Ihr Lieben,
wie sieht denn euer Portemonaiee aus ? Stylisch oder total einfach? Klein oder Riesenteil? Immer modisch angepasst oder schon seit Jahren das gleiche Teil?
Seit ihr Kleingeldsammler oder eher der Scheinetyp? Sammelt ihr auch so gerne Quittungen oder Kundenkarten?
Was habt ihr so drin? Vielleicht Glücksbringer oder Fotos?
Euer Portemonaiee
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Euer Portemonaiee
Mein kleiner Flohmarkt
-
Veni - Bilder: 92
Re: Euer Portemonaiee
Ich hab einen schlichten schwarzen von s.Oliver. Da passt ne Menge rein und das ist auch wichtig ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ich hab ne Karte von meiner Bank, Krankenversicherung, Esprit, K&L, Payback und ADAC drinnen.
Dann noch mein Busticket und meinen letzten Kontoauszug
Das Bronzegeld schmeis ich meistens bei mir in eine Spardose.
Quittungen hab ich nie im Geldbeutel,wobei meine Mama einen Geldbeutel nur für Quittungen haben könnte
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Im Kleingeldfach hab ich noch meine Pille drin,sowie einen Glücksbringer aus der Türkei.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ich hab ne Karte von meiner Bank, Krankenversicherung, Esprit, K&L, Payback und ADAC drinnen.
Dann noch mein Busticket und meinen letzten Kontoauszug
Das Bronzegeld schmeis ich meistens bei mir in eine Spardose.
Quittungen hab ich nie im Geldbeutel,wobei meine Mama einen Geldbeutel nur für Quittungen haben könnte
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Im Kleingeldfach hab ich noch meine Pille drin,sowie einen Glücksbringer aus der Türkei.
Es gibt ein Bleiben im Gehen,
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
ein Gewinnen im Verlieren,
im Ende einen Neuanfang.
Jetzt!
-
SchwubserL - Bilder: 0
Ich hab einen dunkelbraun/türkisen Geldbeutel von Maui Wowie.
Das Kleingeldfach hat nen Reisverschluss und ist in zwei Fächer geteilt. Wenn zu viel Kleingeld drin ist, schmeiß ich das zu Hause in meine große Geldflasche. Ich schau aber auch in letzter Zeit, dass ich ab und an mal meine 1- und 2 € Stücke in ne extra Spardose werfe. Unglaublich, was da zusammenkommt!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Dann hab ich noch ein Fach für die Geldscheine. Früher hatte ich zwei Fächer, das fand ich praktischer... jetzt sind alte Kinokarten etc unter den Geldscheinen... aber ich guck eigentlich auch immer, dass ich nicht so viel unnützes Zeugs da drin habe.
Ja... dann noch Fächer für Karten (Führerschein, EC-Karte, Krankenversicherung und auf der gegenüberliegenden Seite noch ein Fach für den Perso und zwei Fotos.
Find den im Grunde total schön, aber ich werd mir wohl über kurz oder lang nen anderen zulegen müssen. Da im Kleingeldfach noch auf jeder Seite zwei Fächer für diverse Karten (Deutschlandcard, Payback etc.) sind, fällt da ständig Kleingeld rein und dadurch sind die Dinger total ausgeleiert und keine Karte bleibt mehr da, wo sie hin soll...
Das nervt mich daran tierisch...
Das Kleingeldfach hat nen Reisverschluss und ist in zwei Fächer geteilt. Wenn zu viel Kleingeld drin ist, schmeiß ich das zu Hause in meine große Geldflasche. Ich schau aber auch in letzter Zeit, dass ich ab und an mal meine 1- und 2 € Stücke in ne extra Spardose werfe. Unglaublich, was da zusammenkommt!
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Dann hab ich noch ein Fach für die Geldscheine. Früher hatte ich zwei Fächer, das fand ich praktischer... jetzt sind alte Kinokarten etc unter den Geldscheinen... aber ich guck eigentlich auch immer, dass ich nicht so viel unnützes Zeugs da drin habe.
Ja... dann noch Fächer für Karten (Führerschein, EC-Karte, Krankenversicherung und auf der gegenüberliegenden Seite noch ein Fach für den Perso und zwei Fotos.
Find den im Grunde total schön, aber ich werd mir wohl über kurz oder lang nen anderen zulegen müssen. Da im Kleingeldfach noch auf jeder Seite zwei Fächer für diverse Karten (Deutschlandcard, Payback etc.) sind, fällt da ständig Kleingeld rein und dadurch sind die Dinger total ausgeleiert und keine Karte bleibt mehr da, wo sie hin soll...
you make my heart smile.
✰
✰
m&m . destiny . 19.o1.13
-
Darla - Bilder: 0
Ich hab seit knapp 1 Jahr dieses Dakine-Portmonee in grau-grün-blau gestreift.
Ist für mich schon ne lange Zeit für ein Portmonee, weil ich eigentlich mehrfach im Jahr wechsle, sobald mir ein andres Portmonee besser gefällt.
Abends werf ich immer alle Münzen u50 Cent in die Spardose - zum Sparen und damit das Portmonee net noch dicker ist, als es eh schon ist. Wobei das relativ ist, weil ich nie passend bezahle. Ist so ein Tick von mir, dass ich beim Einkaufen immer munter die "kleinen" Münze sammle, um auch abends immer was in die Spardose werfen zu können.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Quittungen miste ich dann auch immer in einem aus.
An Kundenkarten hab ich ewig viel. Alle paar Monate werf ich die raus, die ich länger nicht benutzt habe (um dann wenige Tage später in genau dem Geschäft zu stehen und die Karte nimmer mit zu haben
)
Momentan sind drin: Payback, CentrO., hunkemöller, Yves Rocher, Albert Heijn, Bastelladen, Lush, IKEA Family
Dazu noch Perso, KK-Karte (+ Quittung vonner Praxisgebühr aus dem aktuellen Quartal), 2 Bankkarten, VISA, RuhrTopCard, Stadtwerke Partnercard, Führerschein, Fahrzeugschein, ADAC, ServiceCard von der Autoversicherung, Skoda Service Card, Studentenausweis, 2 Bibliotheksausweise, Kopierkarte (und im Moment noch ein IKEA-Gutschein)
Früher hatte ich immer Fotos im Portmonee. Die passen mittlerweile nimmer![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Aber seit 2006 hab ich einen Anhänger aus Lourdes mit drin. Den hab ich kurz vor'm Kennenlernen von Dami bekommen und da pass ich seitdem fast noch besser drauf auf, als auf alles andere im Portmonee.
Ist für mich schon ne lange Zeit für ein Portmonee, weil ich eigentlich mehrfach im Jahr wechsle, sobald mir ein andres Portmonee besser gefällt.
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Abends werf ich immer alle Münzen u50 Cent in die Spardose - zum Sparen und damit das Portmonee net noch dicker ist, als es eh schon ist. Wobei das relativ ist, weil ich nie passend bezahle. Ist so ein Tick von mir, dass ich beim Einkaufen immer munter die "kleinen" Münze sammle, um auch abends immer was in die Spardose werfen zu können.
Quittungen miste ich dann auch immer in einem aus.
An Kundenkarten hab ich ewig viel. Alle paar Monate werf ich die raus, die ich länger nicht benutzt habe (um dann wenige Tage später in genau dem Geschäft zu stehen und die Karte nimmer mit zu haben
Momentan sind drin: Payback, CentrO., hunkemöller, Yves Rocher, Albert Heijn, Bastelladen, Lush, IKEA Family
Dazu noch Perso, KK-Karte (+ Quittung vonner Praxisgebühr aus dem aktuellen Quartal), 2 Bankkarten, VISA, RuhrTopCard, Stadtwerke Partnercard, Führerschein, Fahrzeugschein, ADAC, ServiceCard von der Autoversicherung, Skoda Service Card, Studentenausweis, 2 Bibliotheksausweise, Kopierkarte (und im Moment noch ein IKEA-Gutschein)
Früher hatte ich immer Fotos im Portmonee. Die passen mittlerweile nimmer
Aber seit 2006 hab ich einen Anhänger aus Lourdes mit drin. Den hab ich kurz vor'm Kennenlernen von Dami bekommen und da pass ich seitdem fast noch besser drauf auf, als auf alles andere im Portmonee.
♥♥♥ Vielleicht gibt es bessere Zeiten, aber diese ist unsere. ♥♥♥
-
togri - SuperModeratorin
- Bilder: 538
als Jugendliche hatte ich ständig nen anderen stylischen Geldbeutel. Inzwischen haben wir seit Jahren einfach schwarze Geldbeutel.
Drinnen hab ich:
Visitenkarten (einmal von mir, einmal von meiner Nageltante weil ständig jemand danach fragt)
Ausweis
KK-Karte
ADAC-Karte
Führerschein
EC-Karte
solche Paypack-Teile will ich nicht
manchmal hab ich auch irgendwelchen Mist drin wie Notizen, Terminzettel und Kassenbons; räume das beizeiten aber immer mal wieder aus
Geld hab ich meist gar keins dabei
bezahle immer bargeldlos. Und wenn ich so blödes Bronzegeld drin hab, schmeiß ich das auch gleich wieder raus.
Drinnen hab ich:
Visitenkarten (einmal von mir, einmal von meiner Nageltante weil ständig jemand danach fragt)
Ausweis
KK-Karte
ADAC-Karte
Führerschein
EC-Karte
solche Paypack-Teile will ich nicht
manchmal hab ich auch irgendwelchen Mist drin wie Notizen, Terminzettel und Kassenbons; räume das beizeiten aber immer mal wieder aus
Geld hab ich meist gar keins dabei
S+P verheiratet seit 19.09.08 und 19.09.09
-
butterfly - Bilder: 4
Ich hab eine große Geldbörse von River Island aus England. Oben ist eine UK Flagge zu sehen. In meiner Geldbörse ist mal mehr mal weniger Geld ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Kundenkarten hab ich von Görtz, Payback, Videotaxi, 100'5 (Lokalradio) Rabattkarte. Sonst noch Studiausweis, Bibausweis, Perso, Führerschein. In meinem "Geheimfach" verstecken sich Kinokarten der Filme, die ich mit meinem Schatz besucht habe, Bankkarte, wichtige Telefonnummern!!!
Kundenkarten hab ich von Görtz, Payback, Videotaxi, 100'5 (Lokalradio) Rabattkarte. Sonst noch Studiausweis, Bibausweis, Perso, Führerschein. In meinem "Geheimfach" verstecken sich Kinokarten der Filme, die ich mit meinem Schatz besucht habe, Bankkarte, wichtige Telefonnummern!!!
Ole und Kata seit 10. 10. 2009 ♥
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a0/Topshoplogo.jpg)
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a0/Topshoplogo.jpg)
-
Sternenmädchen - Bilder: 12
ich hab eine grosse geldtasche. 3 fäcger jeweils an der rechten und linken seite platz für karten. hab 2 bankkarten, versicherungskarte, führerschein, busausweis, kundenkarten von diversen geschäften, gutscheine fürs mittagsessen, meine visitenkarten, kopie der heiratsurkunde, zulassungsschein fürs moped,
in meinem geldbörsel ist seltens bargeld.. zahl zu 98% mit ec karte. dann nur noch münzen.
in meinem geldbörsel ist seltens bargeld.. zahl zu 98% mit ec karte. dann nur noch münzen.
-
cookie - Bilder: 0
Sanni87 hat geschrieben:Drinnen hab ich:
Das ist ja lustig.
Ich hab ein braunes Lederportemonnaie von billabong (hat mir mFin aus Australien mitgebracht
![Kuss :kiss:](./images/smilies/love1.gif)
Drin sind:
- diverse Visitenkarten (Tierarzt, meine Ärzte, Frisör, von meinem Chef)
- Organspendeausweis
- DKMS- Karte
- Bibliotheksausweise
- Geldkarte
- Führerschein
- Perso
- Studienausweis
- Krankenkassenkarte
- Mensa-/Kopierkarte
Ich weiß, dass man eigentlich nicht alles mitführen soll, aber irgendwie hab ich gern alles beisammen.
Man muss sich das Glück auch zutrauen.
No//where . Now//here
"Was ist denn Scheitern anderes, als die Interpretation einer Geschichte, die man auch hätte anders erzählen können?" [34m über dem Meer]
-
Das Kätzchen. - Registriert: 11.11.2004 15:45
Ich habe ein schwarzes, recht großes Portmonee mit kleinen silbernen Nieten drauf. Sieht ganz schick aus ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Drin habe ich, außer Geld
:
- KK-Karte
- Ausweis
- Führerschein
- Schülerausweis
- Schutzengelkarte von meiner Freundin
- Fahrzeugschein
- Kinokarten, Visitenkarten, Eintrittskarten
- EC - Karte natürlich![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- und dann noch so ein bisschen Kleinkram wie Tankquittungen usw.
Drin habe ich, außer Geld
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- KK-Karte
- Ausweis
- Führerschein
- Schülerausweis
- Schutzengelkarte von meiner Freundin
- Fahrzeugschein
- Kinokarten, Visitenkarten, Eintrittskarten
- EC - Karte natürlich
- und dann noch so ein bisschen Kleinkram wie Tankquittungen usw.
** Fingerabdrücke, die man auf der Seele anderer hinterlässt, verblassen nicht ... **
-
**sternchen** - Registriert: 18.07.2004 20:51
Ich hab ein schwarzes Pormonaiee von keine Ahnung woher. ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Darin enthalten:
- Visitenkarten von mir
- Visitenkarten von meinen Hausärzten, meiner Hautärztin und meiner Frauenärztin
- Karte von der Sonnenbank mit Öffnungszeiten etc
- Orsay Club Card
- Görtz Club Card
- Büchereiausweis
- Jobticket
- KK-Karte
- Führerschein
- Personalausweis
- Ec-Karte
- Essensschecks
Ansonsten find ich auch oft mal Kinokarten oder Subwaysammelkarten.
Ahja, Geld ist da auch manchmal drin.
Ich leer das Kleingeld aber öfter mal, wenns zu schwer wird und gebs in meine kleine Spardose. Hab noch ein Fach für Geldscheine aber das ist meist überfüllt mit Quittungen. ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Darin enthalten:
- Visitenkarten von mir
- Visitenkarten von meinen Hausärzten, meiner Hautärztin und meiner Frauenärztin
- Karte von der Sonnenbank mit Öffnungszeiten etc
- Orsay Club Card
- Görtz Club Card
- Büchereiausweis
- Jobticket
- KK-Karte
- Führerschein
- Personalausweis
- Ec-Karte
- Essensschecks
Ansonsten find ich auch oft mal Kinokarten oder Subwaysammelkarten.
Ahja, Geld ist da auch manchmal drin.
-
ChicaLady - Bilder: 66
Ich habe ein braunes, was so länglich ist, aber nicht übertrieben groß.
Im Münzfach habe ich meistens Klimpergeld, wenn ich denn mal Geld bei mir habe, trage ungern Bargeld mit mir rum, weil ich das so schnell ausgebe![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ansonsten: Führerschein, personalausweis, DHL-Packstationkarte, Krankenkassenkarte, EC-Karte + Sparkarte, diverse Kundenkarten sowie unzählige Quittungen und Fotos![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Im Münzfach habe ich meistens Klimpergeld, wenn ich denn mal Geld bei mir habe, trage ungern Bargeld mit mir rum, weil ich das so schnell ausgebe
Ansonsten: Führerschein, personalausweis, DHL-Packstationkarte, Krankenkassenkarte, EC-Karte + Sparkarte, diverse Kundenkarten sowie unzählige Quittungen und Fotos
♥
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
was here
& wanted to be part of your biography.
Mitglied der "Wer-ist-eigentlich-Paul"-Ladies
-
wonderwall - Bilder: 2
Ich hab ein kleines Portemonnaie, was ich total lieb!
Ich mag die größeren Geldbeutel derzeit nicht. Meins ist schlicht (schwarz) & kommt aus einem 3-Welt-Laden![Engel :angel:](./images/smilies/new_angel.gif)
Daheim habe ich noch ein neues, hübsches dunkelbraunes liegen. Haben mir meine Eltern aus dem Urlaub mitgebracht.
Dadrin befindet sich:
. Kleingeld + Scheine
. Führerschein
. Versicherungskarte
. EC-Karte
. Deutschland-Card
. Bibo-Ausweis
. Studentenausweis + Semesterticket
. 2 Schutzengel-Karten & 1 "Hab dich lieb"-Karte
. IKEA-Family-Karte
. Kalender 2010
. Subway-Bonuskarte
. Six-Bonuskarte
. ab & an Kinokarten oder so
Ich mag die größeren Geldbeutel derzeit nicht. Meins ist schlicht (schwarz) & kommt aus einem 3-Welt-Laden
![Engel :angel:](./images/smilies/new_angel.gif)
Daheim habe ich noch ein neues, hübsches dunkelbraunes liegen. Haben mir meine Eltern aus dem Urlaub mitgebracht.
Dadrin befindet sich:
. Kleingeld + Scheine
. Führerschein
. Versicherungskarte
. EC-Karte
. Deutschland-Card
. Bibo-Ausweis
. Studentenausweis + Semesterticket
. 2 Schutzengel-Karten & 1 "Hab dich lieb"-Karte
. IKEA-Family-Karte
. Kalender 2010
. Subway-Bonuskarte
. Six-Bonuskarte
. ab & an Kinokarten oder so
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was vielleicht am besten ist.
Man sollte nicht an dem zweifeln,
was man tut,
sondern darüber nachdenken,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
was daraus werden könnte.
♥
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was man tut,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
♥
-
MissX - Registriert: 16.08.2005 12:47
Ich habe ein schwarzes, schlichtes Portmonaie. Habe ich mir vor 'nem Jahr etwa bei NanuNana gekauft. Ich habe immer viel zu viel drin, aber bin immer der Meinung wenn ich etwas rauspacke, fehlt's dann in bestimmten Situationen. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
* Bankkarte, Versichertenkarte, Perso, Füherschein
* ADAC Karte
* Brillenpass
* Allee-Center Gutschein
* IKEA Family Karte
* Rossmann Karte
* Der Club Karte
* Café Abstempel- Karte vom Lieblingseiscafé
* Subway Stempel Karte
* Futterhaus- Kundenkarte
* alter FSJ- Ausweis![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
* Bild von Patrick & zwei lieben Freundinnen
* Visitenkarte vom Frisör, Fotografen, Frauenarzt, Augenarzt, Hausarzt
* Vorsorge- und Notfallpass
* Schülerausweis
* Arzt- Terminzettel
* Kontoauszüge vom letzten Mal
* Beleg über Zahlung vom Arzt
* 10 australische Dollar
* 5 € ARAL Waschgutschein
* Glückskleeblatt- Karte meiner Schwester
* abgelaufene Fahrscheine![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
* und IMMER Geld, weil ich nicht mit Karte bezahle.
* Bankkarte, Versichertenkarte, Perso, Füherschein
* ADAC Karte
* Brillenpass
* Allee-Center Gutschein
* IKEA Family Karte
* Rossmann Karte
* Der Club Karte
* Café Abstempel- Karte vom Lieblingseiscafé
* Subway Stempel Karte
* Futterhaus- Kundenkarte
* alter FSJ- Ausweis
* Bild von Patrick & zwei lieben Freundinnen
* Visitenkarte vom Frisör, Fotografen, Frauenarzt, Augenarzt, Hausarzt
* Vorsorge- und Notfallpass
* Schülerausweis
* Arzt- Terminzettel
* Kontoauszüge vom letzten Mal
* Beleg über Zahlung vom Arzt
* 10 australische Dollar
* 5 € ARAL Waschgutschein
* Glückskleeblatt- Karte meiner Schwester
* abgelaufene Fahrscheine
* und IMMER Geld, weil ich nicht mit Karte bezahle.
Seit ich dich kenne, trag ich Glück im Blick.
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
detailverliebtes - mein persönlicher Blog
detailverliebtes - Sammlung wundervoller Fotos
-
Sommerregen.* - Bilder: 83
Sommerregen.* hat geschrieben:* 10 australische Dollar
Frei nach dem Motto "Man weiß ja nicht, wo man noch spontan landet!", was?
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Manchmal sollten wir einfach das tun,
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was man tut,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
♥
was uns glücklich macht,
und nicht das,
was man tut,
was man will,
ohne Angst zu haben,
vor dem,
♥
-
MissX - Registriert: 16.08.2005 12:47
MissX hat geschrieben:Sommerregen.* hat geschrieben:* 10 australische Dollar
Frei nach dem Motto "Man weiß ja nicht, wo man noch spontan landet!", was?![]()
ich hab mehrere geldbeutel und wechsel auch öfter mal
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
grad hab ich nen kleinen hellbraunen mit so ner schnalle oben(von primark), weil der auch in meine mini-taschen zum weggehen passt und ich dann nicht immer umräumen muss
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
dann hab ich nen größeren, länglichen türkisen mit schleife, einen ganz kleinen lilanen, einen kleinen braunen mit rosa punkten und schleife.
im moment sind drin:
*perso
*ec-karte
*führerschein
*studi-karte
*bib-ausweis
*fahrkarte
*pflaster
*2 aspirin
*etwas kleingeld
*viele scheine (kommt aber normal nicht vor
wenn ich nen anderen geldbeutel nur zum weggehen nehme, wird nicht alles umgeräumt
quittungen oder kontoauszüge hab ich nie im geldbeutel (kontoauszüge hol ich sowieso nicht mehr, hab die nur noch online). find das störend und habs lieber übersichtlicher und so wenig wir möglich
ansonsten zahl ich bei lebensmittel meistens eher bar, beim klamotten shoppen eher mit karte.
aber eigentlich kommts immer drauf an, wieviel bargeld ich grad dabei hab.
kleingeld wird teilweise auch zuhause aussortiert, wenns zu viel ist.
glücksbringer oder fotos hab ich nicht dabei.
can't see the haters when i've got my love glasses on....
-
stern. - Bilder: 2
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2