Lilientraum hat geschrieben:
vielleicht sollten wir mal einen thread aufmachen unsere Küchengeräte
unsere Küchenhelfer
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
unsere Küchenhelfer
-
Honigblume - SuperModeratorin
- Bilder: 0
Re: unsere Küchenhelfer
Also ich bin ja wirklich gespannt was ihr alles so für Helferlein habt.. das wohl einzigste was ich besitze ist ein Rührgerät & ein Pürierstab - den ich aber nicht mehr hergeben würde
Was braucht man eurer Meinung nach noch?
Was braucht man eurer Meinung nach noch?
Ich geh da hoch und streich den Himmel neu
-
Antonia - Bilder: 1
Also ich besitze auch ein Rührgerät, Pürierstab, Orangenpresse und eine Küchenmaschine von Privileg.
Hätte aber so gerne eine Kitchen Aid, wenn sie nur nicht so teuer wäre
Hätte aber so gerne eine Kitchen Aid, wenn sie nur nicht so teuer wäre
Manchmal ist es einfacher an Einhörner zu glauben, als an das gute im Menschen...
-
Chiara1784 - Bilder: 0
Ähm, ich habe meine Hände.
Wir haben nur einen normalen Mixer mit 'nem Pürierstab. Solch Dinge wie Knoblauchpresse, Zitronenpresse natürlich auch, aber das ist fast "normal". Auf was ich übrigens gar nicht mehr verzichten kann, sind meine Keramikmesser. Die sind wirklich Gold wert!
Wir haben nur einen normalen Mixer mit 'nem Pürierstab. Solch Dinge wie Knoblauchpresse, Zitronenpresse natürlich auch, aber das ist fast "normal". Auf was ich übrigens gar nicht mehr verzichten kann, sind meine Keramikmesser. Die sind wirklich Gold wert!
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
-
Sommerregen.* - Bilder: 83
Ich hab eigentlich auch nur nen Pürierstab, mit nem Schneebesenaufsatz - der Schneebesen taugt allerdings nicht viel...
Dann hab ich noch ein gutes Messer und das wars dann auch schon (sowas wie Knoblauchpresse und Zitronenpresse seh ich auch eher als normal an - käme aber notfalls auch ohne aus)
Dann hab ich noch ein gutes Messer und das wars dann auch schon (sowas wie Knoblauchpresse und Zitronenpresse seh ich auch eher als normal an - käme aber notfalls auch ohne aus)
-
Lyndwyn - Bilder: 4
Antonia hat geschrieben:Was braucht man eurer Meinung nach noch?
Gute Frage! "Brauchen" und "brauchen" sind für mich irgendwie 2 Paar Stiefel.
Grundsätzlich bräuchte man all die (teueren) Sachen oder sämtlichen SchnickSchnack eigentlich nicht, aber es gibt schon enorm praktische Teilchen, die ich nimmer hergeben würde.
Ich hab:
-Thermomix, meine Mia
-AMC-Geschirrserie und ganz Wichtig: den Navigenio dazu
-den "guten" Messerblock von Tupperware
-sonstige Tupperwareschüsseln, Pausenboxen und Co.
-die Mimi, unsre Spülmaschine
Auf was ich verzichten könnte wäre der Crepesmaker, aber den hab ich geschenkt bekommen.
Was ich irgendwann noch haben möchte ist ein Kaffeevollautomat, aber das erst wenn wir ein Haus haben
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
-
SchwubserL - Bilder: 0
Wir haben nen Pürierstab, nen normalen Mixer, Handrührgerät und ne Küchenmaschine von Bosch (mit diversen Raspelaufsätzen), elektrischer Eiscrusher, Toaster, Sandwichmaker, Kaffeevollautomat..
Und halt das normale wie Knoblauchpresse etc.
Von dem Thermomix bin ich mittlerweile wieder abgekommen, ich will will erst mal n neues Auto
Und halt das normale wie Knoblauchpresse etc.
Von dem Thermomix bin ich mittlerweile wieder abgekommen, ich will will erst mal n neues Auto
- dani*
- Bilder: 95
Schwubsi, was haben bzw. können die bspw. teueren AMC-Töpfe, was ein anderer Topf nicht hat/kann?
-
Honigblume - SuperModeratorin
- Bilder: 0
Ich habe
- Thermomix
- Kitchen Aid
- Waffeleisen
- Sandwichmaker
- Tupperschüsseln
- Geschirrspüler
- Kaffeeautomat
Was ich habe aber nur doof rum steht
- Mixer
- Handrührgerät
- Mikrowelle
- Thermomix
- Kitchen Aid
- Waffeleisen
- Sandwichmaker
- Tupperschüsseln
- Geschirrspüler
- Kaffeeautomat
Was ich habe aber nur doof rum steht
- Mixer
- Handrührgerät
- Mikrowelle
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ
-
Feenstaub - Bilder: 13
Honigblume hat geschrieben:Schwubsi, was haben bzw. können die bspw. teueren AMC-Töpfe, was ein anderer Topf nicht hat/kann?
Kochen tun im Endeffekt alle Töpfe, ich kann auch mit einem billigen Topfset kochen.
Aber seit ich die Töpfe im Einsatz gesehen hab, bin ich einfach restlos begeistert.
Mir ist die Qualität meines Essens wichtig, mir ist es wichtig das ich "schonend" garen kann.
Ich benutze bspw. keine (beschichtete) Pfanne mehr, brauch ich einfach nicht, weil mein Topf Topf und Pfanne zugleich ist.
In vielen beschichteten Pfannen steht in der Gebrauchsanweisung das man beim ersten Aufheizen in dem Raum kein Baby/Kleinkind haben soll, weil giftige Dämfe enstehen.
Ist es Sinn der Sache, dass ich mein (gesundes) Essen in einer Pfanne brate, welche gifitige Dämpfe abgibt?
Ist es Sinn der Sache, dass ich mein (gesundes, vitaminreiches) Gemüse in Wasser koche bis es lasch ist und alle Vitamine, "Farbstoffe" & Co. im Kochwasser schwimmen und ich das Wasser in den Ausguß schütte? Der Gesündeste in manchen Haushalten ist wohl der Ausguß weil da soviel Wertvolles runtergeschüttet wird...
Was ich an meinen AMC-Töpfen liebe:
-Geschmack! (der Geschmack/Optik von Gemüse, meinem Fleisch, den Nudeln ist einfach komplett "natürlich")
-ohne bzw mit sehr wenig Wasser kochen
-ohne bzw mit sehr wenig Fett braten
-Gratinieren/Überbacken/Auftauen/"Krusten machen" ohne das ich lang den Backofen anheizen muss
-Zeitsparend(Nudel/Bolognesegratin in 10-15 Minuten, Braten in 45-60 Minuten, Gemüse in 3 Minuten, Knödel in 6 Minuten...)
-Leicht sauber zu machen (haben keine Beschichtung)
Als ich übrigens die Freundin meiner Mama von den AMC-Töpfen schwärmen gehört hab, hab ich gedacht die ist nicht mehr ganz dicht.
Wie man von KOCHTÖPFEN so fasziniert sein kann!
Ich weiß zwar jetzt warum sie so geschwärmt hat, ich kann es nachvollziehn, aber ich kann keinem Übel nehmen wenn er sagt er würd sich nie Töpfe für 2000€ oder mehr kaufen.
Muss ja auch nicht sein, jeder legt auf was anderes Wert und das ist auch gut so.
Solltest du dich aber dennoch dafür interessieren (was nicht heißt das du welche kaufen musst, sollst, wie auch immer..), dann würde ich dir empfehlen einen Kochtreff auszuprobieren. Da kommt dann ein AMC´ler vorbei, ihr kocht leckere Sachen und habt nen schönen Abend.Du siehst dir das an und wenns das war ists auch kein Problem...Vllt kann man dann auch etwas verstehen wieso ich die Töpfe so gern mag!
[...und nein, ich krieg kein Geld für den Beitrag, aber ich bin einfach begeistert ]
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
-
Meine Mama hat auch AMC und die Dampfnudeln daraus..... boah!
- dani*
- Bilder: 95
Sommerregen.* hat geschrieben:Wir haben nur einen normalen Mixer mit 'nem Pürierstab. Solch Dinge wie Knoblauchpresse, Zitronenpresse natürlich auch, aber das ist fast "normal".
dito.
Und sonst haben wir noch einen Eierkocher, Wasserkocher, Toaster, etc. Halt eher so das Übliche
Sobald bei uns das Geld wieder etwas flüssiger wird, gibt´s aber auf jeden Fall noch bessere Messer und eine gute Küchenmaschine. Und bessere Töpfe hätte ich auch gerne, aber die Aktuellen tun´s für den Moment auch.
Ach ja, mein Freund will dann unbedingt noch eine Brotbackmaschine warum auch immer .
I wanna dance, and love, and dance again ♥
-
ninita - Registriert: 24.01.2007 17:57
Schwubsi: welche töpfe hast du denn alles und wie viel hast du dafür bezahlt? Ich habe auch nur gutes davon gehört, aber selbst testen konnte ich es noch nie.
I wanna dance, and love, and dance again ♥
-
ninita - Registriert: 24.01.2007 17:57
ninita, ich kanns dir grad gar nicht genau sagen (also wieviel da jeweils in einen Topf reinpasst, hab verschiedene).
Ich schau daheim mal und schreib heut Abend nochmal.
Wie gesagt, der Kochtreff ist da eine gute Gelegenheit sie zu testen und verpflichtet auch nicht zum kauf.
Ich schau daheim mal und schreib heut Abend nochmal.
Wie gesagt, der Kochtreff ist da eine gute Gelegenheit sie zu testen und verpflichtet auch nicht zum kauf.
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
-
also ich bin ja von unserem NicerDicer so richtig begeistert
-