Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Bastelbuch für Anfänger

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Bastelbuch für Anfänger

Beitragvon SchwerVerliebt » 02.02.2012 17:41

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir ein gutes Bastelbuch für Anfänger empfehlen? Ich möchte ja Grundschullehramt studieren und möchte mir jetzt ein paar Sachen aneignen. Muss dazu sagen, dass ich eigentlich noch nie gebastelt habe, nur als kleines Kind ;)

GlG Annika
SchwerVerliebt

Re: Bastelbuch für Anfänger

Beitragvon Tilly » 03.02.2012 14:29

Was willst du dir denn da aneignen? Studierst du Kunst? Dann lernst du doch da alle Techniken.
Und für andere Fäscher brauchst du doch nichts können. Höchstens ausschneiden und kleben und das solltest du ja schon können ;-)
Ansonsten gehört basteln ja eigentlich eher in den Kindergarten.
Im Kunstunterricht der Grundschule hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen!
So bin ich ohne dich
Du hältst mich mir fehlt nichts
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los
Lass mich nie mehr los
Lass mich lass mich nie mehr los

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
Tilly

Bilder: 5

Re: Bastelbuch für Anfänger

Beitragvon Sommerregen.* » 05.02.2012 09:34

Vielleicht gefällt dir dieses Buch hier: http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Grundschul-Bastelbuch-motorischen-k%C3%BCnstlerischen/dp/3772450482/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328426912&sr=8-3 Darüber bin ich in meinem Praktikum im Grundschulhort gestolpert und fand es eigentlich ganz gut.

Wie Tilly aber schon sagte, eigentlich basteln Grundschullehrerinnen nicht wirklich viel. Das ist oft Aufgabe der Erzieher im Hort, zumindest meiner Erfahrung nach. Ansonsten passiert alles andere im Kunst- oder Gestaltenunterricht. Du kannst aber natürlich kleine Basteleien mit in den Unterricht einbeziehen, z.B. bei den Jahreszeiten kann man sicherlich kleine Dinge passend dazu basteln. Allerdings solltest du dich nicht nur auf's Basteln beziehen, sondern auch Spielideen usw. sammeln.

Welches Buch/Bücher ich aber empfehlen kann sind diese hier:
http://www.amazon.de/Mach-was-Fr%C3%BChling-Experimente-Bastelideen/dp/3897774720/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1328427057&sr=1-1 Davon gibts auch noch Sommer, Herbst und Winter. Ich finde die wirklich super, da sind viele Spielideen, Experimente und auch teilweise Rätsel usw. drin.
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.

detailverliebtes - mein persönlicher Blog

detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
Sommerregen.*

Bilder: 83

Zurück zu Was schenk ich bloß?