Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Liebesschloss

Liebesschloss

Beitragvon traumholz » 07.08.2011 06:07

Ein wunderschöner, vermutlich aus Italien stammender Brauch: 2 Liebende schließen ein Schloss an eine Brücke
und werfen anschließend die Schlüssel in einen Fluss. Die Haltbarkeit der Liebe soll so unterstützt werden.
Eine tolle Geschenkidee für den Partner zum Jahrestag, Valentinstag oder Hochzeitstag. Aber auch ein
schönes Hochzeitsgeschenk. Fündig wir man hier: http://www.gravurenalarm.de
Es werden individuelle Gravuren und Veredelung mit Kristallsteinen angeboten. :paketliebe:
traumholz

Re: Liebesschloss

Beitragvon Lysann » 28.09.2011 10:24

Ja, auf die Liebesschlösser bin ich auch aufmerksam geworden. Ein schöner Brauch! Und wie es scheint, erobern sie jetzt auch immer mehr deutsche Städte.
Obwohl Liebesschlösser noch umstritten sind, reagieren doch inzwischen manche Stadtverwaltungen positiv und lassen sie an Ort und Stelle.
Ein Beitrag dazu hier: http://www.geschenkeberater.eu/liebesschloss

:dancewithme:
Lysann

Beitragvon dani* » 28.09.2011 10:39

Wir haben in unserem diesjährigen Urlaub in Salzburg [der erste zu dritt] auch ein Liebesschloss an den Makartsteg angebracht... <3

Bild

Bild
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Summer » 29.09.2011 09:23

hast du das mit Edding drauf geschrieben, dani?
find ich total süss, dass Merle auch dabei steht :)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Bilder: 0

Beitragvon wonderwall » 29.09.2011 09:32

So ein Liebesschloss wäre eigentlich auch noch eine gute Idee für den Jahrestag...habe gesehen, an der Alster gibt es wohl auch eine Brücke, wo man die ranmachen kann...

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Sommerregen.* » 29.09.2011 13:19

Hej ihr lieben Liebeschloss-besitzer. Wo habt ihr denn eure Schlösser gekauft? Irgendwo im Internet und es dort direkt bedrucken lassen? Oder einfach ein Schloss gekauft, im Baumarkt oder ähnliches und es gravieren lassen? Die Idee von dani finde ich schön, mit so einem Permamentmarker. Allerdings habe ich da irgendwie Zweifel, dass das auch alles so hält. :/
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon kleine Fee Franzi » 29.09.2011 13:45

Ich finde so ein Liebesschloss auch eine schöne Idee. Ich weiß nur noch nicht, wo wir eins anbringen könnten.

Sommerregen, wir haben so ein kleines Schloss für die Kellertür bei McGeiz gekauft. Da das gar nicht beschriftet ist, würde das gut passen. Ich würde es wohl gravieren lassen.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Beitragvon dani* » 29.09.2011 14:20

Ja genau, ist mit Permanent Edding beschriftet.. finds ansich ganz schön, da es durch die Handschrift eben nochmal individueller ist.. aber obs ewig hält.. kA.. wir wollten einfach nicht so viel Geld für ne Gravur ausgeben, da es eher mehr ne Spontanaktion war.. das Schloss haben wir im Interspar (Supermarkt) gekauft :lol:
dani*

Bilder: 95

Beitragvon SchwubserL » 29.09.2011 14:32

Anja, Mario hat mir ein solches ja auch zum Jahrestag geschenkt und er hat es bei ebay gekauft, inkl. Gravur (glaub für 15€?!)
Wir wissen leider noch ned genau wo wirs hinhängen sollen, in Regensburg gäbs ja schon so eine Brücke, aber "ganz wo anders" wärs halt auch irgendwie schön,hm..
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Beitragvon Lysann » 29.09.2011 17:19

Liebesschlösser gibt es im Internet schon in mehreren Shops zu kaufen - auch mit Gravur.
Eine schöne Idee finde ich, sind auch Liebesschlösser, die man am Körper tragen kann. Solche gibt es hier: http://www.1a-geschenkeshop.de/liebesschloesser-kat_1344_1.htm
Lysann

Beitragvon Honigblume » 29.09.2011 20:39

Das ist unseres, welches jetzt in Paris an der Ponts des Arts hängt. ich hab ein ganz einfaches im Supermarkt gekauft und ebenfalls mit Edding beschriftet.
Ich hatte kurzzeitig den Gedanken bei Ebay ein fertig graviertes zu bestellen, allerdings war ich dann doch zu geizig, die 15 € + Versand dafür auszugeben. :oops:

Bild
Honigblume
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Beitragvon kleine Fee Franzi » 29.09.2011 22:27

Anja, ich finde es voll schön, dass euers in der Stadt hängt, wo ihr die Flitterweochen verbracht habt. Das ist wirklich eine schöne Idee! 15 Euro oder mehr find ich dafür auch zu viel. Da würde ich eher ein günstiges kaufen und es dann gravieren lassen, das müsste ja günstiger sein. Ich würde es jedenfalls auhch schön finden, wenn wir mal eins mit unserem Hochzeitsdatum hätten.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Beitragvon Antonia » 31.10.2011 15:37

Hab auch welche gesehen am Lago Maggiore! :)

Bild
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
Antonia

Bilder: 1

Beitragvon Sechzgerin » 14.11.2011 11:26

Also wir haben unseres bei einem Schlüsselnachmacher gekauft und dort auch gravieren lassen. Glaub wir haben ca. 15 Euro gezahlt. Aufgehängt haben wir es in Köln :)
Sechzgerin

Beitragvon CarinaBH » 07.02.2012 16:19

:D Super Idee auch wenn ich zum ersten Mal davon höre! Gibt das dann Sonderpunkte, wenn man noch "Single"-Brücken ohne Schloß findet???
CarinaBH

Nächste

Zurück zu Ideensammlung - Geschenke zum Kaufen