Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Thermomix

Aphrodisierendes oder einfach nur Leckeres...

Thermomix

Beitragvon Feenstaub » 13.04.2010 17:23

Da ich ja bald auch solche ein Schätzchen haben werde, würde mich mal interessieren was ihr da drin alles so macht?

Habt ihr absolute Lieblingsrezepte? Bzw was würdet ihr empfehlen?
Bild
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ

Bild
Feenstaub

Bilder: 13

Re: Thermomix

Beitragvon Madita » 13.04.2010 18:35

Wenn du einen Thermomix bekommst, bekommst du ja auch das Kochbuch dazu und dadrinn kann ich auf jeden Fall die Tomatensoße empfehlen! Die ist sooooo lecker - seitdem sind auch Nudeln mit Tomatensoße überhaupt nicht mehr langweilig.

Und die Suppen sind auch sehr empfehlenswert!
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Bilder: 74

Beitragvon Feenstaub » 13.04.2010 18:47

Ja genau, ein Buch bekommt man dazu und dann erhaltet man alle 2 Monate noch für ein halbes Jahr lang kostenlos so kleine Heftchen.
Bild
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ

Bild
Feenstaub

Beitragvon i<3him » 13.04.2010 19:59

woher bekommst du denn einen, fee?
find die teile total toll, aber die sind ja soooo teuer! :shock:
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen. <3
i<3him

Beitragvon Feenstaub » 14.04.2010 08:41

Nach langem diskutieren kaufen mein Freund und ich uns den. Bzw meine Mama gibt auch noch was dazu. :)

Ja ich weiss, sehr viel Geld, aber ich find es einfach toll das man eben alles schnell und trotzdem gesund und lecker zubereiten kann!
Und man weiss eben genau was drin ist.
Bild

Bild
Feenstaub

Beitragvon Madita » 14.04.2010 15:34

Genau, diese Heftchen haben wir auch bekommen. Da sind auch ab und zu ganz nette Rezepte drin.

Ist ja toll, dass ihr euch einen leistet. Aber aus meiner Sicht lohnt es sich wirklich! (Für eine PC gibt man ja auch so viel Geld aus, warum dann nicht auch mal für eine Küchenmaschine, die ja auch gut für die Gesundheit ist... Die geht ja auch eigentlich nicht kaputt!)

Ich finde auch besonders gut, dass alles so schön frisch gemacht ist und eben ohne Konservierungsstoffe und so.

Besodners lecker sind übrigens auch Kartoffeln aus dem Thermomix. Die wurden bei uns bei der Vorführung gemacht und die schmecken soooooo gut!

Der Brokkoli-Apfel-Paprika-Salat (haben wir auch bei der Vorführung kennen gelernt) ist auch nur empfehlenswert. Der schmeckt richtig schön erfrischend!
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Beitragvon Kantorka » 15.04.2010 09:58

was ist ein thermomix?
Mein Blog - schaut doch mal vorbei ;)
http://narrenstempelei.blogspot.com/
Kantorka

Beitragvon Feenstaub » 15.04.2010 10:51

Madita hat geschrieben:
Der Brokkoli-Apfel-Paprika-Salat (haben wir auch bei der Vorführung kennen gelernt) ist auch nur empfehlenswert. Der schmeckt richtig schön erfrischend!

Ich glaub das darf ich meinen Freund nicht machen! :D
Aber hört sich interessant an!

Hach ich freu mich schon so richtig drauf! :D

Der Vergleich mit dem PC ist gut! :D Darauf bin ich gar nicht gekommen, also ich meinen Freund "gebettelt" habe! :D

Das mit den Kartoffeln hab ich auch schon gehört bzw das auch Kartoffelbrei sehr lecker sein soll. Bekannte machen da dann immer gleich mehr, stellen den Rest in den Kühlschrank, wärmen den dann wieder irgendwie auf und soll dann so schmecken wie frisch!

Ich mach ja nochmal eine Party damit ich mir noch die 50 Euro spare, evtl machen wir ja dann Kartoffeln, sollte mir nämlich dann was überlegen, mal sehen! :)

Kantorka
das ist ein Küchengerät was (fast) alles kann.
Musst du mal googlen Thermomix da kommt der dann gleich!
Bild

Bild
Feenstaub

Beitragvon black_angel » 15.04.2010 11:25

Feenstaub hat geschrieben:
Madita hat geschrieben:

Ich glaub das darf ich meinen Freund nicht machen! :D
Aber hört sich interessant an!

Hach ich freu mich schon so richtig drauf! :D

Der Vergleich mit dem PC ist gut! :D Darauf bin ich gar nicht gekommen, also ich meinen Freund "gebettelt" habe! :D

Das mit den Kartoffeln hab ich auch schon gehört bzw das auch Kartoffelbrei sehr lecker sein soll. Bekannte machen da dann immer gleich mehr, stellen den Rest in den Kühlschrank, wärmen den dann wieder irgendwie auf und soll dann so schmecken wie frisch!

Ich mach ja nochmal eine Party damit ich mir noch die 50 Euro spare, evtl machen wir ja dann Kartoffeln, sollte mir nämlich dann was überlegen, mal sehen! :)

Kantorka
das ist ein Küchengerät was (fast) alles kann.
Musst du mal googlen Thermomix da kommt der dann gleich!

also zu der Party komm ich dann, gell :mrgreen:
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Bilder: 4

Beitragvon Feenstaub » 15.04.2010 11:33

Im Ernst?
Also wie gesagt, im Mai oder so werd ich die machen, kannst dann gern kommen! :)
Bild

Bild
Feenstaub

Beitragvon black_angel » 15.04.2010 11:35

Feenstaub hat geschrieben:Im Ernst?
Also wie gesagt, im Mai oder so werd ich die machen, kannst dann gern kommen! :)

Ja! Würde mich schon interessieren! Ich kauf dann zwar keine, aber essen ist ja immer gut :P
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Beitragvon Feenstaub » 15.04.2010 11:58

Aber das ist ein MUSS! :D

Nee Schmarrn, ich hatte ja auch immer gesagt ich kauf das Teil nicht :roll:

Aber denen ist es eh erstmal wichtig das dass Ding überhaupt bekannt wird, viele kennen das ja noch gar nicht.

Ich geb dir auf jeden Fall Bescheid!
Und im Sommer grillen wir bei Dir und ich bring Sossen und Brot mit! :mrgreen: :wink:
Bild

Bild
Feenstaub

Beitragvon black_angel » 15.04.2010 15:17

Feenstaub hat geschrieben:Aber das ist ein MUSS! :D

Nee Schmarrn, ich hatte ja auch immer gesagt ich kauf das Teil nicht :roll:

Aber denen ist es eh erstmal wichtig das dass Ding überhaupt bekannt wird, viele kennen das ja noch gar nicht.

Ich geb dir auf jeden Fall Bescheid!
Und im Sommer grillen wir bei Dir und ich bring Sossen und Brot mit! :mrgreen: :wink:

ja gerne, da ist ja dann auch unsere Terasse hoffentlich fertig und deine Kleine kann sich mit den Nachbarsmädels (11 und 15 Jahre) anfreunden :mrgreen:
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Beitragvon Klatschmohn » 15.04.2010 19:38

Hab mir gerade mal den Thermomix angeschaut, hat mich echt erstaunt, dass der so viel kann. Dachte das wäre ein total sperriges Teil. Kannst du damit denn auch größere Mengen (4 oder 6 Portionen) machen? Sieht nämlich so klein aus. Wie groß ist er denn?
No snowflake in an avalance ever feels responsible. (Voltaire)

Jump and you will find out how to unfold your wings as you fall (Ray Bradbury)

Klatschmohn

Beitragvon Madita » 15.04.2010 22:12

Also bei der Vorführung waren wir zu fünft, die gegessen haben und wir haben nicht alles aufgegessen, was es zu essen gab. Da passt schon einiges rein. Der Mixtopf an sich fasst 2 Liter, aber dann kann man oben drauf ja noch diesen Dämpfeinsatz und so was alles tun, wo man dann z.B. für vier Leute Kartoffeln und Hähnchenbrust machen kann. Also für eine Familie bis zu 4( -5) Personen kann man den, je nachdem was man so macht, schon ganz gut benutzen, denke ich.
Madita

Nächste

Zurück zu Kochen, Backen und Genießen