Ihr habt ja alle tolle Tiere
sehr schöne Fotos!
Sommerregen das hört sich sooo lustig an. Erinnert mich ein bisschen an unsere
Nachdem unsere 1. Katze überfahren worden ist, stand sie plötzlich jeden Tag in unserem Garten. Sie war zuerst ganz scheu, aber dann ist sie bei uns geblieben (Bei uns ist alles voller herrenloser Katzen, weil die Bauern ihre Katzen nicht kastrieren lassen. Thommy war uns auch schon zugelaufen...). Wir bemerkten sofort ihren rießen Bauch und 1 Monat später bekam sie dann auch Wehen und ich habe sie bei der Geburt begleitet. Leider ging da ziemlich was schief. Sie brauchte Stunden und hat gestöhnt wie eine normale Frau
das Baby kam tot auf die Welt. Am nächsten Morgen war ihr Bauch aber immernoch dick und sie maunzte mich unentwegt an. Also bin ich mit ihr zum Tierarzt. Dort bekam sie einen Kaiserschnitt und es kamen noch 2 weitere Kätzchen raus. Diese sind dann aber in meinem Beisein nach ca 30 min auch plötzlich gestorben. Das war vor 1,5 Jahren und seit dem ist sie meine ganz treue Seele und läuft mir überall hinterher
Es hat sich auch dazu entwickelt, dass sie den ganzen Tag vor sich hinplappert. Das ist so lustig. Als sie zu uns kam, konnte sie nur krächzen als sei sie heißer und jetzt gibt sie Laute von sich, die sich niemand vorstellen kann. Ich habe sowas noch von keiner Katze gehört
Ganz schlimm ist es aber, wenn ich nach Hause komme. Ich habe immer das Gefühl sie schimpft mich, weil ich weg war und sie allein gelassen habe. Aber toll ist, dass sie tatsächlich auf mich hört. Sie kommt sofort wenn ich sie rufe (auch wenn ich in einem ganz anderen Zimmer bin). Außer sie hat grade ihren "Spinnerer" und weiß ganz genau, dass sie aufhören soll. Aber auch da weiß sie, dass ich sie sofort auf ihren Platz verbanne. Und da bleibt sie dann auch und beruhigt sich wieder.
Aber sie ist keine Kuschelkatze. Auf den Arm nehmen geht bei ihr GAR nicht. Sie kratzt uns wirklich nie, aber da wehrt sie sich dann so heftig, dass aus Versehen doch ein paar Kratzer entstehen können. Ich weiß nicht, was mit ihr passiert ist... aber sie ist auch jetzt noch sehr schreckhaft und eine zu schnelle Bewegung und sie rennt auch vor mir weg.
Sie hat einen umgeknickten Schwanz. Ich finde den total süß. Wenn sie auf der Fensterbank sitzt, sieht das aus wie ein Äffchen
Meine Schwägerin nennt sie wegen dem Schwanz immer nur "Knicki"
Sie ist auch oft wie ein Hund und rennt allem hinterher, was wir schmeißen. Papierschnipsel, Verpackungsmaterial, Haargummis... aber ganz besonders steht sie auf meinen Kerzenschwamm, Perlen und sonstigen Dekokleingruscht wie Sterne und sowas. Damit kann sie stundenlang spielen und hinterher jagen. Aber egal was sie gerade hat und wo sie gerade ist. Sie muss es sofort in ihre Räuberhöhle tragen (Esszimmer unterm Tisch). Sie sollte nämlich eigentlich mal eine diebische Elster werden, aber sie hat sich in den Körper einer Katze verirrt. Sie klaut mir alles was sie tragen kann. Deswegen gibt es bei mir eigentlich (fast) nur große Dekostücke, die dann auch stehen bleiben. Sie hat es im Advent z.B. geschafft 6 kleine Christbaumkugeln in ihre Räuberhöhle zu tragen (ohne sie zu beschädigen!!!). Meinen Dekoschrank darf ich auch keine einzige Sekunde offen lassen. Sie ist sofort zur Stelle und will die kleinen Blüten raustragen
Sie hat aber auch ihr eigenes Spielzeug. Nichts geht über den Wuschel. GAR nichts. Das ist ihr Ein und Alles (das ist so ein Federteil) Seit Weihnachten hat sie aber auch noch eine Quietschemaus. Die findet sie auch ganz toll.
Sie heißt übrigens "nur" Mietzi, da sie uns ja zugelaufen ist. Ich habe sie von Anfang an Mietzi genannt und dabei blieb es einfach
S+P verheiratet seit 19.09.08 und 19.09.09