Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Zeitkapsel

Hier findet ihr Vorschläge zum Basteln - Alle Fragen nach Geschenken und Bastelideen gehören in das Forum "Was schenk ich bloß?"

Zeitkapsel

Beitragvon +darkbabe+ » 10.05.2007 14:09

Zeitkaspel:

Inhalt:
- Briefe
- Fotos
- Kleinigkeiten
- man es sollte, wenn der Freund auch was reinlegen soll, früh genug sagen

Ideen:

- Geldkassette schön gestalten + verzieren
- einer bekommt die Kassette - der andere bekommt den Schlüssel
- nach einem Jahr wird die Zeitkapsel wieder geöffnet

.oO0 bearbeitet von Löwenherz. 0Oo.
+darkbabe+

Re: Zeitkapsel

Beitragvon suchagoodgirl » 16.05.2010 15:09

hab grad mit meiner "zeitkapsel" begonnen und freu mich, wenn ihr noch weitere ideen für mich habt :)

ich werd nichts abschließbares, sondern eine Herz-Box nehmen und diese gestalten.

Der Inhalt bisher:

erklärung was eine zeitkapsel ist, wann sie wieder geöffnet werden darf
Fragen über uns (Zu den Themen Vergangenheit / Gegenwart / Zukunft, weil es zum 3 Monatigen sein soll), die von beiden getrennt beantwortet werden, man weiß also nicht was der andere geantwortet hat
aktuelle Fotos
ein Brief an den anderen
eine kleine liste an dingen, die man noch zusammen machen will (ebenfalls getrennt)

Zum Schluss kommt eine große Schleife drum und ein Anhänger auf dem steht, wann es wieder geöffnet werden darf.

Ich überlege noch ob ich mich beeilen soll damit er die Box zum 2monatigen bekommt und dann einen Monat Zeit hat seine Sachen auszufüllen und ich fülle meine sachen natürlich auch erst dann aus

vor allem hätte ich gern noch mehr inhalt. fällt euch noch was ein?
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon Kathi. » 16.05.2010 15:29

ist das einfach ein "mittel", damit jeder separat was von sich ausfüllt und der andere das bekommt?

hab ich noch nie gehört, find ich super :)

vllt ne aufforderung, dass sich jeder fragen ausdenkt, die der andere dann beantworten muss wenn die zeitkapsel geöffnet wird (zb nur ja-nein-fragen, oder cola-oder-pepsi-fragen oder sowas, falls nicht alles in den fragen in der zeitkapsel geklärt wurde).

hmmm... ich überleg mal noch weiter :)
Kathi.

Bilder: 5

Beitragvon suchagoodgirl » 16.05.2010 15:32

ja genau

danke schonmal für die idee :)
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon suchagoodgirl » 16.05.2010 17:20

"snapshots" (also fotos) zu bestimmten themen z.b. "3 dinge, die dich an mich erinnern"

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon Gast » 17.05.2010 19:16

wie wäre es ne Kassette zu besprechen und sich die nach einem Jahr (oder wie kang auch immer anzuhören)
Gast

Beitragvon suchagoodgirl » 17.05.2010 20:17

tolle idee, danke!

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon AngelUndercover » 04.01.2013 11:43

http://photojojo.com/timecapsule/ absolut sehenswert :)
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Selbermachen und Basteln