Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Bentos

Aphrodisierendes oder einfach nur Leckeres...

Bentos

Beitragvon togri » 15.03.2011 11:53

Kennt ihr Bentōs? Die japanischen Lunchboxen, die man nach Herzenslust jeden Tag neu bestückt und so unterwegs ganz abwechslungsreich essen kann?
Ganz kreative Bentōs sind z.B. bei Bento-Mania zu bewundern.

Aber was haltet ihr davon, das Essen so liebevoll zum Mitnehmen zu arrangieren?
Habt ihr vielleicht auch schonmal ein Bentō gemacht? Für euch selber oder für jemand andren?
Was habt ihr reingepackt?
Und habt ihr vielleicht auch ein Foto von euren Bentōs gemacht?
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Re: Bentos

Beitragvon MissX » 15.03.2011 22:30

In einem anderem Forum kenn ich eine, die sich solche Boxen immer macht.
Sehen total hübsch aus immer. Ich muss sagen, dass ich zu faul wäre, sie nur für mich zu machen.
Das wär´s mir einfach doch nicht wert.. ;)
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.

Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
MissX

Beitragvon Das Kätzchen. » 15.03.2011 22:37

Ich find die Idee ganz nett. Für jeden Tag würde mir da jedoch definitiv die Zeit und Lust fehlen.
Allerdings finde ich so etwas gut für Buffets in Schule oder KiGa.. oder auf Geburtstagen, wenn gesunde Dinge schmackhaft angerichtet werden sollen. :)
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon dani* » 15.03.2011 22:58

Ich find die Idee auch richtig klasse! Da schmeckts einem gleich noch besser und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das grade auch für Kiddies ne super Sache ist :D

Hat jetzt zwar mit den Boxen ansich nicht wirklich was zu tun, aber den Artikel fand ich auch ganz interessant: http://www.rundschau-online.de/html/art ... 6900.shtml
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Anni* » 15.03.2011 23:35

Ich machs, zumindest ab und zu :) ... allerdings noch wirklich Anfänger-mäßig :P

Hab mir bisher für die Schule immer nur nen langweiliges Brot gemacht. Und weil ich darauf dann keine Lust hatte, hab ich mir ständig was gekauft. Und weil das widerum mit der Zeit ziemlich teuer (und ungesund) wurde, hab ich mit dem Bento machen angefangen.

Zum einen find ich machts Spaß das zuzubereiten, und zum anderen isst man echt gesünder wenn mans immer schön bunt macht (also viel Gemüse etc).

Fotos mach ich allerdings nie irgendwie, muss ich mal dran denken ;)
Das Schönste und Wichtigste lässt sich nicht mit Worten sagen. Es ist auf einmal da, ein Blick, eine Geste, ein Lächeln, ein Schweigen. Ein Nichts, das alles sagt.

Anni*

Beitragvon Sommerregen.* » 16.03.2011 09:58

Das, was dani gepostet hat, habe ich schon Mal im Heim gemacht. Die Kinder fanden das total cool. Und Kinder, die vorher keine Gurken oder sonstiges gegessen haben, haben plötzlich Geschmack dran gefunden, kleine Raupen oder sonstiges zu essen.

Finde die Idee super - und ich als angehende Erzieherin bin über den Link von Bento- Mania dankbar!
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon dani* » 16.03.2011 10:01

Sommerregen.* hat geschrieben:Das, was dani gepostet hat, habe ich schon Mal im Heim gemacht. Die Kinder fanden das total cool. Und Kinder, die vorher keine Gurken oder sonstiges gegessen haben, haben plötzlich Geschmack dran gefunden, kleine Raupen oder sonstiges zu essen.

hihi cool :) Das ist echt richtig toll, da haben die Kids sicher Spaß dran! :)

Ich hab noch das hier gefunden: http://www.funkylunch.com/gallery.htm
dani*

Beitragvon Sommerregen.* » 16.03.2011 10:22

dani* hat geschrieben:Ich hab noch das hier gefunden: http://www.funkylunch.com/gallery.htm

:shock: :shock: :shock: Das ist wirklich genial. Ohhh ich freu' mich auf mein nächstes Praktikum im Heim. :lol: :D

Sommerregen.*

Beitragvon dani* » 16.03.2011 10:37

Sommerregen.* hat geschrieben:
dani* hat geschrieben:Ich hab noch das hier gefunden: http://www.funkylunch.com/gallery.htm

:shock: :shock: :shock: Das ist wirklich genial. Ohhh ich freu' mich auf mein nächstes Praktikum im Heim. :lol: :D

:D
Ich find die Giraffe sooo toll!!
dani*

Beitragvon Das Kätzchen. » 03.01.2013 00:06

Ich überlege gerade, ob ich mir so eine Bentobox kaufen soll, um mal mehr mitzunehmen als nur Brot (also auch mal Salat oder Obstsalat- das hält ja nicht richtig dicht in normalen Brotdosen).
Oder alternativ so eine Salattransportbox.. hat da jemand Erfahrung mit?
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon kleine Fee Franzi » 03.01.2013 12:09

Kätzchen, damit ich keine Erfahrung. Ich nehm Salat oder andere leicht flüssige Sachen einfach in breiten Marmeladengläsern mit.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Bilder: 0

Beitragvon Das Kätzchen. » 03.01.2013 12:30

Hm.. ich liebäugel hiermit: http://www.bentoshop.de/Bento-Boxen-fue ... ::485.html
Die sollen komplett dicht sein und ich kann dann z.B. unten was Herzhaftes und oben was Süßes reinpacken oder so… Und die Form (es gibt auch Shops, in denen man die Farbkombi selbst aussuchen kann ♥)gefällt mir auch. Nur nicht ganz günstig. :|
No//where . Now//here

Das Kätzchen.

Beitragvon Sommerregen.* » 10.02.2013 19:01

Auch wenn das eher zu Funny Food zählt... Haben meine Freundin & ich zu Silvester gemacht. :)

Bild

Bild

Sommerregen.*

Beitragvon Lilientraum » 10.02.2013 21:23

hihi, sind sehr gut geworden! sehen lecker aus
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Zurück zu Kochen, Backen und Genießen