.
[*]Schneide die Beutelchen aus und knicke sie an den geraden gestrichelten Linien.
[*]Mach etwas Kleber auf die obere Lasche und klebe das Geschenk-Beutelchen zusammen.
[*]Sobald der Kleber trocken ist, drücke das Beutelchen an den Kanten leicht zusammen, sodass es sich öffnet.
[*]Jetzt kannst du die unteren beiden Enden umklappen, sodass du etwas in das Geschenk-Beutelchen hinein tun kannst.
[*]Befüllen, oben zumachen (Schutz gegen neugierige Blicke) und fertig!
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen mit der Vorlage freuen und vor allem über eure Ideen, was man alles in so ein Beutelchen reinmachen kann. Wenn ein paar Ideen zusammenkommen, werde ich die gerne im Blog veröffentlichen, wo ich auch die Bastelvorlage gepostet hab.
Viel Spaß damit und noch einen schönen Abend!
Bastelvorlage für einen schönen Adventskalender
1 Beitrag • Seite 1 von 1
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln