Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

★ Büchermonat Tag 5 – Ein Buch,das du nur 1x lesen konntest★

Romantische Sachen, die ihr gelesen, gesehen oder gehört habt und hier vorstellen möchtet

★ Büchermonat Tag 5 – Ein Buch,das du nur 1x lesen konntest★

Beitragvon togri » 05.10.2011 09:31

(Egal ob du es "hasst" oder nicht)
Warum nur einmal? War es so schlecht? Oder hat es dich zu sehr berührt? Oder ...?
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Re: ★ Büchermonat Tag 5 – Ein Buch,das du nur 1x lesen konnt

Beitragvon AngelUndercover » 05.10.2011 09:52

so ziemlich alle... wenn ich ein buch einmal gelesen habe, kenn ich ja den inhalt...

es sind eher ausnahmen, die dann auch etwas mehr inhalt (zwischen den zeilen) haben bei denen ich denke, dass sich ein zweites mal lesen lohnt, weil man dann doch nochmal mehr mitbekommt. ist nur relativ schwer solchen buechern zu begegnen.
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
AngelUndercover

Bilder: 27

Beitragvon Feenstaub » 05.10.2011 10:16

Ich lese eigentlich Bücher auch nur einmal, find es langweilig zu wissen was dann als nächstes passiert, gibt nur ein paar Ausanahmen die ich öfters gelesen habe.
Bild
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ

Bild
Feenstaub

Bilder: 13

Beitragvon PowerJule » 05.10.2011 19:38

ich lese auch alle Bücher nur einmal...hab auch keinen Bücherschrank mit 100en von Büchern, weil ich die meisten direkt weitergebe.
Na ja Ausnahmen gibts dann doch, wo ich immer wieder mal reinschaue, z.B. Die perfekte Liebhaberin ;) oder Erziehungsratgeber, sowas les ich aber auch nicht auf einmal durch sondern nach und nach
PowerJule

Beitragvon Darla » 06.10.2011 21:13

Im Grunde les ich auch alle Bücher nur einmal. Ausnahmen gibt es da allerdings schon :)
Ich will z.B. unbedingt noch irgendwann The Black Magician Trilogy von Trudi Canavan im Original lesen, weil ich die Trilogie bisher nur auf deutsch kenne und sie da schon richtig klasse finde :)
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Bilder: 0

Beitragvon Löwenherz. » 09.10.2011 12:20

Ich les auch alle Bücher nur einmal. Ich glaub ich hab wirklich erst einmal ein Buch doppelt gelesen... Ich hab immer so viele Bücher die ich lesen will, dass ich es nicht schaffe welche doppelt zu lesen ;)

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
Löwenherz.

Bilder: 0

Beitragvon Murakami » 10.10.2011 10:29

Ich lese eigentlich auch alle Buecher nur einmal. Bisher habe ich nur den erste Harry Potter zweimal gelesen, einmal weil ich es im Urlaub gelesen habe und dann wieder für ein Uniseminar zu Kinderliteratur.
Murakami

Beitragvon ChicaLady » 10.10.2011 19:39

Hab auch noch kein Buch ein zweites Mal gelesen. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, irgendwann die alten Thriller nochmal zu lesen. Wenns soweit ist, hab ich eh wieder vergessen wie die Handlung und wer der Mörder war. :D
ChicaLady

Bilder: 66
  • Website

Zurück zu CD-, Buch- und Filmtipps