Sooo, mein Freund hat seinen Eltern einen Restaurantgutschein gekauft, in einem Restaurant, wo ein Koch einen MichelinStern hat.
Der Gutschein ist ein DIN A4 Blatt.
Für seinen Bruder und Freundin hat er einen CinemaxxGutschein gekauft, dieser ist bereits in einer runden kleinen Metallbox.
Ich habe ihm angeboten, diese Gutscheine zu verpacken. Damit möchte ich nicht nur seine Family sondern auch ihn beeindrucken.
Bin ziemlich unkreativ, aber einfach nur zusammenrollen und Schleife drum ist mir dann doch zu wenig.
Ansonsten sollte es aber nicht zuuu aufwendig sein,also mit viel Basteln etc hab ich nix am Hut.
Hat jemand ne Idee?
Bei dem Kinogutschein dache ich erst an Nachos und Dip oder ähnliches oder an so eine große Popcorntüte bzw Colabecher, aber da ich nie ins Kino gehe, komme ich an sowas gar nicht ran.
Gutschein verpacken
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Gutschein verpacken
Restaurantgutschein
* in eine sternförmige Box mit einem Michelin-Männchen drauf
* zusammen mit Platzsets oder Gläsern oder so
Kinogutschein
Nachos und Dip sind doch super. Beides kriegt man ja auch im Supermarkt, ich hab neulich sogar so dreieckige Schachteln wie im Kino gesehen (weiß aber leider nimmer wo und von welchem Hersteller).
Eine Popcorntüte könntest du auch selber basteln (Papier bedrucken und zusammenkleben) und rein vllt. noch Mikrowellenpopcorn und 2 Dosen Cola oder so. Oder Popcorn-Rezepte
* in eine sternförmige Box mit einem Michelin-Männchen drauf
* zusammen mit Platzsets oder Gläsern oder so
Kinogutschein
Nachos und Dip sind doch super. Beides kriegt man ja auch im Supermarkt, ich hab neulich sogar so dreieckige Schachteln wie im Kino gesehen (weiß aber leider nimmer wo und von welchem Hersteller).
Eine Popcorntüte könntest du auch selber basteln (Papier bedrucken und zusammenkleben) und rein vllt. noch Mikrowellenpopcorn und 2 Dosen Cola oder so. Oder Popcorn-Rezepte
♥♥♥ Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. ♥♥♥
-
togri - SuperModeratorin
- Bilder: 538
ich hätte noch einen Biderrahmen hier, für den Essengutschein, aber mmh...
dann kam mir grad noch die Idee, einen leeren Pizzakarton zu besorgen
oder was auch ginge, wir haben auf Arbeit ne Cafeteria, da kann man auch essen zum mitnehmen kaufen, das wird dann in so schwarze Menagen gepackt und in einer Maschine mit Alufolie oder auch klarer Folie überzogen. Aber was könnte ich da noch hinzupacken?
Für den Kinogutschein kam mir noch in den Sinn, ne große Colaflasche zu nehmen, kleine Haribos dran, dieses Popcorn, und auf die Blechdose (soll wohl so eine Filmrolle darstellen und vllt noch so einen Film (als es noch keine Digicams) gab, draufkleben und dann alles in klarsichtfolie?
dann kam mir grad noch die Idee, einen leeren Pizzakarton zu besorgen
oder was auch ginge, wir haben auf Arbeit ne Cafeteria, da kann man auch essen zum mitnehmen kaufen, das wird dann in so schwarze Menagen gepackt und in einer Maschine mit Alufolie oder auch klarer Folie überzogen. Aber was könnte ich da noch hinzupacken?
Für den Kinogutschein kam mir noch in den Sinn, ne große Colaflasche zu nehmen, kleine Haribos dran, dieses Popcorn, und auf die Blechdose (soll wohl so eine Filmrolle darstellen und vllt noch so einen Film (als es noch keine Digicams) gab, draufkleben und dann alles in klarsichtfolie?
- PowerJule
Wollt euch mal auf den neuesten Stand bringen:
der Kinogutschein ist fertig. Ich habe eine Pappe mit Alufolie umwickelt. Dann eine Colaflasche quer draufgelegt, mit Tesa fixiert. Dann die Blechdose mit den Gutscheinen drin, an die Flasche gelehnt (auch fixiert). Eine Packung Mikrowellen Popcorn daneben gestellt und fixiert. Dann noch viele Minitütchen Haribo dazwischen verteilt. Quer drüber habe ich dann so einen alten Foto-Film geklebt. Dann alles in Klarsichtfolie geschlagen und mit Schleifenband, an das ich Salzbrezeln gebunden habe, zugebunden.
Den Restaurantgutschein habe ich zusammengerollt und mit Schleifenband zugebunden. Den Boden einer Likörflasche mit Minimerci gefüllt und den Gutschein reingesteckt. Mit einem Korken verschlossen. Dazu gibt es noch ein Glas Weihnachtsmarmelade, selbstgemacht. Nun überlege ich noch, wie ich es verpacke und was an Kleinigkeiten noch dazu passt.
der Kinogutschein ist fertig. Ich habe eine Pappe mit Alufolie umwickelt. Dann eine Colaflasche quer draufgelegt, mit Tesa fixiert. Dann die Blechdose mit den Gutscheinen drin, an die Flasche gelehnt (auch fixiert). Eine Packung Mikrowellen Popcorn daneben gestellt und fixiert. Dann noch viele Minitütchen Haribo dazwischen verteilt. Quer drüber habe ich dann so einen alten Foto-Film geklebt. Dann alles in Klarsichtfolie geschlagen und mit Schleifenband, an das ich Salzbrezeln gebunden habe, zugebunden.
Den Restaurantgutschein habe ich zusammengerollt und mit Schleifenband zugebunden. Den Boden einer Likörflasche mit Minimerci gefüllt und den Gutschein reingesteckt. Mit einem Korken verschlossen. Dazu gibt es noch ein Glas Weihnachtsmarmelade, selbstgemacht. Nun überlege ich noch, wie ich es verpacke und was an Kleinigkeiten noch dazu passt.
- PowerJule
so bin fertig, hier mal das Ergebnis:
Der Kinogutschein (ist mir leider erst nach dem Verpacken eingefallen, mal zu fotografieren, hoffe man kann es trotzdem erkennen)
und hier der Restaurantgutschein
Der Kinogutschein (ist mir leider erst nach dem Verpacken eingefallen, mal zu fotografieren, hoffe man kann es trotzdem erkennen)
und hier der Restaurantgutschein
- PowerJule
Sehr schön geworden!
-
Lyndwyn - Bilder: 4
sieht toll aus, von wegen wenig kreativität und mit basteln nix am hut
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
-
Lilientraum - Bilder: 0
Danke, es hat aber auch echt ewig gedauert.
- PowerJule
Hallo,
die mUtter meines Freundes hat zum Geburtstag vor kurzem einen Douglas Gutschein bekommen. Zu Weihnachten wünschen sie sich auch einen (beide Elternteile). Nun steh ich wieder vor dem Verpackungsproblem.
So sah es zum Geburtstag aus, möchte aber nicht wieder was in der Richtung machen, obwohl vom Thema her ja fast nichts anderes passt. Jemand noch ne kreative Idee?
ich habe es natürlich nochmal in Klarsichtfolie eingepackt
die mUtter meines Freundes hat zum Geburtstag vor kurzem einen Douglas Gutschein bekommen. Zu Weihnachten wünschen sie sich auch einen (beide Elternteile). Nun steh ich wieder vor dem Verpackungsproblem.
So sah es zum Geburtstag aus, möchte aber nicht wieder was in der Richtung machen, obwohl vom Thema her ja fast nichts anderes passt. Jemand noch ne kreative Idee?
ich habe es natürlich nochmal in Klarsichtfolie eingepackt
- PowerJule
Hey, das mit den Gutscheinen wird anscheinend immer beliebter
Also zunächst einmal muss ich sagen, dass Du schon eine sehr kreative Ader hast
Also ich habe letztes Jahr zu Weihnachten auch Gutscheine http://www.shopclever.de/zalando-gutschein verschenkt.
Ich habe sie in Schokoladennikoläuse platziert indem ich das Papier unten vorsichtig abgezogen und den Boden mit einem Messer aufgemacht habe.
So haben alle nur einen Nikolaus bekommen. Wenn ich meinem Vater nicht gesagt hätte, dass da noch was drin ist, hätte er den Gutschein wohl immer
noch nicht eingelöst. Vielleicht ist das ja was für Dich und Deine Bande?
Also zunächst einmal muss ich sagen, dass Du schon eine sehr kreative Ader hast
Also ich habe letztes Jahr zu Weihnachten auch Gutscheine http://www.shopclever.de/zalando-gutschein verschenkt.
Ich habe sie in Schokoladennikoläuse platziert indem ich das Papier unten vorsichtig abgezogen und den Boden mit einem Messer aufgemacht habe.
So haben alle nur einen Nikolaus bekommen. Wenn ich meinem Vater nicht gesagt hätte, dass da noch was drin ist, hätte er den Gutschein wohl immer
noch nicht eingelöst. Vielleicht ist das ja was für Dich und Deine Bande?
- DamascusTweets
oh gott das ist aber ne Fummelei *lach*
also weiter gehts...ich brauch Ideen!
Mal wieder ein Restaurantgutschein für gutbürgerliche Küche für die Schwiegis:
Ideen: in einem Pizzakarton mit ner Flasche Wein, oder Hamburgerkarton und mc. Donalds Plastikbecher? oder mit einer Dekofigur Koch, aber die sind sauteuer.
GoKart Gutschein für Schwager und Freundin:
Ideen: irgendwie mit Playmobil?? Oder Stichwort: Boxenstopp, aber dazu fällt mir auch nichts ein.
geldgeschenk: für Schwester...welches sie für ein Buch nutzen kann..0 idee!
also weiter gehts...ich brauch Ideen!
Mal wieder ein Restaurantgutschein für gutbürgerliche Küche für die Schwiegis:
Ideen: in einem Pizzakarton mit ner Flasche Wein, oder Hamburgerkarton und mc. Donalds Plastikbecher? oder mit einer Dekofigur Koch, aber die sind sauteuer.
GoKart Gutschein für Schwager und Freundin:
Ideen: irgendwie mit Playmobil?? Oder Stichwort: Boxenstopp, aber dazu fällt mir auch nichts ein.
geldgeschenk: für Schwester...welches sie für ein Buch nutzen kann..0 idee!
- PowerJule
also das Buch für meine schwester kaufe ich jetzt, Max Frisch..Fragebogen...da kann ich noch gut 10 Euro dazugeben..aber wie.
GoKart..bin ich immer noch nciht weiter
und beim essensgutschein auch nicht...oh man
GoKart..bin ich immer noch nciht weiter
und beim essensgutschein auch nicht...oh man
- PowerJule
so hier ist schon mal der Restaurangutschein, wenn jmd. noch etwas dazu einfällt?
in Packpapier gepackt, Serviette oben drauf, Messer und Gabel mit Paketband verschnürt, dazu ein Risotto Mix samt Anleitung
in Packpapier gepackt, Serviette oben drauf, Messer und Gabel mit Paketband verschnürt, dazu ein Risotto Mix samt Anleitung
- PowerJule
Ist schön geworden
-
Lyndwyn - Bilder: 4
ich hab jetzt hier 2 Playmobil Go-Karts mit 2 Figuren und 4 rot-weiße Kegel...nun muss ich es irgendwie verpacken...aber es gefällt mir einfach nicht
- PowerJule
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln