Kannst du dich noch daran erinnern welches dein allererstes selbst gelesenes Buch war?
★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast ★
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast ★
♥♥♥ Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. ♥♥♥
-
togri - SuperModeratorin
- Bilder: 538
Re: ★ Büchermonat Tag 9 – Das erste Buch das du gelesen hast
Aber na klaro, ich habs sogar auch noch im Regal stehen:
'Der Findefuchs' von Irina Korschunow
'Der Findefuchs' von Irina Korschunow
- dani*
- Bilder: 95
Mh da kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
-
Löwenherz. - Bilder: 0
Meins war Hanno malt sich einen Drachen auch von Irina Korschunow
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
-
SchwubserL - Bilder: 0
Keine Ahnung...ich habe soooo viele Bücher als Kind gelesen, das weiß ich leider nicht mehr.
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
-
wonderwall - Bilder: 2
Oh,schade,ich weiß das auch gar nicht mehr. Ich erinner mich aber an das erste und bisher einzige Buch bei dem ich geweint habe: "Free Willy". Ich habe unter dem Hochbett meiner Schwester ein Bett gehabt, die Bettdecke ueber das Gesicht gezogen, den Schluß gelesen und getan als wuerde ich gaaar nicht weinen, als sie mich fragte
- Murakami
keine Ahnung..
aber ich habe sehr viele Enid Blyton Bücher gelesen.
aber ich habe sehr viele Enid Blyton Bücher gelesen.
- PowerJule
Pippi Langstrumpf
Und dann war da plötzlich so ein doofer Zettel in "Schreibschrift" abgedruckt, den ich nicht entziffern konnte, also hab ich meine Mama aus dem Mittagsschlaf geholt und sie guckte erst mal so "Wie, du kannst LESEN???"
Und dann war da plötzlich so ein doofer Zettel in "Schreibschrift" abgedruckt, den ich nicht entziffern konnte, also hab ich meine Mama aus dem Mittagsschlaf geholt und sie guckte erst mal so "Wie, du kannst LESEN???"
-
Lyndwyn - Bilder: 4
an das erste Buch, an was ich mich bewusst erinne selbst gelesen zu haben, war "Cinderella" ich meine ich hab es zum Schulanfang bekommen oder zum Geburtstag in der 2. Klasse.
Leider ist es, wie eigentlich fast alle meiner Kinderspielsachen und Kinderbücher irgendwann aus Platzgründen als Spende im Kindergarten gelandet ... damals wars mir egal, ich habs ja, als ich älter war nicht mehr gelesen/benutzt. Inzwischen find ich es sehr sehr schade. aber leider kann man es ja nicht mehr ändern ...
Leider ist es, wie eigentlich fast alle meiner Kinderspielsachen und Kinderbücher irgendwann aus Platzgründen als Spende im Kindergarten gelandet ... damals wars mir egal, ich habs ja, als ich älter war nicht mehr gelesen/benutzt. Inzwischen find ich es sehr sehr schade. aber leider kann man es ja nicht mehr ändern ...
-
Honigblume - SuperModeratorin
- Bilder: 0
hmmmm wie es hieß weiß ich nicht... es war ein janosch buch und ging in etwa so:
häschen hüpf und komm nach haus, die mutter schaut zum fenster raus, der vater muss die zeitung lesen, sag häschen, wo bist du gewesen? usw.
wobei ich nicht weiß, ob es lesen war oder ob ichs nur so oft gehört habe, dass ichs irgendwann nachsprechen konnte
häschen hüpf und komm nach haus, die mutter schaut zum fenster raus, der vater muss die zeitung lesen, sag häschen, wo bist du gewesen? usw.
wobei ich nicht weiß, ob es lesen war oder ob ichs nur so oft gehört habe, dass ichs irgendwann nachsprechen konnte
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.
i used to be such a good girl
-
suchagoodgirl - Bilder: 2430
Ich weiß das gar nicht mehr.
-
ChicaLady - Bilder: 66
Ich weiß das leider auch nicht mehr. Aber ich könnte wohl sagen, dass es das Lesebuch der 1. Klassee war. Schade eigentlich, ich würde es echt schön finden, eine Erinnerung an das erste Buch zu haben.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
-
kleine Fee Franzi - Bilder: 0
Welches Buch es genau war, weiß ich leider auch nicht mehr.
Aber ich hab früher ganz viele Weichert-Bücher gelesen. Die waren teilweise normal und teilweise in Schreibschrift geschrieben. Da hatte ich ne ganze Menge von bzw. müssten die nach wie vor irgendwo bei meinen Eltern im Speicher sein
Aber ich hab früher ganz viele Weichert-Bücher gelesen. Die waren teilweise normal und teilweise in Schreibschrift geschrieben. Da hatte ich ne ganze Menge von bzw. müssten die nach wie vor irgendwo bei meinen Eltern im Speicher sein
you make my heart smile.
✰
✰
m&m . destiny . 19.o1.13
-
Darla - Bilder: 0
LESELÖWEN!!!!
oh man hab die ganze zeit überlegt, es war definitiv ein Leselöwen Band, ich glaub der mit Hunden
sonst weiß ich nicht, hab halt auch viel pippi langstrumpf gelesen,enidy blyton,
schloss schreckenstein usw. usw.
oh man hab die ganze zeit überlegt, es war definitiv ein Leselöwen Band, ich glaub der mit Hunden
sonst weiß ich nicht, hab halt auch viel pippi langstrumpf gelesen,enidy blyton,
schloss schreckenstein usw. usw.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
-
Lilientraum - Bilder: 0
Lyndwyn hat geschrieben:Pippi Langstrumpf
Mein erstes Buch ... war ein kleines Büchlein mit einer Bibelgeschichte für Kinder, ich erinnere mich aber leider nicht mehr an weitere Details.
- Lucy
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu CD-, Buch- und Filmtipps