Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren was für Gemüse ihr esst. Ist es fast immer das Selbe oder probiert ihr auch mal neue Gemüsesorten aus?
Seitdem wir vegetarisch leben probieren wir viel aus und haben schon einige neue leckere Gemüsensorten entdeckt.
Heute z. B. gabs Schwarzwurzelsalat.
Gemüse, Gemüse, Gemüse
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Gemüse, Gemüse, Gemüse
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
black_angel - Bilder: 4
Re: Gemüse, Gemüse, Gemüse
Wir essen viel Gemüse, inzwischen sogar mehr als Obst. Bei Obst bin ich pingeliger.. Oftmals muss ich Gemüse erst woanders probiert haben, bevor ich sie mir erstmal zuhause kaufe.
Zucchini, Möhrchen, Mais, Erbsen, Paprika, Gurken, Aubergine, Kürbis, Champignons, Brokkoli, Spargel, Spinat, Blumenkohl. Ich muss aber auch gestehen, dass ich oft nicht so der Kohlfreund bin. Wirsing, Rotkohl, Rosenkohl... mag ich nicht sonderlich.
Rohe Tomaten mag ich übrigens gar nicht..
Zucchini, Möhrchen, Mais, Erbsen, Paprika, Gurken, Aubergine, Kürbis, Champignons, Brokkoli, Spargel, Spinat, Blumenkohl. Ich muss aber auch gestehen, dass ich oft nicht so der Kohlfreund bin. Wirsing, Rotkohl, Rosenkohl... mag ich nicht sonderlich.
Rohe Tomaten mag ich übrigens gar nicht..
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
-
Sommerregen.* - Bilder: 83
Ich liebe Gemüse . Ist auch gut so, ich esse ja auch kein Fleisch. Die einzige Sorte die mir gerade einfällt die ich nicht so mag ist Rosenkohl, sonst esse ich alles
Ich mag Gemüse am liebsten roh oder angebraten- je knackiger, desto besser. Fast immer da habe ich Paprika, Feldsalat oder Rucola, Gurke, Tomaten, Champignons, Zucchini, Lauch und Möhren. Das kann ich auch für mich alleine in kleineren Portionen einkaufen und hab dadurch immer frisches Gemüse da.
Im Moment probiere ich ein paar Hülsenfrüchte durch, da ich immer ziemlich wenig gegessen habe und das ändern will. Probiere auch generell immer sehr gerne was Neues. Kohl kaufe ich selten selbst (wegen den großen Mengen), den wünsche ich mir dafür oft wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin
Ich mag Gemüse am liebsten roh oder angebraten- je knackiger, desto besser. Fast immer da habe ich Paprika, Feldsalat oder Rucola, Gurke, Tomaten, Champignons, Zucchini, Lauch und Möhren. Das kann ich auch für mich alleine in kleineren Portionen einkaufen und hab dadurch immer frisches Gemüse da.
Im Moment probiere ich ein paar Hülsenfrüchte durch, da ich immer ziemlich wenig gegessen habe und das ändern will. Probiere auch generell immer sehr gerne was Neues. Kohl kaufe ich selten selbst (wegen den großen Mengen), den wünsche ich mir dafür oft wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin
No snowflake in an avalance ever feels responsible. (Voltaire)
Jump and you will find out how to unfold your wings as you fall (Ray Bradbury)
Jump and you will find out how to unfold your wings as you fall (Ray Bradbury)
-
Klatschmohn - Registriert: 26.03.2008 12:22
Kohl ist auch so gar nicht meines, wobei ich entdecke habe, dass ich Rosenkohl eigentlich ganz gut finde
Rucola ist so gar nicht meines, keine Ahnung irgendwie ist mit der einfach zu bitter.
Was ich liebe sind diese kleinen Landgurken, jummi.
Anja, echt keine rohen Tomaten? So mag ich sie fast am Liebsten!
Rucola ist so gar nicht meines, keine Ahnung irgendwie ist mit der einfach zu bitter.
Was ich liebe sind diese kleinen Landgurken, jummi.
Anja, echt keine rohen Tomaten? So mag ich sie fast am Liebsten!
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
black_angel - Bilder: 4
Ich möchte auch viiiel mehr Gemüse ausprobieren. Jeden Tag esse ich eigentlich Tomaten und Gurken. Am liebsten mag ich diese kleinen Snacktomaten. Da kann ich auch schon mal die ganze Packung schnell hintereinander essen.
Sonst esse ich gerne Paprika, jede Art von Salat, Mais, Zucchini, Möhren, Erbsen, Paprika, Gurken, Brokkoli, Spinat und Blumenkohl, Radieschen, Bohnen.
Rosenkohl und Pilze mag ich nicht, bei Zwiebeln tue ich mich noch etwas schwer, bin aber auf dem Weg der Besserung
Kürbis, Aubergine, Spargel und Wirsing, Rotkohl habe ich zum Beispiel noch nie gegessen. Außer eine Kürbissuppe und die fand ich richtig widerlich. Dieses Jahr möchte ich unbedingt testen:
Kürbis
Aubergine
Chinakohl
Fenchel
Wirsing
Rotkohl
Kohlrabi
Mangold
Artischocken
Pastinaken
Schwarzwurzeln
Sonst esse ich gerne Paprika, jede Art von Salat, Mais, Zucchini, Möhren, Erbsen, Paprika, Gurken, Brokkoli, Spinat und Blumenkohl, Radieschen, Bohnen.
Rosenkohl und Pilze mag ich nicht, bei Zwiebeln tue ich mich noch etwas schwer, bin aber auf dem Weg der Besserung
Kürbis, Aubergine, Spargel und Wirsing, Rotkohl habe ich zum Beispiel noch nie gegessen. Außer eine Kürbissuppe und die fand ich richtig widerlich. Dieses Jahr möchte ich unbedingt testen:
Kürbis
Aubergine
Chinakohl
Fenchel
Wirsing
Rotkohl
Kohlrabi
Mangold
Artischocken
Pastinaken
Schwarzwurzeln
- Murakami
Bei uns gibt es meistens
Paprika
Zucchini
Tomaten
Gurke
Eisbergsalat/Feldsalat
Champignons
Spargel
Spinat
Rotkohl
Sauerkraut
grüne Bohnen
Zwiebeln
Rucola
Lauch
Brokkoli
Kürbis
Wir essen nicht so gern Kohl bis auf Rotkohl. Auf Mais & Mohrrüben reagiere ich leider allergisch, daher gibt es die auch nie. Mag auch gern mehr ausprobieren dieses jahr
Paprika
Zucchini
Tomaten
Gurke
Eisbergsalat/Feldsalat
Champignons
Spargel
Spinat
Rotkohl
Sauerkraut
grüne Bohnen
Zwiebeln
Rucola
Lauch
Brokkoli
Kürbis
Wir essen nicht so gern Kohl bis auf Rotkohl. Auf Mais & Mohrrüben reagiere ich leider allergisch, daher gibt es die auch nie. Mag auch gern mehr ausprobieren dieses jahr
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
-
wonderwall - Bilder: 2
Wenn ich das so durchlese essen wir relativ viel gemüse, ich seh auch zu das bei den meisten hauptgerichten entweder gemüse oder ein kleiner salat vorweg ist.
Essen tue ich gerne
Paprika, tomate, Gurke, Mais, Salat jegliche sorten,kohlrabi, das auch so roh halt,
gekcoht/gebraten
erbsen
bohnen
rotkohl
Kohlrabi
rosenkohl,
Kohl essen wir auch gerne ist aber meist ein kopf auch zu groß für uns beide, es sei denn wir machen schichtkohl
Broccoli
Blumekohl
und die bereits oben aufgeführten gemüsearten
Essen tue ich gerne
Paprika, tomate, Gurke, Mais, Salat jegliche sorten,kohlrabi, das auch so roh halt,
gekcoht/gebraten
erbsen
bohnen
rotkohl
Kohlrabi
rosenkohl,
Kohl essen wir auch gerne ist aber meist ein kopf auch zu groß für uns beide, es sei denn wir machen schichtkohl
Broccoli
Blumekohl
und die bereits oben aufgeführten gemüsearten
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
-
Lilientraum - Bilder: 0
Die "normalen" Gemüsesorten ess ich ansich alle gern, am liebsten in roher Form. Was ich nicht so gerne mag ist Blumenkohl, Rosenkohl und Kohlrabi. Chicoree mag ich gar nicht.
Zuckerschoten würd ich mal gern ausprobieren, ansonsten gibts ansich nix weiteres, was ich mal testen würd. Pastinaken und Süßkartoffeln hab ich damals zu Beikostzeiten für Merle mal gekocht, aber das war nicht so unser Ding.
Zuckerschoten würd ich mal gern ausprobieren, ansonsten gibts ansich nix weiteres, was ich mal testen würd. Pastinaken und Süßkartoffeln hab ich damals zu Beikostzeiten für Merle mal gekocht, aber das war nicht so unser Ding.
- dani*
- Bilder: 95
ich mag gerne: paprika, karotten, erbsen, mais, rote bohnen, salat, radieschen, zucchini (aber nicht "pur", sondern höchstens in nem gemüseeintopf oder paniert ) kohlrabi (allerdings nur roh), zwiebel, rotkraut, kürbis, lauch.
ich mag nicht: grüne bohnen, spinat, rosenkohl, brokkoli, blumenkohl, pilze, spargel
ich mag nicht: grüne bohnen, spinat, rosenkohl, brokkoli, blumenkohl, pilze, spargel
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
blue-sun hat geschrieben:zucchini (aber nicht "pur", sondern höchstens in nem gemüseeintopf oder paniert )
Kann man Zucchini etwa roh essen? Oder meinst du was Anderes mit "pur"?
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.
Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
♥
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was man tut,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
♥
-
MissX - Registriert: 16.08.2005 12:47
mit pur mein ich eben nur zucchini als beilage oder so. klein geschnitten in nem eintopf (wo ja noch anderes gemüse zu finden ist) find ich zucchini ok oder dünne scheiben zucchini paniert sind auch ok. da ist dann der zucchinigeschmack nicht mehr so stark. aber größere stücke zucchini oder zu große mengen zucchini mag ich nicht
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
Ah, okay Ich hab mich schon gewundert, ob man Zucchini auch roh essen kann
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was man tut,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
♥
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was man tut,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
♥
-
Missi, klar kann man Zucchini roh essen
dito! Ich liebe sie, mit bisschen Gewürz drauf - yummiii!
Am liebsten esse ich Tomaten, Auberginen, Gurken, Feld- und Kopfsalat, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli, Bohnen, usw. Eigentlich mag ich alles, außer Rucola und Chicoree.
In Costa Rica gab es öfters Yucca, das war super lecker!
Murakami hat geschrieben:Am liebsten mag ich diese kleinen Snacktomaten. Da kann ich auch schon mal die ganze Packung schnell hintereinander essen.
Am liebsten esse ich Tomaten, Auberginen, Gurken, Feld- und Kopfsalat, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli, Bohnen, usw. Eigentlich mag ich alles, außer Rucola und Chicoree.
In Costa Rica gab es öfters Yucca, das war super lecker!
I wanna dance, and love, and dance again ♥
-
ninita - Registriert: 24.01.2007 17:57
ninita hat geschrieben:Missi, klar kann man Zucchini roh essen
Murakami hat geschrieben:Am liebsten mag ich diese kleinen Snacktomaten. Da kann ich auch schon mal die ganze Packung schnell hintereinander essen.
Wirklich? Wusste ich nicht Glaube auch nicht, dass es so was für mich wäre.
Tomaten sind übrigens auch mit Zucker anstatt Salz suuuuper lecker, mmmmmh
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was man tut,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
♥
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was man tut,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
♥
-
Eine Freundin von mir schnippelt es immer in den Salat, schmeckt ganz okay, aber es gibt besseres ich mag Zucchini gegrillt am aller liebsten!
Echt, mit Zucker? hmm ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden kann!
Echt, mit Zucker? hmm ich weiß nicht, ob ich mich dazu überwinden kann!
I wanna dance, and love, and dance again ♥
-
ninita - Registriert: 24.01.2007 17:57
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Kochen, Backen und Genießen