Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Liebessprüche auf Schwedisch, Niederländisch und Norwegisch

Liebessprüche auf Schwedisch, Niederländisch und Norwegisch

Beitragvon Schmusebärchen » 05.10.2005 20:56

Hi ihr lieben,
ich suche Schwedische, Niederländische und Norwegische Sprüche zum Thema Liebe, Liebeskummer. Eigentlich auch Isländische und Finnische. Hat aber nicht mehr in die Überschrift gepasst :D
Also, wenn jemand was weiß...Bitte um auskunft!

Bis dann
Schmusebärchen
Schmusebärchen

Beitragvon Madita » 01.09.2006 14:11

Auf schwedisch:

Ge mig 1 blick och du får 2 tillbaka, ge mig 1 kram och du får 10 igen, ge mig 1 puss och du får mer än vad du klarar av, ge mig 1 kyss och du får hela mig (Gib mir einen Blick und du bekommst 2 zurück, gib mir eine Umarmung und du bekommst 10 zurück, gib mir einen (harmlosen) Kuss und du bekommst mehr, als du verstehst, gib mir einen (richtigen) Kuss und du bekommst mich ganz)

Allt som vi verkligen älskar är oersättligt, och allt som vi kunnat tänka oss ersätta har vi aldrig i sanning älskat. (Alles, was wir wirklich lieben, ist unersetzlich, und alles, bei dem wir uns denken könnten, es zu ersetzen, haben wie in Wahrheit nicht geliebt).

I drömmar och kärlek är ingenting omöjligt (In Träumen und in der Liebe ist nichts unmöglich)

Hier kann man noch viele weitere Sprüche finden, allerdings keine speziellen SMS-Sprüche, sondern Sprichwörter:
http://www.livet.se/ord/kategori/K%E4rlek/45
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Bilder: 74

Beitragvon Gast » 02.09.2006 00:12

@Madita
Das ist jetzt aber nicht die komplette Übersetzung zu dem Beitrag vom anderen Gast!? Was genau hast du da übersetzt?
Gast

Beitragvon Madita » 05.09.2006 12:29

Ich hatte einfach mal im Internet nach Sprüchen gesucht und diese dann hier hin geschrieben.

Die ganzen Sprüche möchte ich nicht unbedingt übersetzen, wenn aber die Übersetzung bestimmter Sprüche gewünscht ist, dann kann ich es gerne versuchen
"Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann." (Agatha Christie)
Madita

Beitragvon Gast » 05.09.2006 22:24

Na toll! Du schreibst hier irgendwelche Sprüche auf Schwedisch OHNE ÜBERSETZUNG und wir sollen dann erraten, was das heisst!? :(
Mädel, ERST DENKEN! Wenn die Threadstarterin Schwedisch könnte, hätte sie wohl kaum nach Sprüchen und der jeweiligen Übersetzung gefragt! Oder könnt ihr alle nicht lesen???
Gast

Beitragvon suchagoodgirl » 05.09.2006 22:31

lieber Gast,

ein solcher Umgangston ist hier nicht erwünscht. Du kannst sagen, was dir nicht passt, aber bitte ohne jemanden anzugreifen.

Es sollte jeder in der Lage sein einen Übersetzer zu benutzen um zumindest den ungefähren wortlaut des Satzes zu erfahren. So hat man zumindest schonmal gramatikalisch richtige Sätze. Für die Übersetzung des ganzen muss man ein wenig Eigeninitiative zeigen und dann kann man mit Sicherheit nochmal nachfragen, ob die Übersetzung so richtig ist.
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon Gast » 05.09.2006 22:45

du verstehst mich nicht, oder? ausserdem hab ich hier niemanden angegriffen! aber die posten hier alle irgendwelche sprüche (und wenn du mal oben guckst, da ist ne lange list, wo die nur auf deutsch stehen) obwohl die threadstarterin nach schwedischen sprüchen und den übersetzungen gefragt hat! ausserdem weisst du doch ganz genau, dass diese übersetzungsmaschinen für den müll sind! hinterher ist man genauso schlau wie vorher, wenn man son ding benutzt!
Gast

Beitragvon suchagoodgirl » 05.09.2006 22:49

wenn man es wort für wort übersetzt versteht man ne ganze menge.

angegriffen hast du

"Mädel, ERST DENKEN!"
"Oder könnt ihr alle nicht lesen???"

die Sprüche oben sehe ich, werd ich auch gleich ändern.
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon Gast » 05.09.2006 22:59

es geht jetzt um die übersetzungsmaschinen oder? und wenn man da wort für wort übersetzt...mach das mal und dann guck mal was bei raus kommt! ich kann dir sagen, dass das nicht funktionieren kann! aber egal...
Gast

Beitragvon suchagoodgirl » 05.09.2006 23:03

das hab ich schon öfters gemacht, mit n bisschen bemühung bekommt man schon die ein oder anderen sätze von sinn her übersetz mit geduld.
was nicht funktioniert ist von deutsch in eine andere sprache zu übersetzen.

ob nun babelfish und co oder n wörterbuch ist dabei egal.

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon Madita » 06.09.2006 20:53

Übrigens Gast: irgendwie scheint es mir so, dass du nicht richtig lesen kannst bzw, dir nicht die Mühe gibst dir einen Beitrag ganz durchzulesen, denn wenn du dir mal meinen Beitrag mit den schwedischen Sprüchen genau angucken würdest, dann würdest du auch sehen, dass ich immer dahinter in Klammern die deutsche Übersetzung geschrieben habe.
Madita

Beitragvon Gast » 06.09.2006 21:53

@Madita
Das hast du bestimmt heute erst hinzugefügt!
Gast

Beitragvon suchagoodgirl » 06.09.2006 21:59

is klar, lieber gast ;)

Bild
suchagoodgirl

Beitragvon Madita » 07.09.2006 10:27

Das habe ich ganz bestimmt nicht getan, sondern direkt als ich es geschrieben habe, aber ich habe auch keine Lust darüber mit dir zu diskutieren.
Madita

Beitragvon Fay » 07.09.2006 10:38

Manche Leute sind schon sehr krass drauf :lol:
Da will mal jemand helfen und wird direkt blöd angemacht. Seid doch mal froh, dass jemand hilft - wenn nichts geschrieben worden wäre, wär´s wohl auch nicht recht gewesen...
LG,
Fay
Fay

Nächste

Zurück zu Liebessprüche und Lebensweisheiten