Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Geschenk für Freundin, die im Ausland wohnt

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Geschenk für Freundin, die im Ausland wohnt

Beitragvon Bananrama » 27.08.2013 17:43

Hi Leute,

mir fehlt eine richtig gute Geschenkidee.
Es geht um eine Freundin, die ich auf einer Sprachreise kennengelernt habe. Wir sind gute Freundinnen geworden und sie wird jetzt 18. Wohnt aber in den USA.
Was schenkt man so jemandem?
Muss nichts großes sein, nur irgendwas das zeigt, dass ich an sie gedacht habe.
Sie liebt Essen und bunte Farben.
Ich hab an ein Bild von uns (eingerahmt) und Gummibärchen (gibts ja nicht in den USA, oder?) gedacht.
Aber vielleicht hat hier ja jemand noch ne bessere Idee :)

Liebe Grüße
Bananrama

Re: Geschenk für Freundin, die im Ausland wohnt

Beitragvon Fufu » 29.08.2013 13:26

Das Bild finde ich schon mal eine gute Idee :) Eingerahmt finde ich auch gut, evtl. kannst du aber zusätzlich mal bei Printplanet schauen, ob du noch eine andere Idee findest.

Zu den Gummibärchen: Kann man in den USA über Amazon.com bestellen, scheint aber absurd teuer zu sein (oder ich hab da was bei den Mengenangaben übersehen). Wenn du weißt, dass sie Gummibärchen mag, ist die Idee daher auch ziemlich gut. Schau nur zur Sicherheit mal, ob es bei Nahrung irgendwelche Beschränkungen bei Post ins Ausland gibt.

Ansonsten, wenn du weißt, was sie für ein Handy hast, und sowas schon einmal ausprobiert hast, könntest du ihr aus buntem Stoff eine Handytasche nähen. Da gibt es verschiedene Schnittmuster, mal mehr, mal weniger aufwändig, allerdings kann ich dir da keine Quelle nennen, müsstest du nochmal direkt nach suchen.
Fufu

Re: Geschenk für Freundin, die im Ausland wohnt

Beitragvon GDavid » 19.12.2013 18:11

Also ich habe meiner Schwester, die seit 2 Jahren in Australien wohnt vor einiger Zeit ein Wohlfühl-Paket direkt aus Sydney geschickt. Habe dort einen Shop rausgesucht und ihr von da aus bestellt. Wenn du von amazon etwas in die USA ordern willst kann das schonmal teuer werden. Vor allem bei Süßigkeiten. Kennst du denn eventuell einer ihrer Freundinnen dort, die du darum bitten könntest ihr ein Geschenk zu kaufen?
Also Idee würde ich auf jeden Fall ein tolles Foto von euch vorschlagen. Wenn du außerdem noch etwas schenken möchtest würde ich etwas heimisches für sie bestellen, dass sie an dich erinnert. Vielleicht ein bestimmtes Essen (keine gummibären :P ) das ihr gerne zusammen gemacht habt. Auch von hier kann man übrigens bei einem amerikanischen Restaurant-Lieferdienst bestellen ;)
GDavid

Zurück zu Was schenk ich bloß?