Hi leute,
ich bin zum Weihnachtsessen bei einer Freudin eingeladen. Was mich angeht könnte daraus ruhig mehr werden.
Sie kenne ich schon seit ungefähr 2 Jahren. Aber arbeiten erst seit 2 Monaten zusammen. Infolgedessen verbringen wir viel Zeit miteinander. Seit kurzem auch außerhalb der Arbeit.
So war ich bisher 2 mal bei Ihr zu hause. Ich bin den Eltern also nicht mehr komplett fremd. Ich finde es eine nette Idee den Eltern eine Kleinigkeit mitzubringen. Habt ihr eine Idee?
Danke schonmal
Weihnachtsessen bei guter Freundin......oder vlt bald mehr
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Weihnachtsessen bei guter Freundin......oder vlt bald me
Ich persönlich würde keinen Alkohol verschenken, ich finde das immer so einfallslos. Und falls man mal einen Anti-Alkoholtrinker erwischt, hat man direkt den Salat.
Wenn dann würde ich auf die gute alte Schokolade zurückgreifen. Es gibt doch zu Weihnachten immer diese ganzen Sammelpackungen, z.B. Mon Cheri, Ferrero Küsschen uuuuuuuund... da war noch was anderes bei..
Wenn dann würde ich auf die gute alte Schokolade zurückgreifen. Es gibt doch zu Weihnachten immer diese ganzen Sammelpackungen, z.B. Mon Cheri, Ferrero Küsschen uuuuuuuund... da war noch was anderes bei..
-
eLLa - Registriert: 31.05.2006 14:50
Oder vielleicht etwas Selbstgemachtes aus der Küche? Plätzchen, Marmelade, Baileys?
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
-
kleine Fee Franzi - Bilder: 0
Gewürzöl/Essig?
-
Lyndwyn - Bilder: 4
etwas zum kochen finde ich nett, abgeüfllte essige/öle in schönen Flaschen oder etwas ganz anderes,
alkohol würde ich wie eLLa sagt auch nciht verschenken, das könnte daneben gehen.
selbstgemachte kleinigkeiten wie Franzi gesagt hat, kommen bestimmt auch gut an,
und 'Blumen.
Schoki ist zwar eine nette idee, aber mal ganz ehrlich? wer kann weihnachten noch Schoki sehen
Sonst biete doch an einen nachtisch zu machen und mitzubringen, quasi als Hilfe?!
alkohol würde ich wie eLLa sagt auch nciht verschenken, das könnte daneben gehen.
selbstgemachte kleinigkeiten wie Franzi gesagt hat, kommen bestimmt auch gut an,
und 'Blumen.
Schoki ist zwar eine nette idee, aber mal ganz ehrlich? wer kann weihnachten noch Schoki sehen
Sonst biete doch an einen nachtisch zu machen und mitzubringen, quasi als Hilfe?!
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
der sanft fällt,
Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
-
Lilientraum - Bilder: 0
zunächst mal danke für die vorschläge. ich hoffe auf mehr
ich muss zugeben, ich habe wirklich ganz einfach an einen günstigen wein für den vater (ich weiß, dass er wein trinkt weil er letztes mal ein glas in der hand hatte) und pralinen für die mutter gedacht.
Ich hab mich aber noch nicht final entschieden.
ich muss zugeben, ich habe wirklich ganz einfach an einen günstigen wein für den vater (ich weiß, dass er wein trinkt weil er letztes mal ein glas in der hand hatte) und pralinen für die mutter gedacht.
- Freakazoid
ja gut wenn du dir sicher bist das er wein trinkt, dann kannst du nix verkehrt machen!
meist macht man sich ja eh mehr gedanken als das man etwas falsch macht.
meist macht man sich ja eh mehr gedanken als das man etwas falsch macht.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
der sanft fällt,
Wenn du unter Fremden bist,
-
Lilientraum - Bilder: 0
Freakazoid hat geschrieben:zunächst mal danke für die vorschläge. ich hoffe auf mehr
Hm, dann wiederum ist aber die Frage, wie gern und "professionell" er Wein trinkt und ob ein günstiger Wein nicht eher schlecht ankommt....
Genauso mit den Pralinen, ich kenne eigentlich kaum jemanden, der sich - grad zu Weihnachten - über Pralinen freut.
Aber gut, das musst du selbst wissen, solange du damit zufrieden bist, ist doch alles gut
Ansonsten kannst du dich aber ja auch nochmal in den Sammlungen umgucken, z.B.*hier*
-
Irgendwie klappts mit dem Verlinken bei mir grad nie, hier nochmal der Link:
http://loveletters4you.de/board2/viewtopic.php?f=55&t=44949
http://loveletters4you.de/board2/viewtopic.php?f=55&t=44949
-
das is gut
danke
danke