Huhu,
tolles Forum hier... Finde ich eine super Idee
Bin mit meinem Freund bald seit drei Jahren zusammen und würde ihn gerne mal wieder total überraschen. Will ihn zu einem See oder Fluss bringen und dann dort aus einem Versteck eine Flasche Wein, eine Decke und leckeres Essen holen. Die Decke und das Essen ist kein Problem. Nun weiß ich, dass mein Freund Rotwein aus Italien mag. Aber welchen soll ich kaufen? Kenne mich da null aus :O Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, welchen ich da bestellen soll: http://www.weinwelt-probst.de/weinversand/italien.html
Das wäre richtig klasse. Oder gibt es in Einkaufsläden wie Rewe, Edeka, Aldi etc. gute Weine?
Vielen lieben Dank
Picknick mit Wein schenken?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Picknick mit Wein schenken?
Klar gibt es bei Rewe, Edeka, etc. gute Weine - am besten fährst du aber wenn du in ein Fachgeschäft gehst und dich da beraten lässt. Und so viel teurer ist es da noch nicht einmal als beim Kauf im Internet zum Beispiel.
-
Nando - Registriert: 04.03.2013 12:46
Hey DaLI,
klar, ich finde das ist eine tolle Idee. Es kommt natürlich beim Wein darauf an, welchen er denn gerne trinkt, also sprich Rot/Weiß/Rose; trocken, halbtrocken, lieblich, würzig, fruchtig... das solltest du schon in etwa wissen. Hier: http://wirwinzer.de/welcher-weintyp-bin-ich kannst du ja mal schauen, vielleicht bekommst du es ja auch so raus;-)
Mein Freund ist leider nicht so romantisch.. Ihm hab ich letztens zum Jahrestag ein Wing-Chun-Training in München geschenkt (arbeitet gerade dort). Er hat sich zwar riesig gefreut, aber ich hätte da auch lieber so ein romantisches Picknick gehabt :-/....
klar, ich finde das ist eine tolle Idee. Es kommt natürlich beim Wein darauf an, welchen er denn gerne trinkt, also sprich Rot/Weiß/Rose; trocken, halbtrocken, lieblich, würzig, fruchtig... das solltest du schon in etwa wissen. Hier: http://wirwinzer.de/welcher-weintyp-bin-ich kannst du ja mal schauen, vielleicht bekommst du es ja auch so raus;-)
Mein Freund ist leider nicht so romantisch.. Ihm hab ich letztens zum Jahrestag ein Wing-Chun-Training in München geschenkt (arbeitet gerade dort). Er hat sich zwar riesig gefreut, aber ich hätte da auch lieber so ein romantisches Picknick gehabt :-/....
- AnitaZum
Jacques' Weindepot ist auch ganz gut. Aber es ist auch immer die Frage, wie viel man ausgeben will und welches Aroma die entsprende Person mag.
Lg Susi
Lg Susi
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.
-
Susi - Registriert: 19.10.2014 09:51
Wein ist immer ein tolles geschenk. Meist kauft man ja doch zu nem günstigen Supermarktwein, bei nem geschenk gönnt man sich mal was.
-
anke79 - Registriert: 08.01.2014 16:59
Einen guten Wein und eine schöne Postkarte mit persönliche Worten erfüllt auch bestimmt seinen Zweck.
- heike88
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Was schenk ich bloß?