Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Romantische Sachen, die ihr gelesen, gesehen oder gehört habt und hier vorstellen möchtet

★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Beitragvon togri » 03.10.2011 10:47

Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch? Warum?
Ist es das einzige Buch das du immer und immer wieder lesen könntest oder gibt es da noch weitere?
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Re: ★ Büchermonat Tag 3 – Dein Lieblingsbuch ★

Beitragvon Summer » 03.10.2011 12:00

Mein liebstes Lieblingsbuch ist "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon. Das lese ich immer wieder und entdecke dann noch kleine Details und Verknüpfungen, die mir vorher nicht aufgefallen sind. ♥
Ansonsten gehören in die Kategorie "Lieblingsbuch" noch: "Demian" von Hermann Hesse, "Pünktchen und Anton" von Erich Kästner und "The Postmistress" von Sarah Blake.
the cure for anything is salt water -
sweat,
tears,
or the sea.
(Isak Dinesen)
Summer

Bilder: 0

Beitragvon Feenstaub » 03.10.2011 12:01

Lieblingsbuch ... hm ... schwer, es gibt verdammt viele Bücher die mich beeindruckt haben.

Wie Harry Potter, Edelsteintriologie, Biss, verschiedene Thriller ... also EIN Buch könnte ich nicht nennen!
Bild
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ

Bild
Feenstaub

Bilder: 13

Beitragvon Veni » 03.10.2011 12:02

Mein Lieblingsbuch ist : "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks ! Das hab ich schon so oft gelesen und finde es immer wieder sooo schön und rührend. Dadurch bin ich auch auf den, meiner Meinung nach, tollen Autor aufmerksam geworden.
Mein kleiner Flohmarkt
Veni

Bilder: 92

Beitragvon kaktusblume86 » 03.10.2011 13:03

Ich habe auch keine Lieblingsbuch, sondern nur Lieblingsautoren. :wink:
Besonders die Bücher von Rebecca Gable (Waringham-Saga und das 2. Königreich) und Ken Follett (Sturz der Titanen, Die Säulen der Erde) lese ich mehr wie nur einmal...
Bild
kaktusblume86

Beitragvon PowerJule » 03.10.2011 19:06

Veni hat geschrieben:Mein Lieblingsbuch ist : "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks ! Das hab ich schon so oft gelesen und finde es immer wieder sooo schön und rührend. Dadurch bin ich auch auf den, meiner Meinung nach, tollen Autor aufmerksam geworden.

interessant, das Buch liegt noch auf dem Haufen: "muss gelesen werden", bin gespannt ob es mir auch so gut gefällt.

Ich habe eigentlich auch kein bestimmtes Lieblingsbuch.
Vor Jahren habe ich aber mal ein beeindruckendes Buch gelesen..ich glaube es hieß "Dezemberbriefe"

Ansonsten mag ich Sergio Bambaren oder Kristin Hannah, von Marc Levy hab ich auch schon einiges gelesen.

Als Kind war mein Lieblingsbuch "Der Trotzkopf"...das ist auch das einzige Buch, was ich nie weggeben würde...da hängen echt viele Erinnerungen dran.
PowerJule

Beitragvon Murakami » 03.10.2011 22:23

Ich finde "Lolita" von Vladimir Nabokov grandios! Aber auch "Die Klavierspielerin" von Elfriede Jelinek und "Vater Goriot" von Balzac. Hach, aber auch "Die Kinder von Guernika" von Hermann Kesten oder "Phaedra's Love" von Sarah Kane, wobei das ein Drama ist. Ich kann mich also auch nicht entscheiden. :)
Murakami

Beitragvon Sommerregen.* » 04.10.2011 08:21

Ich habe zwei Lieblingsbücher.

Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult.
& Hannahs Geschenk: das Glück eines kurzen Lebens von Maria Housden.

Das erste ist deutlich besser als der Film. Und ein Buch welches mich zum Weinen bringt ist immer etwas besonderes für mich. Das zweite genannte Buch ist ebenfalls ein Buch, welches mich zum Weinen bringt. Allein bei dem Gedanken an das Buch bekomme ich Gänsehaut. Ich habe es mehrmals gelesen - jedes Mal auf's Neue bin ich fasziniert & schockiert zugleich.
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Beitragvon Lilientraum » 04.10.2011 08:45

Wer meine buchrichtung einigermaßen kennt wird jetzt überrascht sein, aber vor jahren war eins meiner absoluten topbücher Die Auserwählten von Rob Kean
mal kein Fanatasy sondern eine Art Thriller/Krimi.
Ich habe es mehr als einmal gelesen und wo ich grade drüber schreibe packt mich die lust es zu suchen und bald mal wieder zu lesen.

IM Groben geht es um ein Collage mit alten Studentverbindungen wo morgens ein Student tod aufgefunden wird, grotesk verbogen und mit genickbruch, tja und dann soll es eigentlich vertuscht werden bzw. der dekan und einige andere rollen wollen diesen vorfall etwas zurechtdrücken etc.
Wie die sonstigen hauptpersonen heißen weiß ich gar nicht mehr. Weils echt lage her ist, (obwohl ich es bestimmt mehr als viermal gelesen habe)
Auf jeden Fall hatte es für mich echt suchtfaktor (verdammt wo liegt bloß dieses Buch :lol:)

und wie ich damals dazu gekommen bin=? ich habe ein buch gesucht und das lag bei "mängelexemplaren" naja und gekauft halt weil der titel + klappentext okay war :lol:
nie bereut
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Beitragvon black_angel » 04.10.2011 09:37

Feuer und Stein (und dann damit die ganze Reihe) von Diana Gabeldon.
Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.
[Platon ]

Freelancer aus Muenchen
black_angel

Bilder: 4

Beitragvon wonderwall » 04.10.2011 09:41

Irgendwie habe ich auch kein wirkliches Lieblingsbuch. Dafür aber viele Lieblingsautoren, wie Karin Slaughter, Meg Cabot, Simon Beckett, John Katzenbach usw. Welches Buch ich aber wahnsnnig toll finde, ist "Die unendliche Geschichte" und auch "Momo", beide von Michae Ende. Sind zwar Kinderbücher, aber trotzdem toll!

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon dani* » 04.10.2011 12:21

Ich hab ansich auch mehrere Bücher, die ich schon öfter gelesen hab und es auch immer wieder tun könnte/werde:

.Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg: Ein Porträt von Konstanze von Schulthess

.Das Mami-Buch von Katja Kessler <3

.Meine Vergangenheit von Marie Louise von Larisch-Wallersee
Ein Buch von 1913, welches ich über Fernleihe aus der Bib hatte, leider bisher nur 1x gelesen
dani*

Bilder: 95

Beitragvon dani* » 04.10.2011 12:32

Sommerregen.* hat geschrieben:& Hannahs Geschenk: das Glück eines kurzen Lebens von Maria Housden.

Hab das Buch heute morgen bei Amazon gesucht und nachgelesen.. Schlimm! :(

Dabei bin ich auch auf dieses Buch gestoßen:

http://www.amazon.de/Vier-minus-drei-Ve ... 208&sr=1-1

Das ist auf die "Die will ich noch lesen"-Liste gekommen..
Bei Youtube gabs von der Frau/Mutter auch ein Interview bei Markus Lanz. Ich mag mir nicht im entferntesten Sinne vorstellen, wie sich dieser Schmerz und so viel Leid anfühlen muss :(
dani*

Beitragvon Feenstaub » 04.10.2011 13:55

dani* hat geschrieben:Dabei bin ich auch auf dieses Buch gestoßen:

Bei Youtube gabs von der Frau/Mutter auch ein Interview bei Markus Lanz. Ich mag mir nicht im entferntesten Sinne vorstellen, wie sich dieser Schmerz und so viel Leid anfühlen muss :(

Das hab ich auch schon ewig daheim liegen, müsste ich mal lesen.
Bild
ღ Ich trug Dich 9 Monate unterm Herzen und bis zum letzten Atemzug trag ich Dich darin!ღ

Bild
Feenstaub

Bilder: 13

Beitragvon dani* » 04.10.2011 17:20

Feenstaub hat geschrieben:
dani* hat geschrieben:Dabei bin ich auch auf dieses Buch gestoßen:

Das hab ich auch schon ewig daheim liegen, müsste ich mal lesen.

Ich hab bei Amazon die Leseprobe gelesen und konnt nicht anders, habs mir vorhin gleich im Laden gekauft und bin jetzt bei Seite 30. Der Schreibstil ist wirklich wunderbar, mit so viel Liebe und vielen Metaphern.. da bleibt kein Augen trocken..
dani*

Nächste

Zurück zu CD-, Buch- und Filmtipps