Die Briefmarkensprache ist ein Kommunikationsmittel für Verliebte, das allein durch allein bestimmte Anordnung der Briefmarken dem Empfänger eine geheime Liebesbotschaft wie z.B. "ich vermisse dich" übermittelt. Wann genau sie entstanden ist, kann heute nicht mehr gesagt werden. Geschätzt wird, dass es sie seit der Jahrhundertwende um 1900 gibt. Zu dieser Zeit war das Briefgeheimnis noch nicht verbreitet und Liebende mussten davon ausgehen, dass ihre Briefe von allen gelesen werden können. Daher haben sie sich etwas anderes einfallen lassen als den schritflichen Verkehr allein. Früher war es üblich, dass Liebende, die viel Zeit weit voneinander entfernt verbrachten sich Briefe schrieben und wenn ein Brief ankam, so konnte man sicher sein, dass dieser den Brief ganz genau ansehen würde. Man konnte also sicher sein, dass dem Liebsten die geheime Botschaft auffällt - den anderen Leuten jedoch nicht. Da es eine geheime Botschaft zwischen den Verliebten ist, gibt es keine "klaren Regeln", sondern manche Positionen haben eine doppelte Bedeutung. Welche Position welche Bedeutung hat, solltest du deinem Liebsten also mitteilen, denn wenn er es selbst aus dem Internet raussucht, kann es leicht passieren, dass er etwas ganz anderes findet als du gemeint hast! Natürlich kannst du dir auch deine ganz eigene Briefmarkensprache ausdenken.
Zwei Briefmarken
Bedeutung: Ich bin entzückt von Ihnen
Bedeutung: Ich bin unentschlossen
Bedeutung: Wann sehen wir uns wieder?
Bedeutung: Schau unter die Marke
Bedeutung: Bald bin ich ja bei dir
Bedeutung: Ich bin ungeduldig
Bedeutung: Sei geduldiger Liebling
Bedeutung: Wir gehören zusammen / Ich habe Dich von Herzen lieb / Ja, gerne
(rechte Marke etwas höher aufgeklebt als die linke) - Ich jubiliere
(linke Marke etwas höher aufgeklebt als die rechte) - Nichts kann uns trennen
Bedeutung: Ich bin leider verhindert
Bedeutung: Nein, bitte nicht / Warum schreibst Du nicht?
(rechte Marke etwas höher aufgeklebt als die linke) - Mein Herz gehört Dir für immer
Bedeutung: Weichst du mir aus?
Bedeutung: Du hast etwas vergessen
Bedeutung: Lass uns getrennte Wege gehen
Bedeutung: Wann werden wir uns wiedersehen?
Bedeutung: Bist Du mir auch treu?
Bedeutung: Wir gehören zusammen
Hier geht's weiter mit der Briefmarkensprache und ihre Bedeutung mit einer Briefmarke.
Briefmarkensprache und ihre Bedeutung mit zwei Briefmarken
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Briefmarkensprache und ihre Bedeutung mit zwei Briefmarken
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
-
AngelUndercover - Bilder: 27
1 Beitrag • Seite 1 von 1