Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Liebesschloss! Wo sollen wir es hinhängen?

Liebesschloss! Wo sollen wir es hinhängen?

Beitragvon Marina » 14.01.2013 22:43

Hallo Leute,
Es gibt zwar schon ein Thema über die Liebesschlösser, aber ich war mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage dort richtig bin.
Es geht um folgendes. Mein Freund und ich haben diese Woche unser 2 jähriges. Eigentlich haben wir gesagt wir schenken uns nicht, sondern machen uns einen schönen Tag zu 2 und gehen Essen.
Ich bin jetzt aber auf die sogenannten Liebesschlösser gekommen die man zum Zeichen der Liebe an Brücken hängt und den Schlüssel in den Fluss schmeißt.
Ich dachte mir da diese nicht teuer sind werde ich mir eines kaufen und gravieren lassen, wird er mir hoffentlich nicht übel nehmen das ich doch eine Kleinigkeit hab :)
Wo kann man Sowas gravieren lassen? Und wo bekomme ich ganz sicher ein schloss? Ich möchte keines aus dem Internet bestellen.
Und Vorallem zu meiner wichtigsten frage: ich wohne zwischen München und Augsburg und möchte dieses schloss eigentlich eher sehr ungern an eine Brücke hängen, da ich Angst habe das es entfernt wird und es soll ja für die "Ewigkeit" stehen (klar, man kann nie sagen wies in ein paar Jahren aussieht) aber ich möchte nicht das ich nach einem halben Jahr feststelle das unser Schlösser entfernt wurde.
Leider fällt mir überhaupt nichts ein Wo man es sonst befestigen kann?
Ich möchte auch nicht ewig fahren um es mir einmal wieder anzusehen oder nach zuschauen ob es noch hängt

Habt ihr eine Idee für mich?
Bitte schnelle Antworten am Freitag ist es soweit :)
Vielen Dank schon einmal im voraus
Marina

Re: Liebesschloss! Wo sollen wir es hinhängen?

Beitragvon black_angel » 15.01.2013 12:40

Liebe Marina,

möchtest du es in München oder in Augsburg aufhängen? Wo wohnst du denn? (Ich wohne auch zwischen den beiden Orten...)
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Bilder: 4

Beitragvon Lilientraum » 15.01.2013 17:21

hallo Martina,
schlösser bekommst du außer im internet in Schlüsselladen- (dort kannst du auch wegen gravieren nachfragen) oder im haushaltswarenladen.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon Gast » 15.01.2013 17:44

Ich komme aus der Nähe von fürstenfeldbruck
Ich würde es auch nur ungen in so eine große Stadt hängen
Lieber wäre mir etwas privateres wo es nicht zwingend jeder sieht und entfernen kann
Wie irgendein Baum, nur da kann man es nur mit einer Kette festmachen, die in den Baum einwächst, was dem bestimmt nicht so gut tut
Gast

Beitragvon Wilfried Rudolf » 15.01.2013 22:34

Hallo Martina,
Liebesschlösser gibt es bei Mister Minit (Karstadt oder Plaza), auch mit Gravur.
An den Brücken werden alle Liebesschlösser bei einer Sanierung wieder abgeknipst. Eine Möglichkeit wäre, Liebesschlösser an Ketten aufzuhängen, dort hängen sie etwas länger, z.B. die Lübecker Liebesbrücke. Vielleicht besuchst Du einmal Lübeck. Das ist zwar zu weit weg, aber Fotos von Deinem Schloss könnten wir Dir dann schicken. Es gibt auch eine Facebook-Gruppe "Liebesbrücke Lübeck", wo Fotos gepostet werden. Bitte besorge Dir Edelstahlschlösser, alle anderen rosten sehr schnell und sehen nach ein paar Monaten nicht mehr schön aus.
Weitere Liebesbrücken in München und Umgebung siehe:

http://liebesbruecke.bplaced.net
Wilfried Rudolf

Beitragvon Marina » 15.01.2013 23:52

Vielen dank für die schnellen Antworten
Leider möchte ich es an keine Brücke hängen, das macht ja "jeder"
Gibt es noch andere möcglichkeiten? Fällt euch etwas ein?

Gruß Marina
Marina

Beitragvon Wilfried Rudolf » 18.01.2013 22:59

Hallo Marina,
also doch Marina statt Martina.
Die angegebene Homepage enthält nicht nur Fotos von Liebesbrücken, sondern auch Fotos von Liebesschlössern an einem Herz in Bad-Bevensen, einen Liebesschlösserbaum aus Edelstahl in Barleben (1. Liebesschlösserbaum in Deutschland), Hochzeitsketten vor dem Rathaus in Bad Oldesloe, und auch Liebesschlösser am Geländer des Wasserturms auf Langeoog.
Alle diese Standorte findet man allerdings nur im „kühlen Norden“.

Warum aber gerade Liebesschlösser an Brücken?
Die Schlösser erzählen vom Glauben an eine Liebe, die ewig hält, die alles überdauert.
Und der Platz für diese Glaubenskundgabe ist gut gewählt. Auf Brücken sind alle unterwegs:
Fußgänger und Radfahrer, Autos oder Züge. Brücken sind Transiträume. Und die Liebesschlösser behaupten gegen allen Durchgangsverkehr: Ihr könnt euch alle abhetzen und fahren, wohin ihr wollt – unsere Liebe bleibt. Und sie verbindet uns, so wie Brücken eben Ufer, Menschen und Landschaften verbinden.
Wilfried Rudolf

Beitragvon Lilientraum » 19.01.2013 14:51

Wilfried Rudolf hat geschrieben: Die Schlösser erzählen vom Glauben an eine Liebe, die ewig hält, die alles überdauert.
Und der Platz für diese Glaubenskundgabe ist gut gewählt. Auf Brücken sind alle unterwegs:
Fußgänger und Radfahrer, Autos oder Züge. Brücken sind Transiträume. Und die Liebesschlösser behaupten gegen allen Durchgangsverkehr: Ihr könnt euch alle abhetzen und fahren, wohin ihr wollt – unsere Liebe bleibt. Und sie verbindet uns, so wie Brücken eben Ufer, Menschen und Landschaften verbinden.

Sehr schön.
Danke für die Erklärungen. :)
und Brücken halten bzw. überdauern die Zeit ;)
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon Gänseblume » 30.01.2013 09:21

Die Idee finde ich auch richtig Klasse!
Habe mal gehört, dass es irgendwo ohnehin normal ist sowas zu machen (da waren richtige riesen Zäune wo Paare Ihre Schlösser anhängen.
Wohin auch immer du das hinhängen willst: auf jeden Fall etwas wählen was bestimmt auch noch in vielen Jahren da steht ;-)
Gänseblume

Beitragvon greiserGoethe » 19.02.2013 14:22

Im Norden gibt es viele Stellen, wenn du nicht gerade dort wohnst, fang doch bei dir damit an. Du solltest eine Stelle wählen, die kein Ärgernis hervorruft und auch kein privater Grund ist. E sei denn, du kennst denjenigen oder gehst einfach mal davon aus, dass die Person es gut findet. Manchmal verselbstständigen sich diese Dinge.
greiserGoethe

Beitragvon Gast » 16.04.2013 18:54

Liebesschlösser scheinen immer mehr in Mode zu kommen und laut liebesschloss (info) scheinen auch immer mehr Deutsche die Bedeutung zu kennen.
Gast

Beitragvon Emilio » 17.05.2013 07:34

Hallo,

wir haben uns auch selbst vor einiger Zeit für so ein Liebesschloss entschieden und haben das auf so einer ganz bekannten Brücke in Paris - der Name fällt mir gerade leider nicht ein - aufgehängt. Fand ich übrigens wirklich ziemlich romantisch.
Emilio

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Kaufen