http://www.schoenetagebox.de/
Es ist ein ewiger Kalender, der für jeden Tag eine Karte bereitstellt, auf die man alle schönen Dinge des Tages notieren kann, um sich dann in den darauffolgenden Tage wieder daran erinnern zu können und den Kalender zu erweitern. Es gibt mittlerweile auch die Variante einer Schöne Kindertage Box.
Ist natürlich auch leicht selbst zu basteln, nur ne Menge Arbeit mit mind. 365 Karten. Dann wäre auch eine Schöne Beziehungstage Box denkbar.
Kennt jemand sowas in Onlineform und genauso hübsch? sowas bräucht ich, die Karten an sich kommen mir vermutlich zu schnell unter die Räder...
Schöne Tage Box / ewiger Kalender
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Schöne Tage Box / ewiger Kalender
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
-
AngelUndercover - Bilder: 27
Re: Schöne Tage Box / ewiger Kalender
Hihi. Ich hab die Schöne Tage Box (selbstgemacht) als Erinnerungsbox ja schon länger im Kopf und wollt's zum nächsten Jahrestag dann wirklich mal in Angriff nehmen.
'Ne Online-Variante kenn' ich auch nicht, könnte aber per Blog oder mit grundlegenden Programmierkenntnissen auch recht einfach machbar sein.
Sowas wie ein Adventskalender - jeder Tag eine Seite - aber eben für 366 Tage und nicht nur für 24.
Ein bisschen in eine ähnliche Richtung geht das Project Life, aber das ist erstmal eben auch nicht online konzipiert. [Und mein Plan für's nächste Jahr ]
'Ne Online-Variante kenn' ich auch nicht, könnte aber per Blog oder mit grundlegenden Programmierkenntnissen auch recht einfach machbar sein.
Sowas wie ein Adventskalender - jeder Tag eine Seite - aber eben für 366 Tage und nicht nur für 24.
Ein bisschen in eine ähnliche Richtung geht das Project Life, aber das ist erstmal eben auch nicht online konzipiert. [Und mein Plan für's nächste Jahr ]
♥♥♥ Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. ♥♥♥
-
togri - SuperModeratorin
- Bilder: 538
togri hat geschrieben:Ein bisschen in eine ähnliche Richtung geht das Project Life, aber das ist erstmal eben auch nicht online konzipiert. [Und mein Plan für's nächste Jahr ]
Meiner auch Aber ich überlege auch schon länger ob ich CH sowas zu unserem Jahrestag im Februar schenke... Und wir dann immer gemeinsam eintragen, was wir so erlebt haben.. Aber bei mir definitiv in Papierform!
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
-
Tilly - Bilder: 5
Tilly hat geschrieben:togri hat geschrieben:Ein bisschen in eine ähnliche Richtung geht das Project Life, aber das ist erstmal eben auch nicht online konzipiert. [Und mein Plan für's nächste Jahr ]
Meiner auch Aber ich überlege auch schon länger ob ich CH sowas zu unserem Jahrestag im Februar schenke... Und wir dann immer gemeinsam eintragen, was wir so erlebt haben.. Aber bei mir definitiv in Papierform!
Meinst du er würde aktiv daran mitarbeiten? Das hindert mich nämlich dran, Dami das Project Life zu schenken, weil ihm das viel zu aufwändig wäre. Die Schöne Tage Box dagegen wäre für ihn ja auch kein großer Aufwand.
Hast du dir schon überlegt, ob du die Hüllen / Taschen von Becky Higgins nehmen willst oder das ganze anders löst? (Wie?)
-
togri - SuperModeratorin
a-photo-a-day hab ich letztes jahr versucht und habs ganze 5 tage durchgehalten ^^
wenns wirklich zum hübsch aussehen sein soll (also wie das project life, das ist ja klasse! und auch nichmal so teuer wie ich jetzt erwartet hätte), dann würd ichs auch nich online machen, aber ich wills ja nur um aus den daten evtl. mal irgendwann was zu machen und sie bis dahin simpel gespeichert zu haben
wenns wirklich zum hübsch aussehen sein soll (also wie das project life, das ist ja klasse! und auch nichmal so teuer wie ich jetzt erwartet hätte), dann würd ichs auch nich online machen, aber ich wills ja nur um aus den daten evtl. mal irgendwann was zu machen und sie bis dahin simpel gespeichert zu haben
-
AngelUndercover hat geschrieben:a-photo-a-day hab ich letztes jahr versucht und habs ganze 5 tage durchgehalten ^^
a-photo-a-day würd ich auch sooo gerne machen, aber da trau ich mich garnicht erst ran, weil ich weiß, dass ich das nicht durchhalten würde. Vielleicht klappt's aber besser, wenn's nicht jeden Tag ein Foto wird, sondern in größeren Zeitabständen.
"Nur" zum Daten speichern ... einen immerwährenden Kalender?
-
togri - SuperModeratorin
die erfolgschancen sind da sicher höher
ja, aber er soll wenigstens ein bisschen hübsch sein, ich möchte meine einträge mit versch. labels versehen können und dann auch jeweils nur das einblenden können, was ich grad sehen will (beispiel: alle tage an denen ich n ausflug gemacht hab). danach zu suchen is irgendwie mühsam... aber eigtl. isses simpel genug, dass es das doch geben muss...
ja, aber er soll wenigstens ein bisschen hübsch sein, ich möchte meine einträge mit versch. labels versehen können und dann auch jeweils nur das einblenden können, was ich grad sehen will (beispiel: alle tage an denen ich n ausflug gemacht hab). danach zu suchen is irgendwie mühsam... aber eigtl. isses simpel genug, dass es das doch geben muss...
-
Könntest du das irgendwie über OneNote lösen? (Hab damit ewig nicht mehr gearbeitet, weil ich's nimmer auf'm Laptop hab *heul*)
Gerade was Sortierung nach Labels & Co. angeht wär sowas wie ein Blog vielleicht aber doch was wo du nochmal genauer hinschauen könntest. Evtl. über Wordpress, da gibt's dank Kategorien und Labels mehr Möglichkeiten zum Organisieren als bei Blogger (und blog.de, soweit ich weiß und das gesehen hab).
Gerade was Sortierung nach Labels & Co. angeht wär sowas wie ein Blog vielleicht aber doch was wo du nochmal genauer hinschauen könntest. Evtl. über Wordpress, da gibt's dank Kategorien und Labels mehr Möglichkeiten zum Organisieren als bei Blogger (und blog.de, soweit ich weiß und das gesehen hab).
-
togri - SuperModeratorin
ah stimmt, wenn man da eines der Tags anklickt, dann werden ja nur die, die ich sehen will angezeigt... soweit hatte ich bisher gar nich gedacht. das schau ich mir mal näher an
-
Hallo! Kurz zum Project Life. Bin mit meinem grade fertig geworden für den Jahrestag dieses Jahr. Hab ihn nicht aktiv daran arbeiten lassen. Als Hüllen benutze ich ganz normale 9-fach Hüllen für Sammelkarten etc. Um einiges günstiger als die obengenannten.
- Claudi
wärst du so nett uns bilder zu zeigen? mit den 9-fach hüllen hab ichs bisher noch nie 'live' gesehen.
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.
i used to be such a good girl
-
suchagoodgirl - Bilder: 2430
Ich hab jetzt auch son Alnum angefangen. Seit unserem Jahrestag kommen da immer unsere "schönen Erlebnisse" rein. Also alles was wir so "besonderes" machen. Vom eisessen, bis zum Theaterbesuch, und eben alle Unternehmungen.
Klappt super! Ich hab die Hüllen von we r memory keepers, da ich die Firma eh ganz gern mag. Und wegen des Scrappens hab ich mich eh schon an das Format von 12x12 Inch gewöhnt...
Sieht super aus, macht total viel Spaß und mein Schatz hilft kräftig mit. Also er macht Fotos, sammelt Flyer usw. Zusammenbasteln tu ich das dann.
Aber ich liebe die Erinnerung schon jetzt!
Klappt super! Ich hab die Hüllen von we r memory keepers, da ich die Firma eh ganz gern mag. Und wegen des Scrappens hab ich mich eh schon an das Format von 12x12 Inch gewöhnt...
Sieht super aus, macht total viel Spaß und mein Schatz hilft kräftig mit. Also er macht Fotos, sammelt Flyer usw. Zusammenbasteln tu ich das dann.
Aber ich liebe die Erinnerung schon jetzt!
So bin ich ohne dich
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
-
Ganz ohne Hüllen gefällt's mir auch sehr gut: http://ja-sagerin.blogspot.de/search/la ... ook%202012
-
togri - SuperModeratorin
Ja, finde ich auch schön. Aber einfacher und schneller ists für mich definitiv mit. Das ist aber sicher auch Geschmacks- und Typsache.
So bin ich ohne dich
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
-
oh das sieht auch sehr toll aus! wobei ich an den hüllen so gut find, dass es etwas geschützer ist (auch nach 203573475mal durchblättern). aber im grunde find ich den plastic-look nicht soooo berauschend... glaub aber dass ich trotzdem zu Hüllen greifen werd. oder gemixt?! weil gerade flyer und sowas passen nicht in die fertigen formen.
Das klingt toll! <3
Tilly hat geschrieben:Sieht super aus, macht total viel Spaß und mein Schatz hilft kräftig mit. Also er macht Fotos, sammelt Flyer usw. Zusammenbasteln tu ich das dann.
Das klingt toll! <3
-
42 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Kaufen