Hallo,
wieder wende ich mich voller Hoffnung an euch:
Fällt jemandem spontan ein schöner Spruch für eine Karte zur Einweihung ein?
Ich finde durch die Googlesuche nur sehr plumpe, altmodische Sprüche, die zu dem auch nicht sehr originell sind...
Schöne Grüße
Einzugs-Wünsche
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Einzugs-Wünsche
Ich möchte nicht nur an einem deiner Abenteuer teilnehmen, ich möchte dein Abenteuer sein...
-
knuddelmonster - Registriert: 10.08.2004 22:42
Re: Einzugs-Wünsche
bei gratis spruch.de
findet man viele schöne sprüche für jeden anlass, vielleicht findest du dort auch etwas personenbezogenes.
findet man viele schöne sprüche für jeden anlass, vielleicht findest du dort auch etwas personenbezogenes.
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
Unsere Liebe ist wie ein Regenschleier,
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
der sanft fällt,
aber einen Strom zum Überfließen bringen kann.
Wenn du unter Fremden bist,
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
singe nicht allein, sondern mit im Chor.
-
Lilientraum - Bilder: 0
Zur WG-Gründung habe ich meiner Kollegin ein frisches Brot vom Bäcker mit einer grünen Schleife versehen, eine künstliche weise Blume in die Schlaufe gesteckt und dazu ein schönes Flässchen Meersalz geschenkt.Dazu schrieb ich eine Karte mit folgendem Spruch:
Über Jahrhunderte hinweg waren Brot und Salz überlebenswichtige und kostbare Grundnahrungsmittel welche magische und göttliche Eigenschaften zugesprochen bekamen. Das Salz sollte gegen bösen Zauber und Verwünschungen schützen und hatte durch seine Seltenheit einen hohen Wert, so dass es gar gegen Juwelen und Gold getauscht wurde.
Das kräftigende, stärkende Brot stand dafür, kein Hunger zu leiden und immer genügend Nahrung zur Verfügung zu haben.
Salz und Brot zu besitzen stand daher für Wohlstand, Sesshaftigkeit und Gemeinschaft. Sie sind zudem wichtige Symbole der Gastfreundschaft, der Zusammengehörigkeit und der Gesundheit.
Zum neuen Heime wünschen wir,
dass ihr glücklich und zufrieden seid.
Zum Einzug haben wir hier,
zwei Gaben für Euch bereit:
Das Brot, es gehe niemals aus,
und Salz, das würze jeden Schmaus,
solange ihr hier weilt,
und euer Brot mit guten Freunden teilt.
Solange ihr habt Salz und Brot
bleibt ferne von euch alle Not.
In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Start ins erste eigene Zuhause !
Um das ganze zu Untermalen schenkte ich dazu einen Gutschein von den breakfastern.ch die einem auf Bestellung täglich/wöchentlich frisches Brot in den Briefkasten legen.
Über Jahrhunderte hinweg waren Brot und Salz überlebenswichtige und kostbare Grundnahrungsmittel welche magische und göttliche Eigenschaften zugesprochen bekamen. Das Salz sollte gegen bösen Zauber und Verwünschungen schützen und hatte durch seine Seltenheit einen hohen Wert, so dass es gar gegen Juwelen und Gold getauscht wurde.
Das kräftigende, stärkende Brot stand dafür, kein Hunger zu leiden und immer genügend Nahrung zur Verfügung zu haben.
Salz und Brot zu besitzen stand daher für Wohlstand, Sesshaftigkeit und Gemeinschaft. Sie sind zudem wichtige Symbole der Gastfreundschaft, der Zusammengehörigkeit und der Gesundheit.
Zum neuen Heime wünschen wir,
dass ihr glücklich und zufrieden seid.
Zum Einzug haben wir hier,
zwei Gaben für Euch bereit:
Das Brot, es gehe niemals aus,
und Salz, das würze jeden Schmaus,
solange ihr hier weilt,
und euer Brot mit guten Freunden teilt.
Solange ihr habt Salz und Brot
bleibt ferne von euch alle Not.
In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Start ins erste eigene Zuhause !
Um das ganze zu Untermalen schenkte ich dazu einen Gutschein von den breakfastern.ch die einem auf Bestellung täglich/wöchentlich frisches Brot in den Briefkasten legen.
-
fabs89 - Registriert: 09.11.2008 12:06
Brot und Salz zum Einzug passen noch immer am besten
- zula
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Was schenk ich bloß?