Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Romantische Sachen, die ihr gelesen, gesehen oder gehört habt und hier vorstellen möchtet

★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon togri » 06.10.2011 11:48

Wie sieht dein Bücherregal aus? Und wie ordnest du die Bücher darin? Nach Größe? Oder nach Titeln? Oder gar nach Farbe?
Fotos sehen wir natürlich liebend gerne. :)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Re: ★ Büchermonat Tag 6 – Dein Bücherregal ★

Beitragvon dani* » 06.10.2011 11:56

Wir haben in unserer Bibliothek mehrere Billys, die Reihen sind alle nach Genre/Thema sortiert, innerhalb der Reihen dann nach Größe der Bücher.

Im Wohnzimmer haben wir dann noch ein 4er Expedit, wo die Bücher drin stehen, die aktuell/neu sind.
dani*

Bilder: 95

Beitragvon Das Kätzchen. » 06.10.2011 12:20

Ich hab ein großes Lackregal, in dem meine Schullektüren und andere Bücher stehen. Dann noch ein kleines weißes Hensvik im Schlafzimmer mit "Bettlektüre" (Thriller, Romane, etc.) und ein kleines Expedit am Schreibtisch für meine Unibücher und -skripte.
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon Chiara1784 » 06.10.2011 12:54

da ich nicht so viele bücher habe, verstaue ich sie momentan noch in meinem lowboard auf welchem mein Fernseher stehe, sortiert nach schriftsteller. Sobald der Platz nicht mehr reicht, werde ich mir auch ein regal kaufen.
Manchmal ist es einfacher an Einhörner zu glauben, als an das gute im Menschen...
Chiara1784

Bilder: 0

Beitragvon Sechzgerin » 06.10.2011 13:40

Ich hab ingesamt 4 Bücherregale (Bücherbretter) im Wohnzimmer. Geordnet ist da eigentlich nur ein Regal, da sind nur Krimis. Der Rest ist bunt durcheinander gewürfelt
Sechzgerin

Beitragvon Summer » 06.10.2011 17:25

unser "Freizeit-Bücher-Regal" ist nach Farben sortiert - das find ich irgendwie schön und beruhigend ;)

dann haben wir noch ein Unibücher-Billy, da ists nach Themen geordnet und im Schlafzimmer stehen auch noch mal ein paar, tlw. farblich passende, tlw. die, die ich grad aktuell lese/gelesen hab. :)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Beitragvon wonderwall » 06.10.2011 19:48

Ich habe 3 halbhohe Regale, die allerdings teilweise schon 2-reihig bestückt sind ;) Geordnet sind die eigentlich nicht...ein paar Bücher vom selben Autor habe ich zusammen gestellt, aber sonst eher nach Lese-Zeitpunkt

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Das Kätzchen. » 06.10.2011 19:53

ach summer. ich mag bei dir einziehen. :oops:
Dass du deine Bücher farblich sortierst. Genial. ^^
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon kleine Fee Franzi » 06.10.2011 20:30

Summer, so ein schönes Regal. Wir haben Smadal mit Türen als Vitrine in der Küche. Sag mla, steht da bei dir die Tinten-Triologie im Schrank?

Wirklich viele Bücher haben wir nicht. Bei uns stehen sie farblich sortiert im Wohnzimmer im 4er-Expedit. Da sind aber nur 5 Kästen voll. Die aktuellen Bücher liegen aufm Nachtschränkchen und Sachbücher (über Medizin von meinem Freund oder Unibücher von mir) liegen im Arbeitszimmer.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

Das Leben hat täglich Geburtstag.

you make all things work together for my good
kleine Fee Franzi

Beitragvon Darla » 06.10.2011 21:15

Ich hab leider nicht allzu viel Platz für meine Bücher. Jetzt hab ich schon einen Teil in einen freien Schrank geräumt. Aber die wichtigsten sind im Wohnzimmer auf meinen fünf Regalbrettern :)
Wirklich geordnet sind meine Bücher nicht. Also nicht nach Farbe oder so... Die Bücher, die zusammengehören (Trilogien, andere Reihen) stehen halt beisammen, aber ansonsten hab ich keine gewisse Ordnung.
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Beitragvon AngelUndercover » 07.10.2011 09:09

keine ordnung, reines chaos ;)
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon Murakami » 07.10.2011 12:43

Bei mir sieht es auch eher wild aus. Ich habe zwei Expeditregale (vier mal vier) die zweireihig bestueckt sind. Vier kleine Regale,die zweireihig gestellt sind und noch drei Billyregale,die auch in zwei Reihen stehen. Ich will aber,wenn ich ausgezogen bin, alles mal sortieren, nach Sprachen, Autoren. Farbig finde ich zwar schoen,aber irgendwie unsinnig :)
Murakami

Beitragvon kleine Fee Franzi » 07.10.2011 15:12

Murakami, das kann ich verstehen. Wir haben nur wneige Bücher, da ist das gut möglich. Aber sonst ist das eher schlecht.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5

kleine Fee Franzi

Beitragvon Summer » 07.10.2011 15:24

Das Kätzchen. hat geschrieben:ach summer. ich mag bei dir einziehen. :oops:
Dass du deine Bücher farblich sortierst. Genial. ^^

gerne, für ein Kätzchen ist bei uns immer Platz. ;)

Franzi: nein, das sind irgendwelche Bücher von meinem Freund, irgendwas mit Verschwörung oder so! :)

Murakami: Klar, nach Themen etc. sortiert macht mehr Sinn, aber ich finds irgendwie schön und guck gerne die Reihen durch. Ich weiß ja auch eigentlich, welche Bücher ich habe und wenn ich ein Bestimmtes suche, weiß ich, wo ich gucken muss :)
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Beitragvon kleine Fee Franzi » 07.10.2011 20:14

Summer hat geschrieben:Murakami: Klar, nach Themen etc. sortiert macht mehr Sinn, aber ich finds irgendwie schön und guck gerne die Reihen durch. Ich weiß ja auch eigentlich, welche Bücher ich habe und wenn ich ein Bestimmtes suche, weiß ich, wo ich gucken muss :)

Geht mir auch so.Ich weiß ja auch, welches Buch welche Farbe hat.

kleine Fee Franzi

Nächste

Zurück zu CD-, Buch- und Filmtipps