Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Thema des Tages

Thema des Tages

Beitragvon togri » 29.01.2011 11:36

Für alle Diskussionsfreudigen hier gibt's eine kleine Neuigkeit:
Ab sofort darf hier das Thema des Tages eröffnet werden!

Was das sein soll?
Einfach das Thema, das euch heute anspricht / bewegt / durch den Kopf geht / ...
Ob aktuelles Geschehen, dass ein bestimmter Besonderer Tag ist oder ganz etwas anderes -
Erlaubt ist, was gefällt, was sich ziemt.
(Goethe)

Und natürlich dürfen pro Tag mehrere Themen erstellt werden, denn bei so vielen unterschiedlichen Menschen hier, haben bestimmt nicht alle das gleiche Thema des Tages.

Viel Spaß! :)
Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere.
togri
SuperModeratorin
SuperModeratorin

Bilder: 538

Re: Thema des Tages

Beitragvon britta2002 » 05.05.2012 17:04

Ja da gibt es schon was was mich bewegt und das ist das Schicksal der ukrainischen Politikerin, die im Gefängnis im Hungerstreik ist. Jetzt wird sie ja dort von einem deutschen Arzt behandelt, aber das ist nicht des Porblems Lösung. Sollte man die Fußball-EM in der Ukraine komplett boykottieren, was denkt Ihr?
britta2002

Beitragvon Starsinger84 » 22.05.2012 13:24

Hallo, ich bin das erste Mal hier, aber trotzdem möchte ich dazu etwas sagen.

Ich denke nicht dass man die Fußball-EM deswegen boykottieren sollte.
Das was dort vor sich geht ist schlimm, sehr schlimm. Auch die Tötungen von Tieren auf den Straßen ist schrecklich und barbarisch.
Aber auch wenn Fußball in Deutschland fast einer Religion nahe kommt, ist es nur ein Sport.Sport ist dafür da Kulturelle Klüfte zu überwinden und sich
als Menschen zu begegnen. Ich bin sicher dass die Ukrainische Fußballmannschaft auch dagegen aussprechen würde, was mit Frau Timoschenko passiert,
wenn Sie nicht selbst Angst hätten.

Jedoch, um zurück zum Boykott zu kommen.

Man sollte Sport ganz klar von Politik trennen.
Starsinger84

Beitragvon Froschkönigin » 28.08.2012 18:37

Mich beschäftigt das hier gerade sehr: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... us105.html
Hab schon mit meinem Freund drüber diskutiert und mich würd eure Meinung auch interessieren. Einige Argumente im Beitrag sind sicher unbegründet. Trotzdem kann ich die Leute schon z.T. gut verstehen... Sicher, irgendwo müssen solche Einrichtungen nun mal hin. Schwierige Sache...
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon Das Kätzchen. » 28.08.2012 18:41

Bei mir hakelt das Video mal wieder.

Kannst du die Argumente grad kurz zusammen fassen?
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon Froschkönigin » 28.08.2012 19:01

Also die Anwohner stützen sich v.a. darauf, dass ihre Häuser im Wert gemindert werden und es (im Fall des Altenheims) zu höhrerem Verkehrsaufkommen und allgemein mehr Unruhe kommt.
Du musst finden, was du liebst...
Froschkönigin

Bilder: 21

Beitragvon Das Kätzchen. » 28.08.2012 19:05

Puh. also ich hab eh quasi keine Nachbarn, von daher äußere ich mich dazu mal nicht, weil ich das nicht so gut nachempfinden kann.
Aber wir haben im Dorf ein neues Altenheim, recht zentral gelegen und ich finde es toll!!
Endlich sieht man wieder alte Menschen im Dorf, Gruppen im Rollstuhl, die mit ihren Betreuern freitags über den Markt fahren und einkaufen, sich am gesellschaftlichen Leben mehr beteiligen können.
Ich empfinde es als sehr positiv, dass die Integration älterer Menschen zumindest hier in der Gegend primär in Stadtnähe gebracht wird und denke, das ist auch für Jugendliche vorteilhaft.
Man kann keine soziale Integration (in welcher Form auch immer) fordern, aber selbst nichts dazu beitragen. Einseitig funktioniert es nicht.
Dass vll gerade sehr wohlhabende Personen um ihre Ruhe fürchten, die sie womöglich extra etwas außerhalb und unter "ihresgleichen" aufgebaut haben, verstehe ich ein wenig, finde es aber auch realitätsfern.
Jeder muss seinen Beitrag zur Gesellschaft leisten, in welcher Form auch immer.
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon dani* » 28.08.2012 19:41

Das Kätzchen. hat geschrieben:Puh. also ich hab eh quasi keine Nachbarn, von daher äußere ich mich dazu mal nicht, weil ich das nicht so gut nachempfinden kann.
Aber wir haben im Dorf ein neues Altenheim, recht zentral gelegen und ich finde es toll!!
Endlich sieht man wieder alte Menschen im Dorf, Gruppen im Rollstuhl, die mit ihren Betreuern freitags über den Markt fahren und einkaufen, sich am gesellschaftlichen Leben mehr beteiligen können.
Ich empfinde es als sehr positiv, dass die Integration älterer Menschen zumindest hier in der Gegend primär in Stadtnähe gebracht wird und denke, das ist auch für Jugendliche vorteilhaft.
Man kann keine soziale Integration (in welcher Form auch immer) fordern, aber selbst nichts dazu beitragen. Einseitig funktioniert es nicht.
Dass vll gerade sehr wohlhabende Personen um ihre Ruhe fürchten, die sie womöglich extra etwas außerhalb und unter "ihresgleichen" aufgebaut haben, verstehe ich ein wenig, finde es aber auch realitätsfern.
Jeder muss seinen Beitrag zur Gesellschaft leisten, in welcher Form auch immer.

Kann ich so unterschreiben.

Hier bei uns in der Stadt hat der allseitsbekannte Prof. Dr. Dr. Werner Mang ja seine Schönheitsklinik, angrenzend gibt es direkt am Bodenseeufer einen großen Gebäudekomplex mit Nobel-Penthäusern (Penthousern sieht ja doof aus :shock: ). Da gabs auch schon mehrfach Stress. In dem Gebiet ist eine Schule, da wurde auch schon des Öfteren geklagt (Tja, nur 'leider' ist es fast unmöglich, gegen Kinderlärm zu klagen). Das letzte war nun, dass auf der großen Wiese vor Schönheitsklinik und Nobelbunker das Publicviewing der EM stattfinden. Gab natürlich auch wieder ein Riesentheater, so dass es letztenendes woanders stattfinden musste.
Ich finde es einfach ekelhaft, dass man mit nem dicken Geldbeutel bzw. ner Immobilie in nem Nobelviertel scheinbar auch das Recht erwirbt, sämtliche gesellschaftlichen Dinge von sich zu weisen.

Die Argumentation mag jetzt vielleicht nicht zu 100 % auf den geposteten Artikel passen, aber ist ja doch ähnlich und das macht mir hier in der Stadt schon lange nen dicken Hals.
dani*

Bilder: 95

Zurück zu Mein Leben und Ich