Hey,
ich bin ja seit kurzem wieder dem Nähfieber verfallen und dachte, dass es mal an der Zeit ist dem ganzen einen eigenen Thread zu widmen.
Man kann hier ja ein paar Nähprojekte vorstellen, Anleitungen austauschen und natürlich ganz viele Fotos von den Unikaten zeigen.
Ich mache mal direkt den Anfang und zeig euch meinen kleinen Nähbereich.
Stoffe
Nähzubehör
Dekorationen
Mit Nadel und Faden
Mit Nadel und Faden
Du musst finden, was du liebst...
-
Froschkönigin - Bilder: 21
Re: Mit Nadel und Faden
Meine 1. Projekte
Kissen
Fliegenpilz- Nadelkissen
Federmäppchen/ Kosmetiktasche
Bald mag ich dann mich dann mal an richtige Taschen herantrauen.
Kissen
Fliegenpilz- Nadelkissen
Federmäppchen/ Kosmetiktasche
Bald mag ich dann mich dann mal an richtige Taschen herantrauen.
-
oooh. Die Nadelkissen sind schön. Wie hast du die unten gefüllt, dass die stehen?
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here
"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
-
Das Kätzchen. - Registriert: 11.11.2004 15:45
Oh, dieser Thread ist ja traumhaft:)
Wie ordentlich dein Nähzimmer aussieht, bei mir ist leider immer pures Chaos, aber es ist ja ein sehr guter Anlass endlich mal alles zu ordnen und aufzuräumen. Dann sind auch die Bilder vorzeigbar.
Der Stoff von dem Kosmetiktäschchen ist ja toll. Woher hast du den?
Ich stelle direkt mal einen Link hier rein, wo es einige leichte Näharbeiten gut erklärt gibt. Da habe ich auch die Anleitung für die Wendeschlauchschals her. http://www.farbenmix.de/blog/free-downloads/
Wie ordentlich dein Nähzimmer aussieht, bei mir ist leider immer pures Chaos, aber es ist ja ein sehr guter Anlass endlich mal alles zu ordnen und aufzuräumen. Dann sind auch die Bilder vorzeigbar.
Der Stoff von dem Kosmetiktäschchen ist ja toll. Woher hast du den?
Ich stelle direkt mal einen Link hier rein, wo es einige leichte Näharbeiten gut erklärt gibt. Da habe ich auch die Anleitung für die Wendeschlauchschals her. http://www.farbenmix.de/blog/free-downloads/
- Murakami
@Kätzchen: Das sind Flaschenverschlüsse, eine Anleitung gibt es hier: http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2 ... -fur-euch/
@Murakami: Ich halte das so leider auch nicht durch. Wenn man dann anfängt zu schneiden, zu bügeln, zu nähen, dann sieht es leider auch ziemlich schnell ziemlich chaotisch aus... Der Stoff ist vom Flohmarkt, ist bzw. war ein Kissenbezug .
Danke für den Link, werd ich mir mal anschauen. Die Seite find ich auch super klasse: http://blog.bozontee.com/tutorialsanleitungen/
@Murakami: Ich halte das so leider auch nicht durch. Wenn man dann anfängt zu schneiden, zu bügeln, zu nähen, dann sieht es leider auch ziemlich schnell ziemlich chaotisch aus... Der Stoff ist vom Flohmarkt, ist bzw. war ein Kissenbezug .
Danke für den Link, werd ich mir mal anschauen. Die Seite find ich auch super klasse: http://blog.bozontee.com/tutorialsanleitungen/
-
Oh tolle Idee mit diesem Thread
Ich hab mir jetzt auch schon seit längerer Zeit überlegt auch mal mit dem Nähen anzufangen. Wollte aber vorher erstmal einen Kurs belegen... Mal sehen
Ich hab mir jetzt auch schon seit längerer Zeit überlegt auch mal mit dem Nähen anzufangen. Wollte aber vorher erstmal einen Kurs belegen... Mal sehen
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
-
Löwenherz. - Bilder: 0
Bei Amazon gibt´s im Moment stark reduzierte Nähmaschinen.
Kann jemand eine bestimmte empfehlen?
http://www.amazon.de/gp/search/ref=pe_1 ... =242543011
Kann jemand eine bestimmte empfehlen?
http://www.amazon.de/gp/search/ref=pe_1 ... =242543011
No//where . Now//here
"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
-
die gibt es bei amazon immer (mind. schon 1,5 jahre). da gibts also keinen grund unbedingt jetzt sofort eine zu bestellen.
ich würd warten bis aldi wieder eine hat, die lagen in den letzten beiden jahren dann meist noch unter dem amazonpreis und mir wurde gesagt, dass das angebot jedes jahr in der winterzeit zu haben ist mit jeweils ner anderen maschine (letztes jahr wars ne singer für 100€ mit der ich sehr zufrieden bin für den anfang)
ich würd warten bis aldi wieder eine hat, die lagen in den letzten beiden jahren dann meist noch unter dem amazonpreis und mir wurde gesagt, dass das angebot jedes jahr in der winterzeit zu haben ist mit jeweils ner anderen maschine (letztes jahr wars ne singer für 100€ mit der ich sehr zufrieden bin für den anfang)
Wir alle stolpern, jeder von uns. Darum ist es einfacher Hand in Hand zu gehen.
-
AngelUndercover - Bilder: 27
Ich kann dir leider keine Maschine empfehlen,weil ich mich mit Maschinen kaum auskenne. Schau am besten mal im Internet, da gibt es sehr viele Foren, wo es viele Threads gibt, die auf solche Fragen spezialisiert sind. Ich habe eine ganz einfache Singer (gab es im Januar beim aldi fuer 90 euro oder so), wobei Singer ja nur noch der Name ist und aufgekauft wurde. Kommt immer drauf an was du nähen möchtest und was dir wichtig ist. Ich habe keine tollen Zierstiche an meiner Maschine,aber als Anfängermodell finde ich meine absolut ausreichend und war auch nicht teuer.
Was magst du denn alles damit nähen?
Was magst du denn alles damit nähen?
- Murakami
Ich möchte in nächster Zeit noch keine Maschine, dafür hab ich ohnehin kaum Zeit. (bzw. wenn ich wieder Zeit hab, ist erstmal meine Kamera dran ).
Mich würde nur interessieren, was für Modelle ihr so habt.
Mich würde nur interessieren, was für Modelle ihr so habt.
No//where . Now//here
-
Ich hab auch eine von Aldi
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
-
wonderwall - Bilder: 2
Ich hab eine Pfaff von 1978 . Die ist von Bennys Oma und irgendwie häng ich dran. Und beim Nähkurs musste ich feststellen, dass sie all das kann, was neue Modelle auch können (abgesehen von den super teuren Modellen, die ich mir ohnehin nicht holen würde).
-
Ich fand die Nadelkissen so hübsch von dir Froschkönigin, da habe ich direkt die Anleitung angeschaut und mir ein Handgelenkmuffinkissen genäht:
Und diese Schleifen habe ich mir gestern genäht. In der Mitte baumelt ein kleines Grammophon:
edit: Huch,wieso sind die Bilder so riesig?Das tut mir leid.
Und diese Schleifen habe ich mir gestern genäht. In der Mitte baumelt ein kleines Grammophon:
edit: Huch,wieso sind die Bilder so riesig?Das tut mir leid.
- Murakami
Sehr süß das Nadelkissen! Und die Schleifen sind auch toll, was hast du mit denen vor?
-
Ich habe da Broschen mit gemacht und eine an ein Tshirt gemacht. die andere schenke ich vielleicht einer Freundin.
- Murakami