Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Scrapbook*

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Scrapbook*

Beitragvon wonderwall » 07.11.2012 11:03

Liebe Scrapbook-Erfahrene,
ich möchte eine Art Reisetagebuch erstellen und mit einigen Scrapbook-Details verzieren. Sprich, ich habe ein normales Fotoalbum gekauft und möchte einfach den Platz um die Fotos herum mit Stickern, Masking Tape usw. aufwerten. Für die Buchstaben werde ich mir wohl ein Stempelset kaufen und ggf. noch einen Stanzer in Blütenform o.Ä. und da dann die Buchstaben drauf stempeln, also die Überschriften.

Wo kauft ihr dafür euer Zubehör? Das meiste was ich so finde, beinhaltet Unmengen von verschiedenen Papieren, die brauche ich ja nicht direkt. Eher Sticker zum Thema Urlaub, Buchstaben, Masking Tape, Ranken usw. Freue mich über ein paar Tips und Anregungen :)

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Re: Scrapbook*

Beitragvon kleine Fee Franzi » 07.11.2012 13:12

Also ich bin keine Spracbook-Erfahrene, aber ich antworte trotzdem mal.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 0

Beitragvon kleine Fee Franzi » 07.11.2012 13:15

kleine Fee Franzi hat geschrieben:Also ich bin keine Spracbook-Erfahrene, aber ich antworte trotzdem mal.

Falsch geklickt.

Also ich hab im Müller in der Bastelabteilung auch schon solche Stickerset zu bestimmten Themen gesehn. Ob das dort besonders teuer ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ansonsten natürlich auch Bastelläden und Idee. Ich würde zumindest annehmen, dass sich ne Online-Bestellung erst aber einer größeren Menge lohnt.

Klingt aber toll, dein Reisetagebuch. Wird das ein Geschenk oder gehört das zu der Erdmännchenreise?
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Beitragvon wonderwall » 07.11.2012 14:11

Ja genau, das soll für die Erdmännchen sein :) Ich mag das in etwa so gestalten, dass auf die linke Seite einer Doppelseite als Überschrift der Ort steht, darunter dann eine Karte der Stadt oder des Landes und dazu noch eine Kurzinfo, was es da so gibt. Und rechts sollen dann die Fotos und drum herum eben ein bisschen Verzierung...

was here

wonderwall

Beitragvon Honigblume » 16.11.2012 22:39

ich kauf vieles bei Idee
bei NanuNana gibts aber zur Zeit auch ganz viele Sachen fürs Scrappen, bei Xenos oder Tedi oder KIK oder anderen diversen 1€-Shops bin ich auch schon fündig geworden. Sehr oft seh ich die Sachen auch einfach und hab dann ne Idee dazu ... wenn ich dann nur noch die Zeit dazu hätte...
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon AngelUndercover » 18.11.2012 23:34

meine letzten einkäufe waren bei:

http://danipeuss.de/
http://www.der-scrapbook-laden.de/
dawanda hat auch eine große auswahl

so richtig sinnvolles hab ich in der stadt leider eher selten gefunden, deswegen bin ich dann doch zur onlinebestellerin geworden. bzw. selbst ausdrucken & ausschneiden geht ja bei vielen dingen auch.

nanu nana hat mittlerweile einige scrapsachen, besonders washi findet man da einige, von den anderen sachen war ich nich so überzeugt.
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon wonderwall » 19.11.2012 09:45

Ich habe mir jetzt einiges an Stempeln gekauft, ein paar Stanzteile und ein bisschen Masking Tape und werde dann einfach damit die Seiten verschönern :) Meine Freundin wollte mir auch noch Stanzer ausleihen, ein bisschen schönes Papier konnte ich auch ergattern, mal sehen, was ich damit dann noch anfange :)

was here

wonderwall

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln