Ich bin gerade dabei meiner besten Freundin ein abgewandeltes Liebesbuch zu ihrem 18. Geburtstag zu machen!
edit by suchagoodgirl
Die Ideen aus den anderen Beiträgen:
Inhalt:
- vorne ein schönes Foto von euch beiden drauf, irgendwas dazuschreiben, "Friends forever"
- 100 Gründe warum man befreundet ist (als Anregung evtl. 100 Gründe aus dem Liebesbuch
- Songtext "Ein Freund, ein guter Freund, der ist das Beste was es gibt auf der Welt..." (keine Ahnung wie das Lied heißt) und/oder Thats what friends are for
- Postkarten über Freundschaft (z.B. Diamantenträume)
- Bilder von berühmten Freundschaftspärchen
- Fotos von euch
- Kennlerngeschichte
- Erinnerungen an Sachen die ihr schon zusammen gemacht habt z.B. Fotos von Plätzen an denen ihr gemeinsam wart
- Steckbriefe von euch beiden
- Freundschaftsgedichte
- kleine Sprüche & Zitate: http://www.spruecheportal.de/freundschaftssprueche.php
- ICQ- Gespräche oder schöne Smsen
-Gutscheine in kleinen Umschlägen
- (Ohne dich ist alles doof)- Sheepworld Bild, evtl. selbst zeichnen
- Freundschaftszeugnis
- ein Brief
- Bedeutung bzw. Definition von "Freundschaft"
- Geschichte "Weißt du eigentlich wie lieb ich Dich hab"
- Kreuzworträtsel
- Urkunde für die beste freundin der Welt
- Farben und ihre Bedeutungen (siehe Liebesbuch)
- Teile aus dem Charaktera
- Sternzeichen-seite / Horoskop
- Namensbedeutung
- "Danke"- Seite
- Lästerecke (mit Sprüchen)
- Was ich dir wünsche
- Spruch: "ich lass dich nie im regen stehen" mit einem Bild dabei
- lustigste Momente
Chubby hat geschrieben:Das Freundschaftsrezept
Zutaten:
500 Gramm Vertrauen
1200 Gramm Ehrlichkeit
300 Gramm Gute Laune
Ein Liter Hilfsbereitschaft
Zwei Esslöffel Verständnis
Eine Prise Spaß
Zubereitung:
Mische den Liter Hilfsbereitschaft mit dem Vertrauen, der Ehrlichkeit und die gute Laune an, solange bis sich eine enge Bindung bildet. Würze das ganze mit dem Verständnis und mit der Prise Spaß
Das Ergebnis: Eine genussvolle Freundschaft, die lange hält!
Chubby hat geschrieben:10 Gebote einer Freundschaft
1. Zu jeder Tages- und Nachtzeit füreinander da sein
2. Einander zu hören, egal wann und wie lang…
3. Ehrlich einander die Meinung sagen, ohne Angst die andere wäre eingeschnappt. Denn eingeschnappt sein, sollte man auch nicht…
4. Spaß miteinander haben zu können und gegebenenfalls auch mal über sich selbst lachen können
5. Lass deine Freundin niemals im Regen stehen
6. Keine Lügen oder Lästereien. Wenn man durch etwas an dem anderen gestört ist, sagt man es ihm einfach.
7. Die andere Unterstützen, auch wenn man vielleicht nicht so begeistert ist, von dem was der andere tut oder tun möchte.
8. Den anderen immer so gut es geht unterstützen.
9. Versuchen die zum lachen zu bringen, auch wenn sie ganz traurig ist.
10. Verlässlich sein, und sich immer auf die andere verlassen können.
sun hat geschrieben:immer für einander da sein, miteinader reden können, spaß haben, keine lügen oder lästern, gegenseitig helfen
Sweet Babe hat geschrieben:-den andern nicht enttäuschen, also z.B. sich an den Freund der Freundin machen das sollte tabu sein..
-treu sein und zu dem anderen halten, auch wenn alle anderen gegen die meinungen sind
-ehrlich zueinander sein, wenns z.B. mal krach gab, sich aussprechen können oder dem anderen sagen, was einem nicht passt..oder wenn die freundin fragt wie man das und das findet, nicht sagen, dass es super toll ist, wenn es einem überhaupt gar nicht gefällt..
-sich für das leben. besondere situationen des anderen interessieren
- Zitate, z.B.:
Chubby hat geschrieben:- Freunde sind Engel, die einem wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.
- Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen aber sie sind immer da.
- Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht.
- Wer einen Freund findet, findet einen Schatz.
- Ein Freund ist jemand, vor dem man laut denken darf.
- Was die Erde für mich bewohnbar macht, ist auch, dass ich einzelne Menschen weiß, zu denen ich kommen könnte, ohne gefragt zu werden, warum ich komme.
- Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.
- Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert
als die Bewunderung der ganzen Welt.
- Freunde sind dein Fels in der Brandung, dein Licht in der Dunkelheit.
- Es gibt nichts Schöneres im Leben als die Freundschaft: Du hast jemanden, dem du dein Innerstes öffnen, dem du Geheimnisse mitteilen und das Verborgene deines Herzens zeigen kannst.
- Freundschaft ist das schönste, was es gibt auf der Welt.
- Denn zu zweit geht fast alles doppelt so gut: Alle Probleme sind nur noch halb so groß, und das Leben macht doppelt so viel Spaß.
- Freundschafts ABC
a) alles gemeinsam machen
b) best friends
c) charmant
d) durch dick und dünn
e) Ever (friends 4 ever)
f) Freundschaft
g) gemeinsam/ geheimnisse
h) halt geben
i) in den arm genommen werden
j)
k) kein mensch ist so toll wie du
l) lustig
m) mut
n) nie! ich lass dich nie mehr allein
o) ohne dich bin ich nur halb
p) partys - mit dir sind's die tollsten! =)
q)
r)
s) spaß (hab ich ne menge mit dir)
t) träume
u) unterhaltungen
v) verzeihen
w)
x) XXL Unsere Freundschaft hat Übergröße
y) Wir passen zusammen wie Ying und Yang
z) Zusammen schaffen wir alles! (oder einfach "Zusammenhalten")
- "berühmte" Freundschaften
- Tom und Jerry
- fred feuerstein und barny geröllheimer
- diese räuberpärchen...... ah wie heißt das noch...... was umgebracht wurde..... bonny und clyde, oder?
- dick und doof
- frodo und sam (aus Herr der Ringe)
- die drei musketiere
- tick trick und track
- Snoopy & Woodstock (die lieben sich ja nicht)
- Mickey Maus & Donals Dock /bzw. Goofy
- Winnie Pooh & seine Freunde
- Ernie & Bert (aus der Sesamstraße)
- Piggeldy & Frederick (die zwei süßen Schweine vom Sandmännchen)
- Pippin & Merry (alle aus Herr der Ringe)
- 3 Muskeltiere
- Nala & Simba (König der Löwen)
- Bambi & Klopfer (Bambi)
- Bonnie und Clyde
- dick und doof
- Caesar und Cleopatra
- Adam und Eva
- Mickey mouse und Minnie mouse
- Ernie und Bert
- die Schöne und das Biest
- Schlumpf und Schlumpfine
- Willi und Biene Maja
- Tarzan und Jane
- Daisy und Donald
- Hänsel und Gretel
- Susi und Strolch
Zur Verzierung:
- süße bildchen aus dem Internet
- schnörkeln und bogen, die am blattrand entlang verlaufen
- filigran
- Herzchen als eine Art "Rahmen"
sybkre hat geschrieben:Du kannst zum Beispiel auch die geschriebenen Sachen ausdrucken und dann mit Motiv-Scheren verschieden ausschneiden. Ich habe so was ähnliches mal gemacht für eine Freundin und da habe ich die Seiten auf buntes Papier (jedes neue Thema hatte eine neue Farbe) gedruckt so das sie in das Album passen und habe sie dann mit den verschiedenen Motiv-Scheren ausgeschnitten. Habe auch noch so Motiv-Stanzer gehabt, mit denen ich dann noch Monde, Sonnen und Herzen und und und ausgestanzt und dazugeklebt habe. Ich habe auch ein Thema nicht auf normales buntes Papier gedruckt, sondern auf so Seidenpapier (glaube zumindest das das Papier so heißt!). War zwar ne kleine Fummelei wegen meinem Drucker, aber sonst sah es echt Hammer aus!
man kann so ein Buch natürlich auch mit mehreren aus einem Freundeskreis für die Freundin / den Freund machen.
Ein Vorschlag zur Gestaltung der Übergänge:
suchagoodgirl hat geschrieben:damit es einheitlich wird würd ich die übergänge so gestalten, dass ihr immer ein foto von der person, die gerade schreibt davor setzt, wie das foto usw. gestaltet ist, ist der person überlassen (am schönsten ist es natürlich wenn ihr dafür extra ein foto macht und das dann alle zu einem thema ein foto machen müssen)
Gast hat geschrieben:Hey,
ich bin mittlerweile auf eine ähnliche Idee gekommen
Und zwar klebt zum Anfang jeder sein liebstes Foto mit der Person für die das Buch bestimmt ist ein.
Geschichte für die Freundin
kleinesarah:-) hat geschrieben:Du und ich
Es war einmal vor langer Zeit ein kleines Baby namens Julia. Dieses Kind wurde am 16. März 1990 geboren und genau 41 Tage später; klein Julchen wusste noch gar nicht wie ihr geschah; kam auch die kleine Sarah zur Welt. Damals wusste noch keiner der beiden, dass sie sich einmal ganz doll lieb haben werden. Die Mammis der beiden lernten sich schon während der Schwangerschaft kennen und als Sarah endlich etwas älter war, sahen sich Julia und Sarah das erste mal, bei Sarah zu Hause. Tja, es war wohl wie Liebe auf den ersten Blick. Die beiden süßen Knuddelbabys spielten seit diesem Zeitpunkt oft zusammen, wenn sich die stolzen Mammis zum Kaffeeklatsch trafen, und so vergingen Jahre um Jahre... Mittlerweile sind die beiden schon 15 Jahre alt und sie verstehen sich immer noch genauso gut wie am Anfang...
Ein Traum:
50 Jahre später
Oma Jule und Oma Sarah haben beide einen lieben Mann gefunden und Kinder. Auch Oma sind sie schon geworden. Von Zeit zu Zeit treffen sie sich, um sich Geschichten von früher zu erzählen. Dann sitzen sie dort in ihren Schaukelstühlen, denken daran, wie schön es doch war und wie lieb sie sich haben.
sun hat geschrieben:find die geschichte echt super süß...
guck mal das passt super gut dazu :
hier
Speziell für den 18. Geburtstag
http://loveletters4you.de/board2/vi ... hp?t=22146
Bilder von einem fertigen Freundschaftsbuch:
http://www.piczo.com/corinna1988