Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

60er Geburtstag

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

60er Geburtstag

Beitragvon looney » 30.01.2012 12:09

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier poste.... ist ja nicht direkt eine "Geschenkfrage"...

Also... mein Papa wird im Mai 60.

Wir (Mutter, Schwester und ich) wollen, dass dieser Tag für ihn besonders schön wird und möchten deshalb diesen Tag ein wenig gestalten.

Ich finde im Internet leider nur Sprüche, Sketche und Spiele, die ehr unlustig und abgedroschen sind =(

Deswegen dachte ich, ihr Kreativlinge habt vielleicht schöne Ideen, die vielleicht auch noch nicht jeder kennt oder ihr kennt eine gute Homepage, wo ein paar wirklich schöne und außergewöhnliche Sachen dabei sind.

Ich freue mich über Ideen aller Art (auch zum Gästebuch, Erinnerungsgeschenk an den Tag für die Gäste und was euch sonst noch schönes einfällt).

Liebste Grüße,

looney
looney

• Website
Re: 60er Geburtstag

Beitragvon Monique » 02.02.2012 11:19

ich hab meinem papa zu seinem 60. geschenkt:

einen großen keilrahmen , wo ich lauter fotos aus seinem leben (geburt, schulzeit, kindheit, hochzeit etc.) aufgeklebt habe. hat er sich sehr gefreut! und weiterhin eine fahrt übers we mit meiner schwetser und mir ins eine heimatstadt, um auf alten spuren zu wandeln, und da er sonst nicht so viel zeit hat einfcah mal dorthin zu fahren, nur immer mal ein tag. er fands total toll!

und ansonsten haben meine schwester und ich eine riesen gartenparty organissiert: tolles essen, musik hat mein schwager selbst gemacht, bierzeltgarituren gemietet, fackeln überall, überall deko und um 22 uhr hab ich ein feuerwerk gemacht, was ich silvester vorher gekauft hatte und aufgehoben habe für die party
Monique

Beitragvon Lyndwyn » 04.02.2012 21:19

Guck vielleicht mal hier http://www.dirk-baumbach-live.de/hochzeitsspiele-schleiertanz-hochzeitsspiel-spiele-hochzeit.php, steht da zwar unter Hochzeitsspiele, aber davon eignen sich einige Sachen auch gut für Geburtstage - weiß nicht ob du das schon kennst, aber das Aschenputtel-Spiel und den französischen Maler fand ich zum Schießen als ich die das erste Mal gesehn hab... Ist halt immer schwierig noch neue Sachen zu finden...
Was ich auch super lustig finde sind "die drei Wackel-Tenöre", das Video dass ich im Internet gefunden hab ist leider nicht ganz so gut, das was ich mal live gesehn hab, war aber richtig richtig witzig - kommt halt auch immer drauf an wie gut man es inszenieren kann (dürfte für euch als drei Mädels vielleicht auch eher schwierig werden, richtig geeignet sind eher ältere Männer, aber schaus dir halt mal an:http://www.youtube.com/watch?v=ThuIc_vCvrU
Ein weiterer Vorschlag, der allerdings auch mit etwas Arbeit verbunden ist:
Eine Leinwand mit einem Baum bemalen, da rein Löcher schneiden, durch die die Hände gesteckt werden können.
Aus alten Socken Vogel-Handpuppen basteln, die natürlich möglichst schräg aussehn.
Dann zieht man sich die Handpuppen an, steckt sie eben durch die Löcher sodass Vögel auf einem Baum sitzen und "singt" mit denen dann Lieder,
z.B. von Frank Zander "Alles Gute zum Geburtstag", da kann man auch ganz nett die Rollen verteilen,
oder "Du kannst nicht immer 17 sein"
Geht auch mit Teich und Fröschen, ich finde die Vögel kann man schöner gestalten...

So, ich hoffe du hast irgendwas neues gefunden, wird halt immer schwieriger auf je mehr Festen man schon war...
Lyndwyn

Bilder: 4

Beitragvon looney » 11.02.2012 00:53

wow das sind doch schonmal super ideen =)

wusste ich doch, dass ich mich auf euch verlassen kann =D

vielen dank=)

freue mich auf weitere ideen! =D
looney

• Website

Beitragvon looney » 11.02.2012 01:58

die tenöre sind echt zum schießen XD wei nurnich wie das geht.... könnte schwierig sein... mein papa is der handwerker, aber der darf ja von nichts wissen XD
looney

• Website

Beitragvon Lyndwyn » 11.02.2012 16:37

looney hat geschrieben:die tenöre sind echt zum schießen XD wei nurnich wie das geht.... könnte schwierig sein... mein papa is der handwerker, aber der darf ja von nichts wissen XD

Da braucht man Skier und Ski-Schuhe, die man auf nem Brett befestigt - wie es ganz genau geht weiß ich aber leider auch nicht :dontknow: aber wenn du mal googelst findest du vielleicht noch irgendwo ne Anleitung!? Wir wolln das wohl auch zum 60. von meinem Papa machen, aber haben da noch 3 Jahre Zeit (ich hoffe bis dahin kennt er es noch nicht von woanders...)
Lyndwyn

Bilder: 4

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln