Welches Buch magst du überhaupt nicht? Warum?
★ Büchermonat Tag 4 – Dein "Hassbuch" ★
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
★ Büchermonat Tag 4 – Dein "Hassbuch" ★
♥♥♥ Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. ♥♥♥
-
togri - SuperModeratorin
- Bilder: 538
Re: ★ Büchermonat Tag 4 – Dein "Hassbuch" ★
Auf ein Buch kann ich mich da schwer beschränken.. eher auf Genres.. Fantasy ist gar nicht meins, aber allgemein kann ich Romanen/Belletristik wenig bis gar nichts abgewinnen.. selbst wenn sich der Klappentext interessant liest, geb ich nach 10 Seiten auf, weil ichs zu langatmig und uninteressant finde..
Bisher hab ich nur einen Roman verschlungen und das war 'Im Dunkel der Wälder' von Brigitte Aubert .. aber auch nur, weil wir das in der Schule gelesen haben und ich sozusagen 'musste'.. das fand ich dann so spannend, dass ichs sogar freiwillig in einem Zug durchgelesen hab
Bisher hab ich nur einen Roman verschlungen und das war 'Im Dunkel der Wälder' von Brigitte Aubert .. aber auch nur, weil wir das in der Schule gelesen haben und ich sozusagen 'musste'.. das fand ich dann so spannend, dass ichs sogar freiwillig in einem Zug durchgelesen hab
- dani*
- Bilder: 95
Nee ein Hassbuch habe ich auch nicht, auch keine genres die ich ungern lese,ich bin für vieles offen.
Es gahb zwar mal so einen thriller von Dean Koontz glaub ich hieß er,das habe ich angefangen und beiseite gelegt weil ich das verwirrend, eklig fand. richtig schrecklich das ich sogar schlecht geschlafen habe
aber kein plan mehr wie es heißt.
Aber "hassen" tue ich es nicht, ist halt nur nicht mein Geschmack
Es gahb zwar mal so einen thriller von Dean Koontz glaub ich hieß er,das habe ich angefangen und beiseite gelegt weil ich das verwirrend, eklig fand. richtig schrecklich das ich sogar schlecht geschlafen habe
aber kein plan mehr wie es heißt.
Aber "hassen" tue ich es nicht, ist halt nur nicht mein Geschmack
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
-
Lilientraum - Bilder: 0
ich mag Fantasy nicht
aber ein Buch, welches ich als Hassbuch beschreiben würde habe ich nicht, obwohl es schon Bücher gab, die ich nicht zu Ende gelesen habe, weil sie einfach doof geschrieben waren
aber ein Buch, welches ich als Hassbuch beschreiben würde habe ich nicht, obwohl es schon Bücher gab, die ich nicht zu Ende gelesen habe, weil sie einfach doof geschrieben waren
- PowerJule
ich hasse fontanes effi briest. hat damit begonnen, dass wir in der 13. klasse zuerst einmal mehrere stunden lang die beschreibung ihres hauses auf den ersten eineinhalb seiten analysiert hatten und malen mussten. das fand ich schon so dämlich, dass ich den rest des buches auch blöd fand und ich hab auch irgendwie verpasst, wo jetzt da die wilden ehebruch-szenen gewesen sein sollen.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
blue-sun hat geschrieben:ich hasse fontanes effi briest. hat damit begonnen, dass wir in der 13. klasse zuerst einmal mehrere stunden lang die beschreibung ihres hauses auf den ersten eineinhalb seiten analysiert hatten und malen mussten.
Scheint eine beliebte Aufgabe zu sein.
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here
"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
-
Das Kätzchen. - Registriert: 11.11.2004 15:45
Das Kätzchen. hat geschrieben:blue-sun hat geschrieben:ich hasse fontanes effi briest. hat damit begonnen, dass wir in der 13. klasse zuerst einmal mehrere stunden lang die beschreibung ihres hauses auf den ersten eineinhalb seiten analysiert hatten und malen mussten.
Wir haben das gar nicht behandelt, aber wir haben ja auch nur 12 Klassen. Wir haben das in der 10. nur mla kurz angesprochen (dfa gabs Vorträge über verschiedene Romane ect.). Ich habs dann jetzt vor ca. nem halben Jahr gelesen und finde die Geschichte toll, aber die Beschreibungen ziehen sich schon ganz schön.
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
-
kleine Fee Franzi - Bilder: 0
Das Kätzchen. hat geschrieben:blue-sun hat geschrieben:ich hasse fontanes effi briest. hat damit begonnen, dass wir in der 13. klasse zuerst einmal mehrere stunden lang die beschreibung ihres hauses auf den ersten eineinhalb seiten analysiert hatten und malen mussten.
Das mussten wir auch machen - in der zwölften Klasse. Und ich habe doch tatsächlich im Deutschunterricht auf das Zeichnen eines Hauses 15 Punkte bekommen. Ich hab's nie verstanden, aber nun gut. Ich muss übrigens sagen, dass ich das Buch damals (ähm ja.. vor 4 Jahren) sehr, sehr gut fand! Eine der wenigen Schullektüren, die ich regelrecht verschlungen habe.
Mein Hassbuch.. ich mag keine Bücher, bei denen die Autoren zwanghaft versuchen, lustig zu wirken. Zum Beispiel finde ich die Bücher von Tommy Jaud - Vollidiot. Und meine Schreckschullektüre: Die Leiden des jungen Werthers. Boar, das fand ich furchtbar, diese briefform. Grauenvoll.
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
-
Sommerregen.* - Bilder: 83
Sommerregen.* hat geschrieben: Die Leiden des jungen Werthers. Boar, das fand ich furchtbar, diese briefform. Grauenvoll.
Ohja, fand ich auch furchtbar. Aber allgemein haben wir in der Schule kein gelbes Reclam-Heftchen gelesen, was mich auch nur im geringsten Sinne angesprochen hätte
- dani*
- Bilder: 95
Oh, das habe ich noch hier stehen Ohne Abi muss man sich seine Allgemeinbildung ja anders holen
Hassbuch...hm. Also was ich angefangen habe, von der Beschreibung ganz toll fand und dann nach einigen Seiten weggelegt habe, war "Nachtzug nach Lissabon" - da hat mich die Geschichte dann doch irgendwie nicht angesprochen.
Hassbuch...hm. Also was ich angefangen habe, von der Beschreibung ganz toll fand und dann nach einigen Seiten weggelegt habe, war "Nachtzug nach Lissabon" - da hat mich die Geschichte dann doch irgendwie nicht angesprochen.
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
-
wonderwall - Bilder: 2
Die verlorene Ehre der Katharina Blum: oder: Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann Erzählung von Heinrich Böll
normalerweise habe ich nie ein schulbuch gelesen, aber das mehr aus faulheit. bei dem buch hab ich angefangen und bin an der BILDenden schreibweise gescheitert, die mich einfach zu aggressiv gemacht hat...
normalerweise habe ich nie ein schulbuch gelesen, aber das mehr aus faulheit. bei dem buch hab ich angefangen und bin an der BILDenden schreibweise gescheitert, die mich einfach zu aggressiv gemacht hat...
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
-
AngelUndercover - Bilder: 27
Effi Briest, die Leiden des jungen Werther ... schrecklich ... einfach nur schrecklich
-
Honigblume - SuperModeratorin
- Bilder: 0
Ich finde eigentlich alle Buecher schrecklich,die jeder liest. Das hat nichts mit der literarischen Arbeit der AUtoren zu tun, aber sobald es jeden interessiert wird es fuer mich uninteressant und ich vermeide dann jeglichen Kontakt zu solchen Buechern. Das hoere ich immer wieder von Studienfreunden, denen geht es wohl auch so. Generell finde ich aber alle typischen Frauenromane schrecklich, vorhersehbar, unwitzig und mir irgendwie echt zu doof. Das hört sich vielleicht doof an, aber mit diesen Frauenthemen kann ich nichts anfangen
- Murakami
sehr sympatisch, murakami
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
-
AngelUndercover - Bilder: 27
Murakami hat geschrieben:Ich finde eigentlich alle Buecher schrecklich,die jeder liest. Das hat nichts mit der literarischen Arbeit der AUtoren zu tun, aber sobald es jeden interessiert wird es fuer mich uninteressant und ich vermeide dann jeglichen Kontakt zu solchen Buechern. Das hoere ich immer wieder von Studienfreunden, denen geht es wohl auch so. Generell finde ich aber alle typischen Frauenromane schrecklich, vorhersehbar, unwitzig und mir irgendwie echt zu doof. Das hört sich vielleicht doof an, aber mit diesen Frauenthemen kann ich nichts anfangen
Sehr sympathisch! Aus diesem Grund habe ich zum Beispiel auch die Biss-Reihe nicht gelesen!!!
Und Frauenromane sind meist auch nicht so mein Ding.
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los