Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Sammelthread: Party

Der Platz für alle eure Fragen rund um Geschenke

Sammelthread: Party

Beitragvon Stella. » 24.02.2007 12:20

Partyplanung

Essen:
Musik:
Getränke:
in was für einem Kreis möchtest du denn feiern? klein, mittel, groß ?:
Beleuchtung:
Mottoparty:
Abendprogramm:
Cocktailrezepte:
Überraschungsparty:
Einladungen:
Deko allgemein:

Essen:

- "Snacks", was man einfach so in die Hand nehmen kann. evtl für den "größeren Hunger" auch Schnitzelsemmeln oder so was - aber Teller sind immer unpraktisch.
- (Fladen-)Brot (seeehr viel, da - aus eigener Erfahrung ;) da man eigentlich immer noch Nachts mal was essen muss, wegen dem Alkohol)
-Würstchen oder belegte Brötchen, oder wenn es ein kleiner Kreis ist auch mal Pizza oder Lasagne oder ähnliches
- Grillen/Grillparty machen und vor allem viele Kerzen und Blumen aufstellen weil das sommerlich und gemütlich wirkt

-Baguette
-(Blech-)Kuchen/Muffins
-Dips/Kräuterbutter/Tzatziki
-Rohkost in handlicher Größe (also so Möhrchen, Kohlrabi, Gurken, Paprika etc.)
-Käse-/Wurstplatte
-Chili con Carne
-Chips, Erdnüsse und Salzstangen !
-Frikadellen, Käsespicker, Chips, Brezeln, Popkorn, Knabberzeug und vor allem Smarties !
-Salate (davon aber nicht soviel machen sonst bleibt auch viel über)

Musik:

alles querbeet, aktuelles und vorallem so tanzbares, das ist eigentlich das wichtigste!
wenn du jetzt weißt, dass deine Freunde z.B: alle auf HipHop stehen, dann kannst du natürlich auch darauf Bezug nehmen, bei mir waren nur echt aus quasi allen Musikrichtungen Leute da
Wegen der Musik würd ich mich also ein wenig nach meinem Freundeskreis richten.
Die meisten haben die ganze Zeit getanzt und haben nicht wirklich ans Essen gedacht
die Hauptsache ist : gute, laute Musik und ausreichend zu Trinken

Getränke:

sind halt der Knackpunkt - sauteuer!
Bier sollte natürlich genug da sein, das kann man ja auf Komission kaufen (genau wie Cola & so), lieber zu viel, als zu wenig.
dann hab ich mir noch zwei Getränke ausgesucht (Wodka-Bull & Amaretto-Apfelsaft) und dafür dann die Sachen gekauft!
- Caipirinha-Bowle
die Bowle kommt sehr gut an
- Sangria mit reingeschnippelten Früchten, gemischt mit etwas Sekt und Fanta
- Und dann halt Bier ,V+ ,Becks Orange,Lemon und Cola,Sprite,Wasser wie immer
- Getränke hab ich damals irgendwie ausgerechnet.. äh.. 2,5l Bier pro Mädel 4 pro Junge irgendwie so.. musst mal schauen, wieviel die bei euch im Durchschnitt so trinken, damit kommt man eigentlich ganz gut hin!
und dann ausrechnen (bei Mixgetränken) wieviele Gläser du z.B: mit einer Flasche Wodka rausbekommst und das dann hochrechnen - ist zwar ne ziemliche Arbeit, aber dann kann man gut kalkulieren

in was für einem Kreis möchtest du denn feiern? klein, mittel, groß ?:

wenns nicht so viele Leute sind, find ich zum Trinken auch ne Bowle immer cool
- auf den letzten Geburtstags-Party`s wo ich in letzter Zeit war, war es auch immer so geregelt, dass für Bier und nicht alkoholische Getränke gesorgt war, und dass man die "harten" Sachen selber mitbringt bei Bedarf. Fand ich eigentlich nicht schlecht.
- ach ja, also wenn du nicht willst, dass die sich gleich alle abschießen, kannst du das auch so machen, dass du erst ab einem gewissen Zeitpunkt die puren Schnäppse rausgibst, so ab 11 oder so !
ist bei uns bei vielen Party`s und klappt eigentlich immer gut !
dann werden die Leute auch nicht aggressiv oder so !

Beleuchtung:

- mit Lichterschläuchen oder die Lampen mit bunten Tüchern überhängt ist auch sehr schön.
- wollt auch so ne Liste neben die Theke hängen wo die leute eintragen können, was sie gerne hören würden und das wird dann eben auch mal gespielt
- was den Raum und die Deko anging habe ich einfach lichterschläuche an den wänden gehabt, kleine stehlampen und kerzen zwischen dem Buffee !

Mottoparty:

- "Unabhängigskeitsparty" - vorn auf der Einladung Foto von der Freiheitsstatue drauf und essen dann halt Amerikanisch (Hot Dogs, Popcorn ...) und in blau, weiß, rot geschmückt. Ist super angekommen. Text à la "Ich gebe meine Unabhängigkeit bekannt ..."
- "Fluch der Karibik" wollte halt den Raum so gestalten, also mit Palmen, in einer ecke etwas sand usw.
- "We will rock you" auf der Seite vom Musical schauen und das Logo als Einladung nehmen. dann den Raum in dunkel und silber (edelstahl und/oder alufolie) schmücken
besser-wohnen-tvunter Silvesterdeko schauen
- Candlelight dinner meets Caribbean Night! Also meine Gäste kommen im Anzug und Kleidern und dann wird halt alles mit Rosen und Kerzen dekoriert. Und Cocktails mit Früchten usw.
- "Beachparty" oder so Südsee und sowas sind immer toll. da kann man auch toll dekorieren + Cocktails und so :)

- Adventlich / Weihnachtlich (wenn Weihnachten vor der Tür steht) dekorieren mit Tannenzweigen und Weihnachtsmännern etc.
- Orientalisch / Ägypten / Indisch
- Lateinamerikanisch / Karibik

Abendprogramm:

- Karaoke
- Singstar

Cocktailrezepte:

Cocktailrezepte

Überraschungsparty:

- Augen verbinden lassen ab ins Auto und los gehts
- Hilfe von den Eltern, so das sie sagen wir gehen alle essen o.ä. und dann das
Überraschungskind hinführen
- von einem Freund abholen lassen der noch überall was zu erledigen hat und der ihn so dann
hinbringt (ohne die Augen verbinden zulassen sonst kann man schon was ahnen)
- einfach sagen "komm Schatz, lass uns heut essen gehen, ich lade dich ein" und dann
dort hin fahren
- sagen er soll einen bitte abholen weil einem schlecht/schwindelig ist

Einladungen:

- Einladungskarten für deine Party gestalten zum bsp. mit Babybildern von dir vorne drauf
- Einladung zur Disko vielleicht mit einer Diskokugel etc.

Deko allgemein:

- vor dem Raum links und rechts einfach noch eine Fackel in den Rasen stecken das macht das ganze gleich freundlicher und gemütlicher

- Folie oder so besorgen und einen Streifen an einer Wand aufhängen und alle deine Gäste mit nem Edding oder so unterschreiben lassen als Erinnerung,
- sieht auch super aus mit silberfolie o.ä.

- Wenn du sowohl draussen, als auch drinnen sein kannst, würd ich schauen, dass ich entweder aufteile zwischen Tanz- und "Chillbereich" oder ob draussen und drinnen jeweils Platz für beides ist

- eine Chillout-Zone machen - dafür eine Lampe mit Dimmer verwenden - wirkt sehr gemütlich
- große leinwände von Filmplakaten aufhängen
- überall schöne Blumen hinstellen und die dann unten mit einer Serviette umwickeln und zubinden
- Lavalampen aufstellen

- Lichterschläuche anbringen - sehr gemütlich
- Bastmatten anbringen - Sommerfeeling
- leckere (alkoholfreie und alkoholische) Cocktails anbieten.

Kerzen finde ich generell auch gut aber fest hinstellen gerade unter Alkohol kann viel passieren
Stella.

Re: Sammelthread: Party

Beitragvon togri » 05.01.2009 22:20

Ideen aus einem anderen Thread:

Cowboy - und Indianer - Party
* Hanfseile auf den Tischen drapieren
* Kakteen (große aus Pappmaché, kleine für die Tische (echt und / oder gebastelt, z.B. aus Pfeifenreinigern))
* große Stumpen-Kerzen, Fackeln oder Öllampen lieber als Teelichter
* als Teelichthalter Altglas (Marmeladen-, Gurken-, etc.-Gläser) nehmen und mit Windowcolor Pferde- oder Indianermotiv(e) draufmalen; über den Schraubrand dann Bast, Leder o.ä. kleben; unten roten Sand rein und die Teelichter reinstellen
* Tischdeko: viele Naturmaterialien (Federn, Leder oder Kunstleder, Steine, Holz, etc.)
* Trommeln (Kartonrahmen denn du mit Reispapier beziehen kannst)
* Friedenspfeife (Weinkorken und dann ein grossen Zahnstocher oder Spiess rein und anmalen)
* Cowboyhüte (von Bekannten ausleihen)
* Finishce Fackeln (für vor die Eingangstüre)
* Gitarre (vielleicht einen der Gäste animieren zu spielen)
* Federn
* Leder- oder Bastbänder (zum Aufhängen)
* viele Erdfarben verwenden (div. Brauntöne, grün, blau, rot)
* Steckenpferd (hat irgendwer bestimmt noch im Keller oder auf dem Dachboden)
* Pferde (Köpfe von Postern oder aus dem Internet ausdrucken)
* Sheriffsterne (aus Karton oder Alufolie)
* Raum / Zimmer unterteilen mit Schildern die man am PC mit der entsprechenden Schrift gestalltet (Saloon, Sheriff, Bank, ...)
* Tischsets passend gestalten
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon Mamma Mia » 29.01.2009 21:53

ideen aus einem anderem Thread

dieses Spiel ist von Lylith:

geschenke_profil.php?id=162

Habe mir das Spielbrett auch in Viertel eingeteilt, habe folgende:

- Taverne zum Wilden Trunk
- Die halle der tanzenden Karten
- Der Aktionstempel
- Der Wissensgarten
- Der Schlosskerker

Ideen für Aufgaben:

Taverne:
-Der Spieler würfelt und je nach der gewürfelten Anzahl Augen muss er Schlücke von einem Getränk trinken.
-Der Spieler würfelt und je nach der gewürfelten Anzahl Augen darf er die Schlücke auf seine Mitspieler verteilen.
-Der Spieler gegenüber denkt sich eine Zahl zwischen 1 und 10 aus. Der Spieler, der die Karte zog, muss die Zahl erraten. Die Zahl der Abweichungen wird getrunken.

Wissensgarten:
-was ähnliches wie Tabu

Aktionstempel:
-etwas witzigere Aufgaben: Karaoke, Sonntagsmaler, Pantomime

Aktionen:
- Kartenpusten
- Eiswürfel per Mund weitergeben
- Münze in Glas schnippen
- Kartensaugen
- Würfelspiel: ( bei 1=trinken, bei 2 rechter Nachbar etc. )
- Lyliths Armdrücken aus dem anderen Thread / Borbarads Zahl u Zwerge stapeln/ 12 Götter
- 1 Runde Pokern
- Wahrheit oder Pflicht
- Kartenspiel ( jeder hat Stapel vor sich: bei Dame=Bier, bei Bube= 1 Schnaps, bei König= 2 Schnäpse)
- Freunde ertasten
- 5 Elfen ( Würfelspiel, bei jeder 5 wird getrunken, auch bei allen Zahlen durch 5 teilbar, bis 50 wird gespielt)
- Trinke ein Glas Sekt mit Strohhalm
- Ausziehen mit nur einer Hand oder dem Mund = nur 1 Kleidungsstück jeweils
- 1 Kleidungsstück sexy ausziehen
- Meiern
- Männer/Damenwahl ( 1 Stapel Karten in der Mitte, wird aufgedeckt, bei Dame trinken Männer, bei Bube trinken Frauen, bei König alle )
- Pascha's ( 3 Versuche einen Pasch zu würfeln, sonst trinken)
- Salzstangen knabbern..
- Runde MauMau spielen
- Wahrheit oder Pflicht

Zusatzregel: sobald man eine Aufgabe nicht machen möchte, muss man in den Schlosskerker und da aussetzen

Spielmaterial:
- http://www.spielmaterial.de/
Mamma Mia

Beitragvon Mamma Mia » 30.01.2009 20:48

Ideen aus einem anderem Thread

Partyspiele

-"Saufspiele" (Mäxle, U-Boot)
- 18 Ballons anfertigen mit z.B. Reis, Mehl, auch Aufgaben, z.b. von seiner Freundin schminken lassen
- Zucker, Salz, Konfetti, kleingekrümelte Cornflakes
- 18 normale Karten
- Herz stand z.b. für wokda-O, Piek für Jägermeister, Kreuz für Cola und Karo war ein Joker nichts trinken
- Gemeinheit - nur eine Karokarte

Genaue Beschreibung eines spiels:
- man setzt sich im Kreis auf Stühle. Jede Person zieht eine Karte von einem ganz normalen Kartenspiel und merkt sich die Farbe, also Herz,Karo, Piek oder Kreuz. Danach werden die Karten wieder eingesammelt, gemischt und der Spielleiter stellt sich in die Mitte. Jetzt wird vom Spielleiter immer eine Karte aufgedeckt. Er/sie nennt die Farbe und alle, die diese Farbe haben wechseln einen Platz nach links auf den Schoß des Nachbarn. Wenn man schon jemanden auf dem Schoß hat darf man nicht weiterwandern, erst wieder wenn man allein auf einem Stuhl sitzt. Bei uns haben sich die Leute schon zu 5. gestapelt, war immer lustig. Aber halt nur in größeren Gruppen.
Mamma Mia

Beitragvon Mamma Mia » 01.02.2009 14:51

Ideen aus einem anderem thread

- fußball-em
- kinderecke
- Torwand denken
- Kinderschminken als z.b Fussballfans
- Fußballsparty
- "Die Welt zu Gast im Altenheim XXX"
- kleine "Fanartikel" verkaufen
- Schätzspiele zum Thema Fußball so á la "Welche Mannschaft hat bisher die meisten Elfmeter in der Bundesliga verschossen..."
- zum Thema WM/EM gibt es auch eine Menge Fragen/Themen
Mamma Mia

Beitragvon Mamma Mia » 01.02.2009 17:54

ideen aus einem anderem thread

- Herzblatt nachspielen
- wer wird millionär nach machen

wetten dass (kurze erklärung)
- das geburtstagskind muss die wetten erfüllen

zum beispiel
- "wette dass sie jetzt gleich in die schuhschachtel reinfassen werden und schmerzen spüren"
- "thomas gottschalk" hatte riesen lockenperücke auf
Mamma Mia

Beitragvon togri » 03.02.2009 09:19

Trinkspiel
* Topfschlagen ~ Kleine Feiglinge unter den Töpfen verstecken, immer wenn ein Topf gefunden wurde muss der Feigling ausgetrunken werden
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Beitragvon wmara » 03.02.2009 11:05

Partyspiel

Man braucht dazu ein Nudelholz und etwas peppige Musik! Die Frauen stellen sich gegenüber den Männern auf (sollte ungefähr 50% je Geschlecht sein).

Zuerst ganz einfach das Nudelholz dem Gegenüber überreichen. (Mann an Frau, dann Frau wieder an einen Mann usw.)
Der nächste Durchgang: Mann klemmt sich das Nudelholz unter den Arm und überreicht es der Frau, diese darf aber nicht die Hände benützen, sondern auch nur ihren Unterarm und so geht sie zum nächsten Mann...

Der lustigste Durchgang ist, sich das Nudelholz zwischen die Beine zu klemmen und so zum nächsten Gegenüber gehen, der natürlich auch wieder nicht die Hände zum Einsathz nehmen darf - sieht allerdings ein bisschen so aus, als würden die Beiden unanständige Dinge tun.
Ist aber sehr lustig.

Viel Spaß wünscht Mara
So schnell geb ich nicht auf!
wmara

Beitragvon Mamma Mia » 11.02.2009 19:02

Ideen aus einem anderem thread:

- Einladung als Koch-Rezept gestalten
- mit Bildern ne PowerPoint gestalten
Mamma Mia

Beitragvon Mamma Mia » 11.02.2009 23:33

ideen aus einem anderem thread

18. Geb
Mit 18 Jahren muss man das alles können
Aufgabe 1: Zeigt euren grünen Daumen (aufgabe von oben)
Aufgabe 2: irgendwas von wegen Nachwuchs ( gegenseitig, mit verbundenen augen, mit babybrei füttern)
Aufgabe 3: Windeln anlegen
Aufgabe 4: ein parkour mit bobbycars (Führerschein)
Aufgabe 5: Nägel einschlagen
Aufgabe 6: irgendwas mit trinken (evtl ein bier auf ex)
Mamma Mia

Beitragvon suchagoodgirl » 06.03.2009 18:27

Partygeschenk:

An ein Geschenksband 27 Kondome hängen (beim 27ten Geburtstag) und zu jedem Kondom einen schreiben. Z.B.:

1. Wegen Mangel dieser Ware bin ich entstanden
2. Da musste ich erst mal schauen, dass ich dort rauskomme wo Männer ihr ganzes Leben wieder rein wollen
3. ...
4. ...
...
27. Und hier stehe ich jetzt zu meinen 27ten Geburtstag und kann mich von meiner besten Freundin zum Narren halten lassen.

Nachfragen bezüglich Fotos zu dieser Idee bitte an martinsmaus senden.
The Encyclopedia Galactica, in its chapter on Love states that it is far too complicated to define. The Hitchhiker's Guide to the Galaxy has this to say on the subject of love: Avoid, if at all possible.

i used to be such a good girl
Bild
suchagoodgirl

Bilder: 2430

Beitragvon ChicaLady » 29.05.2009 22:08

Musikmischung:

Abwechselnde Musik spielen
-> ca. eine halbe Stunde Musikrichtung A, danach Musikrichtung B etc.
-> "neutrale" Musik spielen, die jeder mag (z.B: was aus den 70ger und 80gern, von den Ärzten/Hosen usw.)
ChicaLady

Bilder: 66
  • Website

Beitragvon ChicaLady » 29.05.2009 22:12

Musik only for Girls

* Cindy Lauper mit Girls just wanna have fun
* No Doubt - Just A Girl
* Katrina and the waves - Walking on sunshine
* Songs von Christina Aguilera, Spice Girls, Britney Spears, Ashley Simpson, Jessica Simpson, Monrose, Rihanna

Weiterführender Link: Best Girl Power Album Ever
ChicaLady

• Website

Beitragvon Mamma Mia » 05.07.2009 09:00

(Silvestermotto) Promis, Stars und Sternchen

Paris Hilton:
- aufgetakelt und mit Dosen-Prosecco in der Hand

Sarah Connor:
- schicker angezogen, mit Mikro und einem Schild "I hate Marc" und auf einem anderen bzw auf der Rückseite " I love Diego"

Britey Spears:
- Schlaberlook

Mitbringsel für "party"
- kleines schönes Glas, Dekosteine rein machen und zB. ein kleine trockene Blume reinstellen
- Flasche Sekt
- besonderes Öl oder Essig
- duschzeug/badeöl
- badekugeln mit rosenblätter
Mamma Mia

Beitragvon ChicaLady » 10.07.2009 19:18

Märchen-Party

Deko:
* Alles mögliche in pink und grün
* Frösche
* schöne Spiegel
* 5-armige kerzenleuchter
* Servietten als Schmetterlinge gefaltet

Einladungen:
* Pinkes papier, vorne ein Bild von den Disney-Prinzessinen draufkleben
* Statt den richtigen Namen, bekommt jeder eine Märchenfigur zugeteilt, die zu demjenigen passt (als Zuordnung hinten unten ganz klein die richigen Namen schreiben)

Andere Ideen:

Einladung:
*Bordeaux-rotes Papier genommen
* dadrauf (mit Zick-Zack ausgeschnittenem Tand) Fotopapier mit der Aufschrift "Einladung" ganz oft hintereinander
* Ein kleines Quadrat, in die obere Hälfte ein gerissenes oranges Bananenpapier und darauf dann ein herbstliches künstliches Blatt

Spiel ala "Schlag den Raab":

3 Spiele:
* Frage-Antwort-Spiel (mit Scherzfragen und den beiden, die gerade nicht dran sind, als Nummergirls im Hintergrund)
* Pantomime-Spiel (die Pantomime wissen wir vorher nicht, die werden von den Organisatoren für uns ausgesucht)
* Bobbycar-Rennen
  • Parcours aufbauen mit 4-6 Stationen
    • Aufgaben stellen:
    • einen kleinen Turm aus Holzklötzen aufbauen
    • Luftballons aufpusten
    • mit dem Mund einen Apfel aus dem Wasser fischen, z.B. ne flache Schüssel. Könnte man auch mit verbundenen Augen und zusammengebundenen Händen machen
    • Bremstest: mit dem Bobbycar beschleunigen und an einem best. Punkt halten. Könte man auch von einer Rampe runter machen
    • um Klötzchen fahren: aus Bauklötzchen nen engen Slalomparcour bauen, wer eins umschmeißt, muss trinken
    • Karte ansaugen: mit dem Mund ne Karte ansaugen und nochmal ne Zusatzrunde fahren. Wer die Karte verliert, muss von vorn anfangen.
    • Etwas aus einem Wackelpudding herausfischen
    • auf die Schnelle etwas essen, vllt etwas was im mund schäumt (Brause) oder etwas was stopft, z.B. trockener Toast
    • Mohrenkopf ohne Hände essen (vllt auch ohne anhalten)
ChicaLady

• Website
Nächste

Zurück zu Was schenk ich bloß?