Ich muss mich jetzt mal als Teefan outen & nachdem die Winterzeit ja auch zugleich die Teezeit ist, wollte ich mal von euch so wissen was eure Lieblingstees sind, welche ihr gar nicht mögt, wie ihr euren Tee trinkt (mit welchem Zucker, Honig...) ?
Mein absoluten Lieblingstees sind zur Zeit:
- Vitaminbome (ist ein total leckere Früchtee aus dem Teehaus)
&
- Marzipan-Orangen-Zimt-Tee *so lecker
Tee
Tee
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
black_angel - Bilder: 4
Re: Tee
Oh ich bin auch ein Tee-Junkie, habe ganz viele Sorten zu Hause
Am liebsten mag ich Roiboos-Tee mit Vanillearoma oder Sahne-Karamell.
Aber auch Chaitee mit Milch liebe ich!
Und dann noch etwas braunen Zucker rein...mhhh!
Was ich nicht so gerne mag ist Pfefferminz und 'Pure Lust'
Am liebsten mag ich Roiboos-Tee mit Vanillearoma oder Sahne-Karamell.
Aber auch Chaitee mit Milch liebe ich!
Und dann noch etwas braunen Zucker rein...mhhh!
Was ich nicht so gerne mag ist Pfefferminz und 'Pure Lust'
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
-
wonderwall - Bilder: 2
Ich mag auch Tee´s sehr gerne, gerade in der Winterzeit!
Welche ich zur Zeit meistens trinke:
- Kirsch/Bananen Tee
- Pina Colada
- Roiboos-Tee mit Marzipan und Kokos
Und dann kauf ich mir immer mal wieder die Tee Beutel, wie "heisse Liebe" oder so!
Was ich auch gern trinke ist "nur" Pfefferminztee mit Honig!
Im Teeladen schnupper ich auch immer an verschieden und dann wird eingekauft!
Zucker tue ich eigentlich nie rein.
Der Marzipan Tee von dir hört sich aber lecker an!
Welche ich zur Zeit meistens trinke:
- Kirsch/Bananen Tee
- Pina Colada
- Roiboos-Tee mit Marzipan und Kokos
Und dann kauf ich mir immer mal wieder die Tee Beutel, wie "heisse Liebe" oder so!
Was ich auch gern trinke ist "nur" Pfefferminztee mit Honig!
Im Teeladen schnupper ich auch immer an verschieden und dann wird eingekauft!
Zucker tue ich eigentlich nie rein.
Der Marzipan Tee von dir hört sich aber lecker an!
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ
-
Feenstaub - Bilder: 13
Ui, ich liebe Tee, ohne könnte ich net Leben
Ich trinke meist Schwarzen aromatisierten Tee, da ist mein Favorit Wildkirsche, aber Earl Grey Imperior ist auch nicht zu verachten.Und wenn man sich mal was besonderes gönnen möchte gibts auch mal ne Tasse Grüntee aus Japan.
Ansonsten gehe ich einfach ab und zu zum "Teeprofi" meines Vertrauens und lasse mir irgendeine Sorte aufschwatzen die ich noch nicht kenne und von der er meint, dass ich sie unbedingt mal probieren sollte.
Ich verwende meistens braunen Kandiszucker an der Stange.
Um die Weihnachtszeit erwischt es mich dann immer und ich trinke alle möglichen Sorten, die zu Weihnachten passen, so gibt es z.B. in diesem Jahr bei Teegeschwendner "Rudolf mit der roten Nase", ist ne Früchteteemischung und sehr sehr lecker.
Ich trinke meist Schwarzen aromatisierten Tee, da ist mein Favorit Wildkirsche, aber Earl Grey Imperior ist auch nicht zu verachten.Und wenn man sich mal was besonderes gönnen möchte gibts auch mal ne Tasse Grüntee aus Japan.
Ansonsten gehe ich einfach ab und zu zum "Teeprofi" meines Vertrauens und lasse mir irgendeine Sorte aufschwatzen die ich noch nicht kenne und von der er meint, dass ich sie unbedingt mal probieren sollte.
Ich verwende meistens braunen Kandiszucker an der Stange.
Um die Weihnachtszeit erwischt es mich dann immer und ich trinke alle möglichen Sorten, die zu Weihnachten passen, so gibt es z.B. in diesem Jahr bei Teegeschwendner "Rudolf mit der roten Nase", ist ne Früchteteemischung und sehr sehr lecker.
- Mehagon
Ich mag am liebsten:
.Earl Grey mit Milch und Zucker
.Chai Tea Latte
.Erdbeer-Sahne von Goldmännchen
.Weihnachts-Früchtetee von Ikea
Ansonsten auch noch versch. aromatisierte Roiboos-Tees oder auf der Arbeit auch mal kannenweise Pfefferminz- oder Fencheltee
.Earl Grey mit Milch und Zucker
.Chai Tea Latte
.Erdbeer-Sahne von Goldmännchen
.Weihnachts-Früchtetee von Ikea
Ansonsten auch noch versch. aromatisierte Roiboos-Tees oder auf der Arbeit auch mal kannenweise Pfefferminz- oder Fencheltee
- dani*
- Bilder: 95
Beim Tee bin ich fast Marken-Fanatiker, nämlich den gute Thiele Tee gibts bei mir.
Da hab ich
* den Broken Silber - der meistverkaufte Tee von denen, Schwarztee, sehr lecker mit Kluntjes un Rohm
* Black Current & Cherry - sehr leckerer Früchtetee, der erste Früchtetee, bei dem ich sag, der hat intensiven Geschmack (Kirsch und Johannisbeer)
* Orange Spice - etwas weihnachtlich Orange, Apfel und Hagebutte und Zimt
* Pink Grapefruit
Ansonsten hab ich für zwischendurch Aldi-Tee da, Hagebutte und Hibiskus momentan, muss sagen, der is auch lecker
Die Konkurrenz aus dem benachbarten Landkreis, Bünting Tee, den mag ich gar nicht.
Bin ansich Früchtetee-Fan, aber die meisten schmecken nach nischt, hab ich so das Gefühl.
Wenn ich krank bin, dann gibts Kamille oder Minze, so normal mag ich die nicht.
es sei denn, es ist frische Minze aus dem Garten.
Da hab ich
* den Broken Silber - der meistverkaufte Tee von denen, Schwarztee, sehr lecker mit Kluntjes un Rohm
* Black Current & Cherry - sehr leckerer Früchtetee, der erste Früchtetee, bei dem ich sag, der hat intensiven Geschmack (Kirsch und Johannisbeer)
* Orange Spice - etwas weihnachtlich Orange, Apfel und Hagebutte und Zimt
* Pink Grapefruit
Ansonsten hab ich für zwischendurch Aldi-Tee da, Hagebutte und Hibiskus momentan, muss sagen, der is auch lecker
Die Konkurrenz aus dem benachbarten Landkreis, Bünting Tee, den mag ich gar nicht.
Bin ansich Früchtetee-Fan, aber die meisten schmecken nach nischt, hab ich so das Gefühl.
Wenn ich krank bin, dann gibts Kamille oder Minze, so normal mag ich die nicht.
es sei denn, es ist frische Minze aus dem Garten.
Das Vollblut läuft, - mit seiner Lunge, hält durch, - mit seinem Herzen
und gewinnt, - mit seinem Charakter ~*~Verfasser unbekannt
-
Varda - Registriert: 08.02.2004 19:21
ich liebe tee auch total, habe selber bestimmt 10 sorten tee in meiner küche. ich trinke ihn am liebsten ungesüßt, und wenn dann nur mit honig.
meine liebste teesorte ist diejenige, die sonst alle leute mit krankheit verbinden: kamille. das liebe ich einfach total. aber auch "normales" zeug trinke ich sehr gerne. wenn ich in der firma bin, nehm ich mir jeden tag mehrere teebeutel mit und mach mir dann dort tee. wenn ich allerdings in theoriephasen den ganzen tag in vorlesungen sitze, habe ich am abend meist keine lsut, für mich allein tee zu kochen.
meine liebste teesorte ist diejenige, die sonst alle leute mit krankheit verbinden: kamille. das liebe ich einfach total. aber auch "normales" zeug trinke ich sehr gerne. wenn ich in der firma bin, nehm ich mir jeden tag mehrere teebeutel mit und mach mir dann dort tee. wenn ich allerdings in theoriephasen den ganzen tag in vorlesungen sitze, habe ich am abend meist keine lsut, für mich allein tee zu kochen.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
Ich hab so als Grundstock Pfefferminztee und Fenchel-Kümmel-Anis Tee da und auf jeden Fall immer irgendeinen Früchtetee. (Im Moment "Süßer Teufel" mit Himbeer-Chili-Aroma)
Und passend zur Weihnachtszeit hab ich mir jetzt "Kaminabend" geholt (Roiboos mit Marzipan-Zimt-Orange - ist das der, den du auch grad hast, black?), da mach ich meistens nen Schuss Honig rein.
Ansonsten mag trink ich meinen Tee eigentlich ohne irgendwas drin, Früchtetee mag ich zwar auch gerne mit Honig, aber da ich recht viel Tee trinke, lass ich das mit dem Honig dann lieber und ohne schmeckt er mir ja auch.
Und Kräutertee, insbesondere Pfefferminz, schmeckt mir mit Honig drin so ganz und gar nicht - da müsste es dann schon Zucker sein.
Achso, und dann hab ich noch so ne türkische lose-Tee-Mischung, die angeblich gut für die Haut ist ^^
Da kommt auch immer noch Zitrone dran - aber den trink ich eh nicht so oft...
Und passend zur Weihnachtszeit hab ich mir jetzt "Kaminabend" geholt (Roiboos mit Marzipan-Zimt-Orange - ist das der, den du auch grad hast, black?), da mach ich meistens nen Schuss Honig rein.
Ansonsten mag trink ich meinen Tee eigentlich ohne irgendwas drin, Früchtetee mag ich zwar auch gerne mit Honig, aber da ich recht viel Tee trinke, lass ich das mit dem Honig dann lieber und ohne schmeckt er mir ja auch.
Und Kräutertee, insbesondere Pfefferminz, schmeckt mir mit Honig drin so ganz und gar nicht - da müsste es dann schon Zucker sein.
Achso, und dann hab ich noch so ne türkische lose-Tee-Mischung, die angeblich gut für die Haut ist ^^
Da kommt auch immer noch Zitrone dran - aber den trink ich eh nicht so oft...
-
Lyndwyn - Bilder: 4
ich bin auch ein kleiner tee trinker
zu meinen lieblingen gehört an erster stelle pfefferminztee den ich sowohl warm als auch kalt trinke und hagebuttentee.
sonst mag ich auch noch gern vanilletee und jede art von kräutertees. sweet chai von millford is noch lecka. das wars dann schon
ich bin überhaupt kein fan von früchtetees, hab bis jetzt noch keinen angefunden der mir so richtig geschmeckt hat. bin auch immer enttäuscht das sie so lecker riechen aber dann garnicht so schmecken
ausserdem bekomm ich von früchtees totales halskratzen egal welchen ich trinke.
meinen tee trink ich immer ohne zucker. ausser den hagebutten mit ein wenig honig, da er mir sonst zu sauer ist und wieder sodbrennen verursacht.
im vanilletee oder schwarzen kommt auch ab und an ein schuss milch
zu meinen lieblingen gehört an erster stelle pfefferminztee den ich sowohl warm als auch kalt trinke und hagebuttentee.
sonst mag ich auch noch gern vanilletee und jede art von kräutertees. sweet chai von millford is noch lecka. das wars dann schon
ich bin überhaupt kein fan von früchtetees, hab bis jetzt noch keinen angefunden der mir so richtig geschmeckt hat. bin auch immer enttäuscht das sie so lecker riechen aber dann garnicht so schmecken
ausserdem bekomm ich von früchtees totales halskratzen egal welchen ich trinke.
meinen tee trink ich immer ohne zucker. ausser den hagebutten mit ein wenig honig, da er mir sonst zu sauer ist und wieder sodbrennen verursacht.
im vanilletee oder schwarzen kommt auch ab und an ein schuss milch
-
cookie - Bilder: 0
Teetrinker? Hier! *meld*
Beamtentee trinke ich immer, das ist schwarzer Tee mit Milch, mein Vater hat den immer so genannt.
Meine Lieblingstees sind:
- Anis-Fenchel-Kümmel vom Aldi
- Abendbrotkräutertee vom Teeladen
- Schwarzer Maracujatee mit Milch
- Pfefferminztee
- Schwarzer Tee mit Vanille
Für Früchtetees bin ich überhaupt nicht zu haben, meist ist da Hagebutte drin und die mag ich überhaupt nicht. Auch wenn keine Hagebutte drin ist, mag ich die Tees zu 99 % nicht.
Honig oder Kandis kommt mir auch nicht in den Tee, wenn überhaupt Milch oder zu besonderen Anlässen ein wenig Sahne.
Beamtentee trinke ich immer, das ist schwarzer Tee mit Milch, mein Vater hat den immer so genannt.
Meine Lieblingstees sind:
- Anis-Fenchel-Kümmel vom Aldi
- Abendbrotkräutertee vom Teeladen
- Schwarzer Maracujatee mit Milch
- Pfefferminztee
- Schwarzer Tee mit Vanille
Für Früchtetees bin ich überhaupt nicht zu haben, meist ist da Hagebutte drin und die mag ich überhaupt nicht. Auch wenn keine Hagebutte drin ist, mag ich die Tees zu 99 % nicht.
Honig oder Kandis kommt mir auch nicht in den Tee, wenn überhaupt Milch oder zu besonderen Anlässen ein wenig Sahne.
- Lucy
Uh ja, Tee trink ich auch sehr gerne, allerdings "nur" im Winter!
Eigentlich mach ich mir immer die selben nämlich:
-Kirsch/Banane
-Erdbeer/weiße Schoki
-Apfeltee vom Aldi (der schmeckt mir Kalt aber fast schon besser als noch heiß;) )
-Früchtetees allgemein
Wenn ich mir ein Früchtetee kaufe und der nach nix schmeckt, mach ich immer nen kleinen Schuss Kirsch oder Himbeer Sirup rein, dann ist das alles nicht zu süß, hat aber doch nen guten geschmack.
Oder manchmal wenn ich ihn nicht heiß trinken mag, dann schütte ich Kirschsaft mitrein. Das ist dann auch immer recht lecker.
Den Apfeltee mach ich mir oft abends, lass ihn auskühlen und nehm ihn am nächsten Tag mit in die Schule.
Meist mach ich mir aber immer gleich ne ganze Kanne voll, mit nur einer Tasse kann ich nicht viel anfangen
Eigentlich mach ich mir immer die selben nämlich:
-Kirsch/Banane
-Erdbeer/weiße Schoki
-Apfeltee vom Aldi (der schmeckt mir Kalt aber fast schon besser als noch heiß;) )
-Früchtetees allgemein
Wenn ich mir ein Früchtetee kaufe und der nach nix schmeckt, mach ich immer nen kleinen Schuss Kirsch oder Himbeer Sirup rein, dann ist das alles nicht zu süß, hat aber doch nen guten geschmack.
Oder manchmal wenn ich ihn nicht heiß trinken mag, dann schütte ich Kirschsaft mitrein. Das ist dann auch immer recht lecker.
Den Apfeltee mach ich mir oft abends, lass ihn auskühlen und nehm ihn am nächsten Tag mit in die Schule.
Meist mach ich mir aber immer gleich ne ganze Kanne voll, mit nur einer Tasse kann ich nicht viel anfangen
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
-
SchwubserL - Bilder: 0
Principessa21 hat geschrieben:.Chai Tea Latte
der ist echt suuper lecker...hab den zum ersten mal im coffee bay getrunken und mach ihn mir jetzt auch immer selber...
auch gerne mit sirupsorten... (Anis)
ansonsten am liebsten Früchtetees (Apfel, Kiwi, Orange, Banane...)
zucker oder so mach ich eigentlich nie rein...
wenns süßer sein soll eigentlich nur honig...
was man auch noch tolles mit tee machen kann: aufgesetzter TEELIKÖR...
echt super lecker...falls jemand das rezept braucht, kann ich gerne aushelfen...
aber eigentlich trinke ich lieber kaffee...und zwar in allen verschiedenen sorten/geschmacksrichtungen...aber das ist wohl das falsche thema hier...
- Platinenweib
@ Lyndwyn
Genau, den Tee trink ich grad immer literweise, ich liebe diese Marzipan-Geschmack!
ja, den Chai Tea Latte mag ich auch gerne, allerdings bin ich von dem vom Starbucks etwas enttäuscht worden!
Was ich auch noch liebe ist grüner Tee und den mit ganz viel Honig
Genau, den Tee trink ich grad immer literweise, ich liebe diese Marzipan-Geschmack!
ja, den Chai Tea Latte mag ich auch gerne, allerdings bin ich von dem vom Starbucks etwas enttäuscht worden!
Was ich auch noch liebe ist grüner Tee und den mit ganz viel Honig
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]
Freelancer aus Muenchen
-
black_angel - Bilder: 4
MMh ich liebe auch Tee...
Hab mir gestern erst eine Kanne gemacht, aber den konnte ich dann nicht trinken. Muss wohl neuer her.
Hatten uns so tollen Tee aus dem Teeladen geholt, hört sich so lecker an "Happy Hour" mit Vanille und Erdbeerstückchen z.B. aber ich find die schmecken einfach nicht das ist schon ziemlich schade. Haben viele verschiedene Sorte, am liebsten kauf ich immer Tee in Ungarn (ist ja gleich um die Ecke) beim Tesco oder in anderen Läden - die haben mir bisher immer alle gut geschmeckt. Da hole ich meist gemischte Packungen.
Früchtetee an sich mag ich nicht unbedingt, dann halt aromatisierten Schwarztee - am liebsten Schwarztee-Himbeer. Früchte sind mir auch meist zu sauer und mein Hals...
Was auch sehr lecker ist, frische Pfefferminze aufgiessen und mit oder auch ohne etwas Honig. Das ist mal was ganz tolles
..so geh mir mal Tee machen, wenn ich noch leckeren finde...
Hab mir gestern erst eine Kanne gemacht, aber den konnte ich dann nicht trinken. Muss wohl neuer her.
Hatten uns so tollen Tee aus dem Teeladen geholt, hört sich so lecker an "Happy Hour" mit Vanille und Erdbeerstückchen z.B. aber ich find die schmecken einfach nicht das ist schon ziemlich schade. Haben viele verschiedene Sorte, am liebsten kauf ich immer Tee in Ungarn (ist ja gleich um die Ecke) beim Tesco oder in anderen Läden - die haben mir bisher immer alle gut geschmeckt. Da hole ich meist gemischte Packungen.
Früchtetee an sich mag ich nicht unbedingt, dann halt aromatisierten Schwarztee - am liebsten Schwarztee-Himbeer. Früchte sind mir auch meist zu sauer und mein Hals...
Was auch sehr lecker ist, frische Pfefferminze aufgiessen und mit oder auch ohne etwas Honig. Das ist mal was ganz tolles
..so geh mir mal Tee machen, wenn ich noch leckeren finde...
*It´s a kind of magic ~ Verheiratet seit... ~ 12. März 2008 ~ *
Überglücklich mit meinem Babybub
Das Wunder ist vollbracht 03.07.2010 <3
Ein kleiner Klick für einen großen Wunsch
Überglücklich mit meinem Babybub
Das Wunder ist vollbracht 03.07.2010 <3
Ein kleiner Klick für einen großen Wunsch
-
Aniaa - Bilder: 8
Zurück zu Kochen, Backen und Genießen