Herzlich Willkommen in deinem kreativen Ideenreich, Anonymous, mit vielen Bastelanleitungen für romantische und selbstgebastelte Geschenke!

Meine Reiseführer

Meine Reiseführer

Beitragvon Darla » 17.08.2010 08:40

Habt ihr Reiseführer zu den Orten, in denen ihr Urlaub macht? Wo erkundigt ihr euch über eure Urlaubsorte? Welche Reiseführer könnt ihr empfehlen und welche eher nicht?
you make my heart smile.
m&m . destiny . 19.o1.13
Darla

Bilder: 0

Re: Meine Reiseführer

Beitragvon SchwubserL » 17.08.2010 08:51

Ich selber bräuchte keinen Reiseführer,aber mein Freund besteht da drauf.
Wir erkundigen uns aber vorher trotzdem im Internet und schreiben evtl kurz auf, was wir sehen wollen.
Meistens nehmen wir den von MarcoPolo, weil wir mit dem super zurechtkommen und nicht massig Sachen drinstehen,die uns nicht interessieren ;)
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.

Jetzt!
SchwubserL

Beitragvon Veni » 17.08.2010 09:05

Ich brauche auch zu jedem Ort, wo ich in Urlaub fahre einen Reiseführer, kaufen auch meist MarcoPolo.
Mein kleiner Flohmarkt
Veni

Bilder: 92

Beitragvon cookie » 17.08.2010 13:55

wir haben bis jetzt nicht soviele reiseführer, da ich noch nicht in sovielen städten, fernen ländern waren, aber wenn wir fahren kaufen wir uns einen. den letzten von marcopolo.

informieren uns auch im internet und suchen uns über google maps unsere routen selbst raus. hat in london suuuuuuuuuuper funktiniert!

haben auch auf unserem navi marcopolo reiseführer für europa installiert, aber noch nie benutzt.
cookie

Beitragvon blue-sun » 17.08.2010 16:07

ich hab eigentlich auch immer einen reiseführer, wenn ich weiter weg bin. habe inen zu rom, einen für london und zwei für irland. sind alle von unterschiedlichen marken, ich hab immer das genommen, was mir gerade am praktischsten vorkam.
:verliebt: Traumprinz - * 16.06.2009 :verliebt:
:verliebt: Traumbaby - * 02.09.2013 :verliebt:
:verliebt: Traummann - ∞ 20.04.2012 :verliebt:
blue-sun

Bilder: 15

Beitragvon stern. » 17.08.2010 18:03

eigentlich hab ich eher selten reiseführer. kauf mir normalerweise keinen und leih höchstens mal von freunden einen aus. schau sonst immer im internet und informier mich da :wink: und bei strandurlaub braucht man meiner Meinung auch nicht unbedingt einen.

allerdings hab ich mir einen für südfrankreich gekauft (kam grad an :mrgreen: ), weil ich da ja nun ein paar monate bin und dann auch viiiel sehen mag :)
ist von dumont und hat mir bei amazon am meisten zugesagt und so beim ersten durchblättern gefällt er mir auch ganz gut. hab bei der auswahl unter anderem darauf geachtet, dass er noch ziemlich aktuell war (war bei vielen anderen nicht mehr der fall).
can't see the haters when i've got my love glasses on....
stern.

Bilder: 2

Beitragvon dani* » 18.08.2010 14:58

Reiseführer haben wir eigentlich auf jeden Fall bei Städtetrips immer dabei.. ich mag gern die von Baedecker, da ist immer noch ein Falt-Stadtplan mit dabei..

Außerdem hab ich zur Planung auch noch gerne die Moleskine City Notebooks.
dani*

Bilder: 95

Beitragvon sunflower » 20.08.2010 14:57

Ich kauf immer die von MarcoPolo... aber oft schau ich einfach auch im Internet nach Sehenswürdigkeiten und druck mir noch nen U-Bahn-Plan aus das reicht auch oft, muss nicht immer Reiseführer sein...
Ein Freund ist jemand mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, du das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du je hattest.
sunflower

Beitragvon Smile » 20.08.2010 16:25

Veni hat geschrieben:Ich brauche auch zu jedem Ort, wo ich in Urlaub fahre einen Reiseführer, kaufen auch meist MarcoPolo.

Genau so geht´s mir auch. :wink: Der letzte den ich gekauft habe war vom ADAC über Paris, war wirklich sehr schön und ausführlich.
Ansonsten habe ich auch einige von MarcoPolo.
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir

I just wanna use your love tonight
I don't wanna lose your love tonight
Smile

Beitragvon Sternenmädchen » 21.08.2010 08:43

wir kaufen keine Reiseführer, wir informieren und vorab im Internet und was vllt ein Mietauto kostet und erkunden alles auf eigene Faust. Hat bisher auch immer ganz toll geklappt. Mal sehen, obs auch in einer Woche auf Kreta funktioniert.
Ole und Kata seit 10. 10. 2009
Bild
Sternenmädchen

Bilder: 12

Beitragvon wonderwall » 21.08.2010 09:53

Auf Fuerteventura hatten wir einen von Marc'o Polo, den fand ich auch prima und ausreichend, es waren schöne Tipps für Ausflüge drin und auch Routen, die man mit dem Auto machen könnte sowie Restauranttipps usw.

was here
& wanted to be part of your biography.

Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
wonderwall

Bilder: 2

Beitragvon Löwenherz. » 23.08.2010 11:35

Ich besitze keinen Reiseführer, aber habe mir auch noch nie benötigt für einen Urlaub oder so ;)

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄
Löwenherz.

Beitragvon *kleine » 23.08.2010 12:18

Ich besitze zu jedem Ort, wo wir waren einen Reiseführer. Bin da so bekloppt.
Aber ich habe auch nur welche von Marco Polo, damit sie in die Reihe passen.
*kleine

Bilder: 44

Beitragvon Das Kätzchen. » 30.09.2011 11:22

dani* hat geschrieben:Außerdem hab ich zur Planung auch noch gerne die Moleskine City Notebooks.

Kannst du mal Innenfotos davon machen? Ich find immer nur die Außencover und die sind ja relativ nichtssagend. ;)
Lohnt sich aber eher für längere Städtetouren, oder?
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here

"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
Das Kätzchen.

Beitragvon dani* » 30.09.2011 11:40

Das Kätzchen. hat geschrieben:
dani* hat geschrieben:Außerdem hab ich zur Planung auch noch gerne die Moleskine City Notebooks.

Kannst du mal Innenfotos davon machen? Ich find immer nur die Außencover und die sind ja relativ nichtssagend. ;)
Lohnt sich aber eher für längere Städtetouren, oder?

Ich mach gleich mal Fotos :) [sofern ich einen von den zweien find :oops: ]
Also für NYC fand ich den schon super, weil da alles so turbulent war, die Stadt riesig und wir zig Sachen hatten, wo wir hinwollten (auch Restaurants, Geschäfte etc), (da sind die Distanzen andere als hierzulande.. da wars schon praktisch, alles in einem Büchlein zu haben, unsere ganzen Notizen, Adressen, ÖPNV-Plan und Stadtplan drin.

Für Paris hatten wir den auch, da fand ich ihn aber unnötig.
dani*

Bilder: 95

Nächste

Zurück zu Mein Leben und Ich