Hallo!
Weil mein Freund mein kleiner Hase ist, kriegt er zu Ostern eine Hasenkiste.
Als Kiste nehme ich eine kleine Obstkiste mit Heu drin und einem Schokohasen.
Nur was reinkommen soll, weiß ich noch nicht. Das Buch "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab", hat er schon...
Die Sachen sollen auch irgendwie ein bisschen praktisch sein...
Karotten mag er leider gar nicht, sonst hätte es ein hasenessen gegeben.... Mhm. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
die ideen:
- selbstbemalte Ostereier (evtl. beschrieben als Liebesbrief)
- Schokoküken
- Marzipanmöhren
- Buch "die kleine Häschenschule"
- Liedtext "Stups, der kleine Osterhase" - umgedichtet auf deinen Freund
- vll. Plüschhäschen (der Schokohase wird ja sicher früher oder später vernichtet werden )
- Blumen --> Osterglocken o.ä.
- Eierwärmer (z.B. von Tchibo in der laufenden Saison)
- Tee "Wilder Hase"
- Ein Hasenmann aus Hefeteig
- Hasenstift
- für Fußballfans: Fanartikel mit Hasen drauf
Hasenbox
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Hasenbox
Hallo
Wie wärs Z. B. noch mit einem Foto von dir als heisses Bunny verkleidet oder so?
LG
Wie wärs Z. B. noch mit einem Foto von dir als heisses Bunny verkleidet oder so?
LG
- Guest
- Liedtext "Stups, der kleine Osterhase" - umgedichtet auf deinen Freund
darf ich fragen, wie das gemeint ist?
find' die idee mit der hasenbox total niedlich..
darf ich fragen, wie das gemeint ist?
find' die idee mit der hasenbox total niedlich..
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
-
Sommerregen.* - Bilder: 83
Ich mach zu Ostern auch eine Hasenbox.
Ich werd unter anderm Möhrenmuffins backen mit jeweils einer Marzipanmöhre obendrauf. Und dann hab ich heute bei den Ostersachen "Haribo Hasiland" gefunden, das fand ich niedlich.
Ansonsten halt ein Schokoosterhase, Möhren, ein Ei, aus dem eine Pflanze mit "ich liebe dich" drauf wächst und vielleicht noch ein paar Süßigkeiten (Überraschungseier gibt's momentan mit Hasenfiguren. ).
Ich werd unter anderm Möhrenmuffins backen mit jeweils einer Marzipanmöhre obendrauf. Und dann hab ich heute bei den Ostersachen "Haribo Hasiland" gefunden, das fand ich niedlich.
Ansonsten halt ein Schokoosterhase, Möhren, ein Ei, aus dem eine Pflanze mit "ich liebe dich" drauf wächst und vielleicht noch ein paar Süßigkeiten (Überraschungseier gibt's momentan mit Hasenfiguren. ).
-
Ginnie - Registriert: 28.07.2007 13:06
Mein Hasi hat sich damals übrigens total gefreut, ich hab eine Marzipankarotte rein, zwei Eier (eines mit einem ganz langen Liebesbrief beschrieben, auf das andere habe ich aus Tesafilm ein Herzchen geschnitten, auf ein weißes Ei geklebt und dann rot gefärbt. Wenn man nach dem Trocknen den Tesa abzieht, hat man ein weißes Herz auf rotem Grund). Dazu noch einen Hasenmann aus Hefeteig und einen Hasenstift (Bleistift mit Hasenfigur oben drauf).
Das mit dem Lied hab ich nicht gemacht, aber man könnte statt "Stubs" den (Kose)namen des Freundes einsetzen (und dann z.B. auf ein Ei schreiben).
Das mit dem Lied hab ich nicht gemacht, aber man könnte statt "Stubs" den (Kose)namen des Freundes einsetzen (und dann z.B. auf ein Ei schreiben).
- reborn n.e.
wie wärs mit noch einem keinohrhasen? also einem selbstgenähtem?
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
Traumbaby - * 02.09.2013
Traummann - ∞ 20.04.2012
-
blue-sun - Bilder: 15
hallo,
ich würd gern wissen wo du den "wilden Hase"- Tee her hast, hab so einen noch nirgends gesehn, nur "normalen" "oster"-tee... ?
ich würd gern wissen wo du den "wilden Hase"- Tee her hast, hab so einen noch nirgends gesehn, nur "normalen" "oster"-tee... ?
- Saldanha
*grins* Hab eben im Prospekt von unserem Getränke-Markt "Osterbier von Hasen-Bräu" gefunden...
http://www.hasen-braeu.de/
Für Bierliebhaber isses ja vielleicht was...
(Ist vielleicht für einige von euch nichts neues, aber ich kannte das jedenfalls noch nicht )
http://www.hasen-braeu.de/
Für Bierliebhaber isses ja vielleicht was...
(Ist vielleicht für einige von euch nichts neues, aber ich kannte das jedenfalls noch nicht )
-
Lyndwyn - Bilder: 4
wo habt ihr denn die Hasenstifte her?
-
sun - Registriert: 20.06.2004 20:16
Jetzt ist Ostern zwar schon vorbei, ich antworte aber trotzdem mal:
Diesen "Wilder Hase-Tee" gabs bei uns im Teeladen, es war ein loser (Kräuter?)Tee, den es aber nur zu Ostern gab. Bei uns hatte der Teeladen noch mehr Ostertees im Angebot, die meisten mit dem Wort "Hase" drin.
Die Hasenstifte gab es bei uns in einem Blumenladen zu kaufen, vielleicht wird man auch in Läden wie Nanunana oder so fündig.
Diesen "Wilder Hase-Tee" gabs bei uns im Teeladen, es war ein loser (Kräuter?)Tee, den es aber nur zu Ostern gab. Bei uns hatte der Teeladen noch mehr Ostertees im Angebot, die meisten mit dem Wort "Hase" drin.
Die Hasenstifte gab es bei uns in einem Blumenladen zu kaufen, vielleicht wird man auch in Läden wie Nanunana oder so fündig.
- reborn n.e.
Murakami hat geschrieben:Die Hasenbox mache ich wohl zu Ostern.Da kommt dann auch der genähte KeinOhrHase rein. Bis dahin haben wir vielleicht ja auch mal den Film gesehen:-D Wenn der Film doof ist,nähe ich ihm einfach einen "richtigen" Hasen. Da freut er sich sicher auch drüber. Was in die Hasenbox allerdings kommt weiß ich nicht. Ich schenke ihm vielleicht auch nur den Hasen und etwas süßes dazu und mache die Box fuer meine Eltern. Was meinst du?
[Ich fand KeinOhrHasen ja nen ziemlich bescheidenen Film ... mein Freund auch ... aber ich steh ansonsten ziemlich alleine mit meiner Meinung!^^]
Du könntest in die Hasen-Box ja auch das Buch "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" tun!
Weil's zu Ostern ist passt ja auf jeden Fall auch so'n toller Schoko-Hase (also net so ein "normaler", sondern ... Mist! *denk*, wie heißen die denn nochmal , halt so einer in ner durchsichtigen Tüte, der auch ein Gesicht aus Schoki aufgemalt hat und so, weißt du was ich meine? )!
Vielleicht noch "Hasenfutter" (also Studentenfutter oder ein tolles Müsli oder so)!?
Ne (GN8-)Geschichte über nen Hasen?!
... es gibt noch den Playboy-Hasen ...
Joa, das waren meine spontanen Einfälle ...
♥♥♥ Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. ♥♥♥
-
togri - SuperModeratorin
- Bilder: 538
Ja,darum wollte ich auch erstmal,dass wir den Film anschauen. Wir haben den bisher nicht gesehen, weil ich Till Schweiger einfach doof finde.
Aber einen normalen Hasen kann man ja immer naehen,der passt ja auch gut darein und ist ja ne gute Alternative wenn der Film uns nicht gefaellt.
Ich hatte auch eben hier ueberlegt, die Möhrenmuffins zu machen,weil es eben so gut passt.Leider mag mein Freund weder Möhren noch Marzipan,daher muss ich mir da nochmal Gedanken zu machen.
Ja,an das Buch "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" hab ich auch schon gedacht.Das haben meine Eltern.Da kann ich daheim mal reinschauen.
Meinst du diese Hasen aus Schokolade,die man beim Strauss zum Beispiel immer kaufen kann? Da gibt es ja auch immer Küken und Eier und so.Das ist eine gute Idee. genauso wie das Hasenfutter:-D Das mag er sicher.
Ich denke in meiner naechsten Lern-Pause mal ueber weitere Ideen nach.Danke schon mal fuer deine tollen Ideen!!
Aber einen normalen Hasen kann man ja immer naehen,der passt ja auch gut darein und ist ja ne gute Alternative wenn der Film uns nicht gefaellt.
Ich hatte auch eben hier ueberlegt, die Möhrenmuffins zu machen,weil es eben so gut passt.Leider mag mein Freund weder Möhren noch Marzipan,daher muss ich mir da nochmal Gedanken zu machen.
Ja,an das Buch "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?" hab ich auch schon gedacht.Das haben meine Eltern.Da kann ich daheim mal reinschauen.
Meinst du diese Hasen aus Schokolade,die man beim Strauss zum Beispiel immer kaufen kann? Da gibt es ja auch immer Küken und Eier und so.Das ist eine gute Idee. genauso wie das Hasenfutter:-D Das mag er sicher.
Ich denke in meiner naechsten Lern-Pause mal ueber weitere Ideen nach.Danke schon mal fuer deine tollen Ideen!!
- Murakami
find die idee mit der hasenbox auch total niedlich
you make my heart smile.
✰
✰
m&m . destiny . 19.o1.13
-
Darla - Bilder: 0
Re: Hase
Weil ich die Idee so süß finde, möchte ich die gern zu Ostern aufgreifen. Ich hab noch 6 schöne Glasschüsseln zu hause, die bekommen dann ein Hasengewand. Und tolle Ideen habt ihr ja schon genannt. Ich hab vor einen Schokohasen, Hasenfutter (Müsli wahrscheinlich), Hasen-bräu (wenn ich das bekomm), Muffins und irgendwas mit Ostereiern hinein zu tun. Da fehlt mir nur noch die 6. Kleinigkeit (die 6 Schüsseln werden sozusagen die Körbchen).
Kommt her und seht an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Psalm 66,5
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
Das Leben hat täglich Geburtstag.
you make all things work together for my good
-
kleine Fee Franzi - Bilder: 0
Re: Hase
Ich mach auch dieses Jahr eine
Werde reintun:
Wilder-Hase-Tee (selbst zusammengemischt)
Kuschelhase von Tchibo
Kekse oder Muffins (Hasenfutter)
Süßis in Hasenform (Bei Aldi gibt es Pralinen oder so in Hasenform und sonst einen Lindt-Hasi)
Bemalte/Beschriebene Ostereier
eventuell noch eine DVD oder einen Kinogutschein (Hasen-Kino-Tag oder sowas)
vlt. noch das Buch "weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" oder eine Hasengeschichte mit Gutschein zum Vorlesen
Evtl. noch ein Essensgutschein für ein Hasenmenü (nur fraglich, was ich da koche - ich kann keine Möhren esen )
Werde reintun:
Wilder-Hase-Tee (selbst zusammengemischt)
Kuschelhase von Tchibo
Kekse oder Muffins (Hasenfutter)
Süßis in Hasenform (Bei Aldi gibt es Pralinen oder so in Hasenform und sonst einen Lindt-Hasi)
Bemalte/Beschriebene Ostereier
eventuell noch eine DVD oder einen Kinogutschein (Hasen-Kino-Tag oder sowas)
vlt. noch das Buch "weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" oder eine Hasengeschichte mit Gutschein zum Vorlesen
Evtl. noch ein Essensgutschein für ein Hasenmenü (nur fraglich, was ich da koche - ich kann keine Möhren esen )
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
-
wonderwall - Bilder: 2
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2