Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Als Geschenk - eine Reise!

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Als Geschenk - eine Reise!

Beitragvon Annabell1970 » 29.09.2011 22:31

Hallo :hallo: ,

ich bin mal so frei und starte einen neuen Thread - ich habe die Hoffnung ja schon FAST aufgegeben.. dennoch bin ich recht optimistisch HIER fündig zu werde.
Und zwar geht es um das Geschenk meiner Eltern zu ihrer Goldenen Hochzeit. Sie vergöttern Mallorca. Deshalb möchte ich ihnen auch eine Mallorca Reisen schenken. Da ich dort leider noch nicht war .. und ich die Onlinebewertungsportale nicht so sehr schätze hoffe ich bei euch auf gutes Feedback und sinnige Erfahrungen! :mrgreen:

Wer was dazu schreiben kann, soll es bitte tun. Ich bin über alles dankbar - was ich hier kriegen kann. :gogogo:

Zur Lage - nah am Strand und nicht ganz so am Trubel (also vielleicht nicht direkt Ballermann .. oder so :lol: )

Vielen Dank!

Anni! :kumpel:

:gutenacht:
Annabell1970

Re: Als Geschenk - eine Reise!

Beitragvon Annabell1970 » 30.09.2011 14:12

Niemand? :dontknow:
Annabell1970

Beitragvon Lilientraum » 30.09.2011 17:30

zu wann möchtest du denn schenken?
ich würde da wahrscheinlich eher einen gutschein machen und dann mit den zwei zusammen ins reisebüro gehen,
ansonsten finde ich PERSÖNICH Cala Ratjada sehr schön, eine mischung aus nähe zum strand, malerische hafenanlage mit vielen tollen kleinen geschäften, restaurants etc., und partymeile auf der anderen seite (daher eher nciht in ferienzeiten, dann ist es nicht ganz so voll)viele erkundigungsmöglichkeiten.

Aber wie gesagt, wenn deine eltern schon da waren versuche doch mal herauszufinden wo es ihnen am besten gefallen hat.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.

Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
Lilientraum

Bilder: 0

Beitragvon KaiKöln » 10.09.2013 12:01

Ich würde eine solche Reise vielleicht mit einem Mietwagen buchen. So könnt ihr auch mal einsamere Ecken erkunden und müsst nicht immer in der Gruppe reisen. Wenn ihr euch für einen Mietwagen entscheidet, ist die Frage wo ihr bucht.
Wenn ich von zuhause buche, muss ich nicht erst noch am Flughafen suchen. Außerdem kann ich mir am Flughafen auch nicht so gut einen Überblick über die Preise machen. Da habe ich zuhause den Vorteil, dass ich alle Preise vergleichen kann und mir Erfahrungsberichte durchlesen kann. Was nutzt mir ein billiger Anbieter, wenn am Ende die Qualität der Autos miserabel ist. Wir haben den letzen Urlaub auf Gran Canaria verbracht und waren froh einen Mietwagen zu haben. Bustouren mit 50 Leuten ist dann doch nicht so mein Fall ^_^
Wir konnten bei unserem Urlaub Pauschalreise und Mietwagen in Kombination bei diesem Anbieter buchen und waren damit super zufrieden. Selbst Extra-Wünsche wie Kindersitz wurden schnell und freundlich erledigt. Auf Gran Canaria habt ihr eine Wettergarantie und ihr könnt euch schöne Tage zu zweit machen.
KaiKöln

Beitragvon zula » 10.12.2013 16:07

Hi,

also eine Reise wäre natürlich MEGA gut, aber das kostet halt auch eine Menge - so viel Geld hätte ich da nicht zur Verfügung.
zula

Beitragvon Marthiii* » 11.12.2013 08:33

ich denke es kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest, dann kann man natürlich auch mehr zu schreiben.

* Cala Ratjada - sehr schön, aber zur Hauptsaison eher einen Teil buchen der abgelegen ist.
* Ballermann - wenn dann Ballermann 0! Dort ist es ruhiger! Ein kl. Hafen i.d. Nähe usw. nach Palma ein Katzensprung mit dem Bus

* soll es überhaupt Strandurlaub sein? ich würde eher Palma schenken.. Hotel oder Pension suchen..falls deine Eltern nicht ganz so viel Wert auf Hotels legen gibt es noch wimdu.de - dort bieten Privatpersonen Zimmer, Whg, Häuser zum mieten an und man kann dort Erfahrungsberichte lesen... Palma ist ja auch nicht ohne Strand ;) und man kann dort ebenfalls viel sehen, shoppen, essen gehen, spazieren etc. sowie von Palma aus auch kleine Tripps zum Ballermann & Co organisieren.

Generell würde ich auf jeden Fall einen Gutschein basteln.. Reisebüro ist natürlich gut, aber wenn man privat alles separat bucht oft etwas günstiger.
z.B. kann man sich wg einer Unterkunft online informieren & reservieren.. UND dann kann man nach separaten Flügen schauen.

hier: http://www.mallorca-experte.net/mallorc ... kontraste/
kannst du auch mal nach Regionen schauen…

Aber oft ist es teurer, wenn es etwas ausgefallener ist.. Cala Ratjada, Ballermann, Palma sind eben Orte die auch viiiel besucht werden und sind entspr. günstige Angebote vorhanden.
.Be the one who guides me, but never hold me down.
Marthiii*

Bilder: 5

Zurück zu Was schenk ich bloß?